Userprofil von gianttommi
Member since 12 / 2015


gianttommi
Punkte: 67
Milch Träger
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About gianttommi

keine Angabe
  1. gianttommi 03. 11 2020

    Mod: Claas Arion
    Moin und danke für den Mod, lieber Frankenpower.

    Bei dem FL hat aber die Farbe nicht gewechselt. Bitte noch einmal prüfen.

    Sonst gefällt er mir supi und ist sozusagen mein Lieblings-HofHund.

    Wenn Du Lust hast, baue die Radiofunktion ein.

    Im großen Arion ist die drin und im Deutz auch.


  2. gianttommi 17. 04 2020

    Mod: Palettenpackung
    Die Tastaturbelegung wird im Spiel geändert. Es ist kein Neustart erforderlich. Die Lenkradknöpfe sollten nur mit den wichtigsten Tasks belegt sein, die man beim fahren benötigt, wie zum Bsp. für Radlader usw. Alle anderen Tasks lege bitte auf die Tastatur wenn Dich das nicht stört. Normalerweise wird wenn das Lenkrad erkannt wird automatisch eine Standard-Tastaturbelegung erzeugt, welche man nach einigen Stunden hinterm Lenkrad in seine Eigene Configuration umschreiben kann. Das erfolgt in den Einstellungen>Tastaturbelegung>Gamepad


  3. gianttommi 06. 06 2019

    Mod: Autodrive Kurse Hof Bergmann
    Also ich erkläre das jetzt mal für Noobs :)

    1. Diese Datei hier downloaden.
    2. Von GitHub die neueste Master-Version holen die Balu veröffentlicht hat.
    3. Im Unterordner der Master, Release genannt, die höchste Versionsnummer als fertige Zip kopieren und in den ModOrdner packen.
    4. Das Spiel starten und den Mod aktivieren.
    5. Die HofBergmann laden.
    6. Die Tastatureinstellungen für das Spiel öffnen und die Einstellungen für:
    AD: Strecken importieren auf eine einzelne Taste legen in der 2. Belegung.
    Ich habe hier neben der F12 die Taste "Rollen" genommen weil diese nicht mehr
    verwendet wird von Windows oder Giants.
    7. Es dürfen noch keine Kurse angelegt sein, deswegen ein jungfräuliches Autodrive
    nehmen.
    8. Im Editormodus den Button mit der Diskette drücken. (Es wird eine valide XML-Datei erzeugt und in der FS19_AutoDrive_Export abgelegt.)Diese Informationen nimmt die Mod und keine anderen und legt neue Ziele und WegPunkte auch dort wieder ab.
    9. Das Programm NotePad++, ist OpenSource also kostenlos, verwenden um die beiden Dateien zu öffnen.
    Die neue Export enthält nur den Header und keine weiteren Einträge.

    Jetzt aus der Datei von hier alles was nach </pipeOffset> kopieren.

    Also alles was zwischen <HOF_BERGMANN>inklusive des Start und EndTags. hier stehen alle Infos über Strecken und Ziele. und </HOF_BERGMANN> steht kopieren und in die neueabspeichern. Jetzt sind die Infos in der Exportdatei abgespeichert. Diese Datei kopieren und in den Ordner FS19_AutoDrive_Import legen.

    Darauf achten dass .xml am Ende der Datei steht, wenn man einen anderen Editor verwendet. Es muss eine XML-Datei sein und keine txt oder so.

    10.Spiel starten
    11. Hof Bergmann starten
    12. Die Konsole starten von Giants
    13. In ein Fahrzeug wechseln und den MausCursor aktivieren.
    14. In den EditorModus wechseln.
    Unter Zielen dürfte jetzt nichts zu sehen sein.
    15. In das Eingabefeld klicken.
    16. Jetzt die Tastenkombi oder die neue Tastatur 2.Belegung verwenden. Die Kurse werden importiert aus dem Ordner für die Importe.
    17. Routen neu Berechnen. (dauert ein wenig)
    18. In der Giantskonsole kann man den Vorgang verfolgen.
    19. Jetzt müssten bei Klick auf das Zielfeld alle Ziele aufgelistet werden.
    20.Jetzt noch abschließend das Diskettensymbol drücken um die neu eingelesenen Kurse abzuspeichern.
    Fertig. :)

    Genau so hat es bei mir vor 30 Minuten funktioniert nachdem ich gestern bis in die Puppen probiert hab.

    5 Antworten

    1. Bandes 06. 06 2019

      Mod: Autodrive Kurse Hof Bergmann
      Danke für die Erklärung .

      Punkt 20 ist exportieren nicht speichern!!!
      Einfach die Datei XML wo ihr Downloadet, in den Import Ordner bei Dokumente wie im Bild.
      Dann Ingame auf das Warndreieck und mit dem beschrieben Tasten importieren danach neu berechnen.
      Wann muss nix mit dem Editor machen.

      1 Antworten

    2. Marvin159753 07. 06 2019

      Mod: Autodrive Kurse Hof Bergmann
      hi, also ich weiß nicht wie aber gibt es eine möglichkeit ein komplett frischen autodrive zu machen wo keine kurse eingefahren sind ? ich habe es aus dem Mod ordner gelöscht, und die Github eingefügt die ordner import export auch gelöscht. Sobald ich aber auf die Hofbergmann gehe. Hat er direkt trotzdem direkt die Hofbergmann routen drinne....

      1 Antworten

    3. Germancoaster 04. 10 2019

      Mod: Autodrive Kurse Hof Bergmann
      danke für deine erklärung


  4. gianttommi 06. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hallo FalPos.

