Userprofil von Hollauer
Member since 8 / 2011


Hollauer
Punkte: 131
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: Markus Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Hollauer

keine Angabe
  1. Hollauer 09. 03 2020

    Mod: Dreisternhof LS19
    Wäre es noch möglich die Hofgebäude verkaufbar zu machen damit man den Hof auch komplett neu bauen könnte?


  2. Hollauer 25. 03 2018

    Mod: AGCO Challenger 680B mit Dynaflex 9250 Header
    Sieht klasse aus hat aber leider noch Fehler:

    Missing schema overlay for 'vehicle.attacherJoints.attacherJoint(2)

    Warning (Script): Entity 'lights' has invalid type in method 'getLightColor' -->verursacht CallStack

    FillPlaneGeometry shape geometry must be called 'fillVolumeShape', not '|fillVolumeShape|fillVolumeShape

    LinkNode is nil in 'vehicle.combine.chopperEffect.effectNode(0)'

    kannst du die noch fixen?
    Gruß Hollauer

    1 Antworten

  3. Hollauer 03. 01 2018

    Mod: VehicleSort
    I´ve loaded the new version but in the list it shows still the same. I guess the same like you that they used a different method to identify the train otherwise i think vehicle sort would see the train. But the most important for me is that the log is not full of callstacks anymore so thank you again
    kind regards

    2 Antworten

  4. Hollauer 01. 01 2018

    Mod: VehicleSort
    The name of the map is Estancio Lapacha but unfortunately i can´t open the file of the platinum addon so i can´t give you more dates about brand names etc.. But there it is obviously the train of the map maybe you can use the dates or names of the original Goldcrest Valley map?

    1 Antworten

  5. Hollauer 31. 12 2017

    Mod: VehicleSort
    I changed the Line in the lua, now it works it was the train on the map but now i have in the list Steerable with Lizard(gadget). It don´t disturb me but it´s perhaps a note for you. I think i remember on the original map there were the same problems in the first version of vehicle sort so you now may know what to do. I´m glad now that the log is clean so many many thanks for your work

    2 Antworten

  6. Hollauer 29. 12 2017

    Mod: Giants Map LS11
    is it possible to make the map ready for placeable mods all over the map not exceptional on a certainly place? it´s not good if you even can´t place a high pressure cleaner


  7. Hollauer 29. 12 2017

    Mod: VehicleSort
    sorry i´m not member at pastebin but i can post a little here maybe it wil lhelp you :

    dataS2/character/player/player01.i3d (761.29) ms
    Error: Running LUA method 'draw'.
    C:/Users/Müller/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/pdlc/Vehicle_Sort/VehicleSort.lua:422: attempt to concatenate field 'vs_brandName' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.
    C:/Users/Müller/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/pdlc/Vehicle_Sort/VehicleSort.lua:422: attempt to concatenate field 'vs_brandName' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.
    C:/Users/Müller/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/pdlc/Vehicle_Sort/VehicleSort.lua:422: attempt to concatenate field 'vs_brandName' (a nil value)

    it´s always the same issue maybe you can do something thank you for it

    1 Antworten

  8. Hollauer 26. 12 2017

    Mod: VehicleSort
    That would be great because it´s unpracticable to switch with the tab button. Maybe i could show the log if it would help you?

    1 Antworten

  9. Hollauer 25. 12 2017

    Mod: VehicleSort
    Could you try to make it compatible with the platinum edition?

    1 Antworten

  10. Hollauer 07. 12 2017

    Mod: VehicleSort
    Eine Frage bzw. Bitte: Könntest du die Platinum Erweiterung mit reinnehmen? Ich spiele sie grade ohne weil es die Log mit Callstacks vollhaut weil anscheinend die neuen Fahrzeuge nicht erkannt werden. Wäre echt megaklasse weil es äzt wieder mit der Tab Taste rumzuhüpfen bis man das richtige Fahrzeug hat. Hoffentlich kommt Giants auch mal auf den Trichter da was zu machen, ich kann mir den LS jedenfalls nicht mehr ohne VehicleSort vorstellen. Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Hollauer


  11. Hollauer 02. 11 2016

    Mod: VehicleSort
    Habe leider auch das Problem wenn ich in nem Fahrzeug drin bin geht nichts mehr außerdem ist ein Teil der Fahrzeuge nicht benannt, ich hab sie geordnet als ich noch in keinem Fahrzeug saß aber wie gesagt dann ging nichts mehr als ich in eins gewechselt hab. Hier mal meine Log vielleicht hilft das:

    VehicleSort initialized
    Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Steerable.lua:0: attempt to index a nil value

    Bitte bitte korrigiere das jemand ich finde es ist nämlich einer der wichtigsten Funktionsmods im LS.

