Userprofil von pannenpaule
Member since 7 / 2011


pannenpaule
Punkte: 1.350
Gülle Rausschlepper
Rank: #1459
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 43 m Wohnort: Berlin Hobbys: Skripten, Mappen, bloggen Homepage keine Angabe

About pannenpaule

keine Angabe
  1. pannenpaule 27. 04 2013

    Mod: Horsch Pronto 9 DC MultiFruit
    Ah jetzt kapier ich das erst, was du Multifruit nennst. Du legst mit dem Ding Kartoffeln. Das ist unrealistisch, aber gut, es finden scheinbar sehr viele empfehlenswert. Wahrscheinlich weil sie ebenso wie ich auf die Beschreibung Multifruit hereingefallen sind. Wie gesagt, Mohn, Hafer, Roggen und Hirse sind automatisch in den Sämaschinen. Das sind die neuen Früchte die aus der Moddingszene kommen. Die braucht man nicht einbauen. Kartoffgeln, Mais und Rüben sollte man anders anbauen, aber nicht mit dem Ding.

    2 Antworten

  2. pannenpaule 27. 04 2013

    Mod: Horsch Pronto 9 DC MultiFruit
    Also ich frage mich warum multifruit? wird das nicht automatisch über die Skripte geklärt? Alle Maps bzw Skripte bei MultiFruitsmaps statten alle Maschinen für Aussaat automatisch aus. Standard oder Mods, egal...

    1 Antworten

  3. pannenpaule 17. 04 2013

    Mod: Hochsitz
    Sehr hübsch, wenn du magst bekommst du ihn von mir platzierbar gemacht... Dann wäre er erst recht perfekt!!!


  4. pannenpaule 30. 03 2013

    Mod: Fendt 939
    Na gut dann eben noch mal. Warum macht er dann ohne deinen Mod über denseleben Zeitraum den Fehler nicht? Du hast die BeleuchtungV3 verbaut, es gibt aber schon seit 2011 Zeiten die V31... Ich finde es zudem nicht nett, über andere Projekte von Schrott zu reden. Mache ich bei deinem Traktor auch nicht. Aber wenn du der Meinung bist, das es nicht an deinem Traktor liegt wenn ich ne OPriginalsamplemod verwende, ohne Früchte ist bei Zeitskalierung 120x und 3 "virtuellen Tagen und Nächen" dasselbe passiert. Genau dieselben Callstacks und Einträge.


  5. pannenpaule 30. 03 2013

    Mod: Fendt 939
    Entschuldige bitte, dass ich da mal einharke. Jeder hier geht davon aus, dass derjenige, der hier was hochlädt das Teil bzw Geräte erst testet bevor es zum Download kommt. Am besten erstmal ohne andere Mods. Ich nutze deinen Trecker seit gestern für die Aussaat. Der Trecker kommt mir aber größer vor, als sei er eins zu eins. Nun ja egal. Funktioniert soweit alles. Nur heute morgen war es etwas komisch. Habe in ne Standardmap neue Früchte ausgesät. Deshalb lief er die ganze Nacht im Helfermodus. Als ich das Spiel beenden wollte um neue Updates an den Mods die ich wegen Multifrucht brauche zu machen, konnte ich das spiel nicht mehr abbrechen. Speichern ging, abbrechen per Maus nicht. Ich öffnete dann die Konsole um darüber per q zu beenden, da werden immer die letzten Logeinträge angezeigt und da stand etwas von mouseevent.lua und einige Callstacks. Kann sein das das an deinem Trecker liegt. Ansonsten wirklich hübsch. Habs nochmal probiert, wieder dasselbe Spiel. hier ein Auszug aus der Log, es ghet danach noch weiter aber ich glaube die erste Zeile ist die wichtigste:

    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    E:/Dokumente und Einstellungen/Paule/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_939_V1_1/Scripts/beleuchtungV3.lua(356) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)
    Lua: Unknown entity id: 41572 method name: delete
    Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(51) : delete
    E:/Dokumente und Einstellungen/Paule/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/psmmf/SampleModMap.lua(31) : delete
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/events.lua(98) : delete
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua(769) : OnInGameMenuMenu
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(913) : mouseEvent
    Lua: Unknown entity id: 41573 method name: delete
    Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(52) : delete
    E:/Dokumente und Einstellungen/Paule/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/psmmf/SampleModMap.lua(31) : delete
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/events.lua(98) : delete
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua(769) : OnInGameMenuMenu
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent

    Die Beleuchtung ist das problem

    4 Antworten

  6. pannenpaule 27. 03 2013

    Mod: Milchland Map Multifrucht
    Übrigens hab ich auf deiner Map eben gerade Roggenstroh gepresst... ;)


  7. pannenpaule 27. 03 2013

    Mod: Milchland Map Multifrucht
    Ich entschuldige meine Rechtschreibfehler! Hab wohl zu schnell getippt. ;)


  8. pannenpaule 27. 03 2013

    Mod: Milchland Map Multifrucht
    Sorry Melker,

    erstmal habe iuch mich sehr über Multifuit gefreut. Deshalb habe ich deine Map runtergeladen. Grundsätzlich erstmal ganz nett. Aber: Schon wenn ich auf den Hof komme, werden mir Grafikfehler an den Hallen angezeigt. Zudem majcht er Logfehlker und sagt, Huds können nicht gelaen werden. Das stimmt auch, weil die Pfade nicht stimmen. Zudem, würdest du wirklich wissen, was die Luas machen, die du eingebaut hast, dann wüsstest du auch, das eine spezielle Sähmaschine wie diese verhunzte Lemken Drille gar nicht notwendig ist. Die lUas statten, mal abgesehen von den Huds jede Standard außer die Reihensämaschinen automatisch um. Das das mit dem Stroh diesmal anders läuft, hat bei dieser Map wohl leider keine Rolle gespielt. Ich gehe mal davon aus, das du das nicht absichtlich getan, sondern in gutem Willen gehandelt hast. Ich bin gerade mal dabei, die Fruitskripte gerade zu rücken. Ich löse das allerdings wieder wie bei LS11 und vorher über die Map_Fruits.zip. So bald ich fertig bin, kannst auch du sie verwenden. Was die Grafikfehler in deiner Map angeht, da wird das wesentlich schwieriger, denn die Map ist groß und nur du allein kannst wissen wo und wie du die Fehler versteckt hast. Fazit insgesamt, nur ne umgebaute Originalmap, die auch noch einige Fehler hat. Tut mir leid, hab mir mehr versprochen.

    1 Antworten

  9. pannenpaule 23. 03 2013

    Mod: ClinkerMap
    Kann man doch selbst ausschalten. Sollte nicht unbedingt eine Herausforderung sein. Growthnum suchen und wert auf sieben statt 8 stezen, außer bei Kartoffeln und Gras glaube ich. Ich probiere sie gleich mal aus. Schlecht sieht sie nicht aus. Ein Paar Details vielleicht anders, aber grundsätzlich sieht es mal gut aus. Hoffentlich keine Logfehler!!!

    1 Antworten

  10. pannenpaule 12. 12 2011

    Mod: Traumwelten Map Die Tafelberge
    Ne Frage hab ich noch zum Manure Mod. macht der die Map so richtig braun? Geht das auch ohne dem? Letztens hab ich mir ein spiel beim gülle fahren zuerschossen, weil der manuremod nicht funktionierte bzw zu viel fürs System war. Leider.

    1 Antworten

  11. pannenpaule 12. 12 2011

    Mod: Fendt 9460R-AP
    Okay so war das sicher auch gemeint schorschi. Was den AP angeht. Es kommt vor beim ersten mal dreschen. Sobald ich das feld manuell bestellt habe, ich persönlich mach das mit Courseplay (zeichne es auf und kann es das nächste mal nutzen), Zudem, ich nutze den Autopilot nur fürs Vorgewende. Danach den normalen Helfer, der Schwade legt. Diesen Kurs zeichne ich auf und lade ihn in nen Traktor mit Presse und einen mit dem Autostack. Und dann fahr ich den Kurs mit Courseplay ab und ernte das Stroh. Wenn man nun einen Grubber und ne Drille hat, die etwas breiter oder genauso breit wie das schneidwerk sind, kann man diesen Drescher Kurs auch dafür nutzen. Das ganze im Feldmodus. Düngen geht damit übrigens auch. Ist man mit Grubbern fertig, grubbere ich noch manuell das vorgewende und zeichne dies auf und speicher es als VGx ab. x=Feldnummer. Kombiniert man nun die Kurse des Dreschers und des vorgewendes hat man einen Grubberkurs und Saatkurs und Düngekurs für immer. Meistens Dresche ich die erste bahn auch manuell. und dann erst Autopilot an, dann schlingert er nicht mehr.


