Userprofil von gotchTOM
Member since 1 / 2011


gotchTOM
Punkte: 705
Modder Level 8
Rank: #2985
Vorname: Thomas Alter & Geschlecht: 41 m Wohnort: Mittelfranken Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About gotchTOM

keine Angabe
  1. gotchTOM 18. 02 2017

    Mod: Bredal K165
    Der Düngemittel-Verbrauch wurde der neuen Arbeitsbreite nicht angepasst!
    ...der Füllstand ändert sich also so, als hätte der Düngerstreuer noch die originale Arbeitsbreite von 24m.


  2. gotchTOM 10. 11 2014

    Mod: Feedback, Wünsche, Vorschläge, praktische Erfahrungsberichte & Anregungen
    Feine Sache das!

    Eine zweite Tempomatstufe wäre vielleicht noch überlegenswert... oder was meint ihr?

    2 Antworten

  3. gotchTOM 10. 05 2014

    Mod: Beifahrer Script
    Ahh... Danke für die Info ;)


  4. gotchTOM 08. 05 2014

    Mod: Beifahrer Script
    Version 2.0
    "Es können nun unbegrenzt viele Beifahrer Plätze verbaut werden."

    Hi,

    würde gern wissen, wie die xml-Einträge für beliebig viele Beifahrer aussehen müssen.

    In der Anleitung ist es nicht ersichtlich und aus dem verschlüsselten Skript natürlich auch nicht!

    Gruessla TOM

    1 Antworten

  5. gotchTOM 21. 12 2013

    Mod: GPS Mod
    Mir ist eben im Multiplayer (Dedi-Server, also als Client) aufgefallen, dass der Kurs nicht nach Links und Rechts verschoben werden kann, weder per Maus noch per Tasten... das Drehen funzt einwandfrei.
    Im Singleplayer und als Server im Multiplayer funzt das Verschieben...


  6. gotchTOM 21. 12 2013

    Mod: Release heute abend
    Mercí :D

    Mir ist eben im Multiplayer (Dedi-Server, also als Client) aufgefallen, dass der Kurs nicht nach Links und Rechts verschoben werden kann, weder per Maus noch per Tasten... das Drehen funzt einwandfrei.
    Im Singleplayer und als Server im Multiplayer funzt das Verschieben...


  7. gotchTOM 19. 12 2013

    Mod: Wünsche&Anregungen
    Jup, auf keinen Fall länger hinauszögern... die V3 wird schon sehnsüchtigst erwartet. ;)

    Sowas hat auf jeden Fall noch Zeit für spätere Versionen und da es im Prinzip ja auch kein Problem ist, eine Liste mit den Kursen zu führen bzw. die Einstellungen jedesmal neu zu machen, ist das ganze eh nur ein zusätzliches Bonbon.


  8. gotchTOM 19. 12 2013

    Mod: Wünsche&Anregungen
    Hallo... kurz etwas zur Kursverwaltung:

    Wenn ichs richtig verstanden habe, wird der Kurs und komplett alle(?) aktuellen Einstellungen in einem nummerierten Speicherslot abgespeichert.
    D.h. man wird für jedes Feld, jeden Arbeitsgang und jedes Gerät einen Kurs speichern wollen.

    Damit man nun nicht den Überblick verliert und nicht nebenbei noch eine Liste mit den Kurs-Informationen (Feld, Arbeitsgang, Gerät etc.) führen muß, wäre eine Beschriftung für jeden einzelnen Slot sehr hilfreich.

    Und das Sahnehäubchen wäre dann natürlich eine Übersicht über alle gespeicherten Kurse, damit man bei einer hohen Anzahl dann nicht hochkonzentriert durch alle Slots durchzappen muß.

    Gruessla TOM

    1 Antworten

  9. gotchTOM 08. 10 2013

    Mod: Amazone D9 3000 Super mit Fahrgassenschaltung
    Vielleicht noch eine "kleine" Anmerkung zur Bedienung der Fahrgassenschaltung:

    -Wenn das Menü mit der Taste 0 (Null) eingeschalten wird, wird automatisch der Mauscursor aktiviert. Die Kamera kann dann nicht mehr mit der Maus bewegt werden (mit dem Gamepad ist dies noch möglich).

    -Der Mauscursor kann bei aktiviertem Menü ein- und ausgeschalten werden, indem ihr das Mausrad (falls vorhanden) nach oben dreht.


