Userprofil von Fox-Alpha
Member since 3 / 2011


Fox-Alpha
Punkte: 3.877
Modder Level 13
Rank: #413
Vorname: D. Alter & Geschlecht: 46 m Wohnort: Schleswig-Holstein Hobbys: Programmieren, Modden, Daddeln Homepage http://www.tarnhoerner.de

About Fox-Alpha

Meine bisherige Mod Entwicklung

MapViewer in der Version 0.70
Download : http://www.modhoster.de/mods/beta-mapviewer

Modhoster WIP - MapViewer 0.8
http://www.modhoster.de/projects/mapviewer-v0-8-0

ClockMod 1.1
http://www.modhoster.de/mods/clockmod--2

MapViewer bei Facebook, immer die aktuellsten Informationen
https://www.facebook.com/pages/MapViewer-Die-LS11-Modifikation/249869455043154?sk=wall&filter=2
  1. Fox-Alpha 22. 11 2014

    Mod: ClockMod
    dies hier ist eine neue Version für 2013. Ich bin aber auch schon bei der 15er bei und hoffe das ich sie noch dieses Wochenende fertig bekomme. Es ist nur noch finetuning das fehlt.


  2. Fox-Alpha 19. 11 2014

    Mod: Beta MapViewer
    Ich bin mir noch nicht sicher wie sinnvoll eine Umsetzung für LS15 im Verhältnis zum Aufwand ist.
    Noch habe ich keinen Test gemacht in wie weit der mapViewer Fehler schmeisst. Bin noch bei einen anderen Mod bei.

    Aber ich vermissee Ihne auch :)


  3. Fox-Alpha 06. 08 2014

    Mod: Beta MapViewer
    Wenn Du den MR Mod verwendest, dann versuche es doch bitte einmal ohne diesen. Auch könnten Fahrzeuge mit IC Steuerung schuld sein.

    Starte doch einmal nur mit dem mapViewer auf der Standard Map. Geht es dann weiss Du das es an einen deiner Mods liegen muss.


  4. Fox-Alpha 29. 07 2014

    Mod: Beta MapViewer
    Welche von den viel Holzhausenmaps die man in der Suche finden kann ?


  5. Fox-Alpha 28. 07 2014

    Mod: Beta MapViewer
    Hier kann ich Dir nur raten, passe die Tastenbelegungen in deinen Optionen an.
    Bei der MigMap weiss ich das die Feldnummern schon immer Probleme gemacht haben. Hier muss wohl Bulgore nochmal nachbessern. Bei der Tasten Kombi musst Du die Linke STRG Taste nutzen rechts funzt nicht.
    Das zusammenspiel mit dem CP ist etwas frikelig da bei Mods die Maussteuerung verwenden.

    1 Antworten

  6. Fox-Alpha 28. 07 2014

    Mod: Beta MapViewer
    Du hast sehr viele Mods installiert und eine nidrige Auflösung. Daher sieht es so aus als wenn dein gesamter Bildschirm vollgeschrieben wurde. Mit der Entf Taste blendest Du die Legende ein die die gesamten in deinem Spiel verfügbaren Fahrzeugtypen auflistet.

    Hier kann ich nur raten. Lass die Legende zu oder nutze weniger Mods. Ich werde mal schauen ob ich die Anzeige nochmals überarbeite. Da ich nie so viele Mods hatte ist mir dies auch so nie aufgefallen.

    1 Antworten

  7. Fox-Alpha 27. 07 2014

    Mod: Beta MapViewer
    Du hast recht. Die entpackte Datei hat mehr als einen Punkt im Dateinamen. Dies mag der LS anscheinend nicht so gerne.

    An Alle die in den ersten Minute den mapViewer heruntergeladen haben. Einfach den Dateinamen ändern (Die Punkte aus der Version entfernen)
    Oder nochmal neu herunterladen. Der Download ist bereits gefixt.


  8. Fox-Alpha 27. 07 2014

    Mod: Beta MapViewer
    Ein bischen dürftig deine Angaben.
    Hast Du die Mod Datei in deinem Ordner reinkopiert ?
    Siehst Du den mapViewer unter Optionen->Mods ?
    Gibt es Fehler ?
    Hast Du mal in deine Log geschaut ?


