Userprofil von bobo511
Member since 11 / 2013

Bobo511
bobo511
Punkte: 2.483
Modder Level 12
Rank: #684
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 44 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About bobo511

keine Angabe
1 Downloads heute
32.283 Downloads gesamt
376 Kommentare

Userbewertung
141 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : OGF Bayern v 1.1 GMK und Soilmod [mp]

Ogf-bayern-map-ls15-by-bobo OGF Bayern Mod
VERSION 1.1 ist online -   Savegames können ohne Probleme weiter verwendet werden, auch bei Umstellung auf Soilmod kein Problem.   Wichtigste Änderung:Soilmodkompatibilität (http://fs-uk.com/mods...
0 Downloads heute
12.183 Downloads gesamt

Userbewertung
47 Danksagungen

LS 15 : Alpental v 2.1 GMK [mp]

Alpentalls15-by-bobo Alpental Mod
Hier ist sie nun, die Konvertierung der beliebten Alpental von Elmo für den LS15. Version 2.1 mit Gülle-Mist-Mod von Marhu - Ihr benötigt die GuelleMistMod.zip im Mod-Ordner. Den Modpack könnt ihr...
  1. bobo511 26. 11 2016

    Mod: Mappinghausen
    Und wie gesagt, das Kartoffelfeld könnte ich ja auch düngen, und das müsste man auch pflügen, die ganze mal ist ja orange


  2. bobo511 26. 11 2016

    Mod: Mappinghausen
    Ja, aber das hatte ich bei den anderen Maps auch und da gings doch ? Auch wenn pflügen notwendig ist kann Man doch düngen ohne zu pflügen oder nicht?

    Sonst könnte ich ja z.b. Keinen Mist vor dem pflügen verteilen, das wäre ja sinnlos

    1 Antworten

  3. bobo511 26. 11 2016

    Mod: Mappinghausen
    Ich kann einige Felder nicht düngen. Z.B. das Getreidefeld, das neben dem Kuhhof ist.
    Ich habe es abgeernet und wollte es dann düngen, geht nicht (Textur wird nicht dunkel).

    Das Kartoffelfeld ging düngen, die anderen nicht.

    1 Antworten

  4. bobo511 25. 11 2016

    Mod: Mappinghausen
    Hab den Fehler entdeckt.... bei files gibts noch beim schlachter (gebäudetextur) nen windrowfoliageshader, und der hat natürliche ne andere ID, und die hab ich genommen...

    Wieder mal nicht richtig hingesehen :-)

    Funzt ! Danke


  5. bobo511 25. 11 2016

    Mod: Mappinghausen
    Ich hab mir eben testweise chopped_straw eingebaut, funktioniert nicht.

    Auch im GE zeigt es mir zwar die foliage_layer an, aber die choppedstraw textur wird nicht angezeigt.

    Log-Fehler hab ich keine, choppedstraw wird richtig registriert.

    Ich bin mir 100%ig sicher keinen Fehler gemacht zu haben, habs ja auf andern Maps auch schon eingebaut ohne Probleme...

    Hat das einer von Euch auch schon probiert ?

    1 Antworten

  6. bobo511 10. 11 2016

    Mod: Fast Growth
    Was vielleicht ganz informativ wäre:

    Die Werte sind auch abhängig vom eingestellten Wachstum im Game (schnell, normal, langsam). Der Wert "1" bedeutet 1 Stunde ca. auf Stufe "normal", hingegen bei "langsam" sind es 2 Stunden, auf "schnell" dann nur 0,5 Stunden.

    Ebenso sollte bei bestehenden Savegames (wenn der Mod nachträglich hinzugefügt wurde) die Datei "fruit_density_growthState.xml" im entsprechenden Savegame einmal gelöscht werden. Erst dann werden die Wachstumszeiten wie konfiguriert übernommen.

    1 Antworten

  7. bobo511 10. 11 2016

    Mod: Fast Growth
    Was vielleicht ganz informativ wäre:

    Die Werte sind auch abhängig vom eingestellten Wachstum im Game (schnell, normal, langsam). Der Wert "1" bedeutet 1 Stunde ca. auf Stufe "normal", hingegen bei "langsam" sind es 2 Stunden, auf "schnell" dann nur 0,5 Stunden.

    Ebenso sollte bei bestehenden Savegames (wenn der Mod nachträglich hinzugefügt wurde) die Datei "fruit_density_growthState.xml" im entsprechenden Savegame einmal gelöscht werden. Erst dann werden die Wachstumszeiten wie konfiguriert übernommen.

