Userprofil von Alpineblack
Member since 10 / 2012


Alpineblack
Punkte: 16
Grünhorn
Rank: n/a
Vorname: Daniel Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Alpineblack

keine Angabe
  1. Alpineblack 17. 11 2013

    Mod: Claas Lexion 560 Montana
    Fabelhaft, sehr gute Neuigkeiten =)
    Zwar wie erwähnt nicht serienreif aber ein gewaltiger Schritt nach vorne!!! =)


  2. Alpineblack 03. 11 2013

    Mod: Montanascript macht Fortschritte
    Wenn auch nur manuell, du scheinst auf dem richtigen Weg ! :-))
    Großartig, dass du dich nicht durch die anfänglichen Schwierigkeiten unterkriegen hast lassen !!!
    Danke für deine Arbeit, sieht schon gut aus wie er am Hang steht :-)


  3. Alpineblack 19. 10 2013

    Mod: [Fun] Was beim Scripten falsch laufen kann.. UND noch etwas anderes..
    Oha danke für die Blumen ;)

    Freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt!

    Der MontanaScript ist sicher nicht einfach zu bewerkstelligen... Bis jetzt scheint die Umsetzung noch keinem gelungen zu sein bzw, hat es seit LS09 keiner richtig versucht ^^

    Grundsätzlich steuert der Montana heutzutage ja alles vollautomatisch bis 17% Quer und 6% Längsneigung (duckt oder hebt den Hintern bei der Fahrt)

    Der Torso muss also baulich von den Achsen getrennt und nur per Hubzylinder,Hydraulik und Hydrostat verbunden sein.
    Bei deinem "Tanzbein-Bild" ist die Vorderachse noch Fest mit dem Drescher verbunden, sozusagen ein Teilweiser Hangausgleich nicht möglich. obwohl die Seitenneigung schon irgendwo stimmt sofern der Reifen links-hinten beim nächsten mal am Boden bleibt =)

    1 Antworten

  4. Alpineblack 17. 10 2013

    Mod: Lexion 560TT und ..
    Ein Montana wäre mal etwas wirklich Neues!

    Jedoch halte ich ein V900 für einen Montana für etwas übertrieben, da du in steilem Gelände mit so einem Vorsatz mehr Risiko und kosten hast, als du nutzen haben wirst.

    Für einen teilweise Hangausgleich würde sich ein Geringhoff HarvestStar 660 mit Klappfunktion sehr viel besser eignen, da,ist ein erreichen des Einsatzortes auch gewährleistet im Vergleich zu einem 9m Brett samt SWW.

    Dennoch finde ich gut, dass sich jemand an einen Hangdrescher wagt!!! Der 550er ist schon ein sehr feiner und der 560 macht sich sicher auch gut =)) Weiter so!

    Ps: Ein Klappschneidwerk ala Geringhoff würde sich für andere Mods von John Deere,Case usw auch sehr gut eignen... als Anregung für Modder ;-)


  5. Alpineblack 02. 07 2013

    Mod: Modellierung Stand 01.07.2013
    Bisher makelloses Modell! Traumhaft!!
    Alleine schon die Tatsache, dass du bei Claas angefragt hast um die Pläne zu bekommen spricht schon Bände!!
    Bitte Mach weiter so, und lass dich nicht vom Contest dazu verleiten dein Meisterstück zu verhunzen!!!
    Lg


  6. Alpineblack 28. 10 2012

    Mod: TuT zum entfernen des Verrotten Status
    Das Problem ist meiner Meinung nach nicht das Verfaulen, sondern die Tatsche das die Wachstumsstadien seitens Giants sogar auf langsam ultra schnell sind. Raps ist mir auf langsam nach 2 Ingame Tagen von Aussaat auf Dunkelgrün gesprungen. Ich weiß leider aber noch nicht wie ich die Multiplikatoren ändern kann damit es länger dauert?!


  7. Alpineblack 28. 10 2012

    Mod: Claas Dominator 85
    Okey Soundproblem durch Volume-Steigerung in der XML erledigt. Wie gesagt sehr brauchbar.
    Verbesserungswürdig:
    1) Winkel des Abtank-Partikel-Strahls etwas mehr senkrecht ^^
    2) Helfer nützt nur 2/3 der Schneidwerksbreite


  8. Alpineblack 28. 10 2012

    Mod: Claas Dominator 85
    Die Sounds funktionieren nicht richtig, also beim Dreschen hört man weder Motor noch Dreschwerk. Ansonsten nicht schlecht!

    1 Antworten

    1. Yokai 28. 10 2012

      Mod: Claas Dominator 85
      hmmm ... komisch - die Sounds laufen bei mir problemlos

      1 Antworten

  9. Alpineblack 26. 10 2012

    Mod: HC 624 mit Stoll Industrielader
    Kann den Schlepper leider nicht kaufen, er schreibt immer ich soll die gekauften Geräte wegräumen, dabei ist der Platz komplett leer -.- Der andere IHC hat einwandfrei funktioniert .


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.