Userprofil von Yokai
Member since 10 / 2010


Yokai
Punkte: 140
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Yokai

Dieser Profiltext wurde vom Verfasser oder einem Moderator gelöscht.
Grund: Er könnte hilfreiche oder motivierende Worte enthalten!
  1. Yokai 05. 02 2016

    Mod: Kenworth W900B Long
    jepp - sound ist weg sobald man Gas gibt.


  2. Yokai 22. 02 2015

    Mod: Fabrik
    Also ich konnte die Fabrik problemlos auf unseren Dedi platzieren *grübel*


  3. Yokai 15. 02 2015

    Mod: Abschleppkette
    Hehe ... eines unserer wichtigsten "Geräte" auf unseren Dedi. Wir verwenden "Rücksetzen" wirklich nur, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind ... und dabei hat die Kette schon sehr wertvolle Dienste geleistet. Was ich sehr gut finde ist, das man die Kette auch am Zugfahrzeug doppelt fixieren kann und sie dadurch nicht so rumfliegt wenn man auf den Weg zu den in Not geratenen ist. Hut ab - ein wirklich feiner Mod ... Empfehlung und volle Punktzahl von mir.


  4. Yokai 10. 02 2015

    Mod: Wildbach Tal
    Kartoffeln nimmt der Angerer Hof an ... Zuckerrüben hab ich aber leider auch noch nicht gefunden


  5. Yokai 06. 02 2015

    Mod: Wildbach Tal
    Erst einmal ein dickes Dankeschön für die LS15-Umsetzung ... ich hab die Wildbach schon im LS13 zu meine Stammkarte gemacht und konnte es kaum erwarten.
    Um die Map zu bewerten reichen mal wieder die Sterne nicht, aber so 12/5 werdens dann wohl sein ;)

    Ein kleines Problemchen habe ich allerdings. Ich hab die Karte auf unseren Dedi laufen und irgendwie das Gefühl, daß siche sämtliche Hänger "dreckig stehen". Mods habe ich die selben wie bisher auf der Björnholm - sogar ein paar weniger (ja - wir haben auf die Wildbach gewartet) und hatte dort das Problem nicht. Gibt es eventuell noch jemanden, der das Problemchen beobachten konnte? Kann ja gut sein, daß sich die Wildbach mit den ein oder anderen Mod beißt - falls ich nicht der einzige bin lässt sich der Mod aber sicher schnell ausfindig machen.


  6. Yokai 17. 02 2014

    Mod: Hagensted Modified 2013
    Hmm - ich glaub mit der 3.2.5 wirds nicht gehen - die 4.2.0 setzt doch die Komplettversion der 4.1.5 vorraus - installier mal die 4.1.5 und dann das Update drüber - dann sollte es klappen

    1 Antworten

  7. Yokai 16. 02 2014

    Mod: Hagensted Modified 2013
    Besten Dank mal an dieser Stelle - die Map (MR-Version) macht süchtig :)
    ... und endlich muß ich auch mal auf den Kontostand schauen *gg* ... *ganz klein mach*: ...nu fehlt nur noch der zeitliche stressfaktor dank reaktivierten verrottens

    1 Antworten

  8. Yokai 26. 11 2013

    Mod: Kenworth W900aRC
    Eine feine Kiste ... mit Schweißperlen auf der Stirn gehts gerade durch die Berge ... mit dem kleinen Motor und 31t am Haken ... dat macht Spaß :D

    Volle Punktzahl von mir - sehr guter Mod


  9. Yokai 09. 10 2013

    Mod: Gummiwagen
    Ein wirklich sehr schöner Wagen - der gefällt mir richtig gut. Leider habe ich in Verbindung mit dem MapDoorTrigger Probleme - sobald ich den Gummiwagen mit lade kann ich keine Türen mehr auf machen.


  10. Yokai 27. 04 2013

    Mod: Autosan
    Oh - bei diesem Modell habe ich das Problem nicht (bei den anderen schon) und verwende ihn nun auch fleißig - ich mag den :)


  11. Yokai 25. 04 2013

    Mod: Autosan D47
    Der Anhänger gefällt mir sehr gut - funktioniert super und läßt sich auch prima rangieren.
    Das Einzige was mir nicht ganz gefällt: Wenn der Hänger still steht drehen sich die hinteren Räder rückwärts - das sieht dann natürlich bissel doof aus - von daher leider nur 4 von 5 Sternen. Die sollte in einer eventuellen Folgeversion noch geändert werden. (Und sollte jemand eine Lösung haben bin ich über ein Hinweis dankbar)


  12. Yokai 26. 02 2013

    Mod: Humbaur Pack
    Klasse Pack - die geb ich nimmer her ;)


  13. Yokai 11. 11 2012

    Mod: Siekhof
    Wie auch in den Vorgängerversionen - dickes Lob von mir - Siekhof macht richtig Spaß und man weiß warum man ein Lenkrad in der Hand hat. Auch die neuen Abladestellen finde ich sehr schön (ok - farblich sticht die Halle etwas arg ins Auge - aber fahrtechnisch sehr prima). Wie hat mein Opa immer gesagt: "Ja schnell fahrn? Dat könn 'se alle. Nur um de Ecke rum, da scheitern 'se wieder." ... und genau das macht an diesen Hof auch so ein Spaß - man muß wirklich mal mit Köpfchen fahren, nicht nur mit Bleifuß (OK - wie das mit Courseplay aussieht kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen - benutz ich nicht). Nochmals besten Dank Niggels - den haste dir wirklich verdient :)