  9. Fox-Alpha 20. 06 2014

    Mod: Dedicated Server Test
    Der Test verlief bis jetzt sehr zufriedenstellend. Seitens des Dedicated Servers gibt es keine Probleme


  10. Fox-Alpha 12. 06 2014

    Mod: Ein weiteres Video ist Online
    Wird hoffentlich nicht mehr lange dauern. Ich versuche meine Liste an ausstehenden Änderungen so klein wie möglich zu halten und bin auch schon am Testen.


  11. Fox-Alpha 10. 06 2014

    Mod: Frontkiste Repair Tanktrigger
    Gute Idee, konnte ich aber noch nicht im Game testen.


  12. Fox-Alpha 10. 06 2014

    Mod: Feuerwache
    Zur Qualität möchte ich nichts sagen, das können andere sicher besser. Allerdings stimme ich meinen Vorredner zu, einwenig mehr als nur die Ankündigung einer Beta und die Drohung rechtlicher Schritte ist echt mau.
    Schaut euch doch nur mal die Beschreibung von anderen Mods an. Meinen MapViewer zum Beispiel, (Ich weiss eigenlob usw.) Trotzdem ist das unterstes Niveu.

    1 Antworten

  13. Fox-Alpha 10. 06 2014

    Mod: Eure Meinung ist gefragt ...
    Schade das sich bisher so wenige mit Ihrer Meinung beteiligt haben. Einwenig enttäuscht bin ich darüber schon ....


  14. Fox-Alpha 10. 06 2014

    Mod: Release Termin, Neuigkeiten
    Vielen Dank für das Lob und euer Verständnis. Ich hoffe das die nächste Version den Erwartungen meiner "Fans" entsprechen wird und sich euer warten gelohnt hat.


  15. Fox-Alpha 31. 05 2014

    Mod: Beta MapViewer
    Leider habe ich diesen Mod noch nicht ausprobiert.
    Manchmal, wenn der Mauszeiger im MV nicht angezeigt wird, hilft es einmal die Transparenz zu verringern und wieder auf 100% Sichtbarkeit zu gehen.


  16. Fox-Alpha 30. 04 2014

    Mod: Eure Meinung ist gefragt ...
    Wegen der Ausrichtung hast Du natürlich recht, bei einer Kompass ähnlichen Lösung wäre es nur eine mehr lokale Lösung. Dann muss ich mal schauen wie ich das Symbol des Spielers anpassen kann


  17. Fox-Alpha 30. 04 2014

    Mod: Beta MapViewer
    Ich verweise hier mal auf mein WIP der neuen Version in den Diskussionen bzw. Vorschlag Bereich

    http://www.modhoster.de/projects/mapviewer-v0-8-0/project_logs/8264


  18. Fox-Alpha 30. 04 2014

    Mod: Eure Meinung ist gefragt ...
    Welche Dinge meinst Du denn etwa ?
    In einem anderen Eintrag habe ich ja schon die benutzerdefinierte Overlaykonfiguration angesprochen. Könnte das in etwa das sein was Du meinst, oder ?

    1 Antworten

  19. Fox-Alpha 29. 04 2014

    Mod: Beta MapViewer
    Für alle die an einer Antwort Interesse haben, die
    Antwort ist auch in der Beschreibung vorhanden.


  20. Fox-Alpha 28. 04 2014

    Mod: Beta MapViewer
    Ist eine gute Idee. Ich muss nur mal schauen ob ich es mit der Spielergrafik erledige oder eine Art Kompass Nadel einblende.

    1 Antworten

  21. Fox-Alpha 28. 04 2014

    Mod: Klein Hagenstedt 2014
    Ich hoffe Du hast nicht nur an neue Modelle gedacht sondern auch um das ganze Drumherum. Leider vernachlässigen viele Mapper u.a. die PDA_Map oder die HotSpots. In 2013 sind auch die Feldtrigger selten sinnvoll oder richtig gesetzt.


  22. Fox-Alpha 28. 04 2014

    Mod: Es geht vorran...
    Ich finde die Idee und die Umsetzung bisher Super. Ich habe selber auch schonmal damit begonnen eine Verwaltung für die Mods zu schreiben. Leider hatte ich nicht mehr genügend Zeit meine Ideen umzusetzen.

    Absolut Daumen Hoch


  23. Fox-Alpha 28. 04 2014

    Mod: MapViewer Video Preview (2. Teil in Online)
    Ich plane in den nächsten Tagen ein weiteres Video bei YouTube Online zu stellen um euch in bewegten Bildern meinen Fortschritt zu zeigen.

