Wildbachtal

V 1.95 Edit by Stormbringer Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

0
Downloads heute
7.042
Downloads gesamt
74
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:
Dieser Mod ist im Maßstab 1:1.

Willkommen Zurück im Wildbachtal !!


8 Monate ist es her, seit Ihr euch im Wildbachtal vom Deutz1997 austoben durftet. Zumindest haben Wir uns in dieser Zeit mächtig auf der Map ausgetobt. Es ist der Spielstand, der hinter meiner Real World vs Playable die längste Spielzeit aufzuweisen hat hier im Netzwerk.

Allerdings ist uns auch vieles aufgefallen, dass dringend einer Verbesserung bedurfte und so wurde die Map immer weiter umgebaut. Letztentlich haben wir Deutz1997 gefragt, ob wir Sie euch Spielern da draußen zur Verfügung stellen dürfen. An dieser Stelle ein Dankeschön an Deutz für seine Freigabe. Sie liegt als Screenshot vor und kann auch auf Wunsch vorgezeigt werden. Vielen Dank an Dich Deutz1997.

 

Aber was ist eigentlich passiert auf der Map ?? Nun, die Trigger, die Biogasanlage als Kuhstallersatz und die vielen kleinen Dinge, die uns störten, wurden verändert, behoben und umgebaut. Das BGA Skript von Headshot braucht ihr NICHT mehr, dafür die beiden MapBGASiloGras.zip und MapBGASiloChaff.zip. Diese beiden Skripte sorgen dafür, dass Ihr am Hof und an den frisch gebauten Ställen Mais und Gras zwischenlagern könnt.

Wo wir grad an den Ställen sind: Dort ist der Kleinballentrigger hingewandert (ihr seht schon wo, wenn ihr dort steht *lach*), außerdem steht ein neues Acert-Josera-Kraftfuttersilo auch dort, sowie der Trigger für den Milch-LKW. Milch-LKW ?? Ja, der Verkehr fliesst nun im Wildbachtal. Zusammen mit Verkehrsschildern und vielen Details kam auch der Verkehr. Die beiden Baustellen sind weg.


Der Landhandel hat ein Update erfahren. Die Firma Billinger hat das alte Silo aufgekauft und abgerissen. Danach ist dort ein Raiffeisen-Landhandel errichtet worden mit Fertilizer-Halle (und Mod) und MapDoorTrigger,  Abladestelle mit steigender / fallender Plane beim Entladen, sowie einem Unterstand für neues Gerät. Und natürlich könnt ihr dort auch wie gehabt Saatgut kaufen.

Wo wir grad bei neuem Gerät sind. Der Händler hat eine neue Halle bekommen, mit 4 Falttoren und einer Tür über den MapDoorTrigger zu steuern. Außerdem hat der Händler nun eine weitere kleine Ausfahrt.

Hinter dem Händler war der Förster fleissig. Es sind zwei Plätze für Windkraftanlagen mit dazugehörigem Weg entstanden. Wer zuerst kommt, baut zuerst. :-)


Auch am Hof ist einiges passiert. Ein neuer Misthaufen sorgt für keine Static Errors mehr und ein neuer Trigger auf dem Misthaufen kann nun Strohballen in Mist verwandeln. Der Strohballenverkauf ist in den Dachboden des Fachwerkunterstandes verschoben worden und alle Türen des kleinen, alten Kuhstalls wurden mit dem MapdoorTrigger ausgestattet.

Nicht nur im neuen Kuhstall, auch am alten Stall kann man für die Kühe Gras und Mais abladen. Dort sind auch Planen verbaut, die fallen, wenn eine gewisse Lagermenge unterschritten wird. Wo genau die Trigger dafür sind, könnt Ihr auf den Screenshots sehen oder Ihr schaut euch einfach mein Hofrundgangvideo an.

Neben vielen kleinen Änderungen gibt es noch Eine, die hier erwähnt werden sollte. Wenn Ihr am Eingang des Tals von der Straße auf den Wirtschaftsweg abgebogen seit, stand Links eine alte verwitterte einsturzgefährdete Scheune. Die wurde eingerissen und vom Baugeschäft Modelleicher gegen eine wunderschöne Fachwerkhalle (Ich gehe davon aus, dass Modelleicher die Scheune gebaut hat, hab keine Credits gefunden bislang) ersetzt. Nur der beauftragte Tischler ist anscheinend Pleite gegangen bevor er die Türen ausliefern konnte. Ich habe selbst Hand angelegt und der Halle ein paar schöne MapDoorTrigger-Holztore mit Bändern und Wandhalterungen verpasst, die der orginal Erbauer dieser Scheune in einer V2 seiner Scheune gerne in seinen Besitz übernehmen darf. Ich stelle die Tore als Einzeldownload hier beim Hoster ein. Sie dürfen wenn es nach mir geht, komplett frei verändert werden.

