Userprofil von Jester
Member since 10 / 2013


Jester
Punkte: 767
Modder Level 9
Rank: #2735
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Jester

keine Angabe
  1. Jester 21. 09 2015

    Mod: Volksholm
    Eben nicht gut ist...
    Wo füllst du denn dein Güllefass mit WASSER auf bitteschön?


  2. Jester 20. 09 2015

    Mod: Volksholm
    Moin,
    falls das schon einmal gefragt wurde... sorry. Aber 107 Seiten sind selbst mir zuviel.

    Wenn ich nur Wasser auf den Feldern spritzen will, muß ich erst teuren Dünger tanken und dann auf Wasser umstellen. Gibt es eine Möglichkeit kostenloses Wasser auf den Feldern zu verteilen?

    1 Antworten

  3. Jester 21. 03 2015

    Mod: Volkshill
    Hast du eventuell noch den zzz_GülleMistKalk Mod im Ordner?
    Wenn ja, dann raus damit und nur den mitgelieferten verwenden. Klappt bei mir jetzt wunderbar.


  4. Jester 12. 01 2015

    Mod: FahrsiloExtension
    Fährst du beim Entladen über die Haufen oder nicht? Wenn ja, dann ist das Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    Auf Leicht genügen 2% Verdichtung um auf 1% Erfolgschance (Grassilage/Heu niemals Stroh) zu kommen.
    Auf Schwer wären es aber schon 68% Verdichtung um 1% Erfolgschance zu haben.

    Lauf doch am Schluß einfach mal zu Fuss drüber. Die Lokale Verdichtung ist dabei entscheidend.


  5. Jester 02. 01 2015

    Mod: FahrsiloExtension
    Da hier immer wieder die Frage auftaucht was in den Bunker reinkommt und was dann rauskommt, hier mal ein paar Testergebnisse. (Bsp. 300.000L Fahrsilo wie Volksholm u.ä.)

    >60% Häckselgut(180.001L) : <40% Gras(119.999L) = Silage
    >40% Gras(120.001L) gibt IMMER Heu/Grassilage (BGA Ext.)
    <90% HÄCKSELGUT(269.999L) : >10% Kartoffeln(30.001L) = Mischfutter

    Zur Sicherheit würde ich nicht unbedingt zu dicht an die Maximalwerte rangehen. Falls doch mal zu viel reingerutscht ist, kann man noch nicht vermischte Bestände mit einer entsprechenden Schaufel wieder entnehmen(Gras/Heu usw.).

    Generell wird das Mischverhältnis für jeden Haufen separat berechnet. Eine gleichmäßige Verteilung erziehlt man am besten durch das befahren mit Tempomat (ca. 10km). Lieber zweimal von verschiedenen Richtungen drüberfahren als zu langsam und in der Mitte ohne Ladung dastehen. Bewährt haben sich Hänger die NUR nach hinten entladen (Kröger TAW30 o.ä.).

    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.


  6. Jester 16. 12 2014

    Mod: Mietpark
    Ich spiele ebenfalls auf der Volksholm und bei mir läuft alles genauso wie mit den gekauften Fahrzeugen. Da ich die originalen xml-Dateien verwende, können wir wohl nur darauf warten bis Giants deine "Fehler" gefixt hat. ;-)


  7. Jester 16. 12 2014

    Mod: Volksholm
    Ich bräuchte mal einen Tip zur Rinder-/Schweinemast.

    Im Einkauf kosten Schweine 50 und Rinder 250. Im Verkauf bringen beide ca. 200. Der Tierbestand bleibt zwar gleich, aber welchen Vorteil bringt es mir ein Rind für 250 zu kaufen anstatt für das gleiche Geld 5 Schweine?
    Die Anzahl der schlachtreifen Tiere wird sicherlich über den Bestand geregelt. Futterverbrauch ist auch gleich. Ebenso die "Reifezeit". Ich sehe dadurch keinen Sinn Rinder zu kaufen, bin aber für Aufklärung diesbezüglich dankbar.

    Ansonsten ein großes Danke an den Modder. Top Leistung.
    Dies ist momentan meine Lieblingskarte :-)

    1 Antworten

  8. Jester 07. 12 2014

    Mod: Mietpark
    Vielleicht leerst du erstmal dein Modverzeichnis und prüftst mal ob das wirklich an diesem Mod liegt, bevor du hier solche Behauptungen aufstellst. Oder schick mir am besten deine Logdatei zu mit dem Fehler. Dann ist allen geholfen.


  9. Jester 01. 12 2014

    Mod: Mietpark
    Danke dir vielmals. Werde ich dann in der nächsten Aktualisierung einbauen.


  10. Jester 30. 11 2014

    Mod: Mietpark
    Hast Recht, sorry. Man sollte nachts nicht arbeiten ;-)
    Ich werde es so schnell wie möglich einarbeiten.
    Vorab findest du die unter den Marken (Mods)
    Kuhn, Poettinger und Krone
    Die Stats stimmen aber nicht bei allen.


