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Empfehlung: LS 19 : EnhancedVehicle v 1.6.3.0 [mp]

Enhancedvehicle EnhancedVehicle Mod
Hinweis Ich empfehle nach jeder neuen Modversion einmal per "KeyPad /" die XML Config zu resetten, damit von mir angedachte Änderungen an Funktionen, Positionen und Größen von HUD Elementen übernommen...
  1. ZhooL 22. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Danke für die Meldung. Ich schau mal danach bei Gelegenheit.


  2. ZhooL 20. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Keine Chance es nachzustellen... neuer Spielstand... Single- und Multiplayer. Traktor mit FL gekauft, Schaufel, Palettengabel, Poltergabel... Tastatur und Gamepad... funktioniert alles tadellos. Heben/Senken, Kippen/Neigen, Öffnen/Schließen.
    Vielleicht mal die komplette Tastaturbelegung zurücksetzen ?

    1 Antworten

  3. ZhooL 20. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Ich kann das nicht reproduzieren mit dem FrontLader. Ich weiß, daß es Probleme gibt, wenn noch weitere Geräte angekoppelt sind mit eigenem Motor (zB diese Holzschredder). Es muß ja irgendwas sein, was die Mouse/Tastaturzuordnung schrottet o.ä.

    1 Antworten

  4. ZhooL 16. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    dphschb: Leider ist die "Kommentar beantworten" Funktion gerade kaputt.

    Ich werde keine Funktionen hinsichtlich der Kamera einbauen - das ist keyboardSteers Domäne und Mogli kann das wesentlich besser als ich. Auch ist mein Shuttle Shift primär für Spieler, die überhaupt nicht keyboardSteer nutzen und bei gleichzeitiger Modnutzung wird der Spieler aktiv abweichend vom den Standardeinstellungen etwas machen müssen um EVs Shuttle anstatt KSs Shuttle aktivieren zu können.


  5. ZhooL 16. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Ich dachte auch AdBlue ist mal wieder nur so ein Engine-Fake, aber es wird tatsächlich weniger nach einiger Zeit. Zumindest bei einigen Traktoren. Der Verbrauch ist im echten Leben aber auch sehr sehr gering.


  6. ZhooL 15. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Calm down. alles in Arbeit. Neuste Stände gibts immer zuerst auf github, stabile Versionen dann hier.


  7. ZhooL 14. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Ich hab da auch keine Probleme.. egal ob ich einen Button oder eine Achse auf die Funktionen lege. Wichtig: bei so einer Konstellation mit Schaltknauf hoch/runter oder zB Gamepad linker Stick -> dann ist das auf EV: Fahrrichtung vorwärts und EV: Fahrrichtung rückwärts zu legen. Da macht EV: Fahrrichtung wechseln weniger Sinn.


  8. ZhooL 14. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Genau dadrüber sollte das gehen. Auf 0 setzen und das Spiel neu starten. Die Transparenz kann nicht durch "XML neu laden" geändert werden. Wenn nicht - nochmal melden hier


  9. ZhooL 13. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    2019-01-13 - V1.6.0.1
    + added french translation (thanks boloss)
    * changed the way the hydraulic stuff works. should now work on most machinery
    * fixed a nasty bug preventing shuttle shift to work if vehicle has stuff attached
    * another change in integration of keyboardSteer camera stuff


  10. ZhooL 13. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Du weißt schon, daß "Shuttle Shift", "Shuttle Control" und "Wendeschaltung" exakt das Selbe sind ? Bloß andere Wörter/Übersetzungen. Also bitte die Beschreibungen hier zum Mod durchlesen, welche Taste was wie macht.

    1 Antworten

  11. ZhooL 12. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Version 1.6.0.0 kann von github zum testen geladen werden (https://github.com/ZhooL/TSX_EnhancedVehicle/raw/master/TSX_EnhancedVehicle.zip)

    (kann Bugs enthalten; ich kann nicht alle möglichen Fahrzeuge und Anbauten und Kombinationen testen)

    2019-01-12 - V1.6.0.0
    + implemented four new keybindings for hydraulic front+rear up/down and on/off (default: lAlt+1 to 4)

    2019-01-11 - V1.5.1.2
    * (shuttle shift) better integration with keyboardSteer. backward looking camera should work again
    * (shuttle shift) changed behavior: when vehicle moves (without throttle) and opposite direction is selected it will brake
    * (shuttle shift) bugfix for those d*mn vehicles with build-in reverse driving mechanism

    1 Antworten

  12. ZhooL 12. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Nicht jedes Fahrzeug hat ein Rückfahrtlicht...

    1 Antworten

  13. ZhooL 10. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Version 1.5.1.1 kann von github zum testen geladen werden (https://github.com/ZhooL/TSX_EnhancedVehicle/raw/master/TSX_EnhancedVehicle.zip).

    2019-01-10 - V1.5.1.1
    * (shuttle shift) bugfix for shuttle not working when a device with own motor is attached (like the big woodcutter)
    * (shuttle shift) reverse lights are now working again when driving backwards. But reverse driving warning sound (beep beep) is still broken.
    + (shuttle shift) added air sound when releasing parking brake


  14. ZhooL 09. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Version 1.5.1.0 kann von github zum testen geladen werden (https://github.com/ZhooL/TSX_EnhancedVehicle/raw/master/TSX_EnhancedVehicle.zip). Bekannte Probleme: der Helfer dreht am Rad, wenn Shuttle Rückwärts aktiv ist.

