Userprofil von Lord Nighthawk
Member since 6 / 2015


Lord Nighthawk
Punkte: 135
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 42 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Lord Nighthawk

keine Angabe
  1. Mod: Petite Ile
    Hi, schöne Map, allerdings sind die Feldbegrenzungen irgendwie durcheinander. Ich hab jetzt nicht alles durchgeguckt, aber Feld 15 hat seine Begrenzungen auf Feld 14 liegen, Feld 14 ist auf Feld 12, die eigentlichen Begrenzungen von Feld 15 find ich überhaupt nicht. Eventuell müßtest du da nochmal abgleichen.

    1 Antworten

  2. Mod: Tanneberg
    Hallo, na dann mal gucken. Erstes Problemchen das aufgefallen ist ist ein enormes Texturflackern wenn ich direkt nach neuem Mapstart zu dem Zetor Forterra schalte - Blickrichtung ist dabei Osten und die komplette Wald Hintergrundtextur ist nur schraffiert am flimmern als wenn da 2 Texturlayer übereinander kleben würden... schalte ich auf die Innenansicht ist das Problem allerdings weg, seltsam.

    Ansonsten eine Flugtanne Südöstlich von Feld 5 bei der Baumgruppe wo der Feldweg zum Hof abgeht.


  3. Mod: Auenbach LS17
    Jute Map, genau wie bereits die LS15 Version. 2 kleine Bugs: Beim Sägewerk kann man einfach im Teich untertauchen - wird wohl als nicht schwimmbar erkannt, und hinter der Windmühle der Tümpel mit dem Wasserfall hat nen anderes Problem, geht man da ran "verkantet" man sich zwischen Erde und Wasserplane und kann sich nicht mehr bewegen. Nix dramatisches, eher was fürs Finishing.


  4. Mod: [Original] Ertrags Mod für die Standard Früchte
    Leider immer noch das Problem das die voreingestellten Werte für Kartoffeln und Rüben den Ertrag schmälern anstatt ihn zu erhöhen. Das Problem hatte schon die Version für LS