Die restlichen Änderungen entnehmt bitte der Changelog am Ende dieses Textes und / oder der Changelog in der Zipdatei.

 

Benötigte Mods:

MapBGASiloChaff.zip, MapBGASiloGras.zip --> http://www.modhoster.de/mods/bga-silo-und-silos-zum-verfuettern-von-g--2
Map_Fruit_josera.zip --> http://www.modhoster.de/mods/josera-kraftfuttermod-fixed--2
FertilizerMod.zip --> http://www.modhoster.de/mods/fertilitzermod-zum-einbau-im-ge MapFruitTrigger.zip --> http://planet-ls.de/board/index.php?page=Thread&threadID=8922


Zum Abschluss noch ein paar Worte von mir, dem Stormi.

Mein Dank geht an der Ersteller aller Mods. Ohne die wäre ich schon lange weg aus LS. Ihr habt das Spiel spielenswert gemacht, Ihr habt mir und meinen Kids, die das Spiel spielen das Leben ein wenig verschönert. 

Dankeschön und ich hoffe, ich lese einige von Euch in LS13 wieder. :-)

 

Grüße, der Stormi

 

Changelog:

Übersicht der Änderungen, die an der Map im Laufe von ca 80 Spielstunden von unserer Netzwerkgruppe an dieser Map vorgenommen wurden. Die Änderungen betreffen hauptsächlich Skripte, Fehlerbehebung und Erweiterungen. Wir haben versucht, die Optik der Map so zu lassen, da sie optisch in einem schon fast perfekten Zustand war.

- BGA ausgebaut; alle Trigger auf Standardskripte umgerüstet
- Skripte der Fahrsilos getauscht, die Silos laufen jetzt auf MapBGASiloChaff.zip und MapBGASiloGras.zip
- Gülletrigger angepasst, ist jetzt der Standard-Gülletrigger
- Strawbale to Manuremod eingebaut. Schmeisst man Strohballen auf den Mist, bekommt man Mist dazu
- PDA Bild erstellt, Feldnummern vergeben: rot = Feld, türkis = Weide
- PDA Hotspotzeichen verändert, gelöscht, neue erstellt und teilweise aus meiner RWvsPA importiert
- Kuhställe visible geschaltet (es waren schon 2 Ställe verbaut aber unsichtbar) und plaziert, Optik angepasst
- Kleinballentrigger zum Kuhstall verlegt (neben dem Josera, man sieht schon wo *grins*)
- Ballenverkauf gefixed, Ballen kann man nun auf dem Dachboden des Fachwerkunterstandes am Hof verkaufen
- Händler ein wenig erweitert, eine zweite Einfahrt und eine neue Halle aus dem Heeewa-Set verbaut
- 2 Windkraftanlagenplätze hinter dem Händler im Wald gebaut, ein neuer Weg führt hin.
- Verkehr angepasst, Autos und der Milch-LKW fahren
- Mapenden verändert, keine Baustellen mehr, dafür ein Schild wenn man näher kommt
- Alle Weiden mit Short-Gras bepflanzt. Nach dem Mähen steht kurzes Gras auf den Weiden und sorgt für weiteren Realismus
- Adler eingebaut, Spline angepasst
- Hintergrundfarben der Felder angepasst. Wenn man alles geerntet hat, sieht es auch leer aus im Tal. :-)
- Map.zip um über 75MB verkleinert, 126MB im Vergleich zu 211MB vorher
- Mist und Güllemod verbaut (mit Feldgrenzenerkennung) (*)
- Milchproduktion angepasst, es wird weniger Milch, Gülle und Mist produziert, der Milchpreis liegt bei 32Cent/Liter
- Körnermais kann verkauft werden, aber nicht am Hof eingelagert
- Wachstum angepasst: Korn braucht 2 Stunden pro Stufe, Gras eine Stunde
- Der Hof wurde komplett mit MapDoorTriggern ausgestattet.
- Billinger Landhandel verbaut, sieht optisch einfach schöner aus, vor allem die Textur.
- Fertilizer Mod am Landhandel verbaut samt Halle (danke Team Eifok)
- Dynamische Leitpfosten verbaut, Verkehrsschilder verbaut
- Scheune von Modelleicher verbaut und Türen sowie MapDoorTrigger dafür in Cinema4D gebaut. :-)


(*) Bekannte Bugs (ja, auch das gibts aktuell noch)

Der Bug beeinflussen weder das Spiel noch erzeugt er Logfehler oder ähnliches.
- Säbare Laubbäume1 sind defekt, seit dem wir den Gülle und Mistmod eingebaut haben. Ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Fällt im Spiel nicht auf, wir haben die 5 Bäume, die damit gepflanzt wurden, ausgetauscht. Bug behebe ich bei Gelegenheit noch, betrifft nur Mapper, die sich die Map umbauen.

