Userprofil von IRCox
Member since 11 / 2011


IRCox
Punkte: 364
Modder Level 7
Rank: #6269
Vorname: Heiko Alter & Geschlecht: 44 m Wohnort: Moers, NRW Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About IRCox

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten!
  1. IRCox 08. 10 2013

    Mod: I3D Ranger
    Mahlzeit... aufgrund von diversen PNs, in denen nach einer GE5.0.3- bzw. Patch2.0-fähigen Version gefragt wurde, hier nun einmal die Info für alle: Seit dem letzten Entwicklungsschritt seitens GIANTS wurde das Format der i3d-Dateien geändert, bzw. die für den Ranger relevanten Daten befinden sich nun in einer (verschlüsselten) Shapes-Datei... ergo ist dort bis auf Weiteres kein rankommen mit dem Tool mehr möglich.

    2 Antworten

  2. IRCox 07. 05 2013

    Mod: I3D Ranger
    *wurde bereits gewünscht und notiert* ^^


  3. IRCox 07. 05 2013

    Mod: I3D Ranger
    Ahja... ich erinnere mich bei Zeitem mal im offiziellen Forum gelesen haben, dass Du selbst Dich mal an so einem Tool versucht hast - und dies wahrscheinlich dann zum Wohle der Menschheit wieder eingestampft hast =)
    Anyway... Hunde, die bellen beißen nicht - und bassaddicts auch nicht ^^


  4. IRCox 05. 05 2013

    Mod: I3D Ranger
    ist doch eigentlich garnicht so schwer... Mod/Map komplett an einen Ort / Ordner entpacken an dem man Schreibrechte besitzt (z.B. auf den Desktop), das Tool starten und dann damit die i3d-Datei im besagtem Ordner öffnen - der Rest geht völlig automatisch. Falls das erstellte Ergebnis zusagt (im GE kontrollieren!) kann man die Original-i3d-Datei sichern/verschieben oder löschen und die "Corrected_XYZ.i3d" entsprechend der Originaldatei umbenennen. Dies wird in Zukunft auch noch automatisiert, immo muss man sich halt diesbezüglich noch von Hand durchhangeln... ^^


  5. IRCox 05. 05 2013

    Mod: I3D Ranger
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*
    Anyway... dies ist ein Fall wie oben beschrieben - demzufolge war die Originaltexturierung schon äußerst bescheiden ^^
    Und das Ganze abzuwerten, weil man Sch**** versucht zu polieren ist auch nicht grad' die feine Englische =)


  6. IRCox 05. 05 2013

    Mod: I3D Ranger
    Nein, nicht den Mod-Ordner ;-)
    Die RAR-Datei entpacken und die darin befindlich EXE-Datei starten - das war's ^^
    Das Tool öffnet allerdings nur i3d-Dateien, deshalb muss der Mod/die Map vorher in einen beliebigen Ordner (z.B. vom Desktop) entpackt werden. Dann mit dem Tool zum entsprechenden Ordner navigieren und die darin befindliche i3d-Datei öffnen.


  7. IRCox 05. 05 2013

    Mod: I3D Ranger
    Die da wären...? Feedback ist da erwünscht =)


