Userprofil von DiRRki
Member since 1 / 2014


DiRRki
Punkte: 51
Milch Träger
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 46 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About DiRRki

keine Angabe
  1. DiRRki 23. 02 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Moin Moin! Ich weiß nicht ob das schon jemand gemeldet hat, aber Choped Straw macht Fehler. Die liegengebliebene Spreu bleibt für immer liegen. Weder mit Pflug, Grubber oder Direktsaatmaschine geht das weg. Oder hat hier jemand eine Idee was das sein kann?


  2. DiRRki 18. 04 2016

    Mod: Suedhemmern
    Hallo GMCW! Erstmal ein dickes Lob für die Map. Echt super Arbeit. Bisher sind mir nur 2 Kleinigkeiten Aufgefallen, die aber nicht weiter wichtig sind. Ein schwebender Baum und wenn man im Kuhstall mit dem Anhänger Mischfutter einbringt, dann schwebt auch hier die Futtertextur. Nicht so, wenn über den Futterautomaten gefüttert wird.
    3 Fragen habe ich allerdings noch:
    1. Was kann man mit den Pflaumen und Kirschen machen? In der Übersicht finde ich keine Verkaufsstelle dafür und ein Preis wird leider auch nicht angezeigt.
    2. Ich habe gestern Abend beim ersten Rumfahren irgendwo auf der Map eine Lagerhalle für eben Kirschen und Pflaumen entdeckt, aber ich finde sie einfach nicht wieder. Kannst du mir bitte sagen wo ich suchen muss?
    3. Wo können Paletten mit Eiern verkauft werden vom Eierhof?

    Danke schon mal für die Infos!

    Vielleicht hier noch ein Tipp für diejenigen, bei denen es Probleme mit dem Öffnen der Türen gibt: Die neueste Version des Mapdoor Mods funktioniert scheinbar nicht. Ich habe eine ältere Version genommen (die Zip ist 39kb groß) und mit der ging es dann.

    3 Antworten

  3. DiRRki 23. 12 2015

    Mod: Volksholm
    Hallo Biface! Hier meldet sich der Bruder. ;-) Doch das geht. Hatte ich dir in einer der 1.x Versionen schon mal geschrieben. Du hast immer vergessen beim WoodSellAreaTrigger den PriceMultiplier einzufügen. Schau dir das einfach mal bei der Standardmap an. Ich habe den Multiplier auf 0,4 gesetzt weil fast 200.000 für eine volle LKW Ladung waren mir einfach zu unrealistisch.^^ Dann werde ich auch mal das Update testen. Glückwunsch auch von mir zu den Downloadzahlen!


  4. DiRRki 07. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Ich bin gerade dabei die Map zu testen. Das erste (und bisher einzige) Problem das ich habe ist, dass ich mit der Schaufel (egal ob Frontlader oder Telelader) kein Stroh laden kann. Woran kann das liegen?

    1 Antworten

  5. DiRRki 10. 11 2015

    Mod: Volksholm
    Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich bei dem Viehmarkt keine Tiere einladen kann. Ich habe das Fliegl Pack installiert und genau das meldet in der Log folgende Warnung:
    Warning: 'D:\Users\dm\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods\Volksholm//Fliegl_Animal_Trailer_Pack/flieglAnimalTrailerTK.xml' has invalid fillType 'cow2'.
    Warning: 'D:\Users\dm\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods\Volksholm//Fliegl_Animal_Trailer_Pack/flieglAnimalTrailerTK.xml' has invalid fillType 'sheep2'.
    Warning: 'D:\Users\dm\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods\Volksholm//Fliegl_Animal_Trailer_Pack/flieglAnimalTrailerTK.xml' has invalid fillType 'lamb'.

    Ansonsten ist meine Log fehlerfrei. Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert? 64er Fix ist auch installiert. Ach ja, läuft unter Patch 1.4

    Danke schon mal im Voraus!

    2 Antworten

    1. RealJoPim 10. 11 2015

      Mod: Volksholm
      Die neuste Version vom Fliegl Animaltrailer Pack laden, dann sollte es gehen.