Credits

-> Fatian (Feldwege;Straßen)
-> Dennis Busch (Waldschilder,Grastexturen aus 09)
-> Modelleicher,Maxter (Sämtliche Hofobjekte)
-> Desperados93 (Sämtliche Mapobjekte)
-> FendtFarmer/Desperados93 (Brücke,Texturen usw.)
-> WohlstandsKind (08 Fichten)
-> Heady (Bga-Silos/Silostar)
-> pAre (Hütte am See)
-> Unbekannt (Großen Stromleitungen)
-> Unbekannt (Bewegliche Waterplane)
-> IMarvin (Schlagbaum)
-> Mr F. (Foliagebäume,Plantagenbaum,Terriantexturen)
-> Giants (Standartobjekte)
-> Hewaaa (Händlerhalle)

  • 26. August, 22:37 Uhr
    Version 1.95 Edit by Stormbringer



Dateien

Hashtag: 0d67afe1a26cc1f7776faaa1f9a0b707
Version: 1.95 Edit by Stormbringer
Multiplayerfähig? nein
Autor: Deutz1997
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Wildbachtalmap
Beschreibung im Shop: Hallo und Herzlich Willkommen im Wildbachtal! Hier wartet ein kleiner Hof von ihnen bewirtschaftet zu werden.

26.08 2012
Modhoster Userbewertung
3.83 / 35 Stimmen

Empfehlungsrate

77,27%
nach 22 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.95 Edit by Stormbringer
Landwirtschafts Simulator 2011
Map_Wildbach_Tal.zip
123,4 MB 7042
26. 08 2012 7.042

35 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Stormbringer 29. 08 2012

    Sorry Jungs, aufwachen. Wenn ich hier manche Fragen lese, frag ich mich, ob ihr wirklich den LS11 spielt oder grad bei irgendeinem gammligen Facebook-Game online seit. Im Video ist alles erklärt mit den Triggern am Hof. Im Zweifel gibt es noch die Screenshots UND im PDA ist auch alles markiert, mit Zahlen versehen und wer den Mapviewer im Modordner hat, kann sogar auf dem PDA-Bild ein Hilfetext lesen. Außerdem habt ihr den PDA, in dem genau angezeigt wird, wieviel Gras und Mais grad den Kühen zur Verfügung steht.
    Dies ist keine Map um mal eben schnell 100.000 Hektar Land zu zerschnippeln weil der BigX ja 1100 PS hat und "voll fett" ist. Wenn Ihr realistisch spielen wollt, dann findet raus wo was ist oder zählt 1 und 1 zusammen was denn logisch wäre bei einem Landwirt.
    Ich beantworte gerne eure Fragen, solange sie nicht unter Grundschulniveau fallen. Aber irgendwann wirds lächerlich, also, aufwachen und viel Spaß bei der Ernte.

    Grüße, der Stormi


  2. Stormbringer 27. 08 2012

    Der MapDoorTrigger der Modding-Society wird gebraucht. Da die Seite aber nicht mehr erreichbar ist und ich auch aus dem Kopf nicht genau weiss wo die nun zu finden sind hab ich bei Google den MapDoorTrigger gesucht und hab 1, 2 Links gefunden, die funktionieren sollten. Der Ersteller des MapDoorTriggers könnte uns, sollte er das hier lesen, ja mal den aktuellen Orginal-DL Link posten.

    Dankeschön

    Links:
    http://uploaded.net/file/up1xqebz?uct=e17d92802a8e5b6b562413fa2ccf547e
    http://www.gamefront.com/files/21444040


  3. herforder14 12. 10 2012

    die map is sehr schön!habe die jetzt schon sehr lange,macht aber nach langer zeit immer noch sehr viel spass da drauf zu zocken,meine MB-Trac´s werden da ganz schön gefordert


  4. lsfreak11 18. 09 2012

    V 1.96 ist released! Vielen Dank Stormbringer!


