Userprofil von BjoernP
Member since 10 / 2016


BjoernP
Punkte: 2.543
Modder Level 12
Rank: #726
Vorname: Björn Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About BjoernP

keine Angabe
  1. BjoernP 11. 09 2018

    Mod: Agrar-Halbinsel
    Sehr liebevolle Map, Detailreich und die Performance ist auch gut.
    Herzlichen Dank für die schöne Map und die investierte Arbeit darin.
    5/5 und Empfehlung von mir!

    An den Rändern ist noch etwas Fleißarbeit zu verrichten, da schweben noch einige Bäume, Masten etc. in der Luft.


  2. BjoernP 05. 09 2018

    Mod: ForageKing Placeable
    Steht doch da: Grass_Windrow ist der filltype, also musst du Gras statt Heu reintun.


  3. BjoernP 01. 09 2018

    Mod: Deutz D 8005 Baujahr 1967
    So ganz genau bin ich auch nicht dahinter gestiegen, warum einige von dem Problem betroffen sind, und andere wiederum nicht.
    Hat wohl damit zu tun, welche Mods mal installiert waren und wie die die input bindings beeinflusst haben.
    Und da hilft leider nicht, den Mod Ordner zu leeren, die inputs zu resetten oder alle Scripte rauszuhauen. Nicht mal Spiel neu installieren garantiert Fehlerfreiheit.

    Mit dem modDesk Eintrag ist der Fehler auf jeden Fall weg.
    So habe ich mir so einige Mods gerettet, die ich sonst nicht nutzen hätte können, weil sie mir die Log mit LUA Call Stacks zugeballert haben und ich flackernde Menüs hatte.

    Ist bei den 3 Deutz Modellen so, beim Kramer 714 KL etc etc.


  4. BjoernP 31. 08 2018

    Mod: Deutz D 8005 Baujahr 1967
    Wer bei diesem Mod Probleme mit Flackern des Menüs hat, und/oder IC nicht funktioniert, der öffne die modDesc.xml und ergänze diese um einen Eintrag:

    Eintrag alt:
    <inputBindings>
    <input name="DUMP_FRONTLOADER_TOOL" category="VEHICLE" key1="KEY_m" key2="" button="BUTTON_6 BUTTON_1" device="0" mouse="MOUSE_BUTTON_RIGHT"/>
    </inputBindings>

    Eintrag neu:
    <inputBindings>
    <input name="DUMP_FRONTLOADER_TOOL" category="VEHICLE" key1="KEY_m" key2="" button="BUTTON_6 BUTTON_1" device="0" mouse="MOUSE_BUTTON_RIGHT"/>
    <input name="INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH" category="VEHICLE" key1="KEY_space" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    </inputBindings>

    Dann flackert nichts mehr und alles funktioniert.

    2 Antworten

  5. BjoernP 27. 08 2018

    Mod: Deutz 9005A
    Habe den Fehler nun endlich gefunden, der den LUA Call Stack auslöst.
    In der modDesc.xml fehlt der Eintrag:
    <inputBindings>
    <input name="INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH" category="VEHICLE" key1="KEY_space" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    </inputBindings>

    Sind also die Input Bindings nicht eingetragen.

    Wenn man in die modDesk den Eintrag anlegt, dann ist der Fehler weg, da flackert auch keine Anzeige mehr und die LOG bliebt sauber.


  6. BjoernP 27. 08 2018

    Mod: Deutz 9005A
    Habe den Fehler nun endlich gefunden, der den LUA Call Stack auslöst.
    In der modDesc.xml fehlt der Eintrag:
    <inputBindings>
    <input name="INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH" category="VEHICLE" key1="KEY_space" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    </inputBindings>

    Sind also die Input Bindings nicht eingetragen.

    Wenn man in die modDesk den Eintrag anlegt, dann ist der Fehler weg, da flackert auch keine Anzeige mehr und die LOG bliebt sauber.


