Userprofil von jenkey68
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jenkey68
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About jenkey68

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  1. jenkey68 02. 12 2013

    Mod: More Realistic
    Wenn Dir MR nicht gefällt, dann entfernst Du einfach die MR-Mods aud dem Mod-Ordner, und alles ist wieder beim alten. Da passiert nix und muss auch nix neu installiert werden.
    Für mich hörte sich das auch so mächtig an, dass ich die gleichen Bedenken hatte wie Du. Es ist aber nur ein ganz normaler Mod. Aber ein verdammt guter, finde ich.


  2. jenkey68 29. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Hä?
    Das ist doch keine Map! Da solltest Du die Mapper fragen.


  3. jenkey68 23. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Das ist bei mir auch so. Ich habe keine Probleme mit zu hohen Preisen ect. Bei mir läuft alles einwandfrei. Wie schon in der Anleitung steht, habe ich den Mod-Ordner aufgeräumt. Es sind nur die nötigsten Mods drin, und die scheinen keine Probleme mit MR zu machen.
    Allerdings glaube ich, dass Courseplay nicht komplett einwandfrei funktioniert. den Berg runter müsste CP noch eine Bremse einbauen und der Drescher tankt zwar selber ab, aber er fährt erst weiter, wenn ich in den Drescher einsteige.
    Das ist bis jeztz das einzige Problem, das ich gefunden habe.
    Ich bin ein Tastaturspieler und finde, das die Fahrzeuge sich jetzt viel besser fahren lassen. Es geht irgendwie geschmeidiger.
    Ich bin zufrieden mit MR.


  4. jenkey68 17. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Ich könnte mir vorstellen, dass Giants das auch gerne so gemacht hätte. Aber die Lizenzen z.B. für die Fahrzeuge waren Bedingungen geknüpft. So könnte ich mir vorstellen, dass die Fahrzeuge leicht zu bedienen sein müssen und nicht gleich an der steilen Siloplatte hängen bleiben dürfen. Ich denke, das war eine Bedingung der Hersteller. Auf jeden Fall durften die nicht kaputt gehen. Fendt hat seinen eigenen Simulator und keine Genehmigung ihrer Fahrzeuge im LS erteilt. Giants hätte LS also so realistisch nicht machen dürfen. Gut, dass es so tolle Modder gibt.


  5. jenkey68 17. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Wenn Du die heruntergeladene Datei doppelklickst, dann öffnet sich ein Fenster, in dem 4 PDF-Dateien, 4 ZIP-Dateien und eine einfache Textdatei zu sehen sind.
    Die 4 ZIP-Dateien kannst Du einfach mit der Maus in Deinen Modsordner ziehen.
    Die "Manual-DEU"-Datei ist die deutsche Anleitung. Wenn Du sie Lesen willst, dann kannst Du sie Dir ja auf den Desktop ziehen. Ich würde sie lesen an Deiner stelle.
    Die anderen PDF-Dateien und die Textdatei kannst Du vernachlässigen. Sie sind für Dich nicht wichtig.


  6. jenkey68 16. 11 2013

    Mod: Rinder SchweineMast
    Ich kapiere das so: Jedes Tier, dass ich zum Metzger bringen will, muss ich erst kaufen und mästen. Ich kaufe also Ferkel und Kälber, und verkaufe dann ausgewachsene Rinder uns Schweine.
    Habe ich das so richtig verstanden?

    2 Antworten

  7. jenkey68 05. 11 2013

    Mod: korn halle
    Auf einem Bild kippt der Anhänger da rein. Also scheint es so, als wenn das Teil einen Korntank hat. Der ist aber nicht zu sehen. Ich hätte auch gerne eine genauere Beschreibung.