    1 Antworten

  24. Fox-Alpha 04. 04 2014

    Mod: MapViewer Video Preview (2. Teil in Online)
    Bitte habt bei dem Video einwenig nachsicht mit mir. Dies ist das erste Video das ich kommentiert habe. Es kann mit Sicherheit nicht mit guten, Ja die gibt es wirklich, Let's Play Videos mithalten. Das hatte ich aber auch nicht vor.


  25. Fox-Alpha 03. 04 2013

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    dies liegt nicht am MapViewer. Beachte bitte den Hinweis auf die noch nicht korrekt platzierten Hotspots in der Beschreibung: Icons im PDA HUD werden falsch angezeigt

    Ich habe mir dies angeschaut und kann im MapViewer keinen Fehler sehen. Allerdings sind die integrierten Feldnummern die der MapViewer anzeigt auf übergroßen Karten leicht verschoben. Dies habe ich aber bereits für die nächste Version gefixt.


  26. Fox-Alpha 18. 02 2013

    Mod: Beta MapViewer
    Da ich sehr viele Anfragen zur Handhabung immerwieder bekomme habe ich damit begonnen eine FAQ zu erstellen. Diese werde ich in naher Zukunft vervollständigen.
    Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr unter
    http://faq.buck-software.de/
    Nachschauen ob es schon eine Antwort gibt oder eure Fragen stellen. Ich werde diese dann dort beantworten.


  27. Fox-Alpha 18. 02 2013

    Mod: ClockMod
    Da ich sehr viele Anfragen zur Handhabung immerwieder bekomme habe ich damit begonnen eine FAQ zu erstellen. Diese werde ich in naher Zukunft vervollständigen.
    Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr unter
    http://faq.buck-software.de/
    Nachschauen ob es schon eine Antwort gibt oder eure Fragen stellen. Ich werde diese dann dort beantworten.


  28. Fox-Alpha 13. 02 2013

    Mod: Agroliner TUW20
    Da im Agroliner Pack nichts davon steht das die Leute jetzt unter Eifok Modden und auch keine Reaktion, nicht einmal die Absage, auf meine Anfrage kam. Ich habe knapp 2 Wochen gewartet.

    Bisher gab es diesen Mod nicht im LS 13 und ich habe deutlich gekennzeichnet das der UR Mod nicht von Mir ist und habe alle in den Credits und auch im Mod benannt.

    Ausserdem wenn die Modder was dagegen haben, dann lass ich den rausnehmen.

    2 Antworten

  29. Fox-Alpha 31. 01 2013

    Mod: Beta MapViewer
    Den CoursePlay werde ich in der nächsten Version wieder mit rein nehmen. Allerdings weiss ich noch nicht wann das sein wird. Ich muss erst wieder Zeit und Lust dazu haben.


  30. Fox-Alpha 31. 01 2013

    Mod: Beta MapViewer
    Ein Umstellen auf 4fach ist nicht mehr notwendig. Das kann der nun alleine.


  31. Fox-Alpha 22. 12 2012

    Mod: ClockMod
    Bitte lest euch die beigefügte Readme durch. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben alles sehr genau zu beschreiben. Es sollten wirklich die meisten Fragen beantwortet werden.


  32. Fox-Alpha 22. 12 2012

    Mod: ClockMod
    Bitte lies Dir die Readme durch. Ich habe mir sehr viel Mühe gemacht dort alles genau zu erklären.


  33. Fox-Alpha 22. 12 2012

    Mod: ClockMod
    Ja, genauso wie jeden anderen Mod. In den ModOrdner rein und im Zip ist auch eine sehr umfangreiche Readme, die sollte 99% der Fragen klären.


  34. Fox-Alpha 22. 12 2012

    Mod: ClockMod
    Verrate doch nicht alles :)

    1 Antworten

  35. Fox-Alpha 22. 12 2012

    Mod: ClockMod
    Ich muss Ifkonator widersprechen. Die Configdatei liegt direkt im ModOrdner und ist unabhängig vom zip und somit beeinflusst es nicht das Online spielen. Und Simme, man muss nicht LS neustarten, schau dir die Reloadfunktion an, die habe ich deswegen extra eingefügt. So kann man auch an der XML Änderungen ohne Neustart machen.

    2 Antworten

  36. Fox-Alpha 22. 12 2012

    Mod: ClockMod
    Genau bei dem selber ändern liegt ja das Problem für diejenigen die gerne im Multiplayer spielen. Jede Änderung am zip bedeutet einen anderen Hash. Und wenn der Host lieber schweinchen Rosa haben will müssten alle anderen das gleiche nutzen.