    1 Antworten

  8. bobo511 08. 11 2016

    Mod: OGF Bayern
    Die Map ist ab sofort uneingeschränkt freigegeben. Wenn also jemand sie in LS17 bringen will, bitte gerne.....


  9. bobo511 20. 08 2016

    Mod: OGF Bayern
    Kann mich nicht erinnern dass ich Euch die Freigabe der konvertierten Map erteilt habe...

    So geht's nicht Freunde.

    Übrigens habe ich die Map an forbidden mods abgegeben.

    1 Antworten

  10. bobo511 03. 02 2016

    Mod: OGF Bayern
    Nein, eine Freigabe gibts hierfür definitiv nicht.

    Wir werden in Kürze selbst eine V2 veröffentlichen.


  11. bobo511 10. 01 2016

    Mod: OGF Bayern
    Im Moment nur in Schöffelding, in der V2 wird es in Riedhausen aber einen supermodernen Kuhstall mit Mixfeeder geben + Kuhweide


  12. bobo511 06. 10 2015

    Mod: Tunxdorf
    "Aber ich verstehe kein Englisch!!!
    Also bitte zusätzlich in Deutsch"


    Unglaublich solche Kommentare....
    Das ist alleine Dein Problem, Englisch sollte in diesem Land eigentlich jeder verstehen, oder gehst Du auf die Baumschule ???

    Mann nervt mich sowas echt.


  13. bobo511 06. 10 2015

    Mod: Tunxdorf
    Eine der schönsten Maps überhaupt.

    Es gibt einfach nichts über real nachgebaute Gegenden....

    5 x Daumen hoch !!!


  14. bobo511 27. 09 2015

    Mod: OGF Bayern
    Kalk kommt aus dem gelben Silo, Dünger aus dem blauen wo sich die Tür automatisch öffnet.

    Beim Soilmod muss man die Düngerart bzw. Kalk über die Taste "O" wählen (F1 Hilfefenster)


  15. bobo511 27. 09 2015

    Mod: OGF Bayern
    Ja nimmen den multisprayer mod raus und lösch die weed_density im savegame, schon bist Du das Unkraut los.

    1 Antworten

  16. bobo511 08. 09 2015

    Mod: OGF Bayern
    Strohverkauf und Hackschnitzellager sind im linken Ballenlager neben dem Futterlager in Schöffelding auf dem Hof. In Riedhausen ebenso im Ballenlager.


  17. bobo511 08. 09 2015

    Mod: OGF Bayern
    Ja definitiv. Die finale Version wird über Roggen, Hafer, Sonnenblumen, Luzerne & Klee verfügen.

    Desweiteren gibt es neue Hofsilos (Flachlager zur Entnahme mit Schaufel oder Korndusche), Marhus Sägewerk, usw. usw.

    Wird aber was für den Weihnachtsmann ;-)


  18. bobo511 10. 08 2015

    Mod: OGF Bayern
    Ist in der neuen Version gefixed...


  19. bobo511 10. 08 2015

    Mod: OGF Bayern
    Liegt nicht an der Map sondern am Soilmod:

    http://forum.modhoster.de/thread/2873-soilmod-kalkverbrauch/


  20. bobo511 09. 08 2015

    Mod: Enns am Gebirge
    Absolute Top-Arbeit und selten so ne schöne Map gesehen.

    Was mir nach den ersten Eindrücken nicht so gefällt:
    - Wasserplane (sehr schade, die trübt das Gesamtbild schon sehr)
    - kein Verkehr

    Ansonsten 5 x Daumen hoch, ganz klare Empfehlung


  21. bobo511 09. 08 2015

    Mod: OGF Bayern
    Wenn Du die BGA-Extension von upside benutzt, geht das definitiv (spiel selbst damit). Standardmäßig geht das natürlich nicht.

    Mist und Gülleverkauf gibts im Gartencenter im Nordosten, ist zwar nicht lukrativ (sehr niedrige VK's) aber mann wird seinen "Mist" los ;-)


  22. bobo511 09. 08 2015

    Mod: OGF Bayern
    Schönheitsfehler ;-) Das wird aber wieder ne Schweinezucht, der Hof in Riedhausen wird dann über alle Zuchten verfügen, die Rinderzucht wird in den benachbarten Rinderstall verlegt ;-)


  23. bobo511 09. 08 2015

    Mod: OGF Bayern
    Keine Ahnung was Du meinst, sorry, den Fehler kann ich nicht nachvollziehen.