  8. jenkey68 03. 11 2013

    Mod: Old Times Final
    Herlich, heeerlich diese Map. Hier ist Handarbeit gefragt und auch der Mapper versteht sein Handwerk. Neuer Downloadlink? Vielleicht lässt sich noch der Findling, der auf Position 945,867 beinahe meinen Pflug geschrottet hätte noch wegbiemen? Ich würde ihn ja gerne ausgraben, aber ich habe bei Modhoster noch keine Schaufel mit Funktion gefunden, die das könnte - und modden kann ich nicht.


  9. jenkey68 01. 11 2013

    Mod: Old Times
    Ich dabe bisher nur geguckt und gestaunt. Diese Map ist einfach klasse und die Farben sind toll gewählt - eine echte Augenweide. Ich werde sie spielen, das ist sicher.

    Ich habe aber auch noch einen Verbesserungsvorschlag: Es wäre vielleicht schön, wenn man mehr Raum für plazierbare Objekte hätte. Die Wiese, nördlich von Feld2, ist dafür nicht eben genug und zur Kuhwiese habe ich keinen Eingang für Trecker gefunden. Und ich weiß nicht, ob die Kühe sich vielleicht an den Gebäuden stören. Sie laufen da ja frei herum.


  10. jenkey68 22. 10 2013

    Mod: TUT für Anfänger
    Ich finde das gut, daß jemand Anleitungen veröffentlicht. Danke dafür. Was hier beschrieben wird kenne ich leider schon. Deshalb hier eine Anregung für die nächste Version: Wie kann ich bei einer Map das Verdorren wieder einschalten? Das kenne ich noch nicht und mir fehlt bei vielen Maps der Anreiz zeitnah zu ernten oder sinnvoll die Felder zu bestellen.

    1 Antworten

  11. jenkey68 08. 10 2013

    Mod: Amazone D9 3000 Super mit Fahrgassenschaltung
    Dort, wo die Fahrgassen geschaltet werden, wird also nicht gesäht? Also 2 Spuhren, nur für die Reifen? Verstehe ich das richtig? Will man damit Saatgut sparen, weil da eh nix wachsen kann?

    1 Antworten

  12. jenkey68 06. 08 2013

    Mod: MischStation
    Ich finde es gut, wenn es derartige Mods sowohl Plazierbar, aus auch zum Einbauen mit dem GE gibt. Dafür möchte ich mich bedanken. Auch, wenn ich lieber plazierbare Mods benutze, denn zum Arbeiten mit dem GE tauge ich nicht.

    Ein kleiner bitterer Beigeschmack bleibt mir aber, wenn ich die Modvorstellung lese, denn Marhu wird mit keiner Silbe erwähnt. Marhu war ja derjenige, der diese Mod (als plazierbar) zuerst ins Netz gestellt hat. Ich denke nicht, daß skydancer böse Absichten hat. Ich vermute eher, daß die beiden das wohl abgesprochen haben, oder vielleicht sogar in einem Team arbeiten. Ein "Wir", oder "unser Team" oder ähnliches hätte meinen bitteren Beigeschmack komplett beseitigt.


  13. jenkey68 02. 08 2013

    Mod: OgM2013
    Du willst keinen Lob mehr?
    Also bitte: Am Anfang der Woche hatte ich Freischicht. Jetzt ist die Map da und ich muß wieder arbeiten und Du hast mir meine Nacht versaut. Na toll, danke!!!

    Lässt sich vielleicht verrotten wieder einschalten? Ich weiß, das man es nicht jedem recht machen kann, aber mir fehlt so der Anreiz, rechtzeitig zu ernten. Zum Bunkern kann ich auch ein Silo nehmen.

    Aber jetzt doch noch ein Lob:
    Ich finde es gut gelöst, daß die BGA neben der Kuhwiese ist. Nur ein Silo bei den Kühen ist etwas zu wenig, finde ich. So kann man auch auf die Silos der BGA ausweichen. Gut gemacht.

    Ich bin ein Fan der Standartmap. Bei dieser Map habe ich nicht das Gefühl, daß die Berge wirklich weg sind, aber man wird von ihnen nicht so erschlagen. Das hast Du/Ihr sehr schön gelöst.

