Userprofil von Ignis Pugnatur
Member since 7 / 2011


Ignis Pugnatur
Punkte: 130
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: Patric Alter & Geschlecht: 53 m Wohnort: Schneverdingen Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Ignis Pugnatur

keine Angabe
  1. Mod: Deutz F1M414
    Bei mir ändert sich die Farbe je nach Blickwinkel in Schwarz (Nein, es ist bei mir nicht Nacht gewesen :p ).
    Nur der Grüne Lack verändert sich, ansonsten bleibt alles. Er tut sonst alles was er eben so tuen sollte/kann. ....
    Ist soweit nett gemacht ....
    Ich hab grade sehr wenig Zeit. Ggf. checke ich mal die Log ob da was auftaucht und reiche genaueres nach.

    1 Antworten

  2. Mod: Nordfriesische Marsch
    Ich zocke die Map nun von Anfang an mit und fiebere den Neuerungen mit entgegen.
    Ich bin allerdings auf ein Problem gestoßen, das die Kompostanlage betrifft.
    Ich kann in keinen Miststreuer den Kopost verladen (andere Anhänger lassen sich mit Radlader und / oder Förderband befüllen).
    In deinen Videos bist du noch nicht so weit. Liegt das ggf an mir oder einem meiner Mods?

    1 Antworten

  3. Mod: Nordfriesische Marsch
    Ich vermute dass das am Einbau der neuen Fruchtsorten lag. Ich mache es in solchen Fällen wie von fuma1104 beschrieben:
    Neues Spiel erstellen und speichern - wieder beenden.
    In dem "My Games" Verzeichnis folgende Daten aus dem alten Savegame in die neuen kopieren:
    - careerSavegame.xml
    - economy.xml
    - vehicles.xml
    In der - careerSavegame.xml noch das Geld und den Kredit anpassen.
    (Nur die betreffenden Daten mit einem Editor wie Notepad++ öffnen und kopieren, sonst kann es zu Errorlogs kommen.)


  4. Mod: Nordfriesische Marsch
    Vom Hof Zur Raiffeisen nach Norden fahren ....
    Direkt gegenüber von der Raiffeiseneinfahrt.
    Raiffeisen links, Mischfutter rechts.


  5. Mod: Südhemmern
    Hy...
    Kenne die Map aus den älteren Versionen von LS ja schon. Diese ist wie immer richtig gut geworden. Nach einer Begehung / Befahrung vielen mir einige Dinge auf, die aber eher Geschmackssache sind:
    - Zu viele Bäume die oft beim fahren die Sicht behindern (wenn man nicht grade im Schlepper sitzt)
    - etwas wenig Platz um div. Plazierbare Mods zu setzen (z.B. Futtermisch, Zusatzsilos, Fermenter, Gebäude etc)
    - Die Bodentextur des Hofes und der Hauptzufahrten würde ich eher in Concret (Beton) ändern
    - Sehr wenig Licht zumindest am Hof (Firmen haben Nachts meist so oder so Zu)
    - Mapicons für Bäckerei etc wären schön

    Wie gesagt, - Geschmackssache.
    Die Map ist ja auch noch nicht fertig ....
    Ich hoffe, dass es wie früher meine Lieblingsmap wird.
    Ich werde sie jetzt dann mal anzocken .... mal sehen ....

    Lieben Dank und weiter so tolle Arbeit ...


  6. Mod: Der Kartenausschnitt
    Gut Ding will Weile haben.
    Auch wenn es nicht meine Region ist (ich lebe in SHG am Deister), freue ich mich darüber und bin schon mal gespannt.


  7. Mod: Nordfriesische Marsch
    Moin, moin .....
    Kahm gestern mal zum anzocken der neuen Version.
    Kappt alles soweit ganz gut.
    Zu den Toren .... Davor fahren, aussteigen, ranlaufen bis im Hilfefenster ein Mausymbol kommt. Mit der linken Maustaste und einer entsprechenden Bewegung gehen alle auf oder zu.
    Fehler:
    - Feld zwei - Kollisionstrigger der Brücken stoppen den Helfer
    - auf der Rechten Kartenseite wächst noch Gras auf der Strasse
    - Auf der untersten Strasse richtung Heizkraftwerk ragt ein Feld noch in eine Strasse (wo habe ich mir grade nicht gemerkt-ich checke und reiche nach).

    Hab leider schon Sterne vergeben, sonst gäbe es mehr ....

    1 Antworten

  8. Mod: Jenz HE 700 StA Weasel Edition
    Hy
    Hab jetzt erst mal nur das Video gesehen.
    Zu deiner eigenen "Kritik" der Optik ....
    Beton mag schon ok sein, ich würde aber die "Einmauerung" zwecks der Optik aus mehreren kleinen Blöcken basteln und rechts und links an der Rampe entweder eine Anschrägung, eine niedere Mauer oder ein Geländer mit Collision um das Runterfallen beim drauffahren (für die etwas jüngeren und unerfahrenen Fahrer :) ) zu verhindern.
    Ich werde mir den mal laden und ausprobieren ....
    Vorab schon mal danke .....

    PS: eine Beleuchtung für "Nachtschichten" wäre noch ne nette Idee ....

    LG Iggy

    1 Antworten

  9. Mod: Nordfriesische Marsch
    Hy - Ich hab die Karte nach drei "Stündchen" rnlich gehabt und mal angezoggt.
    Da viel mir prompt was auf .....
    Die Hilfemenüs gehen nur wenn man NICHT in einem Fahrzeug sitzt (sind im Menü angeschaltet markiert).
    Ich habe auch die Mods
    - ZZZ_Date_and_Time
    und
    FS17_DCK_Compass
    Beide haben bisher auf allen angezoggten Maps funktioniert. Dort ist es das gleiche Problem. Wenn man NICHT in einem Fahrzeug ist werden sie angezeigt.

