Userprofil von FalPos
Member since 7 / 2015

Falpos
FalPos
Punkte: 4.643
Modder Level 13
Rank: #306
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: Sachsen Hobbys: keine Angabe Homepage https://www.forum.ls-mapping-team.de/

About FalPos

keine Angabe
16 Downloads heute
10.094 Downloads gesamt
157 Kommentare

Userbewertung
85 Danksagungen

Empfehlung: LS 19 : Multimap2019 v 1.1.1 [mp]

Multimap2019--2 Multimap2019 Mod
Der Ur-Mapper dieser Karte ist LF-Bauer. Er hatte bereits 2014 viel Mühe und Fleiß in diese Karte investiert, und obwohl es mehrere Karten mit diesem Namen gab, ist aus meiner Sicht diese Karte die...
22 Downloads heute
5.306 Downloads gesamt
99 Kommentare

Userbewertung
59 Danksagungen

Empfehlung: LS 19 : Saxonia für LS19 v 1.0.1.0 [sp]

Saxonia-fur-ls19 Saxonia für LS19 Mod-Pack
Auf vielfachen Wunsch habe ich die 4-fach Karte Saxonia in den LS19 geholt. Wer die Karte aus dem LS17 kennt, wird sich schnell wieder zurechtfinden.   Folgende zusätzlichen Früchte sind verfügbar...
2 Downloads heute
13.290 Downloads gesamt
505 Kommentare

Userbewertung
109 Danksagungen

LS 17 : Multimap 2018 v 1.3 Final [mp]

Multimap-2018 Multimap 2018 Mod-Pack
Bevor ich zur eigentlichen Beschreibung der Karte komme, folgender Hinweis:   Ursprünglich wollte ich hier auf Modhoster keine Map mehr veröffentlichen. Der Grund lag in der Vielzahl der beleidigenden...
0 Downloads heute
4.972 Downloads gesamt

Userbewertung
52 Danksagungen

LS 17 : Birkenhof 16-fach v 1.0 [mp]

Ls17-birkenhof-16-fach Birkenhof 16-fach Mod
Nachdem es sich offensichtlich einige User zur Aufgabe gemacht haben, meine Arbeit an dieser Karte auf Teufel komm raus in den Dreck ziehen zu müssen und dabei auch vor Beleidigungen nicht zurückschrecken...
3 Downloads heute
51.824 Downloads gesamt
1301 Kommentare

Userbewertung
290 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Saxonia für LS17 v Handbuch für die Saxonia V3.1 [sp]

Saxonia-fur-ls17 Saxonia für LS17 Mod
Hallo alle zusammen, nun ist es also soweit. Nach etlichen Wochen des unermüdlichen Bastelns, Tüftelns, und des Verzweifelns, aber auch einer Zeit, in der Marhu.net fast meine 2. Familie und Google...
0 Downloads heute
9.403 Downloads gesamt
181 Kommentare

Userbewertung
80 Danksagungen

LS 17 : Kernstadt 2017 Multifrucht v 1.0.1 mit Schneemaske für Mod Season [mp]

Kernstadt-2017-multifrucht Kernstadt 2017 Multifrucht Mod
Die Kernstadt ist zurück!   Herzlich willkommen auf der Kernstadt 2017 by FalPos und Alf62   Die Geschichte der Kernstadt reicht bis ins Jahr 2013 zurück, als BigDaddy99 seine erste Version der...
  1. Mod: Saxonia für LS19
    Hast Du schon mal in die Log geschaut, ob da Fehler gelistet sind?


  2. Mod: Saxonia für LS19
    Welche Ballenmission?

    1 Antworten

  3. Mod: Saxonia für LS19
    Das Problem konnten wir auf dem Discord lösen. Bigpacks kann man nicht an einem Silo entladen, das funktioniert nur mit Schüttgut.