    1 Antworten

  14. Yokai 08. 11 2012

    Mod: Opel Astra Caravan Pannendienst
    An sich ein schöner Astra geworden, allerdings fliegt er leider mehr über die Straße als er fährt (wiegt der was?). Der Pannenhelfer sollte bei Gelegeheit auch mal eine Werkstatt aufsuchen - seine Rückleuchten scheinen defekt zu sein ;)
    Würde mich über eine gefixte Version (und bei der Gelegenheit auch über eine Version als normaler PKW) sehr freuen


  15. Yokai 05. 11 2012

    Mod: Friesenmap
    das bekommste sicher auch noch hin :)
    auf jeden fall glückwunsch zu der map - der hof ist dir super gelungen - macht wirklich spaß und wirkt sehr lebendig - kompliment :)
    die auffahrt zum kuhstall und der reifenhaufen geben dem ganzen noch nen schönen feinschliff
    ...nicht aufgeben, gelle !! ;)


  16. Yokai 04. 11 2012

    Mod: John Deere 6506
    ist etwa im letzten Drittel beim Heben, warum auch immer *grübel* ... mal schauen ob ichs irgendwie auf 'n Video bekomm ...


  17. Yokai 04. 11 2012

    Mod: John Deere 6506
    Beim Heben vom Frontlader macht der Schlepper bei mir nen Salto oder stellt sich auf die rechten Räder. Wäre prima wenn du das irgendwie noch in den Griff bekommst, denn dann hab ich meinen FL für'n Hof gefunden ;)
    Rückwärts beschleunigt er noch etwas ruppig/stark - Geschwindigkeit passt aber soweit
    (Den Preis im Shop kann man ruhig noch anheben)

    1 Antworten

  18. Yokai 04. 11 2012

    Mod: Siekhof
    Hmm - da man mit den Schafen kaum Arbeit hat, würde ich sie ruhig dort belassen - so kann man in Ruhe Paletten in der Halle sammeln und dann nen Hänger voll mit einmal wegfahren. Bei der Halle könnte man übrigens auch die "Stufe" (wie auch beim Hof von mir gewünscht) abflachen.


  19. Yokai 04. 11 2012

    Mod: Siekhof
    Leider nicht (war jedenfalls bei mir und einigen anderen so)

    1 Antworten

  20. Yokai 04. 11 2012

    Mod: Siekhof
    Das ZIP-Archiv kopierst du einfach in deinen LS2013 Mod-Ordner ... zu finden unter Dokumente -> My Games -> FarmingSimulator2013 -> mods
    Dann ein neues Spiel mit Siekhof als Karte starten und Spaß haben :)


  21. Yokai 03. 11 2012

    Mod: Siekhof
    ah ... Schlepper rutschen doch noch raus - hatte mich zu früh gefreut ...

    1 Antworten

  22. Yokai 03. 11 2012

    Mod: Siekhof
    Da ich generell nur in Echtzeit spiele hab ich auch mal Zeit für Details *gg*
    Das rausrutschen der Schlepper im Unterstand scheint sich mit Verzicht auf die Bodenplatte (oder was auch immer das war) auch erledigt zu haben - bisher stand immer alles brav noch dort, wo ich es abgestellt hatte :)


  23. Yokai 03. 11 2012

    Mod: Siekhof
    ah ... das ging aber fix mit nem fix ;)
    ...beim Kuhstall war ich bisher noch nicht, aber ne andere Kleinigkeit (wirklich Kleinigkeit) ist mir aufgefallen ... das geänderte bzw neu gemachte Gras im Hof kann man nicht mähen (z.Bsp. beim Hühnerstall).
    Den Container (Mulde) im Hof bei der Zapfsäule haste auch gedreht - da freut sich der arme Kerl der den abholt - musste da doch ein wenig schmunzeln in der V1 - aber war nicht soo wichtig ...
    Kannst du die große Halle (die in der Hagenstedt auch so ist) irgendwie ein Tick tiefer setzen oder bei der Einfahrt zu Halle das Gelände ein wenig anheben (oder ein kleines Brett an der Kante entlang legen)? Ist zwar nur eine kleine Stufe (wie im Original auch), aber so manch Fahrzeug hat daran doch zu knabbern, bleibt hängen oder springt wie wild - wäre wieder so ein kleines, feines Detail ;)

    1 Antworten

  24. Yokai 03. 11 2012

    Mod: Siekhof
    Ich spiel sie immer noch ;) *g*
    ... noch ne Kleinigkeit ... mir rutschen die Schlepper immer aus dem Unterstand raus (der mit Dünger und Saatgut) - scheinbar aber nur auf der Saatgutseite (vor allem der Agrofarm 430 FL)
    Beim Reinfahren hab ich auch das Gefühl gegen irgend ein Hindernis zu fahren ...

