Userprofil von mpit25
Member since 8 / 2011


mpit25
Punkte: 185
Stalljunge
Rank: n/a
Vorname: Peter Alter & Geschlecht: 69 m Wohnort: Türkheim Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About mpit25

keine Angabe
  1. mpit25 26. 04 2023

    Mod: NF Marsch 4fach
    Gibt bei FED schon ein Update für die Map auf 2.7.1 > https://www.fedaction-letsplay.de/aktuelle-projekte/ls22-nordfriesische-marsch/

    1 Antworten

  2. mpit25 24. 04 2023

    Mod: Dondiego Map
    Also bei mir funktioniert die Zuckerfabrik. Allerdings erst, nachdem sie Ingame auch gekauft wurde. In der Fabrik das Produktionssymbol anklicken und dann wird man gefragt, ob man die Produktion zum Preis von XX € kaufen will. Dann sollte sie auch funktionieren.


  3. mpit25 10. 11 2022

    Mod: NF Marsch 4fach
    Ja, dafür muss man Felder "opfern". Im Single-Player bleibt aber mit Sicherheit genug Arbeit übrig :) Links neben Feld 1 ist ja ein kleiner Hof und die meisten werden wohl dann die Felder 4,5 und 6 dazu genommen haben. Wichtig, wenn mit PF gespielt werden soll, jedes Feld das zum Hof genommen werden soll, KOMPLETT zu übermalen, bevor dann was drauf gestellt wird. Also mit Asphalt, Beton, Pflastersteinen o.ä. Sonst werden die weiterhin von PF als Felder erkannt und bewertet


  4. mpit25 19. 09 2022

    Mod: NF Marsch 4fach
    Wieso Karte entpackt? Sie kommt als komplette Zip-Datei in den Ordner, wie jeder Mod auch.


  5. mpit25 21. 08 2022

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    https://www.modhoster.de/mods/ls22-weites-land-grosses-wasser-02ee8de3-2706-45bd-834a-c8eabb5023b1 .... schau einfach mal hier. Die Map gibts in 2 Versionen, mit und ohne 32° Bodenerhöhungswinkel und die ganze Aufmachung und auch Erklärung trägt mal seine Handschrift. Warum er ein neues Userprofil hat.......keine Ahnung, wird aber wohl seinen Grund haben.


  6. mpit25 13. 08 2022

    Mod: NF Marsch 4fach
    Die besagten Felder werden wohl von den meisten Usern auch nicht bewirtschaftet, sondern als Hoferweiterung umgewandelt. Siehe Videostreams auf Youtube zur NF Marsch. Daher wohl eher beabsichtigt. Wurden auch keine AD-Anbindungen für die genannten Felder erstellt

    1 Antworten

  7. mpit25 08. 06 2022

    Mod: Info Display Erweiterung
    Update. Habs hinbekommen. Zeile 503 aus der Lua entfernt. Scheint alles richtig zu funktionieren, hab jetzt wieder die max.Kapazitätsanzeigen sowohl bei den Triggeranzeigen und auch in der Produktionsübersicht, Danke, für die tollen Mod´s :)

    1 Antworten

  8. mpit25 08. 06 2022

    Mod: Info Display Erweiterung
    Hallo, habe gerade die aktuelle Version 1.3.0.0 in meinen Mod-Ordner geschoben. Game lädt bis 60% und bleibt dann hängen, mit Fehlermeldung "2022-06-08 21:35 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    C:/Users/Pit/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_InfoDisplayExtension/InfoDisplayExtension.lua:503: attempt to index global 'FS22_precisionFarming' (a nil value)" . Precicion Farming ist allerdings gar nicht mit im Modordner.

    1 Antworten

  9. mpit25 04. 06 2022

    Mod: Fed Produktions Pack
    Bei keiner der Dateien irgendwelche Downloadprobleme gehabt. Vielleicht mal die Einstellungen vom Edge anpassen oder zusätzlich evtl. Firefox installieren. Dann läuft das auch.

