Edison Electric Model Sigma All-Terrain Rover

V 1.0 Mod für Space Engineers

0
Downloads heute
315
Downloads gesamt
0
Kommentare

Beschreibung

Benutzer gepostetes Bild

Benutzer gepostetes BildBenutzer gepostetes Bild Benutzer gepostetes Bild

Benutzer gepostetes Bild

Das Edison Electric Model Sigma, hat eine lange und unruhige Entwicklungsgeschichte, die ich nicht weiter erzählen werde. Daher hier die Kurzversion! Grundsätzlich brauchte HCOOLK’s ständig wachsende Kreuzzugstruppe etwas, das in vernünftigem Tempo über unwegsames Gelände fahren konnte und über eine gewisse Bewaffnung verfügte, aber vielseitig und billig genug war, um als Späher eingesetzt zu werden oder in großen Mengen auf die Befestigungen von Reformisten, Klangolyten und abscheulichen Klanganbetern geworfen werden zu können’ und kein Motorrad oder eine andere Art von Zwei- oder -Clang be gone!- Dreirad war. Das Kardinalskollegium hielt dies für eine hervorragende Idee, also wurden große Mengen an Steuergeldern ausgegeben und nach langen Überlegungen wurde Clang-o-nautics mit der Entwicklung des Fahrzeugs beauftragt. Diese Enthüllung versetzte die Clang-o-nautics-Zentraldirektion in einen Anfall von leichter Panik, denn die staatliche Clang-o-nautics hatte keine Erfahrung im Bau von Fahrzeugen, die Räder oder anderen solchen Unsinn zum Antrieb verwendeten. Das Naheliegendste, was Clang-o-nautics in seiner langen und ehrwürdigen Geschichte als erster Schiffsbauer von HCOOLK je gebaut hatte, waren spezielle “Constructo” U-Boote für die unterirdischen Ozeane von “Saint-Ganymed” und später “Altar-Europa” die in der Lage waren, auf winzigen Stachelbeinen unter der äußeren Eiskruste entlang zu gleiten und Schwachstellen aufzuspüren, um durch den Einsatz und die Detonation der an Bord befindlichen mikro-atomaren Sprengladungen Durchbrüche zu schaffen und den Mitarbeitern der Constructi-Corp auf diese Weise zu ermöglichen, das Fundament eines neuen Stadtblocks oder was auch immer im Eis zu verankern. Dennoch war das Direktorium zuversichtlich, dass das “Corps of Engineering and DeClanking” (CEDeC) in der Lage sein würde, etwas auszuhecken, das funktional genug war, um die Kreuzritter und das Kardinalskollegium zufriedenzustellen. Schließlich bauen sie “f-ing spaceships that are freaking awesome” (First Director Alexis, während der von CN veranstalteten Pressekonferenz zur Lage der Firma, 4. Mai 213. Mit der Macht der Mathematik auf ihrer Seite machte sich Clang-o-nautics kühn daran, etwas zu bauen, das noch nie zuvor in einer Clang-o-nautics planetenseitigen “Cosmo-Werft” gebaut wurde.
Die ersten Prototypen löschten über die Hälfte des Clang-o-nautics’ Testpiloten-Kaders aus. Dieses Ereignis ist weithin bekannt als die “Werft-15-Katastrophe”. Noch heute ist es ein Synonym dafür, “Clang die leicht Beleidigten” nicht zu provozieren. Selbst der prestigeträchtige Club der Clang-o-nauts’ (CN bat nach dem “Werft-15-Desaster” um Hilfe) war nicht in der Lage, ein nicht-tödliches (zumindest für Freunde) Fahrzeug halbherzig zu entwickeln. Da die Entwicklungskosten in die Höhe schossen, der Abgabetermin in weite Ferne gerückt war und der Testpilotenkader komplett tot war, entschied das Kardinalskollegium nach langer spiritueller Beratung mit Erzengel Michael dem Allerbesten, dass es vielleicht doch keine so gute Idee war, dieses spezielle Projekt an Clang-o-nautics zu übergeben.
Trotz des lautstarken und intensiven Protests von CN, dass mit ein paar weiteren Billionen SpaceRubles und nur zwei oder drei Monaten mehr Zeit das Projekt zur Zufriedenheit von HCOOLK und den Crusader abgeschlossen werden könnte, war CN gezwungen, das Projekt an Edison Electric zu übergeben, geleitet und gegründet von dem charismatischen, wunderschönen und klugen Indigo-Dakota-Quinn Edison, der im gesamten bekannten Kosmos für seinen großen Intellekt und seine Visionen bekannt war. Es gab sogar Gerüchte, dass nem die zweite körperliche Inkarnation von Michael sein könnte.
Es versteht sich von selbst, dass Edison Electric erfolgreich war.
Das nun als Type-Sigma umbenannte “Projekt M-35”, wurde in zwei Varianten eine “Export” Version und die “Supercruise” Version hergestellt. Eine dritte, supergeheime Staubsaugerversion konnte jedoch nicht rechtzeitig zum Starttag fertiggestellt werden.
Ausgestattet mit kugelsicherem Hologramm-Glas, weltraumtauglichen Booster-Raketen, die sie auf noch nie dagewesene Geschwindigkeiten (100 m/s) treiben konnten (, die sie zumindest eine Zeit lang halten konnte, 14.35 km, um genau zu sein, dann entstanden mehrere unterschiedlich große Krater, als die Räder des Vorserienprototyps plötzlich feststeckten), und ein voll funktionsfähiges Überlebenspaket an Bord, ist dieses Fahrzeug wirklich ein Wunderwerk der Technik.
Die Exportversion hatte das absolute Minimum an Schutz und spärlicher Bewaffnung, bestehend aus einem –inhaliert- “leichten-triple-sextuple-manuell-reload-rotor-mounted-Gatling-gun-turret” (oder “LTSMRRMGGT”), und zwei konventionellen Gatling-Türmen, mit der Option, den oberen gegen einen Raketenturm auszutauschen.
Die “Supercruise” hingegen verzichtete auf den ganzen langweiligen Vanille-Kram zugunsten von LASERN, OP-Triebwerken, doppelschichtigen Schilden und verbesserten Batterien, die ihr die nötige Extra-Power verliehen.
Massive Gewinne wurden gemacht, obwohl die Crusaders' nicht ganz so viele bestellten wie ursprünglich erhofft. Vielleicht dachten sie, es sähe zu niedlich aus oder so, wer weiß? Wie dem auch sei, alle waren glücklich, vor allem all die kleinen Diktaturen und Weltraum-Piratenbanden, die die überschüssigen Bestände auf dem Schwarzmarkt für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises gekauft haben. Ein echtes Happy-End! Oder doch nicht?"
Clang-o-nautics wurde durch die ganze Affäre schließlich massiv gedemütigt. Überlistet von einer Privatfirma, die nur einen Bruchteil ihrer Ressourcen und Arbeitskräfte hatte. UNGLAUBLICH! Das passte CN überhaupt nicht, und das Direktorium hat ein langes, recht zuverlässiges Gedächtnis. . . . (Das nennt man übrigens "Vorahnung")

