Userprofil von EvilBolzen
Member since 3 / 2013


EvilBolzen
Punkte: 45
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: Chris Alter & Geschlecht: m Wohnort: Niedersachsen Hobbys: Ich bin Student o_O keine Zeit für Hobbies Homepage keine Angabe

About EvilBolzen

Man sagt, Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander.


Ich aber behaupte, dass Genie und Wahnsinn das gleiche sind. Der Unterschied liegt einzig in der Betrachtungsweise.


----------------------------------------------------------------------------
Fundierte Softwarekenntnisse und Zugang zu: 3ds-MAX, Maya, AutoCAD, Matlab, OriginLab, Visio, DxTory, LaTeX(MikTeX), Borland C++ Builder/Compiler
  1. EvilBolzen 27. 11 2018

    Mod: Xbox360
    Mit dem (noch beta) Patch 1.1.2 funzt nun alles wunderbar, Controller sind gefixt und diese input Binding ist tadellos!


  2. EvilBolzen 22. 11 2018

    Mod: Xbox360
    Ergänzung; Im (Ingame) Menü funktionieren die Schultertasten, aber auch nur da irgendwie


  3. EvilBolzen 22. 11 2018

    Mod: Xbox360
    Die erste Input Binding mit der mein Controller im Menü funzt,

    nur gehen bei mir die Schultertasten damit irgendwie nicht (LB+RB+DP right soll ja zb Fahrzeug wechseln, oder LB+LS die Karte vergrößern, passieren tut nix.) Die anderen Buttons sind alle wunderbar, ebenso analoge Achsen.

    Hast evtl. ne Idee dazu?

    1 Antworten

  4. EvilBolzen 22. 11 2013

    Mod: Ropa Euro Tiger Pack
    Kenne das Problem, das liegt aber sehr häufig an der Knicklenk-Funktion, so lassen sich Knicklenker generell mit Courseplay nur schwer betreiben.

    Leider stellt sich der Tiger beim Abfahren immer auf den Wendemodus(=Knicklenkung und Radlenkung zusammen), das Problem liesse sich beseitigen wenn man den im Starrlenkmodus lassen könnte.


  5. EvilBolzen 19. 10 2013

    Mod: Mercedes Benz
    Der Linder wiegt nur rund 4t, zudem ist das kein 7,5t LKW, die können mit so einer Ladefläche rund 5-9t zuladen und ca. 20t ziehen, werden heute noch als Abschlepper eingesetzt.

    Selbst mit ner Sähmaschine oder nem kleinem Bulldog macht der Probleme. Sogar das 1,5t Fassgewicht ist zu viel!


  6. EvilBolzen 13. 10 2013

    Mod: Mercedes Benz
    seh jetzt erst, ist die V2, müssen also auf die V3 warten ;)


  7. EvilBolzen 13. 10 2013

    Mod: Mercedes Benz
    Noch eine Sache gerade gefunden: Mit Ladung auf der Ladefläche bockt die Kamera in der Aussenansicht manchmal rum und springt direkt hinter die Fahrerkabine.


  8. EvilBolzen 13. 10 2013

    Mod: Mercedes Benz
    So, hier mal kleiner Testbericht

    Sounds sind vorhanden und absolut Klasse muss ich sagen, leider kein extra Innenansichtssound, aber das is mir nicht so wichtig. Spiegel sind nicht funktionstüchtig, leider auch Armaturenbrett nur starr.

    Optisch sieht er auch gut aus, Blinker sind vorhanden und funktionieren, Rundumleuchte sieht ebenfalls Klasse aus. Allerdings tauchen die hinteren Arbeitsleuchten aus dem Nichts auf, da gibt es Verbesserungsbedarf.

    Performance: Hier gibts bissle mehr zu kritisieren, Beschleunigung, Bremsen und Top-Speed sind realistisch gehalten, diese Benz waren nie wirklich flott unterwegs. allerdings zeigt dieser Benz ein Kurvenverhalten wie ein Motorrad und neigt sich nach innen, auch bei kleinen Geschwindigkeiten, das ist nicht so schön

    Des weiteren hab ich paar Probleme mit der Laderampe, ich kann ein Fahrzeug draufstellen, doch beim einklappen der Rampe rutscht es oft herunter, bleibt es dann mal doch noch mit ach und Krach auf der Rampe ist es allerdings fixiert und bleibt an Ort und Stelle.

    Hier jedoch nächster Kritikpunkt, mit dem original Lindner Geotrack huckepack kann der Karren maximal noch 8 km/h fahren....so schwach war der Benz auch noch nie. Und egal wie weit man den Traktor auf der Ladefläche nach vorn fährt, der Benz will vorne immer abheben. Wenn man es dann geschaft hat fährt er auch schneller.

    Noch ein weiterer Punkt, aus irgend einem Grund reagieren Schranken nicht auf das Fahrzeug, sie bleiben stur unten. Jedoch kann man einfach durch sie hindurch fahren. :(

    Fazit: Schon ganz interessante Gefährt, noch die von mir gelisteten Bugs entfernen und es wird ne super Mod. Noch als persönliche Meinung: Vllt. die Rampe beim herablassen nicht ganz so weit nach unten schieben lassen, sieht schon bisschen komisch aus wenn die Hinterachse angehoben wird.

    Wenns klappt lade ich noch paar Screenshots hoch, ne V2 wäre echt super von dieser Version!