  7. BjoernP 04. 06 2018

    Mod: Deutz 9005A
    Ich bekomme doch einen Log-Eintrag:
    Error: Running LUA method 'draw'.
    dataS/scripts/InputBinding.lua(117) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)

    Und den dutzendfach.

    Habe meine Input Bindings zurückgesetzt, sogar die dazugehörige Datei gelöscht.
    Fehler bleibt bestehen.

    Modde ja selber ein wenig, ich find den Fehler schon noch

    1 Antworten

  8. BjoernP 02. 06 2018

    Mod: Deutz 9005A
    Ich benutze zum Testen meiner Downloads grundsätzlich einen leeren Mod-Ordner. Und außer dem zu testenden Mod kein anderer aktiv. Auch die DLCs nicht und auf Original Karte getestet.
    Die Log spuckt dazu leider nichts aus. Die ist clean.

    1 Antworten

  9. BjoernP 02. 06 2018

    Mod: Deutz 9005A
    Ich benutze zum Testen meiner Downloads grundsätzlich einen leeren Mod-Ordner. Und außer dem zu testenden Mod kein anderer aktiv. Auch die DLCs nicht und auf Original Karte getestet.
    Die Log spuckt dazu leider nichts aus. Die ist clean.


  10. BjoernP 02. 06 2018

    Mod: Deutz 9005A
    Ich fände den Traktor ja echt gelungen.
    Jedoch verschwindet, sobald man einsteigt das F1 Menü.
    Wenn man den Motorstart auf manuell hat, dann blinkt das F1 Menü permanent auf.
    Bei einem anderen Mod, wo das auf auftrat, waren die Input Bindings nicht gesetzt.
    Kannst du in diese Richtung bitte nachsehen?

    Vielen Dank

    Bis dahin 4/5

    4 Antworten

    1. oldenfarm 02. 06 2018

      Mod: Deutz 9005A
      Hallo BjoernP,
      leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Bei mir läuft der Schlepper einwandfrei. Evtl. bringt ein Auszug aus der log Licht ins Dunkel. MfG Oldenfarm

      2 Antworten

    2. HeMö72 02. 06 2018

      Mod: Deutz 9005A
      hallo BjoernP.
      hast Du vielleicht irgendeinen anderen Mod der da "querschiesst", denn der Deutz kann es eigentlich nicht sein. Habe ihn seit gestern auch im Mod Ordner und er funktioniert bei mir einwandfrei. Die Probleme die Du hier schilderst kann ich nicht bestätigen.
      Der Deutz ist sehr schön gemacht, gefällt mir richtig gut, zumal hier die Proportionen der Vorderachse bzw. der Vorderräder viel besser passen als bei dem D80 den es hier gibt. Schön auch, das der D9005 auch DH hat. Wurde ja auch in Real bei vielen alten Schleppern nachgerüstet. Das einzige was mir noch bissi fehlt, wäre noch ein D9005 ohne Allrad oder gar ein alter D40 (so einen hatten wir nämlich früher selber) Aber der D9005 ist wirklich sehr fein gemacht. Vielen Dank. Bitte noch mehr davon, wenn möglich auch noch die schönen Anhänger und Anbaugeräte die man hier auf einigen Bildern sieht ;-)
      LG

      1 Antworten

    3. PeterAH 02. 06 2018

      Mod: Deutz 9005A
      Bei mir tritt der Fehler nicht auf, egal was ich mache. Hast du die neueste Version vom LS? Hast du beim LS irgend etwas besonderes eingestellt? Tritt der Fehler bei Dir immer auf, egal mit welcher Konfiguration du den Schlepper kaufst?


  11. BjoernP 10. 02 2018

    Mod: Birkenhof 16-fach
    Ich habe mir die Map geladen.
    Direktes Ruckeln hatte ich nicht, habe aber auch einen recht starken PC.
    Hatte das AdBlue aktiv.
    Daß die Map viel Arbeit gemacht hat, sieht man ihr durchaus an,
    Mir ist sie einfach enorm zu groß, als Single Player ist man mit der Fahrerei mehr beschäftigt als mit allem anderen.
    Aber alle Produktionen funktionieren und Logfehler hatte ich auch nicht.
    Von der Optik ist es einfach Geschmackssache, auf Grund der Größe finde ich sie etwas steril.