    Danke
    mfg Hollauer


  12. Hollauer 21. 04 2016

    Mod: ATROX Map
    Mein Kumpel hat grade gemeint vielleicht keine "einfache Rampe" sondern so eine Art "Auffahrt" in Feldwegoptik so das sie sich in die Landschaft einpaßt auch platzierbar. Vielleicht kannst ja damit was anfangen.

    mfg Hollauer

    1 Antworten

  13. Hollauer 21. 04 2016

    Mod: ATROX Map
    So ich zock die Map nun schon n Weilchen und muß sagen bin absolut begeistert davon. Schöner großer Hof mit viel Platz und Unterständen und die Möglichkeit selber noch Hallen usw. zu platzieren. Die Felder sind gerade richtig ansonsten kann man sie sich ja aufteilen oder zusammenlegen. Was ich jetzt noch gut fände wäre Multifruit was bei der schönen Mapgröße sicher passen würde. Die verschiedenen Mapebenen finde ich gar nicht schlecht, is mal was anderes als immer gleich steile Berge rauf und runter aber manchmal muß man schon etwas "mit der Kirche ums Dorf " fahren. Ich würde vorschlagen bevor du dir darüber im GE den Kopf zerbrichst mach eine platzierbare Rampe in der Größe das man mit Traktor und Wagen usw. darüber kann. Dann kann nämlich jeder selber festlegen wo und wieviele "Übergänge" er macht und es wäre denke ich die schnellste und einfachste Lösung. Ansonsten Danke für die Map und mach weiter so!

    mfg Hollauer


  14. Hollauer 25. 11 2015

    Mod: LS 09 Map
    Wie geil ist das denn. Für mich schließt sich da ein Kreis weil mit LS 09 Gold Edition hab ich begonnen nun hab ich die Map in der 15er Gold Edition wieder. Ich werde da bestimmt die nächsten Tage darauf verbringen, vielen Dank an die Modder für die Mühen und Nerven hat sich gelohnt!

    Eine Frage hätte ich allerdings, bei mir kommt in der Log das der Kirchen- und Windmühlen Sound nicht geladen werden kann. Ich hab die beiden mal eingefügt aber die Meldung kommt trotzdem noch was kann das sein?

    mfg Hollauer

    1 Antworten

  15. Hollauer 17. 08 2015

    Mod: Honda200
    Das dürfte die Pöttinger Aerosem 5000 ausm 13er sein... Ich hab sie mir auch rübergeholt allerdings bekam ich das mit dem Partikelsystem nicht ganz hin aber sie sät. Bei der hier ist mir die Abdeckung n tick zu blau aber ich kann leider nicht skinnen. Jedenfalls himmi laß dich hier von den Realisten nicht abhalten es wird immer welche geben wobei deren Sinn für Realismus wahrscheinlich grad mal über den Fangkorb ihres Rasenmähers hinausgeht. Es is komisch jeder schreibt es ist ein spiel und das is es auch denn wie auch manche schreiben is das Getreide in real ja auch net in 3 Tagen reif. Aber lassen wir das wie gesagt laß dich net beirren und das gilt für alle Modder hier. Macht weiter denn sonst haben wir im LS 17er nix mehr und dann möcht ich die Realisten mal hören.

    Mfg Hollauer der übrigens in seiner Kindheit/Jugend 13 Jahre aufn Hof gegangen is.


  16. Hollauer 17. 01 2015

    Mod: Am Flussufer
    Soo da ist sie ja vielen Dank das man auch im 15er diese Top Map wieder zocken kann. Fühl mich wieder wie zuhause:) Allerdings hab ich in der Log was gefunden:

    Error: (FermentingSilo) invalid fillType compost_soil in TipTrigger
    Error: (FermentingSilo) invalid fillType compost_soil in Kompostier_Anlage

    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Müller/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//AmFlussufer2015/map/scripte/FermentingSilo.lua:499: attempt to perform arithmetic on field 'org_priceMultiplier' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Müller/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//AmFlussufer2015/map/scripte/FermentingSilo.lua:499: attempt to perform arithmetic on field 'org_priceMultiplier' (a nil value)
    data/vehicles/steerable/lamborghini/Mach230VRT.i3d (136.17 ms)
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Müller/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//AmFlussufer2015/map/scripte/FermentingSilo.lua:499: attempt to perform arithmetic on field 'org_priceMultiplier' (a nil value)

