Userprofil von Fendtfan66
Member since 1 / 2015


Fendtfan66
Punkte: 13
Grünhorn
Rank: n/a
Vorname: Jörg Alter & Geschlecht: 57 m Wohnort: Niedersachsen Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Fendtfan66

keine Angabe
  1. Fendtfan66 06. 01 2018

    Mod: FS17 Lehndorf
    Hallo,

    das hat seinen Grund: ich war zu blöd! Das habe ich erst später in einem Video gesehen...
    Sorry!

    Mache ich ab jetzt! :-)

    Danke für die schnelle Antwort.

    Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass das eine absolut geniale Map ist!!!!

    Viele Grüße,

    Fendtfan


  2. Fendtfan66 05. 01 2018

    Mod: FS17 Lehndorf
    Hallo aus Niedersachsen
    und vielen Dank für diese tolle Karte!!!

    Ich habe lange nach einer guten Themenkarte gesucht die auch das "gewisse Flair" 'rüberbringt. Das schaffen nicht viele Maps; was ja nicht heißt, dass sie nicht gut sind, aber dabei geht es eben ganz viel um persönliches Empfinden und das trifft man oder man trifft es nicht.
    Mir fehlte neben einer "Klein-Map" (Irgendwo im Nirgendwo) und einer Forst-Map (Rockwood) eine "Groß-Map" zum Austoben mit Großgerät. Und die scheine ich jetzt gefunden zu haben.
    Deshalb noch einmal: Vielen Dank für die Mühe beim Modden (ich kann so etwas leider gar nicht).

    Ich habe sie gerade einmal 2h gespielt, bin immer noch in der Orientierungsphase und kann technisch oder zur Vollständigkeit noch nicht viel sagen. Ich persönlich finde es schon einmal sehr gut, dass es nicht "Tausende" von Wirtschaftszweigen gibt und man sich auf das Landwirtschaftliche konzentrieren kann.

    Zum Thema "Collis": ich persönlich spiele möglichst realistisch (weiter unten wurde es "Hardcore-Gamer" genannt), ich steige sogar zum Ankuppeln von Geräten aus und öffne vorher die Tür des Fahrzeugs und spiele natürlich mit dem Seasons-Mod in Realtime! :-)
    Aus diesem Grund bin ich natürlich Fan von Collis (Strassenpfosten, Schildern, Bäumen etc.). Kompromiß wäre für mich, dass die Dinger umgefahren werden könnten (natürlich nicht die Bäume!!!); dem, der das für den richtigen Realismus hält, möchte ich allerdings nicht auf der Strasse begegnen!
    Mir persönlich ist es im Reallife immer peinlich wenn ich z.B. mit dem Schwader wieder einen Leitpfosten auf dem Gewissen habe... :-)

    Bislang ist mir eine Sache negativ aufgefallen: Beim Kauf von Mineraldünger-Bigpacks (Paletten) werden die nach dem Kauf hinter dem Händlergebäude platziert; dort scheint aber nur Platz für eine zu sein. Als ich gestern den Holmer Terra Variant mit Überladewagen-AR und Claas Scorpion beladen habe, musste ich jede Palette einzeln kaufen, nach dem ich die vorherige weggenommen habe. Ich war gut mit Kaufen beschäftigt (aber vielleicht soll das ja zum Sparen zwingen? :-) )
    Habe ich hier etwas falsch gemacht (alle anderen Plätze waren leer) oder ist das wirklich so?
    Hier würde ich mir dann schon Platz für 5-10 Paletten wünschen.

    Gestern hatte ich noch das Problem, dass die Map beim Start mit dem Morerealistic-Mod (klar, dass ich den nutze!!!!) abgestürzt ist. Ich habe in der Log endlos viele Call-Stacks gehabt, die scheinbar von diesem Mod ausgelöst wurden. Da das aber zu einer Zeit passiert ist, wo Courseplay die Felder gescannt hat, suche ich noch die wirkliche Ursache. Jedenfalls hat es etwas gebracht die Morerealistic-Engine und die Datenbank 'rauszunehmen. Ich bleibe am Ball und melde mich was wirklich war.

