Userprofil von Gullivergumba
Member since 8 / 2011


Gullivergumba
1 sf-ulm(bis: 22.10 2016)
Punkte: 1.614
Modder Level 11
Rank: #1191
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 23 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Gullivergumba

Ehemals SF-Ulm - nun einheitlich überall als Gullivergumba anzutreffen.
  1. Gullivergumba 18. 03 2017

    Mod: Pinecreek Hills
    Danke! Ja, das mit den Bäumen ist mir bewusst, hatte ein 90% fertiges Update mit neuen Früchten, musste das dann aber aufgrund privater Angelegenheiten unterbrechen und jetzt fehlt mir etwas Zeit und Elan, mich da wieder rein zu finden.


  2. Gullivergumba 18. 03 2017

    Mod: Pinecreek Hills
    Änderungen stehen in der Beschreibung


  3. Gullivergumba 22. 12 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Hi,
    es gibt seit ein paar Wochen ein fertiges Update. Das Problem ist allerdings, dass eine neue Funktion im Multiplayer einen kleinen Fehler hat, weswegen sie nicht hochgeladen wird.
    Grüße

    1 Antworten

  4. Gullivergumba 04. 12 2016

    Mod: Harvester Birken 2.0
    Sehen schick aus - sind wie immer gut geworden!


  5. Gullivergumba 03. 12 2016

    Mod: AdditionalMapTypes
    Ich denke mal BlackSheep/rc-devil wird das Problem mit dem oatRye_diffuse lösen - bis dahin eine Anleitung zum selbst ausbessern:
    http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=204&t=5224&start=100#p70010

    1 Antworten

  6. Gullivergumba 02. 12 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Das Problem haben alle. Grund ist wohl, dass GIANTS die Performance aufrecht erhalten will - viele Bäume könnten die in die Knie zwingen.
    Wenn das in der Map möglich ist, sollte es kein Problem sein - wenn nicht und das im Spiel festgelegt ist, ist es schon eher ein Problem. Ich werd mich mal im Forum umhören und zur Not dem Support ein wenig auf die Nerven gehen ;)

    1 Antworten

  7. Gullivergumba 02. 12 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Pappeln, die du mit der Setzlingmaschine setzt, sind zum Ernten mit dem Häcksler gedacht und daher soweit ich weiß nur auf Feldern setzbar.
    Normale Bäume müssten überall setzbar sein, aber das Spiel scheint einen maximalen Wert an Bäumen zu haben.

    1 Antworten

  8. Gullivergumba 02. 12 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Hallo micha,
    liegt das vlt. an der blinkenden Meldung "es gibt zu viele Bäume, bitte Fälle erst einige"?

    2 Antworten

  9. Gullivergumba 01. 12 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Wie hast du das denn gemacht? :D
    Also bei uns funktioniert die Map problemlos auf dem Server und im Singleplayer.
    Schick mir mal bitte deine Log.txt per PN!


  10. Gullivergumba 27. 11 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Dubios, aber dann kann ich beruhigt schlafen, wenn ich weiß, dass der Link bei allen geht :D

    1 Antworten

  11. Gullivergumba 27. 11 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    funktioniert das nicht auch ohne Dropbox durch den Link. Wenn nicht is natürlich blöd, dann käme noch Google Drive in Frage, aber da ist auch die Frage ob das jeder hat....

    Da aber eh schon wieder der ein oder andere Wunsch kam und früher oder später sicher auch mal Multifruit da sein wird, wird es evtl. sogar eine V 1.4 geben bei der ich die dann mit in die Zip lege^^

    1 Antworten

  12. Gullivergumba 27. 11 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Ich bin da mit dem großen New Holland Mähdrescher rein gefahren, da waren zwar nur noch paar mm Platz, aber es hat funktioniert ;) Was passt denn nicht rein?