  24. bobo511 09. 08 2015

    Mod: OGF Bayern
    Mit der Taste R, allerdings müssen mindestens 10% des Silos gefüllt sein, bei der BGA sind das 90.000 Liter (bei 900.000 LIter Fassungsvermögen je Silo)


  25. bobo511 09. 08 2015

    Mod: OGF Bayern
    Du musst mindestens 10% Füllung drinhaben (also 100.000 Liter mindestens), ansonsten kannst Du nicht zudecken.


  26. bobo511 25. 06 2015

    Mod: OGF Bayern
    An jedem Wassertrog (die Standard-Holzdinger), sowie in Schöffelding am Dorfweiher.


  27. bobo511 21. 06 2015

    Mod: OGF Bayern
    Lies Dir mal die Beschreibun gvom Growth Manager durch. Sobald Du da ein Savegame angelegt hast, ist da eine growthmanager.xml, da gibts einen Faktor, der steht auf 1.

    Das bedeutet in etwa 6 Stunden für eine Wachstumsstufe, d.h. die Früchte sind innerhalb eines Tages reif. Den Faktor erhöhst Du z.B. auf 4 dann hast Du je tag 1 Wachstumstufe.

    Ich persönlich spiele z.B. mit 86 Stunden für eine Wachstumstufe bei Weizen.

    Sieht man übrigens alles in der Konsole.


  28. bobo511 17. 06 2015

    Mod: OGF Bayern
    Hackschnitzellager ist jeweils auf der rechten Seite des Ballenlagers, in Schöffelding sowie in Riedhausen.
    Für das Futterlager brauchst Du halt Modschaufeln, die Stroh, Gras, Silage und Mischfutter aufnehmen können, gibt es hier und sogar auf dem Modhub auf der Herstellerseite. Meines Wissens gibts auch einen Mod der das automatisch in alle Standardhänger und Schaufeln nachrüstet (addfilltypes), den hab ich aber nicht getestet.
    Eine Anzeige für Futterlager gibt es im Moment noch nicht für den LS15, Du kannst Dir aber damit behelfen, per Editor im Savegame die carreersavegame.xml öffnen, da stehen dann die Einträge mit den jeweiligen Füllmengen drin. Bisher gibts nur so hässliche Digitalanzeigen, die ich nicht verbauen wollte (Realismus).
    Das mit den Hühnern und Kühen, dass die übereinander liegen, kommt nur bei einigen vor, ich z.B. habe das Problem nicht. Behelfen kannst Du Dir mit dem Animal-Hud, den gibts auch auf modhub, das ist ne andere Anzeige. Jedenfalls hat das Problem nichts mit der Map zu tun, sondern kommt nur vor bei bestimmten Aufeinandertreffen von Mods. Wegen der Kalktextur: Spielst Du mit Soilmod oder mit Güllemistmod ?
    Beim Güllemistmod hat der Kalk die gleiche Funktion wie Dünger, beim Soilmod ist der Kalk für den PH-Wert zuständig, Düngersorten gibts dann noch 3 x.

    Beschreibung vom Soilmod gibts hier zu finden (Tutorial), Guellemistmod bei marhu.

    lg

    1 Antworten

  29. bobo511 16. 06 2015

    Mod: OGF Bayern
    Es gibt keine Mischanlage.


  30. bobo511 15. 06 2015

    Mod: OGF Bayern
    Die ist im Dorf Schöffe9lding, Richtung Süden (Schweinehof).
    Einfach mal suchen ;-)


  31. bobo511 15. 06 2015

    Mod: OGF Bayern
    Das ist auch ne Rinderzucht, das mit der Aufschrift wurde übersehen. Wird geändert...

    1 Antworten

  32. bobo511 13. 06 2015

    Mod: OGF Bayern
    Hab die Map mit beiden 1.2 und 1.3 getestet, haben beide keine Probleme verursacht.


  33. bobo511 13. 06 2015

    Mod: OGF Bayern
    Multifruit kommt definitiv in der 2.0, genauso wie andere Getreidesilos und Zwischenfrüchte...

    Jetzt ist erstmal Sommerpause ;-)

    1 Antworten

  34. bobo511 13. 06 2015

    Mod: OGF Bayern
    Nein, wird es auch nicht geben.


  35. bobo511 13. 06 2015

    Mod: OGF Bayern
    Die Milch wird standardgemäß abgeholt


Noch keine Videos vorhanden