  8. IRCox 03. 04 2013

    Mod: Schlüter super 1500 TVL Special
    Ist ja schon irgendwie süss, wie sich die Leute immer künstlich aufregen. Das Ding ist erst ein paar Stunden draussen und schon auf diversen Free-Downloadportalen zu finden, das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
    Wenn ich einen Mod in Umlauf bringe (und sei es nur zu vermeintlichen Testzwecken) dann muss ich jawohl damit rechnen, dass das Ding auch über diverse Kanäle in Umlauf kommt, von daher kann ich garnicht verstehen warum dann so ein Fass aufgemacht wird. Wenn Ihr um's Verrecken nicht wollt, dass Eure Mods veröffentlicht werden, dann behaltet die Dinger doch ganz einfach im kleinen Kämmerlein für euch. Natürlich freut sich die Com (mich eingeschlossen) wenn gute Mods veröffentlicht werden, aber sich selbst dadurch auf einen Thron zu heben oder sich gar ein Denkmal setzen zu wollen, komm' mal wieder runter!
    Im Übrigen, wer sich mit dieser Art von "Beschreibung" versucht zu profilieren das möchte ich jetzt mal dahin gestellt lassen. Man hat sich aus der Com zurückgezogen, weil ja doch alles so "böse" (iwie muss man ja um die Zensur drumherum kommen) ist - ok, man spielt selbst nicht mehr aktiv - ok, moddet aber noch weiter und bringt den Krempel dann sogar noch selbst (wenn auch vermeintlich vertrauenswürdig) in Umlauf - finde den Fehler.
    Anyway, ob der Verfasser dieser wirren Zeilen irgendetwas "verbietet" - nunja, das wird die entsprechenden Pappenheimer genauso interessieren wie ein umgefallener Sack Reis in China - seht's ein, die Welt ist schlecht. Das wird mir übrigens auch, wenn ich so'n Zeugs vom "geistigen Eigentum" des Modells lese. Wenn ich hier schon sowas vom Stapel lasse, dann würde ich in einem Rutsch auch gleich mal bei der Firma Anton Schlüter bzw. dessen Erben nachfragen wie man sich so derart erdreisten konnte und einfach ungefragt Dein Modell 1:1 nachbauen und sogar für kommerzielle Zwecke vermarkten konnte, da lässt sich lizenzrechtlich sicherlich nochwas rausholen.
    Zum Mod selbst noch ein paar Worte: Ich böser Junge habe ihn bei einem an dieser Stelle nicht näher genannten Hoster heruntergeladen: Er sieht hübsch aus, funktioniert soweit - aber mehr eben auch nicht. Keine Frage, man sieht am Modell die Detailverliebtheit des Nachbaus, CDs sind (wenn auch lediglich global) angepasst, die Größe des Grundmodells (beruhend auf dem hohen Polycount) ist dann für meinen Geschmack doch ehr grenzwertig, aber das ist meine subjektive Meinung. Ich persönlich werde ihn zwar nicht behalten, aber's ist ohne Zweifel ein schöner Schlepper und für den der's mag und über entsprechend potente Hardware verfügt sicherlich eine Empfehlung wert. Keep cool


  9. IRCox 02. 04 2013

    Mod: 4 Rundballen und 4 Ballenfolien
    Öhm... ja... genau... immer schön die Originaldateien modifizieren ^^

    1 Antworten

  10. IRCox 01. 04 2013

    Mod: Lely Lotus Stabilo 770
    *stirnrunzel* ... und warum setzt man nicht direkt den fs-uk-Link rein, zumal der Mod a) nicht von Dir ist und b) das ganze Mopped eh nur 'nen anderen Skin verpasst bekommen hat?


  11. IRCox 09. 02 2013

    Mod: Großer Stall
    Falsche Texturpfade, teilweise nicht korrekt umgewandelte DirectDraws... und UV-Range-Fehler - wer das Ding also nicht selber auf Vordermann bringen kann/will... Finger weg!

    Habe die Ehre... IRCox


  12. IRCox 02. 02 2013

    Mod: AckerLand
    Moinsen...
    vom Mapbau und der Detailverlebtheit her nicht schlecht, von der Performance und der i3d- bzw. Zip-Größe her miserabel - da ließe sich mit Sicherheit noch einiges für 'ne eventuell folgende V2 rausholen, wenn man dieses kleine Tutorial hier beherzigt:
    http://forum.landwirtschafts-simulator.de/viewtopic.php?f=376&t=43451

    LG
    IRCox

    1 Antworten

  13. IRCox 23. 12 2011

    Mod: Ballen Preise
    Könntest Du mir vielleicht die lua-Datei schicken - oder mir zumindest verraten, wie Du das angestellt hast? Wie unterscheidest Du die Quaderballen-Typen?


  14. IRCox 13. 11 2011

    Mod: Lemken Pack Teil2
    Der Link scheint leider off zu sein. Es wäre sehr nett, wenn der Author den Downloadlink aktualisieren würde... schonmal vielen Dank im Voraus :o)


  15. IRCox 13. 11 2011

    Mod: Lemken Pack Teil1
    Der Link scheint leider off zu sein. Es wäre sehr nett, wenn der Author den Downloadlink aktualisieren würde... schonmal vielen Dank im Voraus :o)


  16. IRCox 13. 11 2011

    Mod: Hilken Sattelauflieger
    Der Link scheint tatsächlich off zu sein. Es wäre sehr nett, wenn der Author den Downloadlink aktualisieren würde... schonmal vielen Dank im Voraus :o)


  17. IRCox 13. 11 2011

    Mod: Fuhrmann FF 32.000
    Der Link scheint tatsächlich off zu sein. Es wäre sehr nett, wenn der Author den Downloadlink aktualisieren würde... schonmal vielen Dank im Voraus :o)


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.