>


Benutzer gepostetes Bild
1 Gats -Feuer
2 Dreifass-Turm-Rotoren -Verriegeln/Entriegeln
3 Cockpit-Lichter -Ein/Aus
4 Rotoren-Aufhängung -Ein/Aus
5 Rotorenaufhängung - Verriegeln/Entriegeln
7 Booster - Ein/Aus
8 Booster Override - Erhöhen
9 Booster Override - Verringern

Vom Benutzer gepostetes Bild
2x Gatling Turrets
1x Custom Rotor Turret

Vom Benutzer eingestelltes Bild
Abmessungen:

Länge: 16,5m - 17,4m
Höhe: 8,1m - 6,9m
Breite: 12,3m

Anzahl der Blöcke: 973
PCU: 5220

Benutzer gepostetes Bild
2x Mittlere Frachtcontainer
1x O2/H2-Generator
2x Erzdetektoren
2x Große Klein-Grid-Batterien
1x Kleine Small-Grid-Batterie
1x Antenne
4x Gyroskope

User Posted Image
- UPDATED VERSION, Golden Armour Skin, Silver Armour Skin und Glamour Armour ersetzt durch Skins aus "Wastelands" DLC
-Suspensions sollten bei ausgeschaltetem (5) Rotor-locked (6) sein, um dem Rover die dringend benötigte zusätzliche Stabilität zu geben, dies ist aber nicht notwendig.
-Rotor-lock the turret (2) when off-roading, you might regret what MIIIIGHT happen next! ;)
- You CAN manually control and fire the Sub-Grid Turret, but you SHOULDN’T, it is more than likely that you will accidentally damage the vehicle, better leave the targeting and firing of the turret to Whipslash’s script.

Vom Benutzer gepostetes Bild

Whip's Turret AI Slaving Script by Whiplash 141
Whip's Subgrid Wheel Control Script by Whiplash 141
Fahrzeuglichtsteuerung (Script) von Sunoko
Rotor Torsionsfeder von Sunoko

Vom Benutzer eingestelltes Bild

Credits

  • 31. Januar, 16:42 Uhr
    Version 1.0



Dateien


Modhoster Userbewertung
keine Bewertung Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Mod abonnieren
Abonniere Edison Electric Model Sigma All-Terrain Rover
Der Mod wird automatisch beim nächsten Start von Space Engineers installiert.
Space Engineers
sigma.zip
2,8 MB 315

0 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommantar...

      }