    2. 007ich 12. 11 2015

      Mod: Volksholm
      ich hatte das problem auch
      bei mir hat es dann geklappt mit dem joskin betimax
      probiers mit dem mal


  6. DiRRki 04. 01 2015

    Mod: Ammergauer Alpen
    Also selbst mit nur der Map im Modordner bleibt es dabei, dass wenn ich "i" für die Info Drücke und dann auf die Preisübersicht gehe, unten 5 Mal Klee angezeigt wird. In der Log ist folgender Fehler:

    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(999) : bad argument #1 to 'gsub' (string expected, got table)


  7. DiRRki 04. 01 2015

    Mod: Ammergauer Alpen
    Hallo Nubsi & Team! Sehr sehr schöne Map. Mir sind allerdings 2 Fehler aufgefallen. Zum einen der bereits erwähnte Gartencenter Fehler (neben der Tatsache, dass Setzlinge genau im Center stehen, so steht man selbst auch mitten im Gewächshaus nachdem man den Shop verlassen hat), zum anderen ist die Anzeige der Verkaufspreise im Infomenü nicht ok. Es steht 5 Mal Klee untereinander, aber werden Schweine, noch Rinder, noch Sand, noch Hühner.^^

    Aber ansonsten ist die Map wirklich toll und vor allem performant. Wenn die letzten kleinen "Fehlerchen" behoben sind, dann denke wird die Map auf unseren Server wandern. :)

    VG Dirk

    1 Antworten

  8. DiRRki 27. 12 2014

    Mod: BJORNHOLM NEW DESIGN
    Hallo Marco! Ich habe mir die Map gerade mal angesehen. An und für sich eine schöne Map. Was mich allerdings stört sind die Grafikfehler bei sehr vielen Bäumen (quasi alle, die am Hof stehen). Es sieht so aus als würde da irgendwas in den Ästen hängen. Das schmälert m.M.n. die Optik ziemlich. Aber ansonsten ist die Map gelungen. Allerdings werde ich warten ob bei einem nächsten Update die Grafikfehler weg sind.

    2 Antworten

  9. DiRRki 19. 12 2014

    Mod: Volksholm
    Hmm, ich werde wie gesagt die Map heute Abend mal testen. Sollte ich da noch etwas finden, dann schreibe ich es dir. Oder auch wenn ich nichts finde.^^


  10. DiRRki 19. 12 2014

    Mod: Volksholm
    Hallo Biface,
    auch wenn ich es schon oft geschrieben habe, aber deine Map macht wirklich Spaß. Ich spiele derzeit noch die 1.6.1. ich habe mir die 1.6.2 selbst noch nicht geladen, aber mein Bruder spielt die schon. Er klagt über Kollisionen an unsichtbaren Hindernissen. Zum Beispiel am Abladetrigger des Hofslios. Außerdem soll CoursePlay da wohl auch Probleme haben den Abladetrigger korrekt zu erkennen. Wie gesagt, ich habe es noch nicht selbst getestet sondern gebe das hier einfach mal so weiter. Vielleicht komme ich heute Abend selbst zum testen.
    Gruß
    Dirk

    2 Antworten

  11. DiRRki 22. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Hallo Biface: Ich spiele die Map nun seit der V1 und muss sagen (wenn wir mal die 1.3 ausklammern^^) wird es immer besser. Danke danke danke für die viele Arbeit, die du dir machst damit WIR nicht modder mehr Spaß am spielen haben.

    Der gleiche Dank geht natürlich an alle, die ebenfalls ihr Zutun an dieser Map haben.

    Und lass dich nicht von einigen Leuten hier entmutigen, die entweder nicht wissen wie man Mods herunter lädt, Mods installiert oder nicht wissen, wie man SPielstände umziehen lassen kann. Mit ein wenig Lesen im Internet kann man das alles problemlos machen. Ich habe immer noch den Spielstand in Arbeit, mit dem ich auf der V1 angefangen habe und es läuft alles fehlerfrei und auch die Logs sind sauber. Ihr seht also, es geht. Kleiner Tipp: Ein hilfreiches Programm dafür ist "Notepad + +"

    1 Antworten

  12. DiRRki 22. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Stroh gehört in den Stall. Einfach mit dem kleinen Strohanhänger (weiß gerade nicht wie der heißt, steht im Shop bei den Futterwagen) in den Stall fahren und raus pusten. Natürlich richtig herum rein fahren, denn der Püsterich funktioniert nur nach rechts.^^ Alternativ geistert hier auch ein Mod rum, mit dem man Stroh direkt einstreuen kann ohne den passenden Hänger.