    1 Antworten

  10. mpit25 17. 03 2022

    Mod: Komplex
    Hatte gehofft, folgender Fehler wäre in Version 5.5 vielleicht behoben. Müllt aber nach wie vor die Log zu:
    2022-03-17 14:58 Error: loadVehicle can only load existing store items, no store item for xml filename 'C:/Users/mmmpi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/WM_Komplex/products/fish/fishBoxPallet.xml'
    2022-03-17 14:58 LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/VehicleLoadingUtil.lua (49) : printCallstack
    dataS/scripts/placement/PalletSpawner.lua (208) : loadVehicle
    dataS/scripts/placement/PlacementManager.lua (81) : callback
    dataS/scripts/BaseMission.lua (1256) : update
    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1974) : update
    dataS/scripts/missions/mission00.lua (583) : update
    dataS/scripts/main.lua (1381) : update

    1 Antworten

  11. mpit25 13. 08 2020

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Jürgen,

    hier der Link zur Seite >>>> //fs-standard dot com/ , nur im Browser dann richtig ausschreiben, geht hier offenbar so nicht. :)

    Gruß

    Peter


  12. mpit25 19. 01 2020

    Mod: BUTT N TOP GRAPPLE
    Hi Chefkoch1985,
    ich geh mal davon aus, die beiden Greifer gehören zu dem Mod hier > https://www.modhoster.de/mods/tigercat-822--2 ; der schaut am Arm ziemlich leer aus. :)


  13. mpit25 03. 01 2020

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Andy1953,

    schau dir mal die beiden Tafeln beim Startpunkt vor dem Bauernhaus an. Da sind die ganzen Verkaufsstellen mit der Ware die dort angenommen wird, aufgelistet. Die meisten Kohlsorten, Karotten etc. können z.B. auch am Hafen Nord verkauft werden.

    Mfg
    Peter


  14. mpit25 26. 12 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hi, Peanuts,
    das erste Problem hast du eigentlich wohl schon in deinem Text beantwortet...... wenn man aber das Feld kauft.... Ingame gibts 2 Möglichkeiten, du kannst eigene, also gekaufte Felder bearbeiten oder aber diese Arbeitsaufträge für Nachbarn ausführen.
    Problem 2 könnten wohl evtl. die Helfer sein. Wenn du Feldarbeiten durch Helfer ausführen lässt, werden die "Löhne" in regelmäßigen Abständen abgezogen. Meine jetzt, das ist einmal pro Stunde so. Was auch noch immer direkt abgezogen wird, sind die Kosten für Saatgut, Dünger etc. wenn in den Einstellungen für Helferbetrieb dort die Option "Kaufen" aktiviert ist. Meine, die ist vom Spiel aus automatisch aktiviert und man müsste sie deaktivieren

    MfG

    Peter


  15. mpit25 02. 11 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo DoGru,
    spielst du das Spiel evtl. mit einem Keypad, dann sind die Tastenbezeichnungen anders. Aber die Beschreibungen bleiben gleich. Also, zuerst das Produkt anwählen, erscheint dann Schrift in gelb, und dann sind es bei mir z.B. LB (linker Button) für Maximum, RB (rechter Button) für + und als Abschluß dann Taste X um das Ganze auch abzuschließen, damit die Paletten erscheinen. Die Tastenbelegung kann unterschiedlich sein, je nach Einstellungen. Erscheint auf jeden Fall aber unterhalb vom Produkt, welche Tasten zu benutzen sind. Ansonsten, überprüfen, ob auch wirklich aktuelle Version von GC geladen ist und evtl. mal die Log überprüfen, ob da evtl. Mod´s querschießen
    Schönes Wochenende noch
    Gruß
    Peter

    2 Antworten

  16. mpit25 29. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo mc69,
    oben in der Beschreibung zu Map hat Jürgen schon einen Link eingefügt. > https://www.modhoster.de/mods/karotten-zwiebeln-und-kohlsorten-ernterpack .... lt. Beschreibung bei dem Mod, kann der auch Zuckerrüben :)
    Schönen Abend noch
    Peter

