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wegerenz
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Häcksel Spezialist
Rank: #190
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About wegerenz

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  1. Mod: Sell Control Tower Mod
    Hi, "heute präsentiere ich den FS17 ...", so steht es oben in der Modbeschreibung. Und es stimmt sogar: in der modDesc ist eine "32" eingetragen, hat also nichts mit LS 19 zu tun, leider ...


  2. wegerenz 04. November

    Mod: GAZ NEXT
    Kein LS19-Mod lt. modDesc.xml = "32"


  3. wegerenz 11. September

    Mod: Dithmarschen
    Hi @ls-schleswig-holstein, zuerst mal danke für Deine Mühe. Ich finde die Map in der Aufteilung sehr gut und bin schon gespannt auf die Fortschritte Deiner Arbeit. Viel Erfolg wünscht wegerenz


  4. wegerenz 24. Februar

    Mod: Häckselgut Tank
    Hi @anthu, muss heiko1981 recht geben. Sonst kommst Du womöglich noch selbst drauf, dass Häckselgut und Hackschnitzel zwei unterschiedliche Dinge sind ;-)


  5. wegerenz 26. 12 2018

    Mod: Valley
    Hi, aus dieser hübschen kleinen Map kann durchaus noch eine richtig gute Map für Single-Player werden. Dafür erstmal meinen Dank an den Mapper. Aber es ist neben den bereits gegebenen Hinweisen noch einiges nötig: Zum Beispiel: Ich habe versucht, auf dem (Gras-)Feld 3 eine Kuhweide zu platzieren. Das gelingt auf dem Feld auch einwandfrei. Nun per Landschaftsgestaltung eine Straßenanbindung zu schaffen scheitert, weil der Streifen zwischen Feld und Straße "nicht in meinem Besitz" ist. Nur die Felder kaufbar zu gestalten, genügt aber im LS 19 nicht mehr. Also sollte auch hier nachgearbeitet werden. Dafür wünsche ich viel Erfolg.

    1 Antworten

  6. wegerenz 26. 11 2018

    Mod: DASH TIME V 1.0
    Hi @niwo, danke für den Tipp. Ich habe mir anders geholfen: Hupe auf Ziff 1 (ich fahre nicht mit 1 2 3). Falls meine "Fahr-"Variante interessant sein sollte, kurze PN genügt. Tschö wegerenz


  7. wegerenz 25. 11 2018

    Mod: DASH TIME V 1.0
    Hi, so ganz ohne ist die Mod schon nicht: Weil ausgerechnet die "Null" als Funktionstaste eingebaut wurde, hupt es wenigstens beim Zeit vorspulen ...:-). Dafür bedanke ich mich herzlich Euer wegerenz

    2 Antworten

  8. wegerenz 03. 07 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Hi @Bernie, da brauche ich mich ja nicht zu wundern, dass die Schweine mein mühsam produziertes Pigfood nicht mögen, wenn da Forage rauskommt. Hätte ich den Schweinen beinahe Unrecht getan ;-) meint wegerenz

    1 Antworten

  9. wegerenz 03. 07 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Hi @Bernie, klasse Map (wie gehabt). Bei einem Update bitte korrigieren: Rechts neben der Pigfood-Anlage rauscht das Pigfood aus dem Baum in den Boden. Tschö wegerenz

    2 Antworten

  10. wegerenz 15. 03 2018

    Mod: Ropa Pack v1.0
    Hi, hat jemand nen Tipp, warum bei diesen Mods der Helfer nicht funktioniert ?


