Userprofil von wegerenz
Member since 10 / 2011

W_avatar
wegerenz
Punkte: 6.600
Häcksel Spezialist
Rank: #188
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 46 m Wohnort: Greiz Hobbys: Gartenarbeit Homepage keine Angabe

About wegerenz

keine Angabe
  1. wegerenz 07. März

    Mod: Unimog U400
    Hi@Icke_II, warum finde ich keine von Dir erstellte Mod ??? Ich kann nicht modden und bin deshalb heilfroh, dass andere Modder ihre Arbeiten zur Nutzung freigeben/veröffentlichen. Mein Rat an Dich: Ganz einfach bessermachen oder solche Kommentare bleibenlassen ! Ok ?!

    1 Antworten

  2. wegerenz 26. Februar

    Mod: FS19_Schoenebeck_Elbe_Train
    Hi, Leute, erstmal wieder ein herzliches Dankeschön an Bauer Timpeltu für seine Map. Da steckt wieder eine Menge Arbeit drin und leider kann er es eben nicht allen recht machen.
    Was die Mod Locostop betrifft, komme ich nicht so recht mit: Ich muß die Mod gar nicht deaktivieren ! Bei mir bewirkt die Mod nur, dass die Züge stehen bleiben. Ich erreiche aber jeden Zug mit der Tab-Taste und kann ihn dann ganz normal fahren wie jedes andere Fahrzeug auch. Genau das brauche ich auch, weil dadurch Kollisionen mit CP- oder AD-gesteuerten Fahrzeugen unterbleiben. Also, zumindest für mich, alles bestens mit dieser Mod meint wegerenz


  3. wegerenz 30. Januar

    Mod: LPG SCHWARZE PUMPE 1988
    Hi @davedavie, danke für Deine Mühe, aber einen Hinweis habe ich dann doch noch für Dich: Der Name der LPG ist regional absolut nicht zutreffend. Kein Thüringer würde sein Unternehmen nach einer Erdölverarbeitungsfabrik nahe der polnischen Grenze nennen. Da war der frühere Name der Map "Thüringer Oberland" schon wesentlich zutreffender. Das weiß ich als Ostthüringer ;-). Tschö wegerenz


  4. wegerenz 29. 12 2019

    Mod: Pack2 Massey Ferguson
    Hi, beide Packs sind für den FS17. Die heruntergeladenen Dateien beginnen beide mit "FS17...." und in der modDesc steht die Zahl "31". Bei FS 19 müsste eine "40" oder höher stehen.


  5. wegerenz 29. 12 2019

    Mod: Szászvár Agro map 2x2
    Hi, nicht nur der Name der herunter geladenen Datei "FS17agroszasz.zip" sondern auch die Zahl "30" in der modDesc zeigen, dass diese Mod falsch unter FS19 eingeordnet wurde.


  6. wegerenz 29. 12 2019

    Mod: Pack2 Massey Ferguson
    Hi, dürfte wie das Pack 1 nur für den LS 17 passen.


  7. wegerenz 29. 12 2019

    Mod: Pack1 Massey Ferguson
    Hi, ist laut "38" in der modDesc ja auch eine Mod für den LS 17 !!! Aber eine Konvertierung zu LS 19 wäre eine gute Idee.


  8. wegerenz 01. 12 2019

    Mod: Prototype
    Hi @mawaga, vielen Dank für diese Mod. Endlich mal ein Harvester und nicht bloß wieder eine zig-ste Variante unserer Standardmähdrescher. Optisch gefällt mir das Teil schon sehr gut, das lange Abtankrohr gehört zum Abdanken auf dem Feld und die Länge macht es gerade im CP einfacher mit dem An-/Abfahren zum/vom Abtanken. Gerade für größere Felder gedacht, wäre es aber wirklich erheblich besser, wenn die Tribine mindestens mit dem normalen Helfer funktionieren würde. Denn sonst wird da leicht ein stupides Herumkurven auf dem Feld draus und dazu habe ich als hartnäckig unbelehrbarer SinglePlayer auch nur wenig Lust. Nochmals Danke für Deine Arbeit und ich drücke die Daumen, dass Du die Helferproblematik bald in den Griff bekommst. MfG wegerenz