  12. pannenpaule 10. 12 2011

    Mod: Fendt 9460R-AP Pack
    Ich habe einen Fehler entdeckt. Zum allerersten mal. Ähm, schonmal jemand Mais gedroschen damit? Setze mich gleich mal ran und werde den bug fixen.


  13. pannenpaule 01. 12 2011

    Mod: Traumwelten Map Die Tafelberge
    für singleplayer ist die nicht zu groß, man baruch nur die richtigen tools und modd, courseplay, autopilot beim Drescher und Parallelfahrskript reichen schon. Ich bin neugierig.

    1 Antworten

  14. pannenpaule 01. 12 2011

    Mod: Claas 770
    nach 8 stimmen 1,4? Also schön an sich finde ich ihn nicht. Und mach heile macht eher was kaputt, als was zum funktionieren zu bringen. Macht er Logfehler oder geht das wenigstens? UL lässt mich warten, deshalb kann ich ihn jetzt nicht testen.


  15. pannenpaule 01. 12 2011

    Mod: Kalletal
    Also was mich stört, ist das der Foliage und Paint Mode nicht richtig eingesetzt wurde. Und auch ansonsten finde ich einige Sachen etwas unlogisch. das Kraftwerk, der Hof, dessen Bodenplatte. Sorry, aber mir gefällt sie nicht. So super ist sie nicht. Aber die Glenvar ist da auch Mist und wird von allen hochgejubelt.


  16. pannenpaule 01. 12 2011

    Mod: schoene landschaften map
    bis auf ganz wenige sachen, die mir auf den Fotos nicht gefallen, aber Potenzial steckt drin und keine Trash map, außer ich entdecke noch was beim rumfahren.


  17. pannenpaule 01. 12 2011

    Mod: MTS 80
    Bin mal mit ihm ne Runde gefahren. Habe das Gefühl, er ist zu klein und der Fahrer zu groß. Ich kenn die Dinger in echt und weiß, der Fahrer hat sich da drin früher nich den Kopf gestoßen. Die Beschreibung fehlerfrei ist der Hohn, wenn man ihn nicht mal automatisch reinladen kann und erst den Namen ändern muss. Gibt die Note 5!


  18. pannenpaule 30. 11 2011

    Mod: MTS 80
    Woher ist das klar, dass man die zip datei erst umbenennen sollte? Macke oder was. Ich erwarte, das man zum 30.11.11 hier was hochlädt, was auch sofort funktioniert. Und der hier tuts nicht, nicht mal ansatzweise. Da ist sogar parallelfahrskript drin. und tausend andere dinge, von denen der uploader keine ahnung hat.


  19. pannenpaule 30. 11 2011

    Mod: beispiel mod map
    Ich hab auch ein Paar Bilder hochgeladen. Dazu fehlt nur noch ein Quad der 20 kmh kann, dann treffen wir uns alle im Flussbett und fahren gegeneinander Rennen im Multiplayer. Die Map hat Potenzial, eigentlich eher das Flussbett, da du eher ausversehen das Flussbett angehoben hast und wo jetzt yacht ufos rumfliegen. Ich hab mich köstlich unterhalten, ansonsten, nee danke. Aber mit Quadrennen durch das Flussbett könnte ich mich wirklich anfreunden. :)


  20. pannenpaule 30. 11 2011

    Mod: LPG Calau
    Ich hab mir erlaubt, ein Paar Fotos von meiner Rundfahrt reingestellt. Habs mir schlimmer vorgestellt. Gibt trotzdem ne 5+. So schlimm ist dein Talent ja gar nicht. Nur stelle es bitte nicht vorzeitig hoch. Wo ist übrigens das hohe Wasser? Deshalb war ich ja da...


