Userprofil von Nitywad
Member since 5 / 2013


Nitywad
Punkte: 1.039
Modder Level 10
Rank: #1994
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Nitywad

keine Angabe
  1. Nitywad 04. 09 2016

    Mod: Schweinemast
    Moin Marun,
    1. Du kannst soviele platzieren, wie du möchtest.
    2. Schweine fressen in Wirklichkeit keine Silage! Dann fütter lieber die Biogasanlage damit.
    Das Umbauen wäre theoretisch möglich, ist aber sehr viel Arbeit.

    1 Antworten

  2. Nitywad 07. 02 2016

    Mod: Amazone UF 1801 XL
    Top Sache! Dankeschön :)
    Ja man könnte es selbst umstellen, aber bis man die Spritze erstmal als Mod hat und dann auch noch geändert dauert das sicher mehr als ein paar Minuten!
    Ich finde schön, dass einem diese Arbeit hier abgenommen wird!


  3. Nitywad 12. 12 2015

    Mod: Schweinemast
    Hallo Balla,
    probier mal, wenn du es nicht schon getan hast, den Mod mit WinRAR zu entpacken! Das ist ein Freeware-Programm und funktioniert bei mir jedenfalls einwandfrei. Es kann eigentlich nämlich kaum sein, dass du der einzige bist, der es auf einmal nicht entpacken kann ;)
    MfG Nityward


  4. Nitywad 29. 11 2015

    Mod: Schweinemast
    Moin,
    du suchst wahrscheinlich den Inspector-Mod!
    Hier bei Modhoster unter dem Namen
    Inspector Mod für Landwirtschafts Simulator 15
    zu finden!


  5. Nitywad 18. 10 2015

    Mod: Schweinemast
    Um die Mod zu nutzen musst du das Universal Process Kit (UPK) hier bei Modhoster runterladen und in den Mod-Ordner packen.
    Schönen Abend, Nityward


  6. Nitywad 12. 07 2015

    Mod: Schweinemast
    Hallo Chrile,
    Dann hast du sicher den UPK-Grundmod nicht im Mods-Ordner!


  7. Nitywad 18. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Hallo Horrligan,
    Das mit dem Stroh ist ansich eine gute Idee. Das könnte man vielleicht noch einbauen.
    Aber das es keine Rüben und Kartoffeln gibt, die man verfüttern kann, ist gewollt von mir!
    Wir haben zuhause selbst Mastschweine und ich kenne deshalb bestimmt ca. 50 Betriebe, die Schweine halten. Von denen verfüttert kein einziger Kartoffeln oder Rüben an seine Schweine (Egal ob Sauen oder Mastschweine), weil Schweine vom Verdauungstrakt dafür garnicht ausgelegt sind. Rüben gehen überhaupt nicht. Und Kartoffeln müsste man, um sie zu verfüttern, vorkochen, was einfach zu teuer wäre und ein hygienisches Problem darstellen würde. Die Kartoffel selbst ist als Futter schon zu teuer und dann noch die Energiekosten dazu wird finanziell nicht aufgehen.
    Wer die beiden Früchte trotzdem verfüttern möchte, der kann sich diesen Mod ja selbst umbauen...
    MfG, Nityward

    2 Antworten

  8. Nitywad 04. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Man kann die Anlage aber ja immernoch mit einfachsten GE-Kenntnissen fest verbauen.
    Dann ebnet man sich das Terrain und baut noch eine kleine Zuwegung und alles sieht gleich noch einen Tick schicker aus ;)


  9. Nitywad 04. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Das ist schön!
    Ich hatte auch zuerst geplant die Gülle an der Vorderseite abzuholen, jedoch ist mir beim Testen aufgefallen, dass es ein Problem gibt, wenn man mit Modtrailern Wasser (bzw. Molke) holt. Wenn der Wassertrailer dann leer ist und auch Gülle laden kann, wird er nach der Entleerung automatisch mit Gülle betankt. Das will man ja garnicht!
    Man könnte es so haben, dass man das Betanken mit Gülle selbst befehlen müsste, aber dann wäre das Gülle-Abfahren wiederum nicht mit Courseplay machbar, was für mich ein KO-Kriterium ist.
    Alles in allem ist dieses halt der Kompromiss...


  10. Nitywad 03. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Der Molketank sollte, damit es möglichst real ist, bei der Molkerei platziert werden.
    Wo er letztendlich steht, ist aber ganz egal!