    1 Antworten

  9. wegerenz 30. 11 2019

    Mod: CMC Saturne 5800
    Hi, für den Modder zunächst ein herzliches Dankeschön für seine Mühe. Die Idee ist schon mal Klasse, weil das Abfahren mit einer Sattelschlepperzugmaschine wesentlich schneller geht, als mit dem Motorwagen. Ich habe es mit anderen Schneidwerken ausprobiert, die funktionieren allesamt. Es kann also Häckselgut erzeugt werden.
    Verbesserungswürdig ist nach Meinung der Helferbetrieb. Dann ist das Teil optimal für größere Felder. MfG wegerenz


  10. wegerenz 21. 11 2019

    Mod: System-Tec Pluggable mixer
    Hi @czoz, Danke für Deine Mühe. Und nur als Hinweis: Die Mod ist platzierbar, nicht plissierbar. MfG wegerenz

    1 Antworten

  11. wegerenz 10. 11 2019

    Mod: Sell Control Tower Mod
    Hi, "heute präsentiere ich den FS17 ...", so steht es oben in der Modbeschreibung. Und es stimmt sogar: in der modDesc ist eine "32" eingetragen, hat also nichts mit LS 19 zu tun, leider ...


  12. wegerenz 04. 11 2019

    Mod: GAZ NEXT
    Kein LS19-Mod lt. modDesc.xml = "32"


  13. wegerenz 11. 09 2019

    Mod: Dithmarschen
    Hi @ls-schleswig-holstein, zuerst mal danke für Deine Mühe. Ich finde die Map in der Aufteilung sehr gut und bin schon gespannt auf die Fortschritte Deiner Arbeit. Viel Erfolg wünscht wegerenz


  14. wegerenz 24. 02 2019

    Mod: Häckselgut Tank
    Hi @anthu, muss heiko1981 recht geben. Sonst kommst Du womöglich noch selbst drauf, dass Häckselgut und Hackschnitzel zwei unterschiedliche Dinge sind ;-)


  15. wegerenz 26. 12 2018

    Mod: Valley
    Hi, aus dieser hübschen kleinen Map kann durchaus noch eine richtig gute Map für Single-Player werden. Dafür erstmal meinen Dank an den Mapper. Aber es ist neben den bereits gegebenen Hinweisen noch einiges nötig: Zum Beispiel: Ich habe versucht, auf dem (Gras-)Feld 3 eine Kuhweide zu platzieren. Das gelingt auf dem Feld auch einwandfrei. Nun per Landschaftsgestaltung eine Straßenanbindung zu schaffen scheitert, weil der Streifen zwischen Feld und Straße "nicht in meinem Besitz" ist. Nur die Felder kaufbar zu gestalten, genügt aber im LS 19 nicht mehr. Also sollte auch hier nachgearbeitet werden. Dafür wünsche ich viel Erfolg.

    1 Antworten

  16. wegerenz 26. 11 2018

    Mod: DASH TIME V 1.0
    Hi @niwo, danke für den Tipp. Ich habe mir anders geholfen: Hupe auf Ziff 1 (ich fahre nicht mit 1 2 3). Falls meine "Fahr-"Variante interessant sein sollte, kurze PN genügt. Tschö wegerenz


  17. wegerenz 25. 11 2018

    Mod: DASH TIME V 1.0
    Hi, so ganz ohne ist die Mod schon nicht: Weil ausgerechnet die "Null" als Funktionstaste eingebaut wurde, hupt es wenigstens beim Zeit vorspulen ...:-). Dafür bedanke ich mich herzlich Euer wegerenz