    1 Antworten

  25. Yokai 02. 11 2012

    Mod: Siekhof
    Eben - genau diese Details sind es :)
    Die Standardmap an sich ist ja gar nicht so verkehrt - abgesehen von den überdimensionierten Hof und den Massen an Wegen - es muß doch nicht immer gleich eine komplett neue Map sein (da dürften sicher noch Monate vergehen bis mal was gescheites dabei ist) - nee - dann doch lieber umgebaute Standardmaps, an denen nach und nach die Details geändert werden ... wer weiß - vielleicht erkennt man irgendwann ja gar nicht mehr, daß dies mal die Hagenstedt war ;)

    Hab hier irgendwo den Wunsch nach nem zweiten Silo beim Kuhstall gelesen - die Idee ist klasse - hab ich nämlich auch schon vermisst - ist immer so ein Stress wenns leer ist - so kann man nebenbei füllen.


  26. Yokai 02. 11 2012

    Mod: Siekhof
    An einer Stelle bin ich da auch hängen geblieben - da ist irgend was unsichtbares hinter der scharfen Rechtskurve wenn man vom Bahnhof hochkommt - fährt man an der stelle ganz links am Berg entlang, kommt man vorbei - muß also mittig des Weges sein ...


  27. Yokai 02. 11 2012

    Mod: Siekhof
    und wenn, dann bitte _nicht_ auf einem Punkt - ist doch sonst langweilig ;)


  28. Yokai 02. 11 2012

    Mod: Siekhof
    Kleiner Nachtrag zum Beitrag von vorhin:
    Der Bereich in dem die Hühner die Eier legen sollte noch angepasst werden - bin eben osterlich über den Hof gerannt und hab die letzten paar Eier dann in der großen Halle gefunden - scheinbar liegt da in etwa auch der Mittelpunkt vom "Eierbereich" ;)


  29. Yokai 02. 11 2012

    Mod: Siekhof
    Ah, endlich mal ein Hof bei dem man wieder weiß warum man das große runde Ding in der Hand hat (Lenker) und der nich so riesig ist - der Aufbau gefällt mir sehr gut. Auch die schmaleren Wege - nix mehr mit "in Dreierreihe auf dem Feldweg" ;) - doch - gefällt mir bis jetzt sehr gut.
    Die Auswahl der Startfahrzeuge ist auch sehr fein - mehr braucht man am Anfang auch nicht.
    Fehler hab ich selbst bis jetzt kaum gefunden:
    An der Abladestelle vom Hof geht bei mir dieses blaue Hilfesymbol nicht weg beim drüberlaufen - hmm - mehr habsch bisher nicht gefunden :)

    1 Antworten

  30. Yokai 01. 11 2012

    Mod: Torpedo 48
    Ein sehr schöner Mod, sieht prima aus und fährt sich auch schön (ebenso wie der 55'er) - nur leider kann ich mit dem (und auch dem 55'er) nicht tanken *seufz*. Gehts nur mir so, oder hab ihr das Problem auch?

    1 Antworten

  31. Yokai 28. 10 2012

    Mod: Heckmulde
    Also ... habe vorhin damit meine Wolle ausgeliefert - problemlos (und logisch - man muß diese mit irgendwas da einladen - ne Ameise wäre da klasse ;)) ... werd mal schauen was mir das Teil sonst noch im Alltag bringt - auf jeden Fall mag ich die Mulde :)

    1 Antworten

  32. Yokai 28. 10 2012

    Mod: SZT
    alles klar *kopfkratz* ... kann man die Beschreibung nicht einfach mal in der Ursprache belassen? Den Google-Übersetzungssalat versteht doch kein Mensch ... :/ ... hmm ... da werd ich mal den Bohrer füllen sobald uploadet mich mal wieder lässt *g*


  33. Yokai 28. 10 2012

    Mod: HC 624 mit Stoll Industrielader
    Laut Screenshot hast du den ersten Anhänger ausgewählt - drück mal "G" bis wieder der Schlepper ausgewählt ist - dann sollte alles wieder funktionieren

    1 Antworten

  34. Yokai 28. 10 2012

    Mod: Claas Dominator 85
    hmmm ... komisch - die Sounds laufen bei mir problemlos

    1 Antworten

  35. Yokai 28. 10 2012

    Mod: Claas Dominator 85
    Der ist prima - sofort gekauft :) - Der sollte nur noch ne Rundumleuchte bekommen um auch der Stvo gerecht zu werden *gg*


  36. Yokai 28. 10 2012

    Mod: Ford 8630 Power Shift
    mal abgesehen von Texturen und den fetten 76MB - ist mal jemand ne Runde mit dem Ding gefahren? Das Ding legt sich wie ein Motorrad in die Kurve und ... naja - ich würd sagen: Das Final nochmal weg und ab in den WIP-Bereich ... das Modell hat Potential, aber steckt noch (um nochmal auf's final anzuspielen) irgendwo im Alpha-Stadium


  • 300116 Siekhof
    vor mehr als 7 Jahre
  • 300114 Siekhof
    vor mehr als 7 Jahre
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.