Userprofil von mad802000
Member since 12 / 2010


mad802000
Punkte: 2.681
Modder Level 12
Rank: #677
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About mad802000

keine Angabe
  1. mad802000 13. 06 2015

    Mod: semi124
    Hallo, ich habe das mit der Seilwinde für mich auch in Angriff genommen und ich habe es mehr schlecht als recht gelöst, aber im Spiel kann ich für mich einigermaßen die Seilwinde simulieren. Ich habe folgendes gemacht: Einen Anbauheckkran genommen und die Arme unsichtbar gemacht,
    die Arme so verlängert und platziert das ich nach hinten, links, rechts und ausfahren kann. Die Zange habe ich sichtbar gelassen. Ist zwar nicht real und ich habe kein sichtbares Seil, aber die Funktion der Seilwinde ist einigermaßen gegeben. Das Problem ist aber, das die Stämme nicht immer in der Zange halten und man viel Übung braucht einen Stamm zu ziehen. Ich hatte das bei Ls13 mit dem Forstmod auch schon da ging es mit dem Attacher viel besser
    Ich weiß das meine Methode nicht real ist aber vielleicht gibt es den ein oder anderen einen Denkanstoß für sein Seilwinden Projekt. Auf jeden Fall bin ich heiß wie frittenfett auf ne funktionierende Winde


  2. mad802000 08. 05 2015

    Mod: Ponsse Skorpion Überarbeitung
    hallo, super mod aber kann mir jemand helfen. ich bekomme die Zange nicht auf um Stämme ohne cutter (mit Zangen) aufzunehmen und zu Poltern gibt es da eine besondere Tastenbelegung
    bei den Input bindings habe ich nichts gefunden
    Vielen Dank im Voraus

    1 Antworten

  3. mad802000 08. 10 2014

    Mod: Magirus Langholz Sattelschlepper
    Hallo, super Grund Model um weitere Versionen zu erstellen
    Ich hab mal 2 bilder hinzugefügt von 2 weiteren Versionen
    Einmal mit 125PS V6 und Rungenaufbau und einmal als schwere Kipperzugmaschine


  4. mad802000 18. 08 2014

    Mod: VOLVO L120H
    Löscht doch einfach den Eintrag Cabsuspension aus der moddesc.xml danach ist alles gut, ich finde den Radlader super, der einzige Nachteil ist die Holzschaufel aber da nehme ich einfach die aus dem Forstmod

    1 Antworten

  5. mad802000 16. 11 2013

    Mod: Viehtransport Wechselbrücke
    Hallo, vielen Dank für diesen mod ich habe echt schon lange danach gesucht ich habe mal nen screenshot beigefügt um zu zeigen was man damit machen kann. Einen klasse Volvo mit Viehanhänger voll funktionsfähig. Dar Anhänger ist fest und bei dem Maschinenwagen kann man die Wechselbrücke noch abnehmen

    1 Antworten

  6. mad802000 16. 10 2013

    Mod: Bullenstall
    Hallo kann man diesen Stall auch mehrfach auf der map verbauen, also mit Triggern und allen drum und dran.?

    1 Antworten

  7. mad802000 10. 06 2013

    Mod: Großschlachterei
    Hallo, soweit ist der Schlachthof OK.
    Da im Moment schon ein paar Schlachthöfe zum Download stehen hier mal ein paar Ideen.
    Die Tiere werden in der Regel in große hallen abgeladen mit Rampen und gattern.
    Es gibt immer einen Waschplatz wo die Fahrzeuge gewaschen werden müßen.
    Große Schlachthöfe geben ihre Abwässer und Schlachtabfälle gerne an Biogasanlagen.
    Es gibt Mistentladestellen für die Fahrzeuge.
    All diese Sachen kann man denke ich gut einbauen um die Realität zu steigern.
    Z.B. Entladerampen wo man genau Rangieren muss und man könnte beim Entladen einen Misttrigger einbauen und beim Fahrzeug eine Mistplane und Frucht mist einfügen. Also wenn die Kühe oder Schweine runter sind ist halt noch der Mist drauf, den muß man dann an der Miste entladen und danach sein Fahrzeug in der Waschhalle säubern sonst kommt man nicht vom Hof. Viele Landwirte die ihr Vieh zum Schlachthof bringen haben große alte LKW Anhänger (Rangieren üben).
    Dies sind nur ein paar Ideen die eigentlich relativ einfach einzubauen sind vielleicht nimmt sich ja jemand dieser Sache an, damit die Fahrt zum Schlachthof richtig Arbeit macht