    Es hat sich noch so viel mehr verbessert - das würde hier den Rahmen sprengen. Für mich ist es eine bessere Standartmap.


  14. jenkey68 23. 07 2013

    Mod: Dedizierter LS Server bei gamed!de
    Eigentlich bin ich in Mathematik nicht auf den Kopf gefallen, aber damit habe ich nicht gerechnet:

    1 Slot = 0,89€ und 4 Slots = 3,96€ ???

    4 x 0,89€ sind bei mir aber 3,56€

    Wenn 4 Slots 3,96€ kosten, dann müsste einer mit 0,99€ berechnet werden.

    In dieser Sache bitte ich um Aufklärung, oder um Berichtigung meiner Fehler.

    Ich finde dieses Angebot sehr gut. Leider bin ich beruflich ziemlich eingespannt und kann oft tageweise nicht spielen. Meinen Freunden, die sicher auch Interesse haben, geht es genau so. Deshalb meine Frage: Läuft das Spiel auch weiter, wenn keiner online ist? Oder lässt sich das irgendwie anhalten oder kann man das einstellen? Man könnte ja auch im Schichtdienst spielen.

    3 Antworten

  15. jenkey68 06. 07 2013

    Mod: Winde Tajfun
    Also doch eine Seilwinde. Ich habe das Seil und den Haken nicht gesehen. Verstehe ich das dann richtig, daß man das Schild in den Boden rammt, damit der Trecker wie festgenagelt stehen bleibt? Und ist das Gitter dann eine Sicherheit, falls das Seil reißt?


  16. jenkey68 05. 07 2013

    Mod: Winde Tajfun
    Was ist das? Eine Winde? Eine Seilwinde? Ich finde, danach sieht das nicht aus. Was ist das für ein Ding?

    1 Antworten

  17. jenkey68 05. 07 2013

    Mod: manualFillFuel
    In der Realität muß ich normalerweise ja auch mein Fahrzeug zum Tanken verlassen. Deshalb finde ich diese Mod gut. Und aus dem gleichen Grund sehe ich auch nicht meine Tankuhr, sondern nur die laufenden Zahlen der Tankstelle. Wenn das machbar wäre, dann fände ich diese Mod empfehlendswert.


  18. jenkey68 23. 06 2013

    Mod: Feld Challenge
    Die Sache mit dem Server ist schon in Arbeit. Das wird aber nicht ganz umsonst sein. Auf der LS-Seite von Giants ist der Link zu finden. Oder eben direkt hier: http://de.ulule.com/farming-simulator/


  19. jenkey68 04. 06 2013

    Mod: Krone BigPack Bösimobil
    Wenn ich einen Hingucker auf meinem Hof brauche, dann ist dieses Teil ganz oben auf der Liste!
    Der ist einfach nur TOP!


  20. jenkey68 29. 05 2013

    Mod: HKL Schlittenanhänger 4 Achs
    Ich sende Dir einen lieben Gruß aus der Realität:
    Ich bin Trucker und habe Sand mit nem Tandemzug gefahren. Das ist sehr schön zu kippen, ohne den Anhänger abkoppeln zu müssen. Aber es lässt sich kaum mehr als Schüttgut damit transportieren.
    Jetzt fahre ich einen Containerzug mit Abrollcontainer. Und so einen Anhänger wie in diesem Mod vorgestellt ziehe ich hinter meinem LKW her. Du ahnst es sicher: Man muß erst den Container vom LKW abstellen, dann den vom Anhänger runter ziehen, damit ich den mit dem LKW kippen kann. Bis ich den Zug wieder zusammengebaut habe ist viel Zeit vergangen.
    Container sind aber sehr flexibel: Sie gibt es in unterschiedlichen Längen, die nicht alle optisch optimal zum Anhänger oder LKW passen. Es gibt Schüttgutcontainer auch in wasserdicht, mit Plane oder Deckel - Es gibt Tankcontainer (z.B. für Diesel oder Wasser), Bürocontainer, Sanitaircontainer, Pritschencontainer... Soll ich noch mehr aufzählen?
    "Zeitverschwändung" ist das ganze Spiel, oder verdienst Du Dir etwa bares Geld damit?
    LS ist für mich Zeitvertreib und Spaß. LS wird irgendwie nicht Langweilig, weil die Modder immer wieder neue Mods raus bringen. Dazu gehört auch dieser Mod. Danke dafür.


