Userprofil von Basfarmer
Member since 10 / 2010


Basfarmer
Punkte: 26
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Basfarmer

keine Angabe
  1. Basfarmer 11. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    Mit welchen Hängern ist das so?
    Bei mir macht nur der Agroliner HKD 302, der Drehschmel, diesen Ärger.

    2 Antworten

  2. Basfarmer 10. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    ZU 1.: Ich habe es gerade probiert. Eigentlich geht das Düngen. Ich habe einen Kurs vom Düngertank am Hof zum Feld, Wartepunkt gesetzt, Feld abgefahren, Wartepunkt gesetzt und die Rückfahrt zum Hof aufgenommen.

    Kann ess ein, dass Dir die Wartepunkte fehlen? Auch wenn ein Kurs generiert wurde, müssen auf dem Weg zum Feld und vom Feld weg Wartepunkte eingebaut werden. Sonst gilt der gesamte Kurs als Arbeitsbereich.

    2 Antworten

  3. Basfarmer 07. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    Hach, so schnell kann man gar nicht testen.
    Mit Stand von gestern Nachmittag klappte das im Weg stehen nach dem Abtanken leider nicht, wenn die Abtankseite zur Frucht zeigte (der Traktor also im Getreide fuhr). Und zum Kartoffelroder wurde die falsche linke Seite wie bei Dreschern gewählt, aber das habt ihr bestimmt schon eingebaut.

    Im Abfahrmodus hatte ich noch das Problem, dass zum Beladen zu früh angehalten wurde, also noch vor dem ersten Wegpunkt, möglicherweise am letzten. Da war der Hänger natürlich noch nicht unter dem Silo zum Stehen gekommen.

    Auf das Abkippen während der Fahrt bin ich gespannt, das muss ja toll sein.

    1 Antworten

  4. Basfarmer 02. 11 2012

    Mod: Unterstützung Grimme Kartoffelernter
    Gleiche Situation bei mir, nach dem Abtanken eines Dreschers geht das Wendemanöver nach rechts und reißt womöglich den Drescher mit herum.

    Dass das Spiel hängt, wenn er dreschen will, hat etwas mit der Fruchtumfahrung zu tun. Manchmal hängt es bei mir auch dauerhaft, wenn ein Drescher mit dem Abtankrohr zur FRucht fährt, während der Abfahrer wohl prüft, ob er kommen kann. Ausmachen hilft.

    Wie funktioniert der Pivotaltracker? Würde ja gerne etwas dort melden, sehe aber nicht durch.

    1 Antworten

  5. Basfarmer 30. 10 2012

    Mod: Entwickler-Version verfügbar
    Hallo Hummel,
    das geht ja richtig fix! Richtig toll, da können die ersten monoton werdenden Aufgaben gleich delegiert werden. Bisher klappts bei mir gut.
    Zwei Dinge hakten bei mir:
    - Der Weidemann harmoniert wohl nicht mit Courseplay
    - Der KROEGER MUK303 kippte Zuckerrüben an der Gaststätte nicht automatisch ab. Das Gespann hielt richtig, das Abkippsymbol kam und nichts passierte weiter. Auf gleicher Route mit Raps kein Problem.

    Viele Grüße
    Sebastian


  6. Basfarmer 18. 01 2012

    Mod: W50 4 Achser Getreide
    Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber das ist doch eine Fotomontage!!! Oder warum sind die Räder 1 und 2 sowie 3 und 4 exakt gleich verschmutzt? Und der Hänger ist genauso retuschiert!


  7. Basfarmer 29. 08 2011

    Mod: Courseplay
    Darüber denken wir Entwickler auch nach. Da kommt noch was!

    1 Antworten

  8. Basfarmer 03. 07 2011

    Mod: Brent Avalanche 1594 CP READDY
    Wie er funktioniert? Wenn der Hänger mit einem Abfahrhelfer unterwegs ist, dann lädt er automatisch ab, sobald ein Hänger unter dem Überladerohr ist. Das funktioniert mit diesem Wagen so bei der aktuellen Version von Courseplay, ganz zu Anfang ging das anders.