  13. DiRRki 22. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Lol, das ist gut, erstmal hier fett WARNUNG rufen und der dabei sitzt der Fehler vor dem Bildschirm. ;-) Nichts für ungut, aber vielleicht erstmal lesen bevor man hier so einen Blödsinn schreibt.


  14. DiRRki 20. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Ahh, danke dir. Muss einem Dummen ja auch nur gesagt werden. :)


  15. DiRRki 19. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Ach ja, eine Kleinigkeit noch, wobei ich auch hier nicht weiß, ob es ein generelles LS Problem ist oder an der Map liegt: Wenn bei der BGA große Nachfragen nach Silage sind, dann bekommt man trotz das es in der Info vom Preis her korrekt angezeigt wird (z.B. x1,7) nur den einfachen Preis für Silage. Hast du dazu eine Idee oder ist das schon jemand anderem aufgefallen?

    Ich habe keine Mods zur BGA im Einsatz und nutze zum befüllen der BGA auch den Standard Radlader.

    1 Antworten

  16. DiRRki 19. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Hallo Biface! Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen die 1.4.1 zu testen. Zum Thema Wasser ist mir nur aufgefallen, dass der Wasseranhänger am Kuhstall bei mir nur 12 Liter aufnimmt.

    Eine ganz große Bitte hätte ich noch, wobei ich nicht weiß ob das überhaupt zu beheben ist oder es sich um ein Problem vom LS generell handelt: Auf Feld 31 und 32 springt die Sähmaschine sehr regelmäßig. Das war aber glaube ich auf der Standardmap schon so.

    Und als kleine Idee würde ich vielleicht noch einen Waschplatz einbauen. ;)

    Ansonsten ist die Map schon schwer geil. Auch wenn ich den Umzug der BGA nicht wirklich nachvollziehen konnte.

    Aber ansonsten 100%ig Daumen hoch!

    1 Antworten

  17. DiRRki 10. 11 2014

    Mod: LS 15 Courseplay-Version
    Sooo, ich habe dann auch mal die Beta getestet. Was mir aufgefallen ist, dass das Maishäckseln nicht funktioniert. Häcksler und Schlepper fahren einfach über das Feldende geradeaus hinaus und halten auch nicht an.

    Des weiteren scheint die gefahrene Geschwindigkeit beim Aufzeichnen des Kurses nicht 100%ig zu funktionieren. Das will ich aber nicht beschwören, weil ich den Kurs mit leerem Hänger eingefahren habe und ich glaube das ich nur vom Gas gegangen bin anstatt wirklich zu bremsen. Das werde ich nochmal testen.

    Überführungskurse waren einwandfrei und das Abtanken hat auch gut funktioniert.

    Vielen Dank an euch, dass die Umsetzung so schnell ging bis hierher. Der Mod fehlte wirklich am allermeisten.


  18. DiRRki 09. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Das liegt daran, dass hier 2 Felder zusammengeführt worden sind. Wenn man das Feld 23 oder 24, dass vorher neben dem Feld 25 war per Savegame Editor oder über die Economy.xml hinzufügt geht es.

    1 Antworten

  19. DiRRki 09. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Noch ein Nachtrag: Mit der Sähmaschine funktioniert es. Als Grubber hatte ich den 12m Grubber. Vielleicht liegt es daran?

    2 Antworten

  20. DiRRki 09. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Hallo Biface!

    Ich hab auch noch ein Problem gefunden. Feld 31 lässt sich nicht mit einem Helfer bearbeiten. Beim Grubbern fährt der Helfer ein paar Meter, schaltet sich dann aus und klappt auch den Grubber wieder zu.

    Ansonsten eine schöne Verbesserung zu Version 1.1 Ich hatte mir in der Version nämlich einen Unterstand mehr gewünscht, der nun da ist. :-)
    Vielleicht den Futtermischer an eine andere Stelle setzen? Ich persönlich finde den Platz direkt neben dem Futtertrog und mit dem Heck in der Weide nicht soooo toll. Ist aber nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag.^^

    1 Antworten

  21. DiRRki 08. 11 2014

    Mod: Bergholm
    Insgesamt eine nette Idee. Aber hier ein paar Kritikpunkte: Die Weiden sind viel zu klein geraten. Wirkt nicht wirklich realistisch/tierfreundlich. Den Originalhof würde ich ggf. auch noch umbauen, so dass es ein Zweithof wird. Im Moment ist es ja noch der alte Haupthof ohne Silo usw. Vielleicht würde es sich anbieten, Kühe und Schafe hier anzusiedeln?