    -Auf "Fenster verschieben" klicken, um das Fenster zu verschieben. Nochmaliges Klicken beendet das Verschieben.

    -Auf die dreieckigen Klammern klicken, um zwischen manueller und automatischer Fahrgassenschaltung umzuschalten.
    Bei manueller Fahrgassenschaltung werden keine Fahrten gezählt und die Fahrgassen können mit der Taste 9 ein- und ausgeschalten werden.

    Automatische Fahrgassenschaltung:

    -Die Fahrten werden gezählt, wenn die Sämaschine ausgehoben wird.

    -Die aktuelle Fahrt kann mit einem Klick auf das + bzw. - geändert werden. Die Zahl in der Klammer gibt die gesamte Anzahl der Fahrten mit der Sämaschine an, die für eine Fahrt mit der Spritze (also für eine Fahrgasse) getätigt werden müssen.
    Darunter steht als Hinweis die Nummer der Fahrt, in der die Fahrgassenspuren automatisch gezogen werden.

    -Die Einstellungen der Arbeitsbreite der Sämaschine (Saat) und der Spritze (Pflege) dienen der Berechnung des Fahrgassenzyklus... also der Gesamtanzahl der Fahrten pro Fahrgasse und der Fahrt in der die Fahrgasse gezogen wird.
    Bei der Arb.breite Pflege werden nur die sich aus der Arb.breite Saat für diese symmetrische Fahrgassenschaltung ergebenden Arbeitsbreiten angezeigt.

    -Übersteigen die Spritzbreiten die 60m Marke, springt die Spritzbreite automatisch wieder auf die kleinst mögliche Spritzbreite. Genauso bei der Sämaschinenbreite, wenn sie 12m übersteigt. Das Menü wird dann für eine halbe Sekunde rot eingefärbt.


  10. gotchTOM 22. 12 2012

    Mod: Schlüter 2500 VL
    Dann hast du wohl etwas falsch gemacht, denn der ESLimiter funktioniert einwandfrei, wenn ich die beiden Spezies ausbaue.

    1 Antworten

  11. gotchTOM 21. 12 2012

    Mod: Hired Worker Consumes Fuel and Seeds
    No problem ... would not make a riot because of the publicity, too. On the one hand it's nice that he shares with the community. On the other hand, it is very disrespectful what he has done.
    And before this behavior gets to normality, I rather give a little push to think;)

    Well, we all have started out small but certainly not in this way i guess...

    greetz TOM


  12. gotchTOM 20. 12 2012

    Mod: Schlüter 2500 VL
    Wenn du das wirklich schon rausgefunden hattest, warum teilst du dann dein Wissen nicht mit den anderen Leuten hier?

    Und warum wird der Betriebsstundenzähler überhaupt erst in diesen Umbau eingebaut?

    Fragen über Fragen ;)




  13. gotchTOM 20. 12 2012

    Mod: Hired Worker Consumes Fuel and Seeds
    Hallo, da möchte ich gern mal helfen:

    Also der erste Satz von Decker wird einwandfrei vom Googleübersetzer übersetzt und lautet:
    "Hmm? Das ist seltsam, denn ich habe einen Account auf ModHoster.COM namens "Decker_MMIV '."

    Anders ausgedrückt, er ist auch hier auf Modhoster registriert und erreichbar... und das sogar mit dem gleichen Namen wie im Skript angegeben.
    Deshalb ist er etwas verwundert, denn mit ein wenig Nachforschung, hätte man das in kürzester Zeit herausfinden können ;)

    Im zweiten Satz sagt er dir im Prinzip, dass du den Upload hier gerne stehen lassen kannst, WENN du aber auch den Support für dieses Skript übernimmst.
    Support = Hilfe
    Wenn also jemand eine Frage oder ein Problem mit dieser Modifikation hat, bist du der erste Ansprechpartner, der bei einer Problemlösung mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Aber das ist natürlich für alle selbstverständlich, die hier etwas hochladen und anbieten, gell?
    ... sollte jedenfalls!

    Im letzten Satz meint er, dass er die deutsche Sprache nicht lesen und auch nicht schreiben kann...