    Wir arbeiten auch daran, dass Überladewagen nicht mehr angepasst werden müssen. Dauert noch etwas.

    @ Modeinsteller: Es ist doch etwas albern auf den Origiginallink zu bestehen, wenn die Arbeit nur darin bestand ein vorgegebenes Stück Quellcode einzufügen oder wenn die alte Version die Vorlage war, nur ein einiziges Wort zu ändern. Reicht die Ehre nicht, ihn für alle, die es nicht selbst können zur Verfügung gestellt zu haben?

    2 Antworten

  9. Basfarmer 25. 06 2011

    Mod: Courseplay
    Was funktioniert denn nicht?


  10. Basfarmer 25. 06 2011

    Mod: Courseplay
    Das Problem" ist bekannt. In der Anleitung ist auch angedeutet, dass der kommende Autopilot unterstützt werden wird. Mit der nächten Autopilotversion wird der Traktor dann hinter dem Häcksler wegfahren und ihn wieder neu anfahren. Mit der nächten Courseplayversion wird sogar automatisch die Abfahrerseiteseite durch den Autopiloten bestimmt.


  11. Basfarmer 24. 05 2011

    Mod: Courseplay
    Probiers doch aus!
    (ja, es geht)


  12. Basfarmer 10. 05 2011

    Mod: Courseplay
    Warum probiert eigentlich keiner aus, was er wissen möchte???
    Antwort: Du kannst es mit dem Häcksler häckseln. Aber er hält nicht an, wenn kein Hänger in der Nähe ist, sondern vernichtet den Schwad.


  13. Basfarmer 10. 05 2011

    Mod: Courseplay
    Ja, das geht genauso, wie beim Schleppern.


  14. Basfarmer 09. 05 2011

    Mod: Courseplay
    Die Strecken bleiben bestehen.


  15. Basfarmer 09. 05 2011

    Mod: Courseplay
    Ja, das geht. Kann natürlich sein, dass sich dann öfter mal Drescher und Abfahrer im Weg stehen.


  16. Basfarmer 09. 05 2011

    Mod: Courseplay
    Ja, kann man genauso einbauen wie in einen Traktor.


  17. Basfarmer 09. 05 2011

    Mod: Courseplay
    In der Anleitung steht ja: "Der Feldarbeitsmodus funktioniert ähnlich wie der Düngemodus. Hierbei wird ein zuvor aufgezeichneter Kurs mit Feldgeschwindigkeit abgefahren." Heißt also, Du zeichnest mit einem Drescher, der Courseplay hat, einen Kurs auf. Dann liegt der Schwad ziemlich genau auf der Route des Kurses. Wenn da keine rliegt, wird die Presse nicht voll, aber er fährt trotzdem munter weiter.


  18. Basfarmer 02. 04 2011

    Mod: Brent Avalanche 1594
    Der Brent tankt nur dann automatisch ab, wenn sein Zugfahrzeug als Helfer eingestellt ist. Das kann man testen: Hänger manuell voll machen und dann Überladewagenkurs bei Courseplay einstellen. Sobald er die Überladestelle erreicht kann man mit einem normalen Anhänger zum Umladen fahren.


  19. Basfarmer 02. 04 2011

    Mod: Brent Avalanche 1594
    Dieser Brent soll automatisch abtanken können. Warum schreibt man das eigentlich nicht in die Beschreibung? Dass er nur im Kreis fährt liegt an Courseplay! Mit der nächsten Version von Courseplay wird er funktionieren. Der Hilken SSP6 FAS war der erste, der für Courseplay getestet wurde. Mittlerweile weiß man, dass er ein Glücksgriff war, weil er anders als die meisten Überladewagen ist.

    1 Antworten

  20. Basfarmer 08. 11 2010

    Mod: Strautmann 18 Tonner
    Die Mulde wird ja größer, wenn er abkippt ???


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.