    Ansonsten gefällt mir die Map auf Anhieb und es wird sicher eine Lösung dafür geben.
    Bisher gute Arbeit .... Weiter so .....
    *Sterne bis der Himmel glüht*
    LG Iggy


  10. Mod: Nordfriesische Marsch
    Sorry - Ich verstehe einige nicht die hier Kommentieren.
    Die Map ist ne Beta im Aufbau. Lasst den Mädels und Jungs doch mal Zeit.
    Für einige andere ..... Schaut euch die Beschreibungen, Bilder und Videos richtig an, dann hätte sich hier einiges an Gespamme erledigt.
    Für den Anfang ist die Map gut und das wird schon.
    Nachteil .... Der Downloadanbieter ist leider in den letzten Jahren echt "kagge" geworden. Wäre schön den hier direkt bekommen zu können.
    Ansonsten - macht weiter so .... ihr steht unter Beobachtung ... ;)


  11. Mod: Bornholm 2017
    Ich habe bisher keine Kritik ansich.
    Map läuft soweit einwandfrei.
    Folgendes soll hilfreich sein und nicht negativ - ich zocke die Map weiter und freue mich auf Updates ....
    Ein "Schönheitsfehler" ist schon Marnheim aufgefallen ...
    Stroh- und Grasschwads scheinen manchmal im Gerät hängen zu bleiben (dann bleibt kein Schwad liegen) und kurz darauf gibt es einen Hauffen .... egal ob Stroh, Heu oder Gras.
    Pressen und Ladewagen nehmen es zwar weg, aber es sieht halt nicht toll aus.

    Persöhnliche Meinung:
    Für meinen Geschmack ist der Hof etwas zu verschachtelt / unübersichtlich und zu uneben. Auch der Waldweg richtung Händler ist etwas steil ausgefallen. Anstelle der "Erd-Textur" würde ich mir auf dem Hof z.B. Beton, Teer oder Pflaster wünschen (Optikaspekt).
    Beim anzocken fiel mir auf, dass scheinbar nicht auf allen Feldern das wächst was in der Map angezeigt wird (Gras wird auf einigen Feldern braun gekennzeichnet).

    Danke für eure Arbeit .... LG Iggy


  12. Mod: ZuckerRaffenerie
    Nun zum Mod:
    Er ist nett gemacht (ich lade gleich runter und baue in meine Map ein), siht gut aus und wirkt auch nicht übertrieben.
    Schön wäre, wenn in der Beschreibung stehen würde, was man abladen kann und ob der Mod auch in der PDA-Anzeige auftaucht.
    Danke für diesen Mod ...

    und nun ruhe mit dem gespame ....

    LG Iggy
    .


  13. Mod: ZuckerRaffenerie
    Moin ....
    1.) Das hier ist ein Kommentarthread zum Mod und KEIN Meinungsthread zum Modder oder anderen Themenfremden Diskussionen.
    2.) Grundsätzlich ist das Urheberrecht zu beachten.
    Urheber ist aber nur der, der das Recht darauf auch ANGEMELDET hat (über Anwaltschaft und Notariell).
    Vorher kann man garnicht von einem Urheberrecht sprechen oder einen Anspruch darauf erheben.

    Auf gut deutsch:
    Alle die hier was von Urheberrecht etc reden sollen das doch erst mal schriftlich beglaubigen dass sie ein Recht darauf haben. Ansonsten könnt ihr eigentlich (rechtlich gesehen) garnichts machen. (So das deutsche Gesetz gemäß Urheberrechte, Geimeinschaftsnutzung und Musterschutz).
    3.) Sollte man den / die Urmodder nicht erreichen, so nennt man deren Namen und macht eine Änderungsliste die man als txt beilegt. Ich darf den Mod dann aber auch nicht vollständig als MEIN-Mod bezeichenen.


  14. Mod: LSL Leitplankenset
    Wenn das Schutzplanken sind ... Öhm ... wieso machen die Kratzer und Beulen ....? *Grins* Wir sagen hier auch Leitplanken (und die Arbeiter übrigens auch die die Dinger Aufstellen ....)
    Gehören die zu nem bestimmten Strassenset?
    Ich würde es toll finden, wenn mal ein Modder ein Komplettpaket machen würde wo Feldwege, Strassen, Leitplanken, Leitpfosten, Div. Schilder Etc drin sind.
    Erweitere dein Set um ein Paar Radien (45°), dann ist das nen nettes Set.


  15. Mod: Land Map
    Sorry das so sagen zu müssen ...
    Wenn man was Hochlädt (veröffentlicht),
    dann sollte man schon geschaut haben ob das alles geht.

    Leider arten viele Mods, dessen Beschreibungen usw.
    aus wie ein Schrotthandel.
    Bei 10 Downloads ist vieleicht einer dabei,
    wo das drin ist was in der Beschreibung steht
    (fals überhaupt eine dabei ist).

    Man sollte eine Art Formular ausfüllen müssen vor man überhaupt was hochladen kann.
    Stimmt da was nicht oder kommen schlechte Bewertungen,
    dann gehört der download nicht in den offiziellen Upload.

    Die normalen User (die die nicht modden),
    die ärgern sich weil der Rechner zugemüllt wird.

    Prüfe deinen Mod und mach eine ordentliche Beschreibung mit Bildern etc. wie du es von anderen erwarten würdest, dann laden auch wählerische User runter.
    Nochmal Sorry


  16. Mod: Ostseebad Boltenhagen V2
    Kann mich Masterlinus nur anschliessen.
    Die Links in der Readme oder besser die DLs auf den Seiten gibt es nichtmehr.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.