  13. Gullivergumba 27. 11 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Ohne weiteres kannst du deinen Spielstand nicht weiter nutzen.
    Im LS 15 war es möglich durch tauschen der terrain.dynlod.cache den Spielstand beizubehalten. Diese Datei gibt es nicht mehr und wurde durch die map01.i3d.terrain.lod.type.cache ersetzt.
    Ich muss zugeben, getestet hab ich es nicht, aber es müsste möglich sein, den Spielstand modifiziert weiterhin zu nutzen, indem du
    1. einen Sicherung des Savegames machen.

    2. Die map01.i3d.terrain.lod.type.cache deines Savegames mit der hier enthaltenen tauscht: https://www.dropbox.com/s/opxen9i1rqzzzhz/map01CacheDateien.zip?dl=0 (Hab leider vergessen sie mit in die Zip zu packen, daher jetzt über Dropbox; Link steht auch in der Beschreibung, sobald Modhoster sie frei gibt)

    3. In deiner careerSavegama.xml den Abschintt <mapId>FS17_PinecreekHills_V_1_2_0_Final.SampleModMap</mapId> durch <mapId>FS17_PinecreekHills_V_1_3_0_Final.SampleModMap</mapId> ersetzen. Damit sollte es funktionieren, mir ist es nur leider gerade nicht möglich es zu testen.

    1 Antworten

  14. Mod: Pinecreek Hills
    Ich möchte noch mal etwas zu den uploaded Links los werden:
    Wenn der Urmodder das macht, ist das seine Sache. Ich persönlich finde das zwar nicht schön und denke, sowas könnte man auch über Spenden lösen, aber bedenkt, wie Zeitaufwendig sowas ist...
    Ich werde das auch in Zukunft nicht machen - meine Maps werden immer per Direktdownload angeboten werden.

    Jetzt zu der eigentlichen Sache: Es gibt Leute, die meinen, sie können aus der Arbeit anderer Profit schlagen, indem sie vorhandene Mods erneut auf anderen Seiten per uploaded-Link hochladen. Das ist nicht nur unverschämt, es wirkt dem Modder/Mapper gegenüber beleidigend, da dieser viel Arbeit in etwas gesteckt hat um es der Community umsonst (!) zu geben und ein anderer meint, er müsse es für den eigenen Profit missbrauchen. Allen die hier runtergeladen haben brauch ich es ja eigentlich nicht mehr sagen, aber bitte teilt es auch in Gruppen, dass man nicht blind alles downloaded, sondern auch mal schaut, ob es evtl. einen Urmodder in einem älteren Spiel (LS 15, 13,...) oder auf einer anderen Seite gibt (immer mal kurz Modhoster und den ModHub prüfen). Mir geht es hierbei nicht so sehr um die eigene Sache, sondern eher um die allgemeine.

    1 Antworten

  15. Gullivergumba 21. 11 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Also ich schau mir das gerne mal an, aber versprechen kann ich nichts ;)


  16. Gullivergumba 21. 11 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Wenn ich ehrlich bin, mach ich sowas ungern, weil dann ist da einfach eine große Fläche nichts und ich baue lieber Maps fertig ;) Bin da ein bisschen perfektionistisch :D

    1 Antworten

  17. Gullivergumba 20. 11 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Danke, freut mich, wenn es gefällt :)

    1. Ja, das PDA-Bild hab ich in der Tat vergessen, da ich es nicht in meinen "bildFinal" Ordner gelegt hatte.
    5. Die internationale Beflaggung führt auf unsere Multiplayergemeinschaft zurück, mit der wir die Map auch getestet haben ;)


  18. Mod: Pinecreek Hills
    Guten Abend,
    da ich schon wieder die ersten logs sehe: Die Zip, welche ihr runterladet heißt nicht umsonst "...MussEntpacktWerden", denn in ihr befindet sich die Map "FS17_PinecreekHills_V_1_2_0_Final.zip" und eine Readme.