  4. FalPos 04. Juli

    Mod: Saxonia für LS19
    Wie ich schon sagte, ohne Hintergrundinformation kann ich nicht helfen. Das mindeste was ich brauche ist eine Log. Vielleicht kommst Du auch mal zu uns auf den Discord, da können wir Dir besser helfen.


  5. FalPos 04. Juli

    Mod: Saxonia für LS19
    Dann machst Du irgendwas verkehrt. Bei uns funktioniert es doch auch.

    1 Antworten

  6. FalPos 03. Juli

    Mod: Saxonia für LS19
    Wenn dies nicht funktionieren würde, wäre die Karte nicht veröffentlicht worden. Bitte schaue in Deine Log, ob da Fehler aufgelistet sind. Ansonsten wären mehr Hintergrundinformationen sehr hilfreich. Mit Deinen zwei Sätzen kann man faktisch nichts anfangen.

    1 Antworten

  7. FalPos 28. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Ja muss der. War schon im 17er so. ;-)


  8. FalPos 27. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Giants hat mit dem LS19 neue Schwierigkeitslevel eingeführt. Wenn man das Spiel im Level "Neuer Farmer" startet sind alle Silos und Stallungen auf der Karte vorhanden. Ab dem Level Farm Manager sieht das schon anders aus. Da muss man sich diese Objekte selber platzieren.
    Das Du die Silos im GE nicht finden kannst ist vollkommen richtig. All diese Objekte sind platzierbar geworden und werden erst bei Spielstart geladen. Dazu sind diese in der defaultItem.xml eingetragen in deren Datei auch die Position der Objekte hinterlegt ist. Würde man diese Objekte fest einbauen wollen, hätten diese im Spiel keine Funktion.
    Es ist also kein Fehler, sondern von Giants im Interessen der Konsolenspieler so entwickelt worden.

    Mach Dir einen Spielstand im SP im Level Neuer Farmer, diesen kannst Du dann im MP verwenden, es soll auch möglich sein, die Schwierigkeitsstufe im Nachhinein bei einem bestehenden Spielstand zu ändern.

    1 Antworten

  9. FalPos 26. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Danke für Dein Feedback. Die Absperrungen sind nur vorübergehend, einfach mal die Mapbeschreibung lesen oder die Mapvorstellung von Gakki anschauen, da ist alles erklärt.


  10. FalPos 25. Juni

    Mod: Multimap2019
    Zunächst mal solltest Du auf die aktuelle Kartenversion updaten. Multimap hat 1.1.1, Saxonia 1.0.1. Dann hast Du einige fehlerhafte Mods drin, das erkennst Du an dem Error in der Zeile. Die Mods entweder entfernen, oder prüfen, ob es aktuellere Versionen gibt. Die zahlreichen Warnungen wegen Compound verschwinden, sobald Du die Karten aktualisiert hast. Am Besten mal auf den Discord kommen, das alles hier über MH abzuwickeln ist sehr mühselig. Allerdings habe ich erst morgen Zeit.


  11. FalPos 25. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Antwort siehe Multimap.


  12. FalPos 25. Juni

    Mod: Multimap2019
    Wenn es bei allen Karten so ist dann liegt es eventuell an Deinem Rechner. Eine Log wäre hilfreich.

    1 Antworten

  13. FalPos 24. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Ich habe mir das angeschaut, alles funktioniert wie es soll. Vielleicht hast einen falschen Hänger verwendet? Habe beide Felder mit zwei unterschiedlichen Hängern getestet und habe keinerlei Probleme.

    1 Antworten

  14. FalPos 24. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Danke für Dein Feedback, aber so richtig kann ich Deine Bitte nicht verstehen. Für die Züge gibt es nur 4 Verkaufsstellen. Für Lkw und Traktor hingegen 26. Was soll daran nicht ausreichend sein?

    1 Antworten

  15. FalPos 23. Juni

    Mod: Multimap2019
    Probiere es mal ohne dem Mod. Manche Mods müssen sicher auch an den Patch angepasst werden, da solltest Du mal schauen, ob es ein Update gibt.