    Ehrlich gesagt hätte ich mit solch einer positiven Reaktion von ihm nicht gerechnet!
    Anscheinend hat er sich den Mod nicht genauer angeschaut, denn dann wäre ihm aufgefallen, dass sein Name im Skript und in der modDesc.xml unter dem Punkt "author" (Autor) gelöscht und mit deinem Namen ersetzt wurde.

    Dabei hast du am Skript selbst garnichts(!) geändert (abgesehen vom Autor)!?

    Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn jeder erfährt, dass du diese Modifikation für den LS2013 konvertiert hast... aber den Autor (also der, der die wirkliche Denkleistung bei der Erstellung des Skripts erbracht hat) einfach herauszulöschen, ist in meinen Augen nicht in Ordnung!

    Und mal ganz ehrlich:
    Angenommen du hättest auch einen Mod selbst erstellt, viel Zeit und Arbeit darin investiert.
    Würde es dir gefallen, wenn jemand deinen Mod nimmt, ein paar Zahlen verändert, deinen Namen herauslöscht und mit seinem Namen ersetzt?

    1 Antworten

  14. gotchTOM 20. 12 2012

    Mod: Schlüter 2500 VL
    Hallo,

    mal kurz zur Info für alle, die anscheinend nicht gerne die Beschreibungen lesen:

    Der ESLimiter auf ModHUB beinhaltet den Betriebsstundenzähler.
    In den zwei(!) Zeilen der Beschreibung auf ModHUB steht, dass der ESLimiter (inklusive Betriebsstundenzähler) nicht automatisch in Fahrzeuge eingefügt wird, in denen schon eine der beiden Funktionen fest verbaut sind!

    Und hat dieser Schlüter schon eine der beiden Funktionen fest verbaut?


    Richtig, der Betreibsstundenzähler ist schon fest verbaut ;)

    1 Antworten

  15. gotchTOM 07. 01 2011

    Mod: Kuhn Moduliner v1.2
    Wie dan123 weiter unten schon erwähnt hat, wurde hier im Prinzip nichts geändert.
    Habe sie eben mit meiner originalen Version1.2 (http://www.modhoster.de/mods/kuhn-moduliner-v12) verglichen: Das einzigste was von den Polen geändert/hinzugefügt wurde, ist der Zusatz "from www.ls-planet.info" bei der Händlerbeschreibung und drei große Dateien ohne Funktion (2san.mcs, raw.css und san.mcs) welche den Mod gleichmal doppelt so groß machen^^


  16. gotchTOM 07. 01 2011

    Mod: Kuhn Moduliner V1.2
    @Helferproblem: Die Maschine ist von den Funktionen her etwas zu kompliziert für den Helfer... Kreiselegge, Drille, Spurreisser und Fahrgasse zu steuern ist dann doch etwas viel für ihn ;)
    Außerdem kann der Helfer (wie dan123 es unten schon erwähnt hat) nicht zwischen Stoppel und frisch gesäter Fläche unterscheiden, was einen zusätzlichen Arbeitsgang (Grubbern oder Pflügen) vorher nötig und den Vorteil (Grubbern+Säen in einem Arbeitsgang) dieser Säkombination zunichte macht ;)

    Wer nur mit dem Helfer sät, findet bestimmt eine einfachere Sämaschine.

    Wer allerdings (z.B. als angehender Landwirt) den Ablauf beim Säen mit Kreiselegge, Drille, Spurreisser, Fahrgasse virtuell "üben" möchte, hat mit dieser Drille ein gutes Übungsgerät ;)


    @Fahrgassenproblem: Das Problem dürfte jeder haben, Moltofill. Leider werden die Spuren teilweise etwas dünner und teilweise wieder dicker. Hinzu kommt noch dass die Pflanzen immer etwas überstehen.
    Im Prinzip könnte man die Flächen der zwei Spuren in der Moduliner.i3d mit dem Giants Editor verbreitern, allerdings sehen die Spuren dann bestimmt sehr komisch aus wenn sie zu breit sind.
    Die Spuren reichen übrigens dem Autopiloten aus, um sich daran orientieren zu können ;)

    PS: Hier mal noch das Vorstellungsvideo
    http://www.youtube.com/watch?v=JpJKZ4taiAQ


  17. gotchTOM 07. 01 2011

    Mod: Amazone UX5200
    Hier mal noch das Vorstellungsvideo:

    http://www.youtube.com/watch?v=TjX1a1Gxpk4


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.