    Leider kann ich dazu wohl kein Bild posten aber ich hoffe es hilft bei der Fehlerbeseitigung. Wenn ich noch was finde melde ich mich wieder :)

    mfg Hollauer

    1 Antworten

  17. Hollauer 23. 12 2014

    Mod: My little Country
    Deep du hast eine Map vergessen nämlich die Flußufer hoffe mal das die auch noch kommt bis dahin zock ich die hier

    lg Hollauer


  18. Hollauer 28. 06 2014

    Mod: E 517 Blau Weiß
    Ausgezeichnete Maschine. Ich hab sie eben auf meiner Map getestet für die ich schon länger einen mittleren Drescher suche als Alternative/Abwechslung zum Mega und die hier is ein Volltreffer. Blau is eh einer meiner Lieblingsfarben, sie hat EsLimiter und animierten Einzug,läuft flüssig und macht keine Logfehler, was will man mehr. Außerdem lobe ich dass endlich jemand sich die Mühe macht und die einzelnen Mods in eine Datei zusammen packt, so dass man je nachdem was man braucht die einzelnen Teile in den Modordner tun kann und nicht immer alles gleich auf einmal. Eine winzige Kleinigkeit an der Maschine fiel mir allerdings auf, nämlich die Haspel dreht sich m.E. etwas zu schnell aber das nehm ich gern in Kauf. Jedenfalls bleibt die im Fuhrpark und wird auch auf meinen anderen Maps zum Einsatz kommen. 5 von 5 Sternen, bedankt und empfohlen.

    mfg Hollauer


  19. Hollauer 24. 06 2014

    Mod: Jeep Wrangler
    edit: Ich hab mir grad auch noch die Videos angeschaut und bei Gadarol, SachsenLetsPlayer und Karvon hab ichs auch klacken gehört! Bei MRipmaker99 zwar nicht genau aber scheinbar kommt das auch bei anderen vor.
    mfg Hollauer


  20. Hollauer 24. 06 2014

    Mod: Jeep Wrangler
    Hab mir den Jeep auch mal geladen, super Teil, klasse Straßenlage und macht Fun damit durchs Gelände zu brettern.
    Leider hab ich auch dieses klackern bei der Fahrt, aber ich bin nicht sicher ob das was mit dem Sound zu tun hat, ich hab mal spaßeshalber sämtliche Sounds ausgetauscht gegen andere Autosounds und hatte das klackern trotzdem, aber meine Soundtreiber sind auch alle aufm neuesten Stand, also ich hab leider kei Ahnung was das noch sein könnte.

    mfg Hollauer


  21. Hollauer 04. 04 2014

    Mod: Claas Matador Pack
    Leider hab ich net viel Ahnung vom modden ich kann grad mal n bißchen konvertieren oder in der xml was machen deswegen meinte ich ja als Anregung das du vielleicht n Silbermodel dazu machen könntest :-)

    mfg Hollauer


  22. Hollauer 04. 04 2014

    Mod: Claas Matador Pack
    Ein sehr schöner Drescher, ideal zum Nostalgiedreschen geeignet. Mir gefällt auch das es verschiedene Schneidwerksbreiten gibt und das ein Maisgebiss dabei ist. Den fahr ich jetzt auf meinen Maps auf den kleineren Feldern und werde Spaß haben :-)

    Für eine eventuelle V2 hätte ich noch eine Anregung: Die Mähdrescher von Claas waren damals silbern vielleicht kannst da was machen, dann wäre dieser Mod garantiert noch perfekter als er schon ist. 5 von 5 Sternen, bedankt und empfohlen :-)

    mfg Hollauer

    1 Antworten

  23. Hollauer 04. 03 2014

    Mod: grazyland
    Sorry hab die Änderungen net gelesen aber dann muß ich mal dumm fragen wieso du hier in der Beschreibung 1.71 schreibst: Verrotten ist Aus ! oder bezieht sich das auf die 1.6?