    2 Antworten

  18. wegerenz 03. 07 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Hi @Bernie, da brauche ich mich ja nicht zu wundern, dass die Schweine mein mühsam produziertes Pigfood nicht mögen, wenn da Forage rauskommt. Hätte ich den Schweinen beinahe Unrecht getan ;-) meint wegerenz

    1 Antworten

  19. wegerenz 03. 07 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Hi @Bernie, klasse Map (wie gehabt). Bei einem Update bitte korrigieren: Rechts neben der Pigfood-Anlage rauscht das Pigfood aus dem Baum in den Boden. Tschö wegerenz

    2 Antworten

  20. wegerenz 15. 03 2018

    Mod: Ropa Pack v1.0
    Hi, hat jemand nen Tipp, warum bei diesen Mods der Helfer nicht funktioniert ?


  21. wegerenz 09. 02 2018

    Mod: Birkenhof 16-fach
    Hi, Leute, noch zwei Ergänzungen zum Video:
    1. Nicht gezeigt wurde, dass an der Zuckerfabrik auch eine Zugentladung vorhanden ist für die 2. Produktionslinie Zucker lose usw. Die Entladestelle liegt außerhalb der Umzäunung neben der LKW-Entladung. Die 1. Produktionslinie produziert palettierten abgepackten Zucker.
    2. An der Ölmühle wurden zwar die 3 Entladestellen für die Anlieferung Sojabohnen usw. gezeigt, die für die Produktion palettierter abgepackter Öle vorhanden sind. Nicht gezeigt wurde die Abladestelle für die lose Speiseölproduktion auf der Westseite der Ölmühle und die dazu gehörige Beladestation für Öltanker an der Südseite des Geländes.
    Diese Ergänzung habe ich nur eingefügt, damit längere Sucherei auf der Map entfallen kann.
    Sonst kann ich allen Interessenten nur raten, eine gehörige Portion Durchhaltevermögen mitzubringen ;-) , aber diese Map lohnt den Aufwand wirklich !!!
    Viel Spass damit wünscht wegerenz


  22. wegerenz 06. 09 2017

    Mod: Neue E-Lok mit animierten Cockpit und neuen Sound für schwere Lasten
    Hi @Kaki Power 29 und @Caterpillar Ben, wie schon von den anderen Usern des FS17 gesagt, eine ganz prima Idee, sich auch einmal an die Eisenbahn im FS17 zu trauen. Dafür schon mal ein herzliches DANKE SCHÖN. Und wenn man sich die Bilder von Caterpillar Ben ansieht, wird auch schnell deutlich, wie gut eine Zusammenarbeit/Unterstützung der Modder mit- bzw. untereinander funktionieren kann. Damit wird ein optisches "Loch" zwischen den überwiegend europäischen Straßen-Fahrzeug-Mods und den original amerikanischen Giants-Eisenbahnfahrzeugen sehr ansprechend beseitigt.
    Eine weitere Lücke zwischen Giants-Ursprung und den trotz Meckerei (Gott sei Dank !) immer noch aktiven Moddern/Mappern wird immer deutlicher, nämlich das Fehlen weiterer Eisenbahnwaggons, wie z.B. Viehwaggons, Tankwaggons und auch Güterwaggons, die z.B. mit Palettenware beladen werden können. Damit könnten dann, wie bei den bisherigen Standardfrüchten auch größere Mengen per Zug transportiert werden.
    Als Anregung für die weitere Bearbeitung der Lok-Mods: Bei der DB-Lok sind mir die 3 weißen Frontscheinwerfer (und auch die beiden roten Rücklichter) zu grell, vielleicht läßt sich das ein wenig reduzieren. Ob sich bei der ÖBB-Lok die Stromabnehmer retuschieren lassen, kann ich nicht beurteilen. Dann würde diese Lok aber auch als Diesellok stimmiger aussehen.
    Für Eure weitere Arbeit an den Eisenbahnfahrzeugen im FS17 wünscht wegerenz Euch, sicher auch im Namen vieller User, noch viel Erfolg.