    1 Antworten

  17. mpit25 28. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Karl,
    habe gerade mal probehalber 5000 von jedem Rohstoff in die Produktion gegeben und nach ca. 5 Minuten tauchen bei mir auch schon 1125 l jeweils von Kompost und Diesel rechts im Display auf. Vielleicht mal Log kontrollieren, ob da evtl. ein anderer Mod querschießt.
    Gruß
    Peter

    2 Antworten

  18. mpit25 28. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Skipper,
    im GC-Menu der jeweiligen Produktion das gewünschte Produkt markieren und dann unterhalb per Leertast anfordern, dann erscheinen auch die Produkte auf der jeweiligen Ausgabefläche. Funktioniert dann in 5000er-Schritten, sollten also bei 53800 dann bis zu 10 Paletten abrufbar sein.
    Gruß
    Peter


  19. mpit25 27. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo mc69,
    denke, das liegt jetzt daran, dass auf der Map ja 2 Strohlager verbaut sind. Das eine, beim Hof wirst du jetzt voll haben und das andere, oben bei Feld 4 ist noch fast leer. Daher diese Anzeigen. Die untere Anzeige ist ja immer die Addition aller für den Fruchtyp verfügbaren Hofsilos.
    Ich hab mir für Ballen diesen Mod hier auf die Freifläche neben Feld 12 zusätzlich hingestellt > https://ls-modcompany.com/filebase/file/512-lwg-europa-ballenlager-pack/ .... sortiert Ballen selbstständig ein und zeigt auf, da GC-Mod auch Füllstand recht ordentlich an.
    Schönen Abend noch
    Gruß
    Peter

    1 Antworten

  20. mpit25 23. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo mc69,
    dieser Mod funktioniert nicht mit GC. Öffne mal Ingame MC mit Strg-G und dann oben in der Leiste auf die Zahnräder klicken. Dort kannst du den implementierten "Mehr Bäume" aktivieren. Gibt noch einen anderen Mod, der eben auch "More Trees" heißt, aber eine andere Funktion hat. Dieser funktioniert offenbar auch als eigenständiger Mod im Game. Müsste dann dieser > https://www.modhoster.de/mods/mehr-baume-plazierbar#description sein.
    Schönen Abend noch
    Gruß
    Peter

    1 Antworten

  21. mpit25 18. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Amethyst,
    also ich hab den Patch 1.5.1 installiert und die Map läuft bei mir problemlos
    Gruß
    Peter

    1 Antworten

  22. mpit25 16. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Hans75,
    ich konnte gerade dieselbe "Warning" auf meinem PC auslösen. Und zwar erscheint sie, wenn der PC keine Verbindung zum Internet hat. Dann kann das Spiel nicht den Modhub erreichen. > Warning: Mod-List download failed... retry in 2.000041 s. 0 trail
    Spiel wurde bei mir jedenfalls trotzdem normal gestartet. Warning erschien nicht mehr, als ich Internetverbindung für PC wieder freigegeben hatte. Denke, sie erscheint auch dann als Dauerwarning, da ja ... retry in 2.000041 s. 0 trail ausgelöst wird, also der Versuch den Modhub zu kontaktieren in Dauerschleife läuft.
    Gruß
    Peter

    1 Antworten

  23. mpit25 16. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Hans 75,
    hast du nur Grundspiel neu installiert, oder alle Patches bis incl. 1.5.1 (seit gestern) auch wieder neu installiert. 2. Möglichkeit.....hast du vieleicht versucht ein bestehendes Savegame der Felsbrunn zu starten.....dann mault das Spiel natürlich rum, dass die Mods nicht mehr im Ordner sind. Könnten natürlich auch noch Mods fehlen, die du direkt über das Game runtergeladen hast und die jetzt vermisst werden.
    Sind jetzt die Sachen, die mir da so einfallen.