    1 Antworten

  24. Hollauer 03. 03 2014

    Mod: grazyland
    Leider ist das Verrotten nicht aus ich war grade am dreschen des großen Haferfeldes als plötzlich der Rest grau wurde und nix mehr ging, es wurde auch in der Kartenübersicht rot angezeigt. Schade denn bei solch einer Anzahl Felder die teilweise auch groß sind sollte das Verdorren deaktiviert sein sonst kommt man zu gar nix mehr.

    mfg Hollauer

    1 Antworten

  25. Hollauer 16. 02 2014

    Mod: Original Giants Tunnel Platzierbar
    Gefällt mir gut, schade das er nicht zum durchfahren ist da gibts nämlich auf der Hagenstedt ne Stelle da könnte man den ganz gut brauchen, aber ne andere Idee: Wäre es möglich nen Teleporttrigger einzubauen damit man 2 Tunnel platzieren kann so dass man dann jeweils da rauskommt wo man den zweiten Tunnel setzt? Wäre glaub ich dann ne Hilfe auf so mancher Map :-)

    mfg Hollauer


  26. Hollauer 04. 01 2014

    Mod: Jaguar 980 und Orbis 900
    Also bei mir startet man den mit Z, 1x drücken=vorglühen 2.mal drücken=starten ansonsten das Schneidwerk mit der Taste die du bei dir belegt hast, ich habs z.B. auf G.

    Hoffe ich konnte helfen


  27. Hollauer 01. 01 2014

    Mod: Jaguar 980 und Orbis 900
    Hab damit schon meinen ganzen Maisbestand weggeputzt, damit macht es mal richtig Spaß selber zu fahren vor allem wegen der Cams damit man die verschiedenen Funktionen im Auge behalten kann wenn man Indoor fährt. Die Sounds sind auch klasse und realistisch, wenn man anfängt zu häckseln hört man richtig wie der Jaguar "arbeitet", d.h. der Motor "belastet" wird. Auch sind bei mir keinerlei Fehler in der Log! Als Wunsch/Anregung vielleicht noch das man den Indoorsound noch ein bisschen dämpft und das noch ne PU oder ein Direct Disc dazukommt damit man diese vorzügliche Maschine noch mehr nutzen kann. Besten Dank für den Mod, 5/5 Sterne und absolut Empfehlenswert.

    mfg Hollauer


  28. Hollauer 29. 12 2013

    Mod: Grimme MegaTron 50K Multifrucht Roder
    Ich hab mir den nun mal auch gezogen und probiert ,bei mir macht er keine Fehler, klasse Sache das ich nun auf der Karte 1 auch einen Roder für alles hab. Ich habe mir nur erlaubt für mich pr andere Sounds einzubauen, da ich von den Original Sounds Kopfweh bekomme. Ansonsten für den Roder hier Daumen hoch 5von5 Sternen bedankt und empfohlen.

    mfg Hollauer


  29. Hollauer 17. 12 2013

    Mod: Hagenstedt 2013
    Auch ich schließe mich Lyly an ich bin neu hier im LS 13 und ich bin froh die Originalmap hier laden und probieren zu können ohne den Druck des Verdorrens oder Verwitterns, so kann ich in Ruhe zocken. Und an diejenigen die immer nur meckern: Machts selber besser sonst haben wir hier bald nix mehr zum laden wenn die Modder die Schnauze voll haben und nix mehr machen. Ich kann net modden oder mappen und bin froh um jeden DL hier!


  30. Hollauer 07. 06 2012

    Mod: kleine Mapsource Map
    funky wärst du so nett und stellst ein PDA Bild rein?

    Danke
    Hollauer

    1 Antworten

  31. Hollauer 25. 04 2012

    Mod: Hartes Bauernleben mp
    Ich hab die Map nun auch mal angespielt. Gefällt mir gut vom Aufbau her, sieht vielversprechend aus. Logfehler hab ich bis jetzt nicht (allerdings hab ich einen anderen manysilo rein weil der der dabei war Fehler verursachte). Was ich hier so in den Kommis lese, zu den Feldern naja gut bissl uneben aber sonst plärren immer alle wegen Realismus und ich möcht mal DEN Bauern sehen der nach Lineal pflügt, ok für mich persönlich sind sie auch n Tick zu groß aber das regel ich mir selber.Die Preise ok, man muß nich gleich Millionär werden, es könnt vielleicht nur sein das das welche abschreckt die Map zu zocken weil sie keine Geduld haben. Was mir auffiel war das im Feld 15 Fußgänger in der Luft übers Feld laufen(leider kann man bei der Jeansberockten Dame nichts sehen ;-) nee ein Schelm der Böses dabei denkt) aber vielleicht fiel das noch jemand auf. Ansonsten von mir 4 von 5 Sternen, weiter so und man darf auf ne V2 gespannt sein hoffe ich.