    Danke an den Mapper für die geleistete Arbeit.
    5/5 und Empfehlung, denn für Multiplayer sicher ganz nett zu bewirtschaften.


  12. BjoernP 03. 11 2017

    Mod: The Moris Land
    Hallo Morice,

    verlangt doch niemand einen Sofort-Fix.
    Ist doch prima, wenn das Problem identifiziert wurde.
    Ich warte einfach auf ein Update, ist doch kein Beinbruch.
    Danke schon mal für deine Mühe!


  13. BjoernP 02. 11 2017

    Mod: The Moris Land
    Hallo Morice,

    seit dem Update auf 1.51 funktionieren die Aktionen mit Türen und Toren mit der Maustaste nicht mehr, mit 1.44 hat noch alles geklappt.
    Selbst wenn ich die Karte ohne jegliche Mods starte bleibt das Problem bestehen.
    Auch ist der Gülletrigger am Kuhstall nicht aktiv (keine Ahnung ob der das vorher war)

    Hast du eine Idee? Alle anderen Maps haben das Problem nicht.

    2 Antworten

  14. BjoernP 15. 10 2017

    Mod: Pine Cove Production RUS
    Oh, i didnt seen this :D


  15. BjoernP 09. 10 2017

    Mod: The Old Man Of The Sea
    Kannst du Objekte plazieren, ist eine eigene Insel frei dafür, da kriegt man schon bissl was unter.


  16. BjoernP 09. 10 2017

    Mod: The Old Man Of The Sea
    Hab ein PDA Bild dazu gestellt.

    Map ist mal etwas anderes, völlig entschleunigend.
    Nichts für Helfer und nicht für schweres Gerät.

    1 Antworten

  17. BjoernP 08. 10 2017

    Mod: Terres Bretonnes
    Tjark 1
    Mach dir mal einen leeren Mod-Ordner und pack die da rein, bin mir sicher, dann startet es.

    Übliche Verdächtige sind CCM Mod und Chopped Straw, weiss ich nicht, ob das auf der Karte verbaut ist. Gerade CCM Mod führt zum Absturz, wenn der Filltype fehlt.


  18. BjoernP 07. 10 2017

    Mod: Terres Bretonnes
    Hallo ritchif,
    wie uns allen bekannt sein dürfte, sind deine Maps das nonplus Ultra.
    Ist also ein riesen Verlust für die Community. Aber ich verstehe dich. Ich veröffentliche auch nichts mehr, weder Karten, noch andere Mods. Bleibt alles privat.

    Ich kritisieren eigentlich immer sehr sachlich, aber schau dir mal die letzten 100 Maps an, bei 85 Maps ist kein PDA dabei. Also ja, mein Kommentar ist angebracht, weil ich weder unverschämt noch beleidigend bin.

    Das PDA ist doch DIE erste Visitenkarte, damit jeder sofort sehen kann: Karte zum alles selber machen, oder Helferfreundlich.
    Hier entsteht mit den 300MB nicht so viel Traffic, aber muss man jedes mal 500MB-1GB Zeug runterzuladen, um eine Map überhaupt sehen zu können? Ernsthaft?
    Wer veröffentlicht, kann doch zumindest die Grundregeln dazu beachten oder? So ein PDA Bild zu machen ist ja nun wirklich kein Aufwand.

    Diese Karte hat auch noch ein paar kleine handwerkliche Fehler, bei den Tieren wurde "Appears on PDA" nicht gesetzt, tauchen also nicht auf und haben keinen Sprungpunkt. Tragisch? Nein!
    Skalierung der Mauern ist auch etwas aus dem Ruder gelaufen. Schlimm? Null!

    Für eine Erstveröffentlichung ist die Map spitze, keine Frage. Vor allem die Performance ist hervorragend, das können schon lange nicht mehr viele Maps von sich behaupten.