  23. wegerenz 19. 05 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, das mit der Schriftüberlappung liegt nicht am Mapper. Um herauszubekommen, wo Du Dinkel o.a. und zu welchem Preis verkaufen kannst, dann gehe doch einfach mit "Esc" in die Tabelle. Noch viel Spass mit/auf dieser Klasse Map wünscht Dir wegerenz


  24. wegerenz 07. 05 2017

    Mod: The Moris Land
    Hi, @MauriceSpencer, wieder mal eine Map mit viel Potenzial. Erst mal Danke für die investierte Arbeit. An der Ausfahrt (linke obere Ecke bei Feld 20) schwebt die gelbe Markierung höhenmäßig über dem Traktor (s. Screenshot). Für die weitere Arbeit wünscht viel Spass und Erfolg wegerenz


  25. wegerenz 29. 04 2017

    Mod: AI Vehicle Extension
    Hi, du kannst problemlos 3 Drescher auf einem Feld ernten lassen. Allerdings darfst Du dazu nicht auf und ab fahren, sondern musst die Drescher im "Kreisverkehr" fahren lassen. Das ganze muss nur am Start richtig eingestellt werden, also rechts herum fahren, Frucht bleibt rechts vom Drescher, Pipe schwenkt dann in den abgeernteten Teil und dort kann dann auch problemlos überladen werden. Der nachfolgende Drescher stoppt von allein. Das Abfahren klappt mit Courseplay einwandfrei. Macht hat bloß Arbeit, das erstmal alles zum Laufen zu bringen und bei jedem Spilestart dann auch jedes Fahrzeug wieder neu zu starten. Hoffe, dass ich Dir helfen konnte und noch viel Spass mit dieser Mod wünscht Dir wegerenz

    1 Antworten

  26. wegerenz 25. 04 2017

    Mod: Ka 26 SH
    Hi @alchemy, ein wenig Geduld ist schon nötig ;-). Einsteigen, die Turbinen laufen selbständig hoch, wenn die Leistung hoch genug ist, erscheint rechts ein weißes Schriftfeld mit den Erklärungen: w a s d für die Richtungen, LMB gedrückt halten und der Heli steigt, RMB gedrückt halten und der Heli sinkt, wenn Du am Boden angekommen ist, einfach aussteigen und fertig. Im Schriftfeld sind auch die Höhenangaben über Grund und über NN zu sehen. Noch viel Spass mit dieser Mod wünscht wegerenz


  27. wegerenz 14. 04 2017

    Mod: Irgendwo an der Elbe XXL
    Hi @wee5t, bitte nochmal nachlesen: "... wobei das 2. augenscheinlich keinen Bezug zur Map hat, die der User vorfindet." Welchen Nutzen hat ein solches Bild aus dem GE für einen User, der ein Interesse an dieser Map mit spärlichster Beschreibung und 2 Bildern entwickeln soll. Keinen Nutzen meint wegerenz