    Also bevor ihr hier die Log postet bitte die Map erst entpacken, sonst könnt ihr das lang versuchen ;)

    1 Antworten

  19. Gullivergumba 20. 11 2016

    Mod: Pinecreek Hills
    Danke, freut mich :)


  20. Gullivergumba 05. 11 2016

    Mod: Forgotten Plants - Sugerbeet / Potatoes
    Sehr gute Arbeit, wie schon immer ;)


  21. Gullivergumba 26. 10 2016

    Mod: Sample mod Map Fs17
    "Die Felder werden anhand der FieldDefinitions wie sie auch zum Kaufen und Anzeige im Spiel benutzt werden. Diese findest du in der Transform Group "goldcrestValley" und da "fields". Das entsprechende Feld einfach löschen oder verschieben." - Stegei (Giants Forum)


  22. Gullivergumba 07. 10 2015

    Mod: Hagenholm
    Hm, also bei mir ist das Tor sehr brav und geht immer auf ;) Steht was in der Log?

    1 Antworten

  23. Gullivergumba 25. 09 2015

    Mod: Hagenholm
    Nein, ist er nicht...

    1 Antworten

  24. Gullivergumba 25. 09 2015

    Mod: Hagenholm
    Laufwerk...Map-Anfragen bitte nicht in den Kommentarbereich....aber da du es dennoch geschrieben hast, empfehle ich dir mal in den VIP Bereich zu schauen, da gibt es Baufortschritte von Maps (unter anderem meiner neuen Map) zu sehen, die man auch oftmals noch beeinflussen kann.


  25. Gullivergumba 25. 09 2015

    Mod: Hagenholm
    Da einige eine Extraeinladung nötig haben:
    JA, das ist nur eine umgebaute Standartmap. JA, den meisten ist das zu langweilig. Das war mir bewusst, bevor ich die Version 3.0 hochgeladen habe (Deswegen auch der Hinweis: Aus Gründen der Vollständigkeit möchte ich euch die Version 3.0 nicht vorenthalten, auch wenn mir bewusst ist, dass die meisten lieber auf Maps spielen, die komplett neu erbaut wurden.) Ich hatte die Map noch nach der Version 2.3 (die es nebenbei erwähnt schon seit 24.11.14 gibt...) für mich weiter gebaut - und vor kurzem dann doch vervollständigt. Hochgeladen hab ich sie, damit das hier vollständig ist. Wem das zu langweilig ist soll das einfach ignorieren.


  26. Gullivergumba 22. 09 2015

    Mod: Licht am Ende des Tunnels
    Die Map ist Standardgröße. Das ist die erste, die ich von Grund auf baue und daher wollte ich mal "klein" anfangen.


  27. Gullivergumba 12. 07 2015

    Mod: Class Dominator 88s
    Sieht gut aus und läuft gut, wär nur schön, wenn die Warnings verschwinden würden:
    arning (compatibility): Texture C:/Users/Felix/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ClaasDominator/AO/Dominator_windows.png width or height doesn't equal 2^n.
    Warning (performance): Texture C:/Users/Felix/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ClaasDominator/AO/Dominator_windows.png raw format.
    Warning (compatibility): Texture C:/Users/Felix/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ClaasDominator/AO/Claas-Dominator-86-944109.jpg.jpg width or height doesn't equal 2^n.
    Warning (compatibility): Texture C:/Users/Felix/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ClaasDominator/AO/Claas-Dominator-86-944109.jpg_dirt.jpg width or height doesn't equal 2^n.
    Warning (compatibility): Texture C:/Users/Felix/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ClaasDominator/AO/208.png width or height doesn't equal 2^n.
    Warning (compatibility): Texture C:/Users/Felix/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ClaasDominator/AO/208_dirt.png width or height doesn't equal 2^n.
    Warning (compatibility): Texture C:/Users/Felix/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ClaasDominator/AO/panel.png width or height doesn't equal 2^n.
    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Felix/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ClaasDominator/wawe/maxi108alap.wav' to mono.
    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Felix/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ClaasDominator/wawe/arat.wav' to mono.