  11. wegerenz 09. 02 2018

    Mod: Birkenhof 16-fach
    Hi, Leute, noch zwei Ergänzungen zum Video:
    1. Nicht gezeigt wurde, dass an der Zuckerfabrik auch eine Zugentladung vorhanden ist für die 2. Produktionslinie Zucker lose usw. Die Entladestelle liegt außerhalb der Umzäunung neben der LKW-Entladung. Die 1. Produktionslinie produziert palettierten abgepackten Zucker.
    2. An der Ölmühle wurden zwar die 3 Entladestellen für die Anlieferung Sojabohnen usw. gezeigt, die für die Produktion palettierter abgepackter Öle vorhanden sind. Nicht gezeigt wurde die Abladestelle für die lose Speiseölproduktion auf der Westseite der Ölmühle und die dazu gehörige Beladestation für Öltanker an der Südseite des Geländes.
    Diese Ergänzung habe ich nur eingefügt, damit längere Sucherei auf der Map entfallen kann.
    Sonst kann ich allen Interessenten nur raten, eine gehörige Portion Durchhaltevermögen mitzubringen ;-) , aber diese Map lohnt den Aufwand wirklich !!!
    Viel Spass damit wünscht wegerenz


  12. wegerenz 06. 09 2017

    Mod: Neue E-Lok mit animierten Cockpit und neuen Sound für schwere Lasten
    Hi @Kaki Power 29 und @Caterpillar Ben, wie schon von den anderen Usern des FS17 gesagt, eine ganz prima Idee, sich auch einmal an die Eisenbahn im FS17 zu trauen. Dafür schon mal ein herzliches DANKE SCHÖN. Und wenn man sich die Bilder von Caterpillar Ben ansieht, wird auch schnell deutlich, wie gut eine Zusammenarbeit/Unterstützung der Modder mit- bzw. untereinander funktionieren kann. Damit wird ein optisches "Loch" zwischen den überwiegend europäischen Straßen-Fahrzeug-Mods und den original amerikanischen Giants-Eisenbahnfahrzeugen sehr ansprechend beseitigt.
    Eine weitere Lücke zwischen Giants-Ursprung und den trotz Meckerei (Gott sei Dank !) immer noch aktiven Moddern/Mappern wird immer deutlicher, nämlich das Fehlen weiterer Eisenbahnwaggons, wie z.B. Viehwaggons, Tankwaggons und auch Güterwaggons, die z.B. mit Palettenware beladen werden können. Damit könnten dann, wie bei den bisherigen Standardfrüchten auch größere Mengen per Zug transportiert werden.
    Als Anregung für die weitere Bearbeitung der Lok-Mods: Bei der DB-Lok sind mir die 3 weißen Frontscheinwerfer (und auch die beiden roten Rücklichter) zu grell, vielleicht läßt sich das ein wenig reduzieren. Ob sich bei der ÖBB-Lok die Stromabnehmer retuschieren lassen, kann ich nicht beurteilen. Dann würde diese Lok aber auch als Diesellok stimmiger aussehen.
    Für Eure weitere Arbeit an den Eisenbahnfahrzeugen im FS17 wünscht wegerenz Euch, sicher auch im Namen vieller User, noch viel Erfolg.


  13. wegerenz 19. 05 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, das mit der Schriftüberlappung liegt nicht am Mapper. Um herauszubekommen, wo Du Dinkel o.a. und zu welchem Preis verkaufen kannst, dann gehe doch einfach mit "Esc" in die Tabelle. Noch viel Spass mit/auf dieser Klasse Map wünscht Dir wegerenz


  14. wegerenz 07. 05 2017

    Mod: The Moris Land
    Hi, @MauriceSpencer, wieder mal eine Map mit viel Potenzial. Erst mal Danke für die investierte Arbeit. An der Ausfahrt (linke obere Ecke bei Feld 20) schwebt die gelbe Markierung höhenmäßig über dem Traktor (s. Screenshot). Für die weitere Arbeit wünscht viel Spass und Erfolg wegerenz