  28. wegerenz 14. 04 2017

    Mod: Irgendwo an der Elbe XXL
    Hi, @BlackCloud, eine bearbeitete Standardmap gehört schon mal in eine andere Kategorie bei Modhoster. Zwei Bilder, wobei das 2. augenscheinlich keinen Bezug zur Map hat, die der User vorfindet, sind einfach nix. Zu den 2,3 Giga haben Dir schon andere Kommentatoren genug geschrieben.
    Vorangestellt sei, dass ich vor Deiner Mühe, die Du bereits in diese Map gesteckt hast, vollen Respekt habe.
    PDA- und Mapansicht solltest Du als erstes auf einen Stand bringen, dass sie dem User auch helfen.
    Was die Steilrampen an den Bahnstrecken sollen, bleibt Dein Geheimnis. Wesentlich gefälliger wären hier große Rampen, wenn es denn unbedingt per Brücke über die Straßen gehen soll.
    Ob Den Vieh Gras zu futtern bekommt, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls auf Anhieb kein mowables Gras gesehen.
    Ein Großteil der 2,3 Giga ist m.E. auf die vielen Bäume zurückzuführen. Endlos lange eintönige Baumreihen, nein danke. Ein wenig Abwechslung bekommst Du dadurch rein, dass Du den nächsten Baum einfach mal um seine Achse drehst, z.B.45 oder 90 Grad. Ich kenne mich da nicht aus, aber ich meine, dafür gibt es im GE sogar eine Funktion.
    Bäume machen aus Performancesicht nur dann Sinn, wenn sie entsprechend verarbeitet werden können. An der Südkante Deiner Map hast Du hinter einer Felsenbarriere eine Vielzahl Bäume gesetzt. Ich konnte, außer in der rechten Mapecke, keine Zugangsmöglichkeit finden. Folglich sind diese Bäume nutzlos, außer als Performancefresser. Solltest Du Dir mal die Mühe machen, zu Fuß zu diesen Bäumen gelangen zu wollen, lasse äußerste Vorsicht walten: Die Bäume stehen oder schweben in bzw. über einer großen Wasserfläche, in die man ganz schnell reinpurzeln kann.
    Und zum Schluß: Wissen, dass die Map zu groß ist und sie trotzdem in diesem Umfang hochzuladen, ist in meinen Augen eine Ungehörigkeit gegenüber den Usern. Schließlich provozierst Du ellenlange Ladezeiten, letztlich für fast nix.
    Mein Rat: Suche Kontakt zu anderen Mappern, suche deren Unterstützung, und Du wirst einen Haufen gute Tipps für den Bau Deiner Maps bekommen. Dass dann Deine nächste Map wirklich besser ausfallen wird, wünscht Dir wegerenz

    1 Antworten

  29. wegerenz 09. 04 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, bei der BGA kannst Du keine Gülle entnehmen. Du kannst dort Gärreste abholen, wenn Du durch die Einfahrt an den Silos vorbei fährst, kommst Du am Ende des Grundstücks zu einem Behälter mit Treppe, dort kommt der Trigger für "Gärreste laden". Die Gärreste kannst Du zum Hof schaffen und in das Silo neben dem Güllesilo einfüllen und dann wie Gülle zum Düngen der Felder verwenden. Noch viel Spaß auf dieser Map wünscht Dir wegerenz


  30. wegerenz 04. 04 2017

    Mod: Valley Crest
    Hi, das ist die x-te Variante der GoldCrestValley und somit auch noch in der falschen Kategorie eingestellt, gehört in erw. Standard-Maps, meint wegerenz


  31. wegerenz 01. 04 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, scheint so, denn auf Deine Fehlerbeschreibung/Fotos wartet der Mapper ja immer noch, oder ? fragt wegerenz


  32. wegerenz 27. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hallo, mit CP ist das Verdichten eines Silos m.E. nicht möglich (CP fährt einen Kurs ab, es kann auch rückwärts zum Entladen an ein Silo heranfahren, aber nur vor- und rückwärts zum Siloverdichten geht nicht). Ich empfehle Dir, hier nach der Mod AutoDrive zu suchen und diese zu installieren. AutoDrive hat eine speziell für das Silowalzen vorgesehene Funktion, die auch einwandfrei funktioniert. MfG wegerenz


  33. wegerenz 21. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, ein Trailer mit UAL-Funktion, auch als Autoload-Funktion bezeichnet, lädt automatisch. Du brauchst also keinen Gabelstapler oder Traktor mit Frontlader. Ist schön praktisch, aber eben auch nicht real. Im Hilfemenü bekommst die Auswahlmöglichkeiten (z.B. Ballen oder Paletten) angezeigt und die Taste mit der Du das Laden einschaltest. Der Rest ist noch, die richtige Position zu finden. Vor kurzem war hier bei MH ein Modpack mit AR-(Absetzrahmen) oder auch WB-(Wechselbrücken), so dass Du auch das Zugfahrzeug entsprechend ausstatten kannst. Noch viel spass auf dieser Map wünscht wegerenz

    2 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.