  16. FalPos 21. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Machbar ist das, aber das geht nur, wenn ich das Lager dem Hof zuweise. Damit ist das Lager aber nur im Level Neuer Farmer verfügbar. Damit es alle nutzen können, habe ich auf diese Zuweisung verzichtet. Wenn Du den Füllstand wissen willst, dann einfach mit einem Hänger unter die Pipe fahren.

    1 Antworten

  17. FalPos 21. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Du hast Recht. Ich hatte mich mehr auf das Stroh und Heu konzentriert, das steht drin. Wer die nötige Ahnung kann, kann sich das vorübergehend selber eintragen. Der Eintrag grass_windrow muss in den xml's railraodSilo01 bis 04, bei railroadSiloUS1 und 2, sowie bei railroadSiloAutohof eingetragen werden. Überall da, wo bereits fillTypen drin stehen. Pro xml muss der Eintrag jeweils 2 x gemacht werden. Aber das seht Ihr dann schon.Bis zum nächsten Update habe ich das dann nachgetragen


  18. FalPos 21. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Eine Mapbeschreibung kannst Du hier oben lesen. Eine Art Handbuch oder Anleitung gibt es hingegen nur für die 17er Version der Karte. Für die 19er Version gibt es vielleicht später eine, wenn die ganzen Produktionen laufen. Ansonsten denke ich mal, ist alles ausreichend beschriftet.


  19. FalPos 20. Juni

    Mod: Multimap2019
    Danke, ist schon bekannt. Wird im nächsten Update behoben sein. Na dann viel Spaß noch.


  20. FalPos 20. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Nach meinen Infos wäre es wohl normal, das man im MP nicht auf die Züge wechseln kann. Aber es gibt einen Mod dafür, welcher das ermöglichen soll. Schaust Du hier: https://farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=128713&title=fs2019

    Die andere Frage hat Dir ja RKS54 bereits richtig beantwortet.


  21. FalPos 19. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    derartiges konnte ich noch nicht feststellen, ist wahrscheinlich abhängig von den jeweils verwendeten Hängern. Ich schaue aber mal, ob man das ändern kann. Mit welchem Hänger hattest Du das Problem?


  22. FalPos 19. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Die Karte wurde an den Patch 1.4 angepasst. Bitte die Änderungen beachten.


  23. FalPos 19. Juni

    Mod: Multimap2019
    Die Karte wurde an den Patch 1.4 angepasst. Bitte die Änderungen beachten.


  24. FalPos 18. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Die Warnings sind mittlerweile von mir behoben. Wir testen das noch kurz und dann gibt es vielleicht morgen schon das Update zum Patch.


  25. FalPos 18. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Ich hatte Dir bereits am Montag ein paar Anhaltspunkte gegeben, wenn Du nicht darauf reagierst, kann ich auch nichts machen. Und ohne weitere Hintergrundinformationen artet es nur in ein Rätselraten aus.
    Am Besten Du kommst mal auf den Discord und lädst mir dort Deine Log hoch.


  26. FalPos 18. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Ich bin bereits bei der Fehlerbehebung, laut Giants sind es alles nur Warnings wegen der Konsole. Also theoretisch sollte es im Spielbetrieb auf einem PC keinerlei Einschränkungen geben.


  27. FalPos 18. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Nach Veröffentlichung des Patches 1.4 kommen zahlreiche Warnungen in der Log, deren Bedeutung mir noch nicht ganz klar sind. Inwieweit das Spiel dadurch negativ beeinflusst wird kann ich noch nicht sagen. Ich arbeite an der Beseitigung der Fehler, kann aber noch nicht sagen wie lange das dauern wird.
    Es bleibt aber jedem selber überlassen, ob man den Patch schon installieren sollte, oder man besser noch wartet.