    Die einen nennen es Hügel, die anderen einen Termitenbau. :)


  5. gianttommi 06. 03 2017

    Mod: Ertrags Mod
    Hektarerträge ausgewählter Anbaukulturen im Zeitvergleich
    Kultur 2014 2015 20161
    Hektarertrag in Dezitonnen (dt)
    1 Vorläufiges Ergebnis. Getreide, Kartoffeln und Winterraps - Stand Ende September 2016; übrige Fruchtarten - Stand August 2016.
    2 Ohne anderes Getreide zur Körnergewinnung (zum Beispiel Hirse, Sorghum, Kanariensaat).
    3 Hektarertrag und Erntemenge in Grünmasse (35% Trockenmasse).
    ... = Angabe fällt später an.
    Getreide zur Körnergewinnung insgesamt2 80,5 75,1 71,3
    darunter
    Weizen zusammen 86,3 80,9 76,5
    Roggen und Wintermenggetreide 61,2 56,6 55,5
    Gerste zusammen 73,5 71,7 67,0
    Hafer 50,6 45,1 46,3
    Triticale 71,1 64,7 60,8
    Körnermais / Mais zum Ausreifen
    (einschließlich Corn-Cob-Mix) 107,6 88,8 87,9
    Kartoffeln 474,2 438,1 432,1
    Zuckerrüben 798,6 721,7 ...
    Raps und Rübsen 44,8 39,0 34,6
    darunter
    Winterraps 44,8 39,1 34,6
    Silomais3 473,3 413,6 431,7


  6. gianttommi 06. 03 2017

    Mod: Ertrags Mod
    Hallo zusammen. Ich habe mir gerade mal die <www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Wirtschaftsbereiche/LandForstwirtschaftFischerei/FeldfruechteGruenland/Tabellen/FeldfruechteZeitreihe.html> vorgenommen. Das Arithmetische Mittel seit 2010 also Summe/Anzahl der Jahre. Eine Dezitonne sind 100 kg also sind 10dt genau 1000 kg.
    Ein Hektar entspricht 10.000 qm. Da komme ich bei Weizen auf 0,77 und Gerste auf 0,65 l/qm. Immer alles vereinfachen, also nicht 1 to rechnen sondern kilogramm. Das ist noch nicht mal ein MilchTetraPack pro qm und doch eine riesen Menge auf den Hektar. Die Deutschen Erträge zählen zu den höchsten der Welt, weil wir anscheinend genügend Wasser und fette Böden haben.

    Wenn das Spiel diese Werte aber zugrunde legt, für die Landwirte ist das ja das Maß aller Dinge, und dann für Pflügen und pro Düngen und Striegeln noch Boni gibt obwohl die Erträge ja nicht das Minimum sind, könnte es zu unrealistischen Erträgen kommen. Wenn das Spiel für nichtdüngen und pflügen aber abzieht dann könnte das passen so.

    Wollte hier aber keine riesen Diskussion vom Zaun brechen. Vieleicht kann ja jemand mal checken ob ls17 für das Nichtstun abzieht oder für die Arbeit auf dem Feld noch drauf packt.(Düngeboni, Striegelboni, Pflügeboni)

    grüße gianttommi


  7. gianttommi 18. 02 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hallo FalPos.

    Ich meine das CornCobMix Zeugs. Ich habe den CowBunker umgestellt auf das Zeugs und befüllt. Hab ein bissi gekleckert und nicht geklotzt. Hab es abgedeckt und die kleinen Klecker wurden auch abgedeckt. Als es fertsch wor hab ich wohl ein paar von den kleinen Kleckern aufgemacht, das große lässt sich aber nicht mehr öffnen. Da kann ich machen was ich will. Ich dachte vieleicht das du weisst wo ich die einstellung das es aufgemacht wurde einstellen kann in der vehicles.xml. Mit HTML/XML Dateien kann ich umgehen, bin vom Fach. :)

    1 Antworten

  8. gianttommi 18. 02 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hallo FalPos.

    Echt geile Map die Du da gezaubert hast. Von mir 5 von 5, setzen.

    Ich habe das SilageSilo auf CCM und 400.000 l CCM drin. Ein paar kleine Kleckerchen wurden aufgemacht, das große lässt sich nicht öffnen. Es kommt immer die Frage nach dem Umstellen auf Handbuch :) Kann ich da noch irgendwas retten, sonst würde ich das Silo in der vehicles.xml einfach leer machen und mir den Inhalt gutschreiben. (weil Ordnung muss sein in der Buchhaltung) und noch einmal von vorn anfangen.

    mfg
    gianttommi

    1 Antworten

  9. gianttommi 18. 02 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Moin Mädels.

    Kann mir jemand sagen wo ich auf der Saxonia den CompostMaster2k17 finde. Entweder bin ich blind oder er steht nicht aufm Hof. Eine Angabe der Ecke mit nsow reicht mir. sonst alles gefunden.

    1 Antworten

  10. gianttommi 21. 12 2015

    Mod: Fahrzeuge parken
    Moin Blacky_BPG.

    Bei mir schmeisst der Mod einen Fehler im LOG

    <logtext>Error: unsupported mod description version in mod: zzz_parkButtonLocal</logtext>. Wirst Du das fixen oder muss ich da was machen. Wenn ja was?
    Ich brauch das dringend, werde sonst noch wahnsinnig bei meinen vielen Traktoren. ;)


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.