    mfg Hollauer


  32. Hollauer 05. 03 2012

    Mod: ABSOLUT Standard
    Also ich muß sagen den Satz hier halt ich für völlig unangebracht Deutz, ich hatte das Vergnügen schon die eine oder andere Map von Funky zu zocken, ich weiß nicht ob du mappen kannst, ich kanns nicht geb ich zu, ich hab n bissl Ahnung wie man die Log liest was ich unter anderem auch funky und seinen Kameraden vom Mapsource zu verdanken hab und die Maps von funky und seinen Kameraden waren immer klasse. Es zwingt dich keiner die Map zu ziehen aber hier die Arbeit von den Mappern einfach so lapidar runter zu machen find ich unterste Schublade. Ich werd die Map ziehen und mich am Spiel erfreuen und versuchen funky weiter zu helfen eventuelle Fehler zu beseitigen. So sorry aber mußte jetz mal raus.


  33. Hollauer 07. 02 2012

    Mod: Anklamer Land Map
    So ich hab die Map auch mal angespielt und muß sagen für mich persönlich is es DIE Map. Flach,bissel holprig,übersichtlich,kein unnötiger Schnickschnack man hat das "Weite" Gefühl wenn man über die Felder sieht die gerade und helferfreundlich sind und n paar Zusatzfrüchte dabei. Ich dacht mir schon das hier Kommis kommen mit oede und einfallslos aber seid mal ehrlich: Wenn ihr erntet oder grubbert oder sonstwas schaut ihr doch auf die Arbeit net auf die Landschaft oder? Was mir auffiel: Ich mußt kurz suchen wo der Abladetrigger im Hafen is(vielleicht da n Gitter reinmachen) und auch am Hof bin ich erst draufgekommen als ich die Halle neben den Silos geöffnet hab. Auch nahm ich gleich die Multifruit aber ich mußte den PDA Mod Workers and Multifruit mit reinnehmen damit ich die Preise sah.(vielleicht noch in die Beschreibung nehmen und ne Info über die Wachstumszeiten). Die Idee mit den Gräben find ich net schlecht, mal was anderes als immer nur ein Riesengraben quer über die Map oder so, aber das eine oder andere Brücklein mehr wäre ok weil man manchmal ein wenig "mit der Kirche ums Dorf" fahren muß. Für mich persönlich wären noch gut wenn man ne 2. Verkaufsstelle im Süden macht damit man nich alles in den Norden zum Hafen karriolen muß, und vielleicht der eine oder andere Unterstand noch damit man auch außerhalb vom Hof seine Sachen abstellen kann. Auch wäre der Ballenschredder vielleicht besser beim Hof(zentral!) denn jetzt muß man ja alle Ballen nach Süden zur BGA karriolen.Fazit: Top Map, macht bis jetzt auch keine Logfehler, ergo 5 von 5 Sternen von mir.


  34. Hollauer 11. 12 2011

    Mod: Südthüringen
    Welche Früchte kann man anbauen?


  35. Hollauer 04. 09 2011

    Mod: Horsch Pronto 18 DC
    Bauernbengel es is nun mal so das wir in nem Simulator sind wo man meiner Meinung nach experimentieren kann ohne das alles stur realistisch sein muß. Zum Mod: getestet und für perfekt befunden, die tritt jetzt die Nachfolge der V2 als meine Standardsämaschine an.

    1 Antworten

  36. Hollauer 04. 09 2011

    Mod: Horsch Pronto 18 DC
    Erster ;-) gleich runterziehen und testen


  37. Hollauer 23. 08 2011

    Mod: Big Fliegl
    65000l... da freuen sich die Silos der BGA das sie so schnell gefüttert werden. Schließe mich hansi und Rainer an.


  38. Hollauer 22. 08 2011

    Mod: container
    1. Ich mußte den Zip Ordner umbenennen damit das Ding überhaupt im Shop kommt
    2. Is n umgemodelter Hawe, mit x kann man aber leider nicht die Planer auf und zumachen, Kippgeräusch is da aber man sieht nix
    3. Der is nich rapsdicht ich hab mit dem Drescher abgeladen bis nix mehr ging hatte dann aber nur 36000 statt 50000 drauf, hat auch unten rausgestaubt
    Fazit: 3 von 5


  39. Hollauer 21. 08 2011

    Mod: Gigant ASW 488
    kann man mit dem Mähdrescher abtanken?


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.