Userprofil von Ocean_11
Member since 5 / 2019


Ocean_11
Punkte: 4
Grünhorn
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Ocean_11

keine Angabe
  1. Ocean_11 08. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo "MC",
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und meinen aller größten!!! Respekt und Hochachtung vor dieser Map zum Ausdruck bringen – einfach nur geil.

    Bin mir nicht sicher ob es schon geschrieben wurde, mir ist aufgefallen das bei den Gewächshäusern eine „Beschriftung“ womöglich falsch/ vertauscht ist. Ich habe Saatgut am entsprechenden Trigger ausgeladen und im GC-Menü werden mir „volle Leerpaletten“ angezeigt.

    Wenn ich das alles richtig Durchblicke liegt es womöglich an einer vertauschten Titel-Beschriftung, z.B.:
    „title="Felsbrunn_Edit_By_MC_Salatherstellung_Input4" -> IP_Leerpallet“ => „v="Saatgut“ (in l10n_de.xml)“
    „title="Felsbrunn_Edit_By_MC_Salatherstellung_Input5" -> IP_SEEDS“ => „v="Leerpaletten“ (in l10n_de.xml)“ “.

    Dies zieht sich bei allen dortigen Gewächshäusern durch.

    1 Antworten

  2. Ocean_11 16. 05 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Jürgen,
    Hallo mpit25,

    Danke Jürgen für deinen Hinweis, die Anleitung hat leider bei mir nicht direkt funktioniert, mich aber auf eine Spur/ Lösungsansatz geführt!

    Was habe ich gemacht:
    - Ich habe die neue Version der Karte in das Spiel übernommen und ein neues, extra Savegame gespeichert.
    - Nach einigen Misserfolgen habe ich „NUR“ die beiden Dateien: „plcColMap.grle“ & „tipColMap.grle“ aus dem NEUEN Savegame genommen und in meinen vorhandenes Savegame kopiert.
    - Damit habe ich erreicht, dass
    o alle TerraForming – Änderungen
    o alle Boden-textur – Änderungen (z.B. Gras => Asphalt)
    übernommen wurden.

    Was nur teilweise funktioniert hat, es wurden wieder ein Paar (komischerweise nur ein Paar!) original Bäume (nicht selber gepflanzt) entfernt und bereits selbst abgeholzte Bäume sind wieder vorhanden.

    => ich habe die beschriebe „Lösung“ mit zwei unterschiedlichen Karten getestet und beide haben soweit funktioniert.

    Wenn ich nach der erwähnten Anleitung/ Beschreibung von "GMCW" vorgehe habe ich das Phänomen, dass
    - sich entweder gar nichts Anpasst (nur neue Kartenversion + fehlende Bäume),
    - wenn ich nur tlw./ bestimmte „Dateien aus dem neuen Savegame übernehme“, habe ich z.B. zwar das Terraforming, aber meine durchgeführten Bodentexturenänderungen (z.B. Gras weg => Asphalt hin) sind weg. Was dazu führt, dass unter den Gebäuden (Fahrzeughalle, Haus) Gras ist welches ich nicht mehr weg bekomme, steht ein Gebäude darauf ????

    Vielleicht hilft ja meine Erfahrung oder es kann jemand bestätigen/ ergänzen oder hat einen Königsweg.
    Im Moment sage ich mir: lieber ein paar Bäume zu viel/ zu wenig als wieder stundenlange Session für Bodenangleichungen.
    => und das geht ausdrücklich NICHT gegen den Modder bzw. Ersteller der/ dieser Karte !!!! der kann für diese eingeführt „Funktion“ und deren Umsetzung nichts dafür.

    Gruß "Ocean"

    1 Antworten

  3. Ocean_11 13. 05 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für diese echt richtig gut Map, mein Sohn und ich spielen diese Karte und sind sehr begeistert – es hat uns über die grundsätzliche „LS19-Enttäuschung“ hinweggeholfen und den Spaß am Spiel wiedergebracht.
    Danke auch dass du die Karte immer weiter baust!!!

    Meine Frage dazu ist, bei mir funktioniert dies mit dieser Version „einfach Map-tauschen“ und weiterspielen nicht.
    Wir haben im Spiel jeweils mit dem „Bordmitteln“ in stundenlanger Arbeit den Boden am Hof verändert (etwas mehr Boden aufgeschüttet/ angehoben für mehr Hallen und Fahrzeuge bzw. ein Feld begradigt für eine „Gewächshausplantage“).
    => Diese Änderung bleibt zwar nun erhalten, jedoch sind alle Bäume weg ????
    In der Vergangenheit war dann immer => „neues Savegame“.

    Da ich aber nun keine Lust mehr habe immer wieder die gleichen „Bodenarbeiten“ vor zu nehmen – gibt es nicht einen Geheimtipp wie man solche Anpassungen mitnehmen könnte?
    (wie ich Fahrzeuge und Füllstände in ein neues Savegame übernehmen kann ist mir bekannt, doch ohne den Boden hängen die ja in der Luft ????)

    Vielen Dank schon mal.

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.