    Gruß
    Peter

    2 Antworten

  24. mpit25 12. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo HeaDDy, hier gibts schon eine Grastrocknung, placierbar für GC
    >> https://www.modhoster.de/mods/grastrocknung-mit-global-company
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Peter

    2 Antworten

  25. mpit25 11. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Jürgen,
    danke für das prompte Update. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass kein neuer Spielstand angefangen werden muss, da ja "Update" und auch kein Hinweis. Deutlich abgespeckt hast du die Datei ja auch noch.
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Peter

    1 Antworten

  26. mpit25 09. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Blackmonti, guck mal dieses an > https://www.modhoster.de/mods/fs19_maurice_multilager_v4#description
    Gruß
    Peter


  27. mpit25 08. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Skipper, die Hoftankstelle, sowie auch die Tankstelle bei den Gewächshäusern, haben Füllstand 0 Liter. Sie müssen also erst befüllt werden. Entweder aus Dieselproduktion oder per Tankzug von einer der Tankstellen aus.

    2 Antworten

  28. mpit25 07. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Jürgen, kleines Update. Hatte ursprünglich, bei Spielstart den Seasons installiert gehabt, aber beim zweiten Start dann wieder abgeschaltet und daher kam wohl das Problem mit dem Gras. Hab jetzt mit gleichen Mods wie vorher, nur Seasons nicht mehr im Ordner, da mir schon reicht, wenn ich irgendwann die ganzen Produktionen managen muss und nicht auch noch die Jahreszeiten im Auge behalten will. Auf jeden Fall ist jetzt wieder schönes, fettes Gras zum mähen vorhanden.
    Schönen Abend noch
    Peter


  29. mpit25 07. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hab gerade die Map mal ganz ohne Mods geladen und siehe da, das Gras schaut auf einmal ganz anders aus, wieder mit viel Blüten drin. Muss ich jetzt mal gucken, welcher Mod mir da das Gras zerschießt :-)

    1 Antworten

  30. mpit25 06. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Felder, auf denen ich Gras ausgesät habe, lassen sich auch mähen. Nur eben die Randstreifen und Flächen zwischen Feldern nicht mehr. z.B. der breite Streifen zwischen Feld 10,11 und 12..... alle im Besitz. Nicht, dass wir von zwei unterschiedlichen Dingen reden.
    Gruß
    Peter

    2 Antworten

  31. mpit25 06. 10 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Jürgen, danke erstmal für diese neue Version der Map. Bin noch dabei, erstmal alles zu erkunden, was sich da so getan hat. Zwei Fragen hätte ich schon mal. Sind oben die "Berghof-Flächen" zur freien Nutzung, oder hast du da schon was geplant. Und 2e Frage: Bisher konnte ich immer das Gras zwischen den einzelnen Felder mähen. Hab gerade festgestellt, dass das im Augenblick weder mit Standardgeräten, als auch mit Mods, z.B. BigM 500, nicht mehr zu funktionieren scheint
    Ansonsten freue ich mich schon, die ganzen Produktionen so nach und nach in Betrieb nehmen zu können, wenn die hier schon von Anderen gefundenen kleinen Fehlerchen ausgemerzt sind.
    Schönen Abend noch
    Gruß
    Peter

    2 Antworten

  32. mpit25 17. 05 2019

    Mod: Diesel- und Schweinefutterherstellung
    Hallo Karlibauer,

    https://www.modhoster.de/mods/bd_modding-platzierbare-baume-v2

    Auf den meisten Forenseiten kannst du auch ziemlich komfortabel über die Suchfunktion Mods finden, die dich direkt interressieren

    Gruß

    Peter

    1 Antworten

  33. mpit25 16. 05 2019

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Hab den Download gerade mal entpackt und dann die 20 Zipdateien, die da enthalten sind in einen frischen Mods-Ordner verschoben. Wenn ich dann neues Game starte, finde ich nach Auswahl der Map auch alle im Mod-Fenster schon angehakt, falls es ein Update von einem bestehenden Savegame war, muss hier die Liste durchgegangen werden, ob auch alle den grünen Haken haben. Dan sind auch alle Mods im Shop zu finden. Unter dem Symbol für Gebäude, dann auf Silos. Sind auch leicht kenntlich, weil unten im Bild immer das FED Mods -Symbol zu sehen ist. Oder, 2. Möglichkeit im Shop oben ganz links das Symbol neben dem Traktor anklicken und dort dann nach Alphabet bis FED, wieder kaum zu übersehen wegen dem Symbol. Dort sind auch alle FED Mods drin.