  15. wegerenz 29. 04 2017

    Mod: AI Vehicle Extension
    Hi, du kannst problemlos 3 Drescher auf einem Feld ernten lassen. Allerdings darfst Du dazu nicht auf und ab fahren, sondern musst die Drescher im "Kreisverkehr" fahren lassen. Das ganze muss nur am Start richtig eingestellt werden, also rechts herum fahren, Frucht bleibt rechts vom Drescher, Pipe schwenkt dann in den abgeernteten Teil und dort kann dann auch problemlos überladen werden. Der nachfolgende Drescher stoppt von allein. Das Abfahren klappt mit Courseplay einwandfrei. Macht hat bloß Arbeit, das erstmal alles zum Laufen zu bringen und bei jedem Spilestart dann auch jedes Fahrzeug wieder neu zu starten. Hoffe, dass ich Dir helfen konnte und noch viel Spass mit dieser Mod wünscht Dir wegerenz

    1 Antworten

  16. wegerenz 25. 04 2017

    Mod: Ka 26 SH
    Hi @alchemy, ein wenig Geduld ist schon nötig ;-). Einsteigen, die Turbinen laufen selbständig hoch, wenn die Leistung hoch genug ist, erscheint rechts ein weißes Schriftfeld mit den Erklärungen: w a s d für die Richtungen, LMB gedrückt halten und der Heli steigt, RMB gedrückt halten und der Heli sinkt, wenn Du am Boden angekommen ist, einfach aussteigen und fertig. Im Schriftfeld sind auch die Höhenangaben über Grund und über NN zu sehen. Noch viel Spass mit dieser Mod wünscht wegerenz


  17. wegerenz 14. 04 2017

    Mod: Irgendwo an der Elbe XXL
    Hi @wee5t, bitte nochmal nachlesen: "... wobei das 2. augenscheinlich keinen Bezug zur Map hat, die der User vorfindet." Welchen Nutzen hat ein solches Bild aus dem GE für einen User, der ein Interesse an dieser Map mit spärlichster Beschreibung und 2 Bildern entwickeln soll. Keinen Nutzen meint wegerenz


  18. wegerenz 14. 04 2017

    Mod: Irgendwo an der Elbe XXL
    Hi, @BlackCloud, eine bearbeitete Standardmap gehört schon mal in eine andere Kategorie bei Modhoster. Zwei Bilder, wobei das 2. augenscheinlich keinen Bezug zur Map hat, die der User vorfindet, sind einfach nix. Zu den 2,3 Giga haben Dir schon andere Kommentatoren genug geschrieben.
    Vorangestellt sei, dass ich vor Deiner Mühe, die Du bereits in diese Map gesteckt hast, vollen Respekt habe.
    PDA- und Mapansicht solltest Du als erstes auf einen Stand bringen, dass sie dem User auch helfen.
    Was die Steilrampen an den Bahnstrecken sollen, bleibt Dein Geheimnis. Wesentlich gefälliger wären hier große Rampen, wenn es denn unbedingt per Brücke über die Straßen gehen soll.
    Ob Den Vieh Gras zu futtern bekommt, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls auf Anhieb kein mowables Gras gesehen.
    Ein Großteil der 2,3 Giga ist m.E. auf die vielen Bäume zurückzuführen. Endlos lange eintönige Baumreihen, nein danke. Ein wenig Abwechslung bekommst Du dadurch rein, dass Du den nächsten Baum einfach mal um seine Achse drehst, z.B.45 oder 90 Grad. Ich kenne mich da nicht aus, aber ich meine, dafür gibt es im GE sogar eine Funktion.
    Bäume machen aus Performancesicht nur dann Sinn, wenn sie entsprechend verarbeitet werden können. An der Südkante Deiner Map hast Du hinter einer Felsenbarriere eine Vielzahl Bäume gesetzt. Ich konnte, außer in der rechten Mapecke, keine Zugangsmöglichkeit finden. Folglich sind diese Bäume nutzlos, außer als Performancefresser. Solltest Du Dir mal die Mühe machen, zu Fuß zu diesen Bäumen gelangen zu wollen, lasse äußerste Vorsicht walten: Die Bäume stehen oder schweben in bzw. über einer großen Wasserfläche, in die man ganz schnell reinpurzeln kann.
    Und zum Schluß: Wissen, dass die Map zu groß ist und sie trotzdem in diesem Umfang hochzuladen, ist in meinen Augen eine Ungehörigkeit gegenüber den Usern. Schließlich provozierst Du ellenlange Ladezeiten, letztlich für fast nix.
    Mein Rat: Suche Kontakt zu anderen Mappern, suche deren Unterstützung, und Du wirst einen Haufen gute Tipps für den Bau Deiner Maps bekommen. Dass dann Deine nächste Map wirklich besser ausfallen wird, wünscht Dir wegerenz