    Könnte ich es besser? Defintiv nicht, aber ich muss kein Huhn sein, um zu wissen, wie ein Ei zu schmecken hat ;-)

    Daumen hoch übrigens für deinen Kommentar, ich mag es, wenn Modder für anderen Modder Einsatz zeigen!


  19. BjoernP 07. 10 2017

    Mod: FS Mod Manager 5
    DoJosch
    Installiert dir mal das neueste DotNet Framework.

    L4a-Thompson
    Das ist ein richtig nützliches Tool, wenn man zu mehreren Spielern den PC benutzt, so kann jeder seinen Spielstand präparieren und andere Mods funken nicht dazwischen.
    Außerdem sehr hilfreich, um doppelt und dreifache Mods zu finden, filtern und eleminieren.

    Toll wäre ein Update vom Tool, wo man 2 verschiedene Modordner miteinander vergleichen kann. Wenn ich einen Mod aktualisieren, dann habe ich den ja nur in dem aktiven Modordner drin, und nicht in meinem Ordner, wo alle Mods archiviert sind.

    Ansonsten 5/5 und Empfehlung.


  20. BjoernP 07. 10 2017

    Mod: Challenger MT800E Series
    Danke! Musste bei der IC Control herzhaft lachen über den "Imaginären Freund", toll gemacht.
    Überhaupt ist das eingebaute IC wirklich gut gemacht mit all seinen Funktionen.
    Die verstellbare Spurbreite ist auch mal eine nette Abwechslung.

    Wünsche für die nächste Version:
    - Multicolor statt nur 2 Designs
    - Fronthydraulik zusätzlich zur Option Gewicht/ohne Gewicht

    5/5 und Empfehlung für diesen Mod.


  21. BjoernP 07. 10 2017

    Mod: Terres Bretonnes
    Hab mal ein PDA Bild dazu hochgeladen. Bekommen Mapper ja scheinbar nicht mehr selber hin...

    Die Map macht einen liebevollen Eindruck.
    Alle Felder sind im eigenen Besitz, Feldmissionen gibt es nicht.

    Karte ist für kleine und mittlere Fahrzeuge geeignet.
    Für Oldie Freunde sicher eine gute Map.

    Log ist auch sauber.

    Gibt 4/5 und Empfehlung


  22. BjoernP 20. 06 2017

    Mod: Deutz Fahr 6.11
    Wieso IHR?
    ICH habe den Mod gar nicht bewertet, sondern dem Modder nur einen Ratschlag gegeben. Freundlich und konstruktiv.
    Wo also ist das Problem?


  23. BjoernP 20. 06 2017

    Mod: Deutz Fahr 6.11
    Hallo Fabian,

    Glückwunsch zu deinem ersten veröffentlichten Mod!
    Und danke für deine Mühe und das Teilen mit der Community.

    Kleiner Hinweis oder Ratschlag:
    Deine Mod Beschreibung ist absolut ungenügend, da nichts sagend.
    Daraus kann man keine Info gewinnen, was alles geändert wurde.
    Da investierst du so viel Zeit um einen Mod zu releasen, und dann hat es keine 5 zusätzlichen Minuten um eine ordentliche Mod Beschreibung zu machen?
    Ernsthaft?

    Auf dem Bild sieht man einen Frontlader, den hat der originale 6.61er ja nicht. Und sonst noch? Motor angepasst? Auspuff? Reifen?

    Mach eine aussagekräftige Beschreibung dazu, dann sieht auch jeder sofort, ob es seinem Beuteschema entspricht.

    Grüße
    Björn

    2 Antworten

  24. BjoernP 18. 06 2017

    Mod: Great Country
    Ist der geringe Output an Kompost bei der Dieselproduktion so gewollt?
    Habe ca. 500.000 Liter Diesel schon produziert, aber der Kompost steht bei 132.