    3 Antworten

  9. EvilBolzen 03. 10 2013

    Mod: Courseplay Editor
    Eine Anleitung liegt in PDF Form bei, die pda-map.dds in eine BMP Datei umspeichern, z.B. mit paint.net, dann deine courseplay.xml aus deinem Speicherstand im Programm öffnen, die Map.bmp öffnen und man kann die Punkte editieren. Bei normalen Maps scheint es problemlos zu gehen


  10. EvilBolzen 03. 10 2013

    Mod: Courseplay Editor
    Direkt noch eins hinterher, hab auch schon ne neue PDA-Map erstellt aus der i3d. Direkt in verschiedenen (quadratischen) Auflösungen, jedoch noch immer absolut nicht Deckungsgleich, auch der Maßstab passt nicht (bei 2048x2048 nicht, 1024x1024 und 4096x496 auch nicht)


  11. EvilBolzen 03. 10 2013

    Mod: Courseplay Editor
    Probiere das gerade mit der Kernstadt-Map von Kastor, da gibt es wohl Probleme was die Skalierung angeht mit der 4-fach Map. Jedenfalls sind Kurse und map in keinster weise Deckungsgleich, gibts da nen trick bei?

    1 Antworten

  12. EvilBolzen 07. 09 2013

    Mod: Kernstadt
    Wenn der Helfer bei den ersten Felder stoppt liegt das daran, dass man die nach dem ERSTEN Abernten direkt wieder besähen kann, Grubbern ist nicht mehr notwendig. I.d.R. meckert der Helfer wenn man versucht das Feld nach der ersten Ernte anderweitig zu bearbeiten.

    Also einfach Feld direkt nach der Ernte Düngen und Sähen, dann sollte alles wieder wie gewohnt sein.


  13. EvilBolzen 05. 09 2013

    Mod: Kernstadt
    Auch mal ein kleines Feedback von mir,

    -also wie bereits andere bemerkt haben, die Flutlichter sind ziemlich Perfomance-lastig, rein von der Optik her sehen die Super aus (Info: V2 Patch drauf)
    -beim Händler bleiben die "Startfahrzeuge" auf der kleinen Rampe irgendwie manchmal hängen, da ist noch irgendwas was eine Kollision verursacht
    -die Hallen auf dem Hof, speziell die um Dünger, Saatgut und Sprit nachzufüllen zeigen bei mir ein seltsames Verhalten wenn ich in Aussenansicht vorbei fahre, die Kamera springt dann fast bis auf Bodennähe.
    -die Schranke zu Feld 20 hin öffnet sich seeehr spät wenn man vom Hof fahren will, mit Courseplay schon sehr knapp gewesen aber es funktioniert
    -auf dem Weg zum Händler kommt des öfteren mal was von der Grasstruktur durch den Asphalt, ich denke mal wegen der bergigen Straße lässt sich das nicht vermeiden, soll jedoch mal erwähnt sein
    -und letzendlich ein kleiner Schönheitsfehler beim Getreidelager, der Auswurf liegt etwas neben der Röhre

    Ansonsten muss ich sagen, schön gestaltet die Map! Besonders der Bereich um die Kuhweide rum ist wirklich schön geworden!!


  14. EvilBolzen 02. 08 2013

    Mod: WoolPalette Collector
    Einbauanleitung: 1A
    Funktion: Tadellos (getestet auf Kernstadt by Kastor)

    endlich keinen Fahrer mehr der die ganze Zeit die Ballen wegschieben musst!!!

    1 Antworten

  15. EvilBolzen 01. 04 2013

    Mod: Krone EasyFlow 380
    Problem gelöst, bei mir war eine falsche esLimiter Version und die inputBinding.xml schuldig an den abstürzen.
    Habe den esLimiter ausgetauscht und die inputBinding.xml gelöscht, danach funktioniert das Teil problemlos und ohne Logfehler.

    Danke für den Support Farmer25


  16. EvilBolzen 28. 03 2013

    Mod: Krone EasyFlow 380
    Haut bei mir leider die LOG endloss voll und lässt das Spiel einfrieren beim abkoppeln.

    "C:/Users/EvilBolzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/EasyFlow_V1_1/EasyFlow.lua(379) : attempt to index local 'combineAI' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'"

    Fehler tritt beim gleichen Krone auf wie im Video (BigX 1100) und ESLimiter.

    Optisch siehts ja super aus.

    1 Antworten

  17. EvilBolzen 19. 03 2013

    Mod: FoodStorage
    Sooo, nachdem ich lange nur "Gast" hier war versuche ich mich hier mal mit einer kleinen Anleitung, hatte auch erst die Fehler aber nun gehts:
    1. Installation
    -die ZIP entpacken und den Ordner "MapSiloBand" in das Verzeichnis "../map/models/objects/" kopieren.
    -die "modDesc.xml" mit Editor oder Notepad++ öffnen
    -die Datei "add this ligne to your modDesc map.xml" ebenfalls öffnen
    -den Inhalt aus der "add this ligne to your modDesc map.xml" kopieren, nun zur "modDesc.xml" wechseln und dort am besten vor dem letzem Tag "</modDesc>" einfügen, NICHT danach und auch nicht zwischen andere Tags, denn sonst funktioniert das nicht!

    2.Einbau im GE-Editor:
    -map.i3d öffnen
    -über "File" und "Import" die "foodStorage1" bzw. "foodStorage2" importieren.
    -im Scenegraph das Objekt markieren, mit drücken von "Strg" und "B-Taste" gefolgt vom Mausklick auf der Map dann platzieren.

    So klappte es bei mir 100%ig, Log ist fehlerfrei geblieben und auch die Partikelanimationen etc. funktionieren bei allen Fruchttypen, auch Chaff/Häcksel (hab was gegen Anglizismen). Wenn ich rausfinde wie das hier geht lade ich noch ein Bild von den Häcksel-Partikeln hoch.

    MfG
    Chris

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.