    2019-01-09 - V1.5.1.0
    + (shuttle shift) added two keybindings (default: insert and delete) for direct selection of forward/reverse driving direction
    + (shuttle shift) implemented a parking break (default key: end). when active, you can't move the vehicle... obviously

    2019-01-09 - V1.5.0.2
    * bugfix for XML config is being resettet on every game start

    2019-01-09 - V1.5.0.1
    * fix for log warning about performance of audio sample (wav -> ogg)
    * moved all media files to subfolder

    1 Antworten

  15. ZhooL 09. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Schau mal im FAQ in der Beschreibung nach...da steht genau, warum das so ist.


  16. ZhooL 09. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Auf Bugfix Version warten :-)


  17. ZhooL 09. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Ich habe Dir zu danken für deine Arbeit mit den Videos :-) Für mich als Programmierer ist ordentliche Doku zu erstellen immer ein Graus und ich bin froh, dass mir quasi jemand die Doku für nicht so technik-affine Leute abnimmt ;-)

    Bzgl. Group Switcher: Aktuell nicht in Planung - vielleicht irgendwann mal, weil mir das durchTABben inzw. selbst langsam auf den Senkel geht.

    1 Antworten

  18. ZhooL 09. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    schau ich mir heute abend an


  19. ZhooL 09. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Seltsam... hab das mit Audacity probiert und anschließend konnte die Engine das File überhaupt nicht mehr laden. Ich werde es nochmal probieren später.


  20. ZhooL 09. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Hatte ich schon längst probiert - hat jedoch nicht funktioniert. Zunächst zurückgestellt, da die Warning im Log relativ unwichtig ist.

    1 Antworten

  21. ZhooL 06. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Die Version 1.0.1.0 des Kalmar Mods erzeugt bei mir keinerlei Fehler im Log.

    2 Antworten

  22. ZhooL 06. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Mit welchem anderen Mod hast Du das probiert? Ich würde es gerne nachstellen und den Fehler untersuchen.

    1 Antworten

  23. ZhooL 05. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    You can edit the visibility of certain elements in the XML config: [..]\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\modsSettings\TSX_EnhancedVehicle\TSX_EnhancedVehicle.xml


  24. ZhooL 05. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Mein Mod hat keine Kompass. Klingt nach dem keyboardSteer Mod.

    1 Antworten

  25. ZhooL 05. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Das "rebootXmlESC" ist keine Funktion der Gameengine, sondern das hat HappyLooser so extra in seine Mods reinprogrammiert. Ich schau aber mal, ob ich etwas vergleichbares reinbastel.

    1 Antworten

  26. ZhooL 05. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Ist ab Version 1.4.2.0 möglich


  27. ZhooL 04. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Ist mit Version 1.4.2.0 besser. (wartet auf Freischaltung)


  28. ZhooL 04. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Die Tastaturbelegung kannst Du bereits im Spiel anpassen. In den Optionen, wo auch alle anderen Tastenbelegungen angepasst werden können.
    Das mit Schriftgröße in die XML steht auf meiner ToDo Liste.


  29. ZhooL 03. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    In Version 1.4.1.0 (wartet gerade noch auf Freischaltung) funktioniert auch Poltergabel. Nunja - sie wird immer 0% Schaden anzeigen, da der Poltergabelmod kein "wearable" Support hat. Kann also von Haus aus schon nie kaputt gehen. Wäre schön, wenn das in der Stoll Mod nachgezogen wird - denn da liegt die eigentliche Ursache.

    2 Antworten

  30. ZhooL 02. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Danke für den Hinweis. Dann unterstützt der fremde Mod leider kein Schadensmodell und mein Mod wirft dann den Fehler beim Auslesen. Ich werde das in einer der nächsten Version beachten.


  31. ZhooL 02. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    self.spec_motorized.motorTemperature.value

    oder kurz gesagt: aus der Game-Engine


  32. ZhooL 01. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Kraftstoffverbrauch ist ein gemeldeter und bestätigter Bug in der Engine seitens GIANT.
    Gewicht liefert die Engine mir zwar Werte zurück, aber die sind zu klein und sind anders als die gleiche Funktion auf dem Master-Host zurückliefert.
    Temperatur ist entweder auch ein Engine-Problem oder es wird nie funktionieren.
    Ich schau, daß ich die Werte ggf. ausblende.

    1 Antworten

  33. ZhooL 01. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    steht auf der ToDo-Liste ;-)

    1 Antworten

  34. ZhooL 01. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    dedi sollte mit Version 1.3.1.1 funktionieren


  35. ZhooL 01. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Danke fürs Feedback. Habe in der Tat dedicated server (noch) nicht getestet. Ich mach mich mal dran :-)

    1 Antworten

  36. ZhooL 01. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Der Mod ist auch für Multiplayer. Änderungen an den Diffs oder am Drivemode werden zwischen Server<->Client synchronisiert.


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