    1 Antworten

  19. wegerenz 09. 04 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, bei der BGA kannst Du keine Gülle entnehmen. Du kannst dort Gärreste abholen, wenn Du durch die Einfahrt an den Silos vorbei fährst, kommst Du am Ende des Grundstücks zu einem Behälter mit Treppe, dort kommt der Trigger für "Gärreste laden". Die Gärreste kannst Du zum Hof schaffen und in das Silo neben dem Güllesilo einfüllen und dann wie Gülle zum Düngen der Felder verwenden. Noch viel Spaß auf dieser Map wünscht Dir wegerenz


  20. wegerenz 04. 04 2017

    Mod: Valley Crest
    Hi, das ist die x-te Variante der GoldCrestValley und somit auch noch in der falschen Kategorie eingestellt, gehört in erw. Standard-Maps, meint wegerenz


  21. wegerenz 01. 04 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, scheint so, denn auf Deine Fehlerbeschreibung/Fotos wartet der Mapper ja immer noch, oder ? fragt wegerenz


  22. wegerenz 27. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hallo, mit CP ist das Verdichten eines Silos m.E. nicht möglich (CP fährt einen Kurs ab, es kann auch rückwärts zum Entladen an ein Silo heranfahren, aber nur vor- und rückwärts zum Siloverdichten geht nicht). Ich empfehle Dir, hier nach der Mod AutoDrive zu suchen und diese zu installieren. AutoDrive hat eine speziell für das Silowalzen vorgesehene Funktion, die auch einwandfrei funktioniert. MfG wegerenz


  23. wegerenz 21. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, ein Trailer mit UAL-Funktion, auch als Autoload-Funktion bezeichnet, lädt automatisch. Du brauchst also keinen Gabelstapler oder Traktor mit Frontlader. Ist schön praktisch, aber eben auch nicht real. Im Hilfemenü bekommst die Auswahlmöglichkeiten (z.B. Ballen oder Paletten) angezeigt und die Taste mit der Du das Laden einschaltest. Der Rest ist noch, die richtige Position zu finden. Vor kurzem war hier bei MH ein Modpack mit AR-(Absetzrahmen) oder auch WB-(Wechselbrücken), so dass Du auch das Zugfahrzeug entsprechend ausstatten kannst. Noch viel spass auf dieser Map wünscht wegerenz

    2 Antworten

  24. wegerenz 21. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, es wäre sehr hilfreich, diese Stellen mal zu benennen. So sähe für den Mapper eine wirklich unterstützende Kritik aus meint wegerenz

    1 Antworten

  25. wegerenz 21. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, @Peter.freital1993, die Molkerei auf der Nordseite von Feld 49 hat zwei Tore: Das nördliche Tor ist die Einfahrt. Leicht nach links haltend siehst Du einen einzelnen weißen Tank. Dort ist die Milch abzuladen, es kommt auch das Abladesymbol und im Hilfefenster erscheint "R Milch laden". Die Ladestellen für Milch und Käse (in Gitterboxpaletten) sind in der Verlängerung der Ausfahrt. Idealerweise benutzt Du dort einen Trailer mit UAL-Funktion, der nimmt die Paletten automatisch auf. Viel spass noch auf dieser Map wünscht wegerenz