  11. Jester 29. 11 2014

    Mod: Mietpark
    Werden wir sehen. Aber wenn nicht, werde ich zeitnah nachziehen.


  12. Jester 22. 11 2014

    Mod: BrantnerE8041 Manure Edition
    Kommt drauf an, ob du Mods unter Kategorie oder Marke auswählst ;-) Ich bevorzuge gewöhnlich die Kategorie.

    Hab mich auch mal drangesetzt und das für mich gefixt. Jetzt erscheint er sowohl unter Kategorie Kipper als auch unter Marke Brantner. Dabei hab ich auch gleich das Ladevolumen wieder auf 8500 erhöht. Die 1500 erschienen mir dann doch etwas wenig. Sry hab grad gesehen, das du schon eine V2.0 reingestellt hast. Werde ich mal probieren. Erstmal vielen Dank bis hier. So stell ich mir nen guten Modder vor :-)

    1 Antworten

  13. Jester 22. 11 2014

    Mod: BrantnerE8041 Manure Edition
    Also das einzige was an der Uhrzeit lag, war die Erklärung ;-)
    Der Hänger fehlt unter Kategorien (Mods) definitiv. Liegt vermutlich an der nicht erfolgten Registrierung (laut GameLog). Unter Marken (Mods) gibt es den Eintrag Brantner zwei mal, da ich noch andere Modelle von Brantner habe. Deiner heißt übrigens "BrantnerE8041 Manure Edition".
    Mein Vorschlag: Das Teil unter Marken bei "Brantner" einordnen (ist ja keine extra Marke ^^) und unter Kategorien (Mods) einfügen.

    Auf jeden Fall Danke für die schnelle Antwort.

    1 Antworten

  14. Jester 22. 11 2014

    Mod: FahrsiloExtension
    Ich schließe mich da einfach mal an wenn ich darf. Hab das selbe Problem gehabt (Standardfuttermischwagen). Ich bin jetzt grad am testen was bei Gras und Kartoffeln rauskommt.


  15. Jester 22. 11 2014

    Mod: BrantnerE8041 Manure Edition
    Der taucht leider nicht unter Mods (Typ Hänger) auf. Unter Mods Marken (2x Brandner) ist er zu finden. Liegt das an mir, an der Uhrzeit oder fehlt da noch was?

    Ansonsten gute Idee nen kleinen Hänger für Mist zu bauen.
    Paßt für mich super zur BGA Extension.

    1 Antworten

  16. Jester 10. 12 2013

    Mod: More Realistic
    Nabend, und vielen Dank für deine Bemühungen. Hatte mir schon fast sowas gedacht. 396 bzw 460kg Ballen sind schon 'ne Hausnummer.

    Deine Lösungen sind im Ansatz richtig. Zumindest Lösung 1 wenn man folgendes beachtet: Erst zwischen 4000 und 6000 Liter Silage einfüllen, danach den Heuballen draufwerfen... gibt Mischfutter. Stroh wird hier wirklich garnicht mehr benötigt. Somit entfällt Lösung 2 automatisch ;-) Der Rest vom Heuballen ist allerdings "verloren". Gilt für den SPV und ergibt 12.000 Liter Mischfutter.

    Dann warte ich mal auf die neue Version. Realistisch würde sich das Volumen von Heu und Stroh durch Zugabe von Silage ja wieder verringern. Könnte z.B. durch starten des Mischwagens realisiert werden = sehr realistisch ;-)

    Nochmal Danke an dich und auch an den Modder.


  17. Jester 09. 12 2013

    Mod: More Realistic
    OK, danke dir schon mal im voraus.

    Hab mir vorläufig mal damit geholfen, die Füllmenge runter zu setzen. Nachteil: die Presse spuckt jetzt zwar Ballen in der richtigen Grösse aus, dafür über doppelt so viele ^^

    Ich denke die Kompression funktioniert bei den Pressen nicht wie geplant. Beim Ladewagen geht das. Vielleicht finde ich den "Schalter" auch noch. ;-)


  18. Jester 07. 12 2013

    Mod: More Realistic
    Ich habe mich jetzt durch 12 Seiten Kommentare gewühlt, aber bis auf eine etwas mißverständliche Frage nichts gefunden...

    Hat jemand vor lauter realistischem rumfahren eigentlich schon mal versucht Kühe zu füttern? Die Quaderballenpresse stellt leider nur noch Ballen von über 10 m³ her. Für die Futtermischwagen (12 und 18 m³) leider zu viel. Rundballen kommen so auf ca. 8,5 m³. Also komme ich selbst damit nicht mehr, unter Zugabe von Silage, auf ein optimales Mischverhältnis. Wer es nicht glaubt, einfach mal selbst ausprobieren. Für sinnvolle Lösungen wäre ich dankbar.

    2 Antworten

  19. Jester 27. 10 2013

    Mod: Humbaur Pack
    Kann es sein, dass die Trailer keine Gerste laden können?

    Hab das mit völlig leerem Mod-Ordner schon probiert und alle Standardfruits werden geladen... eben bis auf Gerste.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.