    1 Antworten

  28. FalPos 18. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Nein wird es nicht geben. Ich weiß das einige wenige User von der Karte begeistert waren, der übergroße Teil der Spieler konnte sich aber mit dieser Karte nicht anfreunden. Auch ich selbst war mit der Karte nicht zufrieden. Insofern besteht für mich keinen Grund, diese Karte in den 19er zu holen.
    Aktuell konzentriere ich mich auf den Bau einer völlig neuen 4-fach Map, welche auch teilweise recht bergig sein wird. Mit dem Bau hatte ich nach Beendigung der Arbeiten an der Multimap 2018 bereits im 17er begonnen und arbeite nun nach langer Pause an der 19er Version.

    1 Antworten

  29. FalPos 17. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Entweder falsche Schreibweise, oder mal im Spamordner schauen. Am Besten auch die App verwenden, nicht über den Browser. Da gibt es immer wieder mal Probleme.


  30. FalPos 17. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Einfach mal neu runterladen, möglicherweise ist was beim Download schiefgegangen. Alternativ bei uns auf dem Discord bei Mods laden.

    1 Antworten

  31. FalPos 17. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Ich habe annähernd das gleiche System, eher geringfügig schwächer, bei mir ruckelt es nur mit Blickrichtung zum Hof, aber das ist ein lange bekanntes Problem und gab und gibt es nahezu auf allen Karten auch älterer LS- Versionen. Ansonsten ruckelt bei mir nichts. Ich spiele auf der höchsten Einstellung, ohne weitere manuelle Anpassung. Allerdings ist es auch so, das in der Karte viele alte Objekte aus dem 15er und 17er verbaut sind, welche die Performance durchaus beeinträchtigen können. Abhilfe kann auch schaffen, die Grafikeinstellung runter zu schrauben, bzw. direkt bei der Grafikkarte Einstellungen vorzunehmen. Im Forum von Giants gibt es dazu ein Tutorial, welches schon etlichen Spielern helfen konnte. Leider habe ich gerade den Link dazu nicht zur Hand.


  32. FalPos 17. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Ist der Rechner zu schwach? Fehlerhafte Mods im Mod-Ordner? Log überprüft?


  33. FalPos 16. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Ich habe die Schlafzeit eben gestestet und dabei keinerlei Probleme festgestellt. Nach 9 Stunden stoppt der Vorlauf.


  34. FalPos 16. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Die aktuelle Version bekommst Du immer hier. https://github.com/Courseplay/courseplay

    Ist aber nicht ganz einfach, wenn man sich damit nicht auskennt. Die zip muss erst entpackt werden, dann ins Unterverzeichnis gehen und von dort aus neu packen. Dann umbenennen. Frag mich aber nicht, wie die Datei dann heißen muss. Das wissen aber unsere Leute auf dem Discord.


  35. FalPos 16. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Ich vermute ja, denn bei unseren Testspielern welche die Karte mit CP bespielt haben, gab es diesbezüglich keinerlei Probleme. Also grundsätzlich funktioniert die Karte mit CP. Schau mal, ob Du die aktuellste Version von CP hast. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, so komm mal auf den Discord, dann können wir Dir sicher weiter helfen.

    1 Antworten

  36. FalPos 16. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Offensichtlich hat die Kollision des Gleises gestört. Mit einem flachen Fahrzeug kann man da schon mal hängen bleiben. Die Colli habe ich jetzt entfernt. Etwas anderes habe ich nicht finden können, was noch stören könnte.

    1 Antworten

  37. FalPos 16. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Schaue ich mir an, Danke für den Hinweis.

    1 Antworten

  38. FalPos 15. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Okay, ich nehme alles zurück, war offensichtlich ein Fehler von mir. Wird behoben. Danke nochmal für den Hinweis.


  39. FalPos 15. Juni

    Mod: Saxonia für LS19
    Ja das ist aber normal so, ist original Giants. Möglicherweise haben die das Glas vergessen. ;-) Aber ich schaue mir das nochmal auf der Ravenport an, ob dort auch das Fenster durchsichtig ist.