  21. pannenpaule 30. 11 2011

    Mod: LPG Calau
    ich habe es jetzt erst hinbekommen, Felder und wachsende sachen zu entfernen. ich musste mir erst einen eigenen Tut Ordner anschaffen, dort sind Chats mit Experten oder offizielle Tuts oder deren ausschnitte zu finden. Vorher sahen die Bodentexturen meiner Map immer verschoben aus. Oder irreal. Das mit dem Paint und Foliage-Modus ist echt kompliziert. Und oft habe ich meine Map immer wieder weggeschmissen, weil die scheiße aussah. Es waren bestimmt 10 Versuche und seit 2 Monaten, mit meinem Drescher, fixen meiner eigenen Geräte und alle wichtige Helferskripte in meinem Besitz, weiß ich, jetzt kannst du dich auch an die Map trauen. Wenn ich ehrlich bin, ich lese Maps, und wenn ich nicht weiter komme, dann versuche ich, läuft das schief, dann ohne speichern verlassen und neue Idee probieren. Aber nur nichts überstürzen und Fehler oder Sachen, die einem so nicht gefallen, stehen lassen bzw speichern. Es ist doch schön das sich junge Menschen für sowas interessieren. Allerdings, warum nicht den Ehrgeiz haben, bessser als die anderen zu sein?


  22. pannenpaule 30. 11 2011

    Mod: LPG Calau
    Wenn eine Map gut ist und potenzial hat, sehe ich das sofort. Aber ich kenne Calau, und dort sieht es nicht so aus. Ein Gebäude steckt in der Erde, mit Paint und Foliage-Modus karkt es auch extrem. Sorry, kein Talent zum mappen oder keinen Ehrgeuiz. Eins von Beiden. Und schön wie ihr euch hier wieder in die Haare bekommt, statt mal nüchtern die map0 zu beurteilen. Also entweder ganz lange übren und vielleicht vorher mal ein Paar User anschreiben und fragen, ob sie reinschauen wollen. Sagen die, tolle Map, dann ab zum Download, sagen diese aber, eher nicht, dann weiter üben oder sich helfen lassen. Natürlich können einzelen Bugs auftauchen, aber hier sind schon ganz schön viele. Für alle, die wirklich ne tolle Map suchen, vorher Fotos anschauen und man sieht nur Mist, dann gibts ne Bewertungsfunktion. Und runterladen muss man sie ja dann nicht. Sind keine Bilder drin, bettel ich nicht danach, sondern lade es einfach nicht, außer ich habe gerade mal Lust auf Trash. Aber ist meistens so, ein Mod nicht mal mit Foto oder Beschreibung, dahinter verbirgt sich Schrott. Selten mal was gutes dabei, aber das muss man dann acuh noch fixen. Problem ist, hier denkt jeder, das ist einfach und nicht so schlimm, wenn die map nicht gut aus sieht. Ich möchte ne Map spielen, die besser ist als die Original oder ProFarm, da brauche ich keine noch schlechtere behalten.


  23. pannenpaule 30. 11 2011

    Mod: TUT zu Index zählen
    wenn du im giantseditor in einer transorm-group 35 einträge stehen hast, hat der letzte eintrag den index 34, der erste den Index 0. Deshalb kannst du auch normal zählen und dann einfach -1. Aber das wird ja mit der neuen GE Version besser.


  24. pannenpaule 29. 11 2011

    Mod: 350 Polish Edit
    seiht viel versprechend aus. Endlich mal seit langem wieder einen Grund zum loben. Jetzt bin ich gespannt, wie sie sich spielen lässt. ;)


  25. pannenpaule 28. 11 2011

    Mod: 9 schaar pflug
    ich hab immer Angst, das bei solchen Pflügen die Vorderachse des Traktors Aufstaeigt. :D Außer man hat nen Panzer oder nen Xerion von Panzer... :D


  26. pannenpaule 28. 11 2011

    Mod: Adventskranz
    jo, es ist nicht erlaubt, den Mod neu hochzuladen, Gott sei Dank. Sowas kommt wirklich nur hier zum Download. Aber es ist immer wieder unterhaltsam, wieviele Leute sowas auch noch hübsch finden, sich vorher äußern und sich bedanken, und dann feststellen, das es nicht funktioniert. Ich sage danke für diese Show, war wieder mal wunderbar.


  27. pannenpaule 28. 11 2011

    Mod: TERRANO 15 FX NEW
    kann hier jemand russisch? Wirklich verestehen tut uns der DJ ja leider nicht. Eine Herausforderung.


  28. pannenpaule 28. 11 2011

    Mod: Adventskranz
    aus pappe gebastelt? sollte man nicht anzünden... ;)


  29. pannenpaule 28. 11 2011

    Mod: American Farmer Map
    Sorry, du hast gute Ideen, aber bis auf eine grüne Stelle sieht alles so öde aus. So wie als sei man auf einem militärischen Testegelände. Nich so mein Ding.