    Bitte macht weiter so tolle Maps. Leute wie ich, die es nicht können, sind darauf angewiesen.

    Viele Grüße aus Niedersachsen,

    Fendfan

    1 Antworten

  3. Fendtfan66 02. 01 2017

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Hallo Bayerbua,

    etwas spät (weil ich diesen genialen Mod jetzt schon recht lange "teste") und vor dem Hintergrund dass gerade alles zu LS17 "abwandert", auch von mir noch einmal vielen, vielen Dank für diese Mühe diesen absolut genialen Mod gebaut zu haben.

    Ich komme ursprünglich aus der Ecke MS Flightsimulator und habe dort schon die Flieger bevorzugt, die viele Funktionen hatten, bei denen endlose Checklisten erforderlich waren um überhaupt die Triebwerke starten zu können.
    Das fehlte mir beim LS15 anfangs, aber du hat gezeigt, dass es durchaus in diese Richtung gehen kann.
    Natürlich gibt es jetzt viele die es stört, dass man nicht einfach in der Aussenansicht den Morot startet, rückwärts mit Q ein Anbaugerät dranhängt, mit 70km/h über den Acker heizt und sagt "Ich habe gedüngt!".
    Die sollten diesen Mod halt nicht laden; ich genieße es "real" zu spielen, das Fahrzeug für den Einsatz vorzubereiten und dann möglichst realistisch zu spielen. Dazu gehört auch das Aussteigen und mittels "Manual Attaching" das Gerät anzuhängen, dazu gehören auch Collisions auf der Karte und evtl. mit dem Schwader mal zurück zu setzen statt durch den Baumstamm zu fahren.

    Mir macht es absolut Spaß mit diesem Mod zu spielen und er hat es geschafft auf der Bantikow-Karte die meisten anderen Fahrzeuge zu verdrängen; jetzt lege ich mit dem Saddle-Trac Kilometer um Kilometer zurück. Topp!!!!

    Es gibt kleine Details an denen ich noch arbeiten muss (leicht bremsen geht nicht, er steht sofort, Silage-Flachschieber hat bei "bestimmungsgemässem" Gebrauch recht schnell 100% Schaden), aber hier werde ich auch noch Lösungen finden.
    Das Gerät macht einfach Spaß!!!!

    Noch einmal: Vielen Dank für diesen Mod, die Geduld beim Fragen-beantworten und "Nicht unterkriegen lassen!".


  4. Fendtfan66 18. 07 2016

    Mod: Claas Dominator 88s Advanced
    Hi,

    vielen Dank für diesen Mod. Ich habe Freitag kurz beide Varianten getestet, ganz klar: die Advanced-Variante kommt auf den Hof.

    Ich muss mich jetzt noch mal bei Claas einlesen, wie das Zusammenspiel Hydrostatik, Drehzahl, Gang,... ist (bin halt Stadtkind).
    Aber ich liebe Mods die "komplizierter" sind. Die Simpel-Methode "Einsteigen, Motor läuft, den Drescher möglichst mit Höchstgeschwindigkeit durch´s Korn prügeln, automatisch abladen, nichts geht schief" mag ich gar nicht. Je komplexer, desto besser. Und dieser Drescher passt eindeutig in das Bild. Da stehe ich auch zu meinem Fehler, dass ich ab und zu zu schnell war und aussteigen musste und eine Verstopfung beseitigen muss.

    Noch einmal: Vielen Dank dafür!!!! Ich freue mich über den Mod und werde ihn auf jeden Fall auf dem Hof behalten!


  5. Fendtfan66 01. 03 2015

    Mod: Bassumer Land
    Super Map, habe meine "Zuhause-Map" wieder!

    Vielen Dank für die unendliche Arbeit die in dieser Map steckt! Macht mir wirklich einen Riesenspass!!!!

    Ich hoffe natürlich auch auf etwas Autoverkehr in Zukunft... ;-

    Noch einmal vielen Dank dafür aus Niedersachsen.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.