    1 Antworten

  26. wegerenz 21. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, @Bing, mein Tipp zur Mischstation: Drücke doch mal auf "Escape" und in dem sich öffnenden Menü suchst Du mal die "Tiere". Und dort findest Du jeweils im untersten Feld die Zusammensetzung des Futters, na ja und ganz oben stehen dazu die Tierarten. Damit sollten Deine beiden Fragen beantwortet sein ;-) meint wegerenz

    1 Antworten

  27. wegerenz 18. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi @Trollhausen + FalPos, allein für das neue und sehr gut gelungene Benutzerhandbuch bekommt ihr von mir nochmal 10 Sterne obendrauf !
    Bin schon auf das nächste Werk von Euch gespannt meint wegerenz


  28. wegerenz 08. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi @Hero 12, ganze zwei Kommentare unter Deiner Frage hat FalPos dem User Bauerlinde geantwortet, wo aus Milch auch Käse hergestellt werden kann, nämlich in der Molkerei an Feld 49.
    Es ist durchaus hilfreich mal über die Kommentare drüber zu schauen, denn bei über 1.000 Kommentaren dürfte die eine oder andere Frauge durchaus schon mehrfach beantwortet worden sein meint wegerenz


  29. wegerenz 07. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi @Bauerlinde, ich empfehle Dir, die 2.2.1 herunterzuladen und zu installieren und nach der Anleitung von Kastor (s. Kommentare) Deinen alten Spielstand von der 2.1 herüberzuholen. Sonst lohnt in jedem Fall auch ein neuer Spielstand. Warum hier die früheren Versionen der Map nicht mehr vorhanden sind, verstehe ich auch nicht.
    Noch viel Spaß auf dieser Map wünscht dir und der Comm wegerenz

    1 Antworten

  30. wegerenz 06. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, liebe Comm, ich brauche mal Eure Hilfe und bitte darum, mir eine PN zu geben, welche/wieviel Maps Whules bisher bei MH eingestellt hat. Danke sagt wegerenz


  31. wegerenz 06. 03 2017

    Mod: Kyffhaeuser
    Hi @T0mm3s, da steckt ja ein Haufen Arbeit inder Map *****. Hab mich aber gerade toll erschrocken. Der Getreidezug fährt über den Bahnübergang, die Schranken sind offen und der PKW fährt (logischerweise ?) bei offenen Schranken durch den fahrenden Zug ??? Bitte mal überprüfen und zumindest jemanden hinstellen, der den Straßenverkehr aufhält, empfiehlt wegerenz ;-)


  32. wegerenz 05. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi @gwalden, was funktioniert nicht ? Felder gepflügt/gegrubbert ? Direktsaat mit entsprechenden Sähmaschinen ? Oder hast Du evtl. über ein Version 1.0, 1.1 oder 1.2 die jetzt aktuelle Multifruit - Versionen 2, 2.1 oder 2.2 "gestülpt" fragt wegerenz


  33. wegerenz 04. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, @ste1904, ich empfehle Dir, die Map nochmals auf einen neuen Spielstand zu starten. Sollte sich der Fehler wiederholen, ist die heruntergeladene Map evtl. defekt. Dann nochmal die Map herunterladen und neu installieren. Dann sollte die Map auch starten meint wegerenz


  34. wegerenz 03. 03 2017

    Mod: Hageskirchen
    In jedem Fall ist die Map in der falschen Kategorie eingestellt, sie gehört einfach in die Kategorie Standardmap erw. meint wegerenz


  35. wegerenz 01. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, @popeye0307, ich habe das gerade auch nochmal getestet und kann Alf62 nur zustimmen, die Flüssigdüngerproduktion funktioniert wie alle anderen Objekte dieses Produktionsbereichs völlig ordnungsgemäß. Ich hoffe, dass das jetzt auch bei Dir funktioniert. Beste Grüße von wegerenz


  36. wegerenz 26. 02 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi @Rocky66, der Compostmaster nimmt eig. alles, von Getreide usw. bis Mist in fester Form. Noch viel Spaß auf dieser Map wünscht wegerenz


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