  5. Moin moin, zunächst mal Danke an 'Deutz1997' und natürlich den 'Stormbringer' für diese tolle Map! Hier machen kleine feine Gerätschaften richtig Sinn und auch ein gewisses Geschick im Umgang mit Schlepper-Gespannen ist hier gefragt. Meinen geliebten 936er Vario und den 750er Lexion habe ich direkt wieder verkauft, die sind hier schlicht Oversized und somit nicht zu gebrauchen, was allerdings nicht weiter tragisch ist. ;-)
    Etwas negative Kritik habe ich jedoch auch noch im Gepäck, leider kann ich meine DLC-Gewächshäuser nicht bewässern.
    Das Resultat, vertrocknete Tomaten und Salatköpfe, schlecht für meinen Hof-Laden, gut für meine imaginären Schweine ;-).
    Hat jemand einen Tipp wie ich dem Wildbach "Leben" einhauchen kann? Oder gibt es einen Wasser-Trigger zum einbau in die Map, mit dem ich dann meinen mobilen DLC-Wassertank befüllen kann?

    Schönen Gruß
    Der Duke



    1 Antworten

  6. VILSA 08. 09 2012

    nicht schlecht aber was ist das für ein miststreuerr im vid???schieck mir den einfach per pn

    1 Antworten

  7. Wie bzw. wo kann man denn Mist aufladen?

    1 Antworten

  8. silbertanne 31. 08 2012

    die map ist echt gut ! ich habe da nur ein prob. nach nun gut 10 x speichern und wieder laden sind alle meine fahrzeuge weg ! wer kann mir helfen ? bitte pn


  9. Deutz Dx 31. 08 2012

    Sehr sehr tolle map spiele jetzt oft abens so ab 7 wegen der hopfenernte


  10. LPG 31. 08 2012

    eine sehr gut map die sich lohnt zu downloaden , alles sehr real gehalten und auch so perfekt , wenn in dieser map noch 1-3 felder mehr integriert werden könnten, wäre die map ideal auch für den multiplayer mit1-3 spielern , downloaden lohnt sich


  11. erst mal riesen großen lob diese zwei mabs die aich aus orbiert habe dopt nicht mer damiet meine ich diese ihr und die Neustäd mab einfach nur hamma geile


  12. ST.K 30. 08 2012

    Geiler Kommentar! Trift den Nagel auf den Kopf!
    Ich find die Map Geil!


  13. Tille 29. 08 2012

    die Map ist die beste die ich je gespielt habe! weiter so

    aber ich verfang mich öfters mal in den zäunen wenn ich während der straßenfahrt twitter ;)


  14. OldEas81 29. 08 2012

    Vielen Dank für die Map! Nach ner längeren LS-Pause spiele ich mich für den neuen schonmal warm und es macht richtig Spaß! Die guten alten Deutz', IHCs und Schlüter fühlen sich da richtig wohl und Claas Matador sowie der alte New Holland dreschen mit dem Deutz Topliner um die Wette...
    Und bis jetzt habe ich nix zum meckern gefunden!
    Saubere Arbeit!


  15. STINKT 29. 08 2012

    erst mal ein lop an den der die map gebaut hat. aber für mich ist diese map zu klein wollt grad mit dem claas lexion 750 dreschen der passt grad so über die feldwege

    1 Antworten

  16. Jani__W 29. 08 2012

    Bei mir sind die ganze straßen voll mit so vertrocknetem Gras ?
    Bitte um Antwort

    Großes Dankeschön an den Moddern


  17. L.A.Flo 28. 08 2012

    Hey, mal ne Frage...wenn man Kühe kauft muss man dann im Hof oder im Kuhhof Silage/Gras füttern ?

    1 Antworten

    1. Stormbringer 29. 08 2012

      Du kannst Sie auch verhungern lassen oder dich über Ihre schönen Flecken freuen. :-)


  18. ford 5000 28. 08 2012

    das sieht alles sehr hübsch und gelungen aus aber warum ist der kuhstall soweit weg von hof ? das gefällt mir nicht so ansonsten sehr gut

    1 Antworten

  19. ST.K 28. 08 2012

    Video 2
    Private Map?
    Kann den Stall nirgends finden??
    Gefällt mir aber sehr gut!
    Wie die Ganze Map einfach sehr gelungen! Nicht zu Groß nicht zu klein! Einfach top!


  20. 1master7 28. 08 2012

    weil ich kann bei den beiden silos am hof nichts abkippen und will es nicht selber einbauen

    2 Antworten


}