  22. DiRRki 05. 11 2014

    Mod: DtP Map
    Erstmal danke für die Map. Mir gefällt sie leider nicht so gut. Ich finde den Hof ein wenig beengt und es wirkt irgendwie steril. Aber wem es gefällt, der wird sicherlich Spaß damit haben.


  23. DiRRki 05. 11 2014

    Mod: Holmgard
    Vielen Dank für deine Mühe. Die Map ist wie ich finde toll geworden. Da zeigt sich, wie man mit "ein paar Handgriffen" (ich bin kein Modder und hab keine Ahnung wie viel Aufwand das nun wirklich ist) aus der schnöden Startmap etwas wirklich schönes bauen kann.

    Mir war bisher auch nur aufgefallen, dass wenn man mehrere Fahrzeuge zurück setzt, einige in dem Hofgebäude stehen und die Abladestelle an der Windmühle sieht "merkwürdig" aus. Das mit dem Zurücksetzen ist eigentlich kein Problem, sobald man die ersten Plätze wieder frei geräumt hat und die Fahrzeuge erneut zurück setzt passt es wieder.


  24. DiRRki 29. 01 2014

    Mod: Hagenstedt Modified 2013
    Diese Karte und das Spielkonzept, das dahinter steht, ist einfach genial. Die Spielidee, einen runtergewirtschafteten Hof zu übernehmen und quasi wieder ins Leben zu holen ist super.
    Es wurde sehr viel Wert auf Realität gelegt und das gefällt. Ich habe die Karte wirklich sehr gern gespielt. Aber, und jetzt kommt mein persönliches K.O. Kriterium, sie ist zu Hardwarelastig.
    Anfangs geht es noch, da hatte ich außerhalb vom Hof 50 FPS und am Hof zischen 20 und 30 FPS. Aber nach einiger Spielzeit mit mehr Fahrzeugen am Hof ging das immer weiter runter. Zuletzt hatte ich am Hof nur noch 8 FPS (und das ohne das der Fuhrpark auch nur ansatzweise fertig gewesen wäre). Auf den Felder immer noch 30 - 45 FPS, aber kaum dreht man sich in Richtung Hof gehen die FPS auf dem Feld runter auf 10 - 15 FPS. Ist leider die einzige Map bei der das so extrem auffällt. Wir spielen andere Maps zum Teil auch MP die auch sehr detailiert sind und viele Gebäude usw. haben und wo viele neue Texturen verbaut sind, aber die laufen trotzdem flüssig. Ich würde mir wünschen, sofern das geht, diese wirklich geniale Map in Richtung Performance zu überarbeiten.
    Denn mit den o.g. FPS macht es keinen Spaß mehr die Karte zu spielen. Darum 4 Sterne von mir.


  25. DiRRki 27. 01 2014

    Mod: rottalmap
    Auch von mir erstmal ein dickes Lob für die Karte. Macht riesen Spaß. Endlich mal eine Karte, die auf Anhieb gefallen hat. Besonders solche Sachen wie den Bergpass finde ich klasse. Da macht es Spaß einfach mal mit dem Schlepper rum zu fahren.
    Aber leider sind auch ein paar kleine Bugs aufgefallen: Wenn man aus Richtung Norden in das Fahrsilo am Hof fahren will ist dort eine unsichtbare Barriere. Und wenn man nachts mit Licht in Richtung Rottal fährt, dann verschwindet irgendwann der Lichtkegel.

    Verbesserungsvorschläge: Ich würde das Startequippment deutich verkleinern genauso wie die Startfelder. Damit kommt ein wenig mehr Herausforderung in das Spiel. Außerdem würde ich mir wünschen, dass man einiges auf dem Hof erstmal käuflich erwerben müsste. So wie z.B. die Zuchtanlagen, die Gewächshäuser, Bunker für die Bodenfrüchte (Kartoffeln, Zwiebeln, etc). Auch nett wären Silos für Saatgut und Kunstdünger, die man auffüllen muss. Sowas gibt es z.B. auf der "Hagenstedt Modified" und bringt ein wenig mehr Realismus rein. :-)

    Eine Frage habe ich dann noch: Wofür ist das weiße Silo, das hinter der Futtermischstation steht?

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.