  25. BjoernP 17. 06 2017

    Mod: Great Country
    Vielen Dank für deine Mühe die Karte zu erstellen und mit uns zu teilen.
    Sitze gerade mit dem Sohnemann davor und spiele sie an.
    Gefällt uns, schöne Produktionsketten die ineinander greifen.
    Die bleibt erst mal drauf und wird gespielt.
    Quadratisch, praktisch, gut!
    5/5 und Empfehlung!

    1 Antworten

  26. BjoernP 11. 06 2017

    Mod: Ponsse Ergo
    Eigentlich unverständlich, warum so ein guter Mod keine Empfehlung bekommt.
    Hat der locker verdient!
    Mein Sohnemann nimmt zum Holzen nichts anderes mehr, und wenn ich nicht gerade Oldtimer ins Feld führe, dann ich ebenso wenig.
    In meinen Augen einer der nützlichsten Mods die für LS17 erschienen sind, vor allem für die Tastatur Spieler.
    Noch mal Danke für deine Mühe und das Teilen mit uns!


  27. BjoernP 04. 06 2017

    Mod: AGRI_OC
    Technisch hervorragend umgesetzt, absolut stimmiges Szenario.Sehr viele Details und liebevolle Zusammenstellung der Objekte. Top Arbeit!
    Ist mir aber zu anstregend zu spielen, zu viel Gemüse die mir die Sicht einschränkt und eingehauste Felder mag ich nicht, Helfer auf dieser Karte ist nicht nutzbar.
    Ist also meinen persönlichen Präferenzen geschuldet, dass diese Karte nicht auf dem Rechner bleibt.
    5/5 gibts trotzdem!


  28. BjoernP 04. 06 2017

    Mod: AGRI_OC
    Benennen deinen mods Ordner um in _mods, lege dann einen neuen mods ordner an und packe dort die Karte rein.
    Bin mir 100% sicher, dass es dann startet.
    Dir blockiert wahrscheinlich eine andere Karte im mods Ordner den Start.
    Deswegen habe ich für jede Karte einen eigenen mods Ordner, dannn passiert das nicht.
    Ein weiterer Grund könnte sein, dass du zu viele plazierbare Objekte hast, die eine Frucht oder ein Produkt registrieren, dann kommt es auch zu dem Fehler.

    1 Antworten

  29. BjoernP 10. 05 2017

    Mod: Ford Pack
    Ganz großes Tennis das Pack!
    5 von 5 Sternen und Empfehlung sind da die logische Folge.

    Ich habe nur einen einzigen Punkt gefunden, wo man eine Bitte um Änderung äußern könnte (also nicht mal Kritik): Bis auf ein Modell haben alle den gleichen Sound. Das finde ich persönlich sehr schade.

    In einer Version 3 wären unterschiedliche Sounds das Tüpfelchen auf dem i !

    Vielen Dank für deine Mühe und das Teilen mit der Community.


  30. BjoernP 27. 03 2017

    Mod: Goldcrest Valley XXL Hof
    Mit der Silagefräse getestet? Bei der ist das Problem bekannt.
    Erst mit der Schaufel das Silo ganz aufdecken, dann mit der Silagefräse das Silo leeren.


  31. BjoernP 25. 03 2017

    Mod: Seeblick 2009
    Was kann der Modder dafür, wenn du zu dämlich bist, die richtige Datei runterzuladen?


  32. BjoernP 25. 03 2017

    Mod: Modified Hagenstedt
    Ich spiele auch mit Courseplay, ich habe diese Probleme nicht.
    Funktioniert einwandfrei.


  33. BjoernP 25. 03 2017

    Mod: Modified Hagenstedt
    Auch wenn es nicht meine Karte ist: Habe mal 2 PDA Bilder hochgeladen.

    Zur Map: Ist nett geworden, kann man spielen. Größter Vorteil: Hauptsilo nimmt alles an, auch Stroh und Wurzelfrüchte.
    Bisher keine Fehler auf der Map gefunden.
    5/5 und Empfehlung von mir.


  34. BjoernP 25. 03 2017

    Mod: Modified Hagenstedt
    Ich habe mal 2 PDA Screens hochgeladen.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.