  8. mad802000 28. 07 2012

    Mod: John Deere 1110D
    ich hab ihn mal getestet, vom Aussehen sehr gut gelungen!
    da großes lob an die modder. Dieser mod ist wie komischerweise alle forwader auf dem Cat Forwader Grundmodel aufgebaut und daher gibt es einige kleinigkeiten an den Fahreigenschaften welche aber in der xml mit ein wenig Übung abgestellt werden können. Die Stämme müssen im GE eingefügt werden und sind daher bei jedem Neustart an der selben Stelle.Um den forwader auf der Profi Forst Map zu spielen müßte man einen Baleattacher bei diesem mod einfügen sonst fallen dort die Stämme wieder runter und nen autosteer sollte auch noch eingefügt werden. Aber ich denke der mod hat echt potenzial


  9. mad802000 03. 03 2012

    Mod: ponsse havester
    2. Ein völlig neues script zu schreiben wobei man dort mit der Idee ganz von vorn anfangen müßte über Bäume Fahrzeuge und Verkaufstrigger
    der modder wollte mit dem mod Ideen Sammlen vielleicht hat ja jemand anders eine Idee.
    Ps:es ist zwar etwas umständlich beschrieben aber ich denke jemand der sich schon mal mit scripten auseinandergesetzt hat versteht mich hoffentlich


  10. mad802000 03. 03 2012

    Mod: ponsse havester
    Den mod gibt es schon länger bei lsuk aber die idee ist wirklich gut. Zum Bäume fällen: Es wird wahrscheinlich 2 Möglichkeiten geben Bäume zu fällen.
    1.Man macht Bäume als Fruit plane wie z.B Mais dan könnte man der Harvester so umbauen das er wie z.B beim Mais die einzelnen Stämme erntet. Wenn die Bäume als fruit plane macht hat man natürlich keine Collision und die Detailtreue wäre auch nicht so gegeben als wie bei den "einzelnen" Bäumen.Also die Bäume als frucht machen den harvester so umbauen damit er Früchte (wie beim Drescher oder Häcksler)erntet. Und wenn man es dann schaft ein script zu erstellen welches aus der "Frucht" Stämme produziert (ähnlich eines Scripts von einer Presse frucht zu Ballen)könnte man als Bonus das entasten simulieren und es würden fertige Stämme zum verladen herauskommen.


  11. mad802000 08. 11 2011

    Mod: Steirerland Map
    hast du sehr gut gemacht vor allem die engen Rückewege


  12. mad802000 29. 10 2011

    Mod: Renault 155.54 Turbo
    hallo, sehr schöner mod ich kenne den Schlepper schon von ls11 aber habt ihr auch das Problem das der rpmLimiter nur bei abgehängten Anbaugeräten funktioniert?Ich habe das Problem übrigens bei allen mods welche ich im Skiregion Simulator mit dem rpmLimiter von LS11 ausrüste kann da jemand helfen...? Vielen Dank im Voraus


  13. mad802000 05. 09 2011

    Mod: Holz Modpack 1 zur Profi Forst map
    An der Zange kann ich nichts machen habe auch schon alles Probiert es ist nervig ich weiß aber wenn sie einmal dran ist und man den Kran beim Speichern wieder auf die Ausgangsposition bringt bleibt die Zange auch dran


  14. mad802000 05. 09 2011

    Mod: Holz Modpack 1 zur Profi Forst map
    Und schreibt bitte ob es jetzt mit meiner Beschreibung besser geht.(mods auf der Profi Forstmap testen und dann erst meckern)


  15. mad802000 05. 09 2011

    Mod: Holz Modpack 1 zur Profi Forst map
    Also wenn Ihr euren Kommentar abgebt testet bitte vorher auf der Profi Forstmap und nicht auf anderen maps.
    Sonst hätte ich mir die Arbeit mit den Stämmen gar nicht machen brauchen. Und dan meckert Ihr über die Forstmods
    aber ich habe noch keinen gescheiten Hänger oder Forstmaschine welche einigermaßen Real sind hier im Forum gesehen.Und wieviele mods habe ich schon seit LS09 runtergeladen die Mist waren und habe dan noch ewigkeiten dran gesessen bis es ging.