    Sonst top.

    1 Antworten

  28. Gullivergumba 15. 06 2015

    Mod: Hagenbridge
    Achso: Zum ernten einfach mit dem Hänger unter den Baum fahren und warten bis der Baum leer ist (wird angezeigt) ;) Du kannst aber immer nu eine Fruchtart gleichzeitig transportieren


  29. Gullivergumba 15. 06 2015

    Mod: Hagenbridge
    Universal Process Kit installiert? (Link in der Beschreibung und der Readme). Zum laden brauchst du den Krone Emsland von Rosenthaler (Link in der Readme, Beschreibung oder einfach http://www.modhoster.de/mods/ros-krone-emsland-multi--2)

    1 Antworten

  30. Gullivergumba 10. 06 2015

    Mod: Hagenbridge
    Schön, dass die Map gefallen findet.

    Ich bedanke mich meinerseits für die Danksagungen und die Empfehlungen :)


  31. Gullivergumba 01. 06 2015

    Mod: Futterlager
    In dem Ordner deiner Map gibt es, wenn du ihn öffnest, eine Reihe von Dateien. Bei den Standartmaps sind das die Ordner map und vehicles und die Dateien default_vehicles, map_icon, map_preview, modDesc, pda_map, sampleModMap.xml, sampleModMap.lua und sampleModMap_briefing1 (/2/3). Ohne die Dateien wird die Map nicht laufen und die Bilder in nem falschen Format sieht er auch nicht so gern^^ Du brauchst die MapSiloBand.lua (von Marhu, müsste hier mit dabei sein: http://www.modhoster.de/mods/silo-forderband). Die legst du entweder in besagten Ordner zu all den anderen Dateien oder (um bei mehreren Scripten den Überblick zu behalten) du legts den ordner script an und legst die MapSiloBand.lua dort rein.
    Dass diese vom Spiel gefunden wird, musst du ihm das in der ModDesc sagen. Diese öffnest du (am besten mit Notepad++ und fügst nach </l10n> folgendes ein:
    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="script/MapSiloBand.lua" />
    </extraSourceFiles>
    das was zwischen den ".." ist der Pfad ausgehend von der modDesc. Befindet sich die .lua im gleichen Ordner, wie die modDesc, dann lässt du das "script/" weg.

    1 Antworten

  32. Gullivergumba 31. 05 2015

    Mod: Hagenbridge
    I know, but I don't know why...and I'm sure, I testet the conveyor some time ago with the URSUS N-270 and it works.


  33. Gullivergumba 25. 05 2015

    Mod: Hagenbridge
    Woran das liegt, kann ich dir aber leider nicht sagen.


  34. Gullivergumba 25. 05 2015

    Mod: Hagenbridge
    Ihr dürft gerne Bilder eurer Arbeit auf der Map hochladen.


  35. Gullivergumba 25. 05 2015

    Mod: Hagenbridge
    Das liegt mitunter daran, dass das keine Multifruit-Map ist. Du kannst nur die Standartfrüchte säen und ernten und Obst von Obstbäumen ernten.


  36. Gullivergumba 25. 05 2015

    Mod: Hagenbridge
    Danke.
    Warnungen deiner Mods sollten dann aber nicht an meiner Map liegen ;)

    2 Antworten

  37. Gullivergumba 23. 05 2015

    Mod: Hagenbridge
    Jeah, sure. You have to drive close enaugh to the trough


  38. Gullivergumba 23. 05 2015

    Mod: Hagenbridge
    Also, allg.:
    1. Map entpacken (Hagenbridge_V2_1_0_Final.zip)
    2. ALLE mods außer den Universal Process Kit raus
    3. nochmal Testen
    4. LOG überprüfen

    Falls das nichts hilft, schick mir bitte die LOG.


Noch keine Videos vorhanden