  30. pannenpaule 28. 11 2011

    Mod: TERRANO 15 FX NEW
    wenn du ihn entpackst und die terrano15FX.xml mit einem Texteditor öffnest, ersetzt du die erste Zeile. Das steht drin:

    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="no" ?>

    Und das muss drin stehen:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    iso-8859-1 wurde in Version LS09 Gold durch utf-8 ersetzt. Die ganzen Skripte sind mittlerweile in utf-8 geschrieben. Er hat einfach nen alten Grubber genommen. zudem recht nutzlos, weil spezis hat er gar nicht, alles über die xml gesteuert. Erkennt der die Feldgrenzen oder reißt er alles um?


  31. pannenpaule 28. 11 2011

    Mod: Parallelfahrskripts
    Also, für Orchid, schlütei und die anderen, die Fragen zur Funktionsweise haben. Hier gibts ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=NaACdq3rb9k

    Ich persönlich nutze eigentlich nur die Kurs kopieren Funktion. Das gute daran ist, dass ich so erst den trecker grubbern lasse, und hat er das 4 Runden getan, dann lass ich die Sämaschine ran. Er fährt genau in dieselbe Richtung. toll. :) Oder mehrere Drescher, da teile ich das Feld in der Mitte und dann hat jeder Drescher seinen Teil. Nutze den autopilot nur für den Feldrand, da ich ja später dann Strohschwade leigen lasse. Die zeichne ich mit dem Drescher auf und lade sie dann in Traktor mit Presse und weiteren Traktor mit Ballensammelwagen, und dann presst und sammelt er alle Ballen weitgehend automatisch, während man sich genüsslich was kochen kann oder Kaffee trinkt. :) Und obendrein kannste diesen Kurs dann auch noch zum Düngen verwenden. Würde ich das mit autopilot machen, dann würde er viel zuviele Kurven fahren und Ballen und Stroh liegen lassen.


  32. pannenpaule 28. 11 2011

    Mod: Mb Trac 1000 Forst
    Dieser Trecker ist nur ne billige Kopie. Wenn man keine Ahnung vom Skripten hat, sollte man es echt sein lassen. Den Eintrag zum Courseplay (alte Version) muss man aus der Moddesc nehmen. Ich werde ihn nicht testen, hab ihn nur gerade runtergeladen und mir mal kurz den Skript angeschaut. Sowas gehört verboten. Ich bekomme es doch auch hin, vorm Up, so wie man das hier bei Modhoster sehen kann, die Skripte sauber zu machen. Schon allein wenn ich die Zip öffne, finde ich einen Ordner MBTrac_1000 - Kopie.
    In diesem liegen dann die Daten. Hab ich bisher noch nie gesehen... Soviele Pfuscher.

    Was Courseplay angeht: Nein, es muss nicht das aktuelle Courseplay sein, was automatisch jedes Fahrzeug ausstattet, sondern ne alte Version, wo man die Fahrzeuge noch modifizieren muss. man muss aus der Moddesc die Verweise zu Courseplay entfernen, so wie man ihn früher nachgerüstet und hinzugefügt hat. Er hat sich einen mehrere Monate alten MB Trac runtergeladen, mit seinem Rahmen ausgestattet, wahrscheinlich nicht gefragt sondern hier hochgeladen. Ohne zu testen. Wenn man den Eintrag zu Courseplay löscht, nutzt man, hat man das neue nicht installiert, gar kein Courseplay, aber der Trecker müsste laufen. Rate auch, die Dateien noch mal neu zu packen. ohne diesen Ordner Kopie. Also eine MBtrac.zip und da rein alles aus dem Kopie Ordner und denkt dran, unbedingt der Eintrag zu Courseplay aus der Moddesc raus. Sollte man die neue und alte Courseplay-Version drauf haben, kann es auch zu Problemen kommen.


  33. pannenpaule 28. 11 2011

    Mod: Krone Big X 1000 Big
    Es ist immer wieder großartig. Macht der immer noch soviele Fehler? Ich lade nix mehr runter, wo was von Panzer000 drin steht. Das steht für Fehler!


  34. pannenpaule 28. 11 2011

    Mod: Gebäude
    Mal im Ernst, was soll das? Bei anderen forderst du Bilder und dann machst du selbst keine? Sorry, aber das ist nicht fair. Zuerst vor der eigenen Türe kehren, bevor man etwas zu anderen Mods schreibt.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.