  16. mad802000 05. 09 2011

    Mod: Holz Modpack 1 zur Profi Forst map
    Zu den stämmen:Diese mods sind für die Profi Forstmap stämme und da gehen die ohne Probleme siehe Bilder die Stämme welche Ihr Probiert sind andere, zu schwer und nicht attachable.
    Das einzige worauf ich keinen Rat weiß ist das Hilfefenster verschwinden aber das kann auch an mods von euch liegen welche sich mit meinen nicht vertragen.


  17. mad802000 05. 09 2011

    Mod: Holz Modpack 1 zur Profi Forst map
    Zu den Fahreigenschaften:Ich habe die Fahreigenschaften auf die Profi Forstmap abgestimmt und jeder erfahrene Spieler weiß das diese Einstellungen bei anderen maps variieren können.


  18. mad802000 05. 09 2011

    Mod: Holz Modpack 1 zur Profi Forst map
    So Freunde jetzt noch mal an alle!Ich habe ein paar Screenshots gemacht mit dem HKL und dem IVECO.
    Man fährt mittig rückwärts an den HKL ran Drückt die taste .
    und dann hört man ein langes Summen (der Unsichtbare HKL fährt zurück) und in der Regel kommt das attacherzeichen und man kann ihn anhängen ich brauch da max 30sek für.
    Ein möglicher fehler:Ihr drückt als erstes die taste , dan hört ihr zwar auch ein summen aber der unsichtbare HKL geht in Kippstellung da kann man natürlich nichts anhängen.


  19. mad802000 05. 09 2011

    Mod: Profi Forstmap
    Doch die geht du musst nur die beigefügten mods in deinen Modsordner machen


  20. mad802000 04. 09 2011

    Mod: Profi Forstmap
    Mensch leute lest doch bitte die Beschreibung ich hab es sogar FETT geschrieben


  21. mad802000 04. 09 2011

    Mod: Profi Forstmap
    Nochmal an alle modder zur Holzpresse!!!!
    Damit habe ich die Stämme für die map gemacht und sie dan verteilt, eigentlich braucht man sie nicht mehr im Spiel da genug Stämme da sind.Wenn man sich die Presse genau anschaut werden profis bald merken das man eigentlich alles
    herauspressen kann ich denke da an Palletten welche dan auch an attachern halten und verkauft werden können,die möglichkeiten sind da echt immens.Der nachteil ist halt erst mal heu oder Stroh pressen und die Objekte dan auf der map verteilen.ich denke mal das das für den ein oder anderen nen Denkanstoß ist


  22. mad802000 03. 09 2011

    Mod: Profi Forstmap
    So jetzt offiziel in den nächsten tagen kommt ein modpack zum DL also habt die tage noch ein wenig geduld.Ihr könnt ja mit den paar mods welche bei der map dabeiwaren schon mal ein wenig spielen oder auch der mercedes Langholzug der hier schon zum DL steht. Es sind auch in dem Ordner mods eine Frontladerschaufel für Holz und ein Rückeschild dabei, ist doch schon mal was oder?


  23. mad802000 03. 09 2011

    Mod: Profi Forstmap
    http://www.modhoster.de/mods/mercedes-holzzug
    der Link für den Mercedes, aber dent daran erst Stützen ausfahren dan geht der Kran und die Zange geht dran aber verdammt schwer,das konnte ich bis jetzt noch nicht ändern da die Zange nicht von mir ist.Vorsicht nur mein MCLendon hat nen Holzattacher der Originale hat keinen!!


  24. mad802000 03. 09 2011

    Mod: Profi Forstmap
    Bei dem kleinen Deutz im Modpack bitte den Eintrag courseplay in der moddesc löschen fals er nicht geht


  25. mad802000 03. 09 2011

    Mod: Profi Forstmap
    hier nochmal der Link für den kleinen Holzanhänger http://ul.to/mseuzyqx


  26. mad802000 03. 09 2011

    Mod: Profi Forstmap
    Die restlichen mods auf den Bildern werde ich noch nach und nach hochladen,da noch kleinigkeiten zu machen sind


  27. mad802000 03. 09 2011

    Mod: Profi Forstmap
    dies ist ein Kurzholztransporter auf Mf1200 Basis diesen stelle ich nicht zum Download da er nicht richtig funktioniert(aber gut aussieht)Bild8


  28. mad802000 03. 09 2011

    Mod: Profi Forstmap
    Hier nochmal der Link für die Holzpresse http://ul.to/27wmfs3h


  29. mad802000 03. 09 2011

    Mod: Profi Forstmap
    Also nochmal und diesmal zum letzten mal die Holzpresse ist im dazugehörigen Mods Ordner!!! Ihr müsst die gesamten mods aus dem Pack bei euch einfügen sonst geht die map nicht.Macht es mir doch nicht so schwer und lest euch die Beschreibung genau durch bevor ihr meckert.Und an alle welche sich die V1.0 runtergealden haben:Ihr müsst die map nochmal runterladen wegen den mods, als kleine Entschädigung habe ich euch den Forstdeutz mit Anbaugeräten dabeigemacht

    2 Antworten

  30. mad802000 03. 09 2011

    Mod: Profi Forstmap
    Leute denkt daran die Mods welche dabei sind müssen unbedingt in den modsordner und vor allem die Holzpresse.
    Die mods die auf den Bildern zu sehen sind werden nach und nach hochgeladen also habt bitte Geduld


  31. mad802000 03. 09 2011

    Mod: Profi Forst map
    Stopt den Download!! ich habe gerade die neue Version hochgeladen


  32. mad802000 03. 09 2011

    Mod: Profi Forst map
    Ich glaube es liegt daran das ich die Presse mit der ich die Stämme gemacht habe nicht mit zum DL gestellt habe also habt ein wenig Geduld irgendwie bekomme ich das hin


  33. mad802000 03. 09 2011

    Mod: Profi Forst map
    bei mir geht sie einwandfrei ich hab sie auch schon mind 1monat getestet startet die map mal nur mit den mods aus dem Modpack aber keine Sorge ich arbeite daran

    1 Antworten

  34. mad802000 18. 08 2011

    Mod: Iveco Kurzholz Zug
    Kurze Frage:halten die Stämme auch auf dem LKW?Und was für Stämme hast du genommen?Ich lad mal nen Bild von meinem hoch(Tatra) mit hänger


  35. mad802000 16. 08 2011

    Mod: Holzransportanhänger beta
    Hallo,mal ne generelle frage an alle Holzfahrer:
    Wie macht ihr das mit den Stämmen?Fahrt ihr so langsam das sie nicht runterfallen? Welche maps spielt ihr?Ich hab mal nen screenshot von meinem Holzanhänger hochgeladen und habe sogar attacher dran damit die Stämme nicht herunterfallen und ich finde ohne macht es keinen Spaß
    Also wie fahrt ihr euer Holz?


  36. mad802000 11. 07 2011

    Mod: Cat-648Forst-Edition mit Schild
    hallo, ich arbeite im Moment an einer neuen Forstmap und an einigen Forstmaschinen sogar mit attachern bei den Trailern und anderen Stämmen der Skidder ist nicht schlecht aber man sieht immer noch die 2. Achse die Zange muss auch n ochmal überarbeitet werden damit man auch mal einen Stamm sicher heben kann den Cat transporter finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle,sorry


  37. mad802000 24. 06 2011

    Mod: DAF XF95 Hoehlschen Pack
    kurze Frage an den modder der Hölschen LKW´s gibt es die Firma Hölschen noch oder wieder?


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.