    1 Antworten

  11. Nitywad 03. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Ich habe versucht diesen Mod so realitätsnah wie möglich zu machen. Schweine bekommen in der Realität keine Milch als Futter, weil diese dafür zu teuer ist. Verfüttert wird manchmal Molke als Beiprodukt bei der Käseproduktion.
    Diese Molke muss in der Realität auch bezahlt werden, weil sie für Schweine ein gutes Futtermittel ist. Hier im Spiel ist sie sogar verhältnismäßig sehr günstig!

    Nun zum Problem, dass die Molke als Wasser angezeigt wird:
    Ja im Anhänger ist es einfach Wasser! Das Wasser wird erst im Stall zu Molke "konvertiert".
    Das ist aus dem Grund, dass ich kein großer Fan von aufgeblähten Mods bin, für die man dann noch Dieses und Jenes brauch, es aber keinen Mehrwert bringt. Die normalen Anhänger können keine Molke laden und deswegen arbeite ich einfach mit Wasser.


  12. Nitywad 03. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, aber ich bekomme das sicher nicht hin :D
    Wenn sich da jemand ran traut, nur zu!
    Für soeine Umbaumaßnahme gebe ich meinen Mod gerne frei!


  13. Nitywad 03. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Bei dir funktioniert alles, wie es soll.
    Die Tiere, die man mästet, sind automatisch im Stall.
    Deshalb muss der Spieler sie nicht kaufen und bekommt sie aber auch nie zu Gesicht...


  14. Nitywad 03. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Bitte den UPK-Mod in den Modordner. Dann gehts!


  15. Nitywad 03. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Ja im Stall sind automatisch 500 Tiere!
    Das ist aber nur eine Rechengröße... Die Tiere bekommt man im Spiel nie zu sehen.
    Das übersteigt mein Können und ist mit dem UPK-Mod auch garnicht möglich

    2 Antworten

  16. Nitywad 03. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Das ist komisch, denn bei mir funktioniert es auch im Multiplayer fehlerfrei...
    Normalerweise sind UPK-Mods auch automatisch Multiplayer-fähig
    Schick mir aber bitte mal deine Logdatei!

    1 Antworten

  17. Nitywad 03. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Molke ist die wässrige grünlich-gelbe Restflüssigkeit, die bei der Käseherstellung entsteht. Sie ist der flüssige Teil, der nach der Gerinnung der Milch zu Käse oder Quark abgesondert werden kann. (Wikipedia)


  18. Nitywad 03. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Wie Kitzi_02 schon richtig vermutet hat, liegt es, wenn ihr den Stall beim Platzieren nicht sehen könnt, höchstwahrschein daran, dass ihr den UPK Mod nicht drauf habt...
    Dann steht in der Log "Invalid Placeable Type" als Error


  19. Nitywad 03. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Ich habe gerade mal versucht deinen Fehler zu rekonstruieren... Wenn man den Mod "Universal Process Kit" nicht im Modordner hat, dann kann man die Kamera verschieben, bekommt aber den Stall nicht zu sehen. Dann steht in der Log "Invalid Placeable Type" als Error
    Ich würde bei dir darauf tippen!


  20. Nitywad 03. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Darüber hinaus könnte es sein, dass sich immer ein Collision im Bereich befindet, in dem du den Stall platzieren möchtest. Dann würde man jedoch den Text "Kann hier nicht platziert werden" sehen.


  21. Nitywad 02. 03 2015

    Mod: Schweinemast
    Hallo Tincat
    kannst du mir deine Logdatei vielleicht zukommen lassen, damit ich sehen kann, woran es liegen könnte?
    An der Map wird es jedenfalls sicher nicht liegen...
    Und wenn alles nicht hilft, dann kann man den Stall wie gesagt auch mit dem GE platzieren ;)


  22. Nitywad 07. 05 2013

    Mod: Fendt 939 Vario Profi Plus
    @ eddy und Hugibert
    wenn ihr den Mod nicht haben wollt, dann braucht ihr ihn ja nicht runterladen... Er läuft sehr flüssig,da er nicht so viel Krimskrams hat wie die Modelle aus LS11, die ja auch nur auf dem Modell aus LS09 basieren und sieht meines Erachtens besser aus als viele!


  23. Nitywad 07. 05 2013

    Mod: Fendt 939 Vario Profi Plus
    Ist ein Fendt 939 :)
    Ich habe die Srceens zum Teil in der Testphase gemacht und da war es noch ein 936...


  24. Nitywad 04. 05 2013

    Mod: Grüne Scheune
    It's because some of the textures are more than 16x on some areas. That's an error, but it still works fine.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.