    Gruß

    Peter

    1 Antworten

  34. mpit25 16. 05 2019

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Hallo Tyras,
    schau mal im Shop, unter Gebäude / Silos, oder suche im Shop bei den Herstellern unter FEDmods. Dort kannst du die Produktionen kaufen und dann auf der Map platzieren. Sie sind ja lt. Beschreibung als "Placeables" beigefügt.
    MfG

    Peter

    1 Antworten

  35. mpit25 16. 05 2019

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Hallo Mikel01,
    schau mal im Shop, unter Gebäude / Silos, oder suche im Shop bei den Herstellern unter FEDmods. Dort kannst du die Produktionen kaufen und dann auf der Map platzieren. Sie sind ja lt. Beschreibung als "Placeables" beigefügt.
    MfG

    Peter

    1 Antworten

  36. mpit25 16. 05 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Jürgen,
    Hallo Ocean_11,

    danke erstmal für die Nachrichten. Hab gestern mal 2 Versionen der Südhemmern runter geladen und in die Anleitung geschaut. Funktioniert tatsächlich nur teilweise, wie Ocean schon festgestellt hat. Die sinnvollste Anleitung ist da dann doch die, dass man seine alte Items.xml behalten kann und mit Hilfe der extra beigefügten Datei die neuen Items anfügen kann. Behält man wenigstens seine Füllstände, Tierbestand usw..
    Da ich das Gelände eigentlich nicht großartig verändert habe, kann ich dann bei meiner bisher angewendeten Vorgehesweise bleiben >> In der neue Version cheate ich ausreichenden Geldbetrag um die Fahrzeuge wieder auf gleichen Bestand bringen zu können und Placeables wieder zu kaufen. Das kostet mich dann ca. 2 Stunden Arbeit alles wieder zu plazieren, bisschen Boden umtexturieren usw. Dass ich dabei öfter paar Bäume, eigentlich nur im Hofbereich, verliere ist nicht weiter tragisch. Kann ja neue Pflanzen. Die Vorgehensweise hat auch noch den Vorteil, dass in der Zwischenzeit meist neue Gebäude usw. gibt und die Map dann wieder bisschen anders aussieht. Füllstände, Tierbestand usw. übertrage ich einfach per Copie&Paste von der alten Items.xml in die Neue. Wenn man´s ein paar Mal gemacht hat und die Suchfunktion im Notepad++ zum Suchen der richtigen Zeilen nutzt, geht das recht flott. Das nächste Mal kommt ja bestimmt......spätestens, wenn dann das Script da ist und die Produktionen in Gang gebracht werden können.

    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass

    Gruß

    Peter


  37. mpit25 14. 05 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Jürgen,
    ich sehe das mit dem Zug genauso wie Tigrecita. Nutze ihn momentan auch nicht und wenn statt diesem eine schönere Version mit Diesellok käme, wäre das auch ok. Ein Meisterwerk ist der bestehende Zug in meinen Augen eh nicht.
    Gruß
    Peter

    1 Antworten

  38. mpit25 14. 05 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Jürgen,
    wenn du da echt einen Tipp hättest, wäre ich auch dankbar dafür, da ich das Problem auch immer wieder habe, wenn ich Füllstände etc. händisch in ne neue Version übertrage

    Danke schon mal

    Gruß
    Peter

    1 Antworten

  39. mpit25 17. 04 2019

    Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
    Hallo Sersch,
    Könnte evtl. der gleiche Fehler sein, wie bei Lifeguard3, am 20.März beschrieben steht. Dort mal die Antworten von --MC-- und mir öffnen und die Log und im Savegame die Economy.xml kontrollieren, ob sich dann mit der Anleitung das insoweit abstellen lässt, dass die Map wieder spielbar ist. Durch welchen Mod dieser Fehler ausgelöst wird, habe ich aber bis dato auch noch nicht rausfinden können.

    MfG

    Peter

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.