  21. jenkey68 05. 05 2013

    Mod: Schweine Mod
    Doch, das ist ein Problem. Dann braucht man immer noch jemanden, der die Übersetzung überprüft. Sonst haben wir wieder Texte, die keiner versteht. Gerade habe ich geguckt: 1039 Downloads. Ich denke, er hat seine Kohle gemacht.


  22. jenkey68 05. 05 2013

    Mod: Schweine Mod
    Wenn ich woanders ein Mod vorstellen will, dann sucht ich mir einen Landsmann, der mir die Beschreibung verständlich übersetzt. Ich habe jedenfalls noch nicht kapiert, was dieser Mod überhaupt macht und wie ich ihn bedienen muß. Die Bilder und die Beschreibung sagen mir nichts.


  23. jenkey68 22. 04 2013

    Mod: Langendorf Tieflader
    Ich freue mich über diesen schönen Tieflader. Aber eine Frage habe ich: Der Mod hat den Dateinamen "Langendorf_Moddingkueche_V_1". Was passiert wenn ich den in "Langendorfer_Tieflader" umbenenne. Mir wurde mal gesagt, daß man Mods nicht umtaufen sollte. Ich will damit einfach nur erreichen, daß ich am Namen schon erkennen kann, welcher Mod das ist. So kann ich einen besseren Überblick erhalten.

    1 Antworten

  24. jenkey68 09. 03 2013

    Mod: Rückfahrkamera
    Logisch, man muß den Traktor auswählen. Steht ja in der Beschreibung drin. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Danke für den Tip.
    Aber wenn ich schon ein Gerät dran habe, Dann lässt sich nicht bei jedem Fahrzeug auf den Traktor umschalten. Ich muß dann erst alle Geräte abkoppeln. Eine Ausnahme ist der Frontlader. Aber der kann ja selber was bewegen.
    Also ich nutze den Mod jetzt. die Taste Q ist ja schnell gedrückt. Vielleicht läßt sich das in der nächsten Version beheben.

    1 Antworten

  25. jenkey68 05. 03 2013

    Mod: Arcusin Autostack 48
    Zum Beispiel weil andere noch mehr Fehler finden können, die dann gleich mit behoben werden können.


  26. jenkey68 03. 03 2013

    Mod: Courseplay
    ich habe diese Version noch nicht gespielt, aber versuche doch mal die rechte Maustaste.


  27. jenkey68 27. 02 2013

    Mod: Rückfahrkamera
    Bei mir funktioniert die Kamera nicht. Der Bildschirm erscheint einfach nicht. Ich habe schon die Taste F12 zusätzlich eingestellt. Aber auch damit passiert nichts. In den Optionen ist sie drin, aber nicht im Spiel.
    Die eine Datei in den Mod-Ordner und die andere Datei in das Stammverzeichnis. Eigentlich müßte alles richtig sein. Ich weiß nicht was da los ist.

    2 Antworten

  28. jenkey68 25. 02 2013

    Mod: Rückfahrkamera
    bei mir funktioniert sie nicht.


  29. jenkey68 23. 02 2013

    Mod: Föderband Final
    Mir gefällt dieses Förderband auch sehr gut. Ich hätte aber noch einen Verbesserungsvorschlag: Wenn ich Kartoffeln oder Zuckerrüben ernten will, dann kippt Courseplay im Lager nicht ab, weil der Trigger zu weit in der Halle "versteckt" ist. Meine Idee wäre es, das Förderband in die Lager kippen zu lassen. Das funktioniert leider nicht, weil das Lager kein Anhänger ist (vermute ich). Warscheinlich müßte außerdem das Förderband auch Courseplay-fähig gemacht werden.
    Damit könnte ich Fehler der Map ausbügeln, ohne die Map verändern zu müssen. Die Map bliebe MP-fähig.


  30. jenkey68 19. 02 2013

    Mod: Update: neue Features, neue Fixes, neue Bugs
    Ist CP Multiplayer-fähig?
    Im Multiplayer kann nur derjenige CP bedienen, der das Spiel eröffnet hat. Die anderen können nur den Helfer einstellen und entlassen (Tastenkombination), und bekommen das CP-Fenster nicht.


  31. jenkey68 19. 02 2013

    Mod: Update: neue Features, neue Fixes, neue Bugs
    fahre neben das Feld und klicke Kursaufzeichnung beginnen. Dann einmal um das Feld fahren und Kursaufzeichnung beenden. Nachdem Du die Arbeitsbreite eingestellt hast, klickst Du einfach auf Kurs generieren und es wird ein Feldarbeitskurs erstellt.

    Bemerkung an das Modteam: manchmal wird ein Kurs generiert, der sternförmig von der Mitte aus zum Rand geht. Vielleicht ist das ein Bedienungsfehler, aber Freunde von mir haben dieses Problem auch.

    2 Antworten

  32. jenkey68 16. 02 2013

    Mod: Welcome to the coast
    Auf den Bildern habe ich viel Sand gesehen. Daraus stelle ich mir eher ein Land im Süden vor. Da sind aber Fachwerkhäuser doch eher seltener, oder? Aber so ne Karte, die nicht gleich an die Gegend hinter unserem Ortsschild erinnert finde ich gut. Das erinnert an so eine Hobbyfarm für den Urlaub.


  33. jenkey68 12. 02 2013

    Mod: Meteor
    Meteor? Das verstehe ich nicht. Dafür braucht man doch einen Mod, und nicht einen Spielstand.
    Erkläre bitte mal genauer.

    1 Antworten

  34. jenkey68 06. 02 2013

    Mod: Alignment Helper
    Tessmann85, beruhige Dich bitte. Denn nach meiner Nachfrage und der entsprechenden Antwort von V!rus und seiner Verbesserung der Beschreibung gab es keine schlechten Kommentare mehr.
    Jetzt habe ich verstanden wofür dieser Mod gut ist. Bei mir ist es immer noch "DER MOD", weil ich mich daran gewöhnt habe. Tessmann85, danke für die Erklärung, ich habe das nicht gewusst. Ich finde ihn nützlich und bedanke mich dafür. Und, V!rus, danke für die verbesserte Beschreibung und die Erklärung!

    1 Antworten

  35. jenkey68 05. 02 2013

    Mod: Alignment Helper
    Das die meisten diesen Mod für überflüssig halten... Ich glaube, das haben wir jetzt kapiert. Fragen wir doch mal nach einer genaueren Beschreibung. In LS13 richten sich die Helfer automatisch in Richtung hoch-runter, links-rechts und diagonal aus. Das wissen wir inzwischen auch alle. Und dieser Modder weiß das mit schicherheit auch.
    Deshalb frage ich direkt den Modder: Ich gehe davon aus, daß Du Dir was bei diesem Mod gedacht hast. Was also kann dieser Mod, was wir hier nicht verstanden haben? Und für was ist er nützlich?

    1 Antworten

  36. jenkey68 05. 02 2013

    Mod: Kuhn SPV 64l
    Keine schlechte Idee. Aber man muß ihm die Ballen immernoch einzeln geben. Gut, damit könnte ich leben. Das Ballen fressen sollte aber auch abschaltbar sein, so wie das Silage aufnehmen. Denn, wenn man mal versehentlich zu dicht an einem Ballenhaufen vorbei fährt, dann... oh weh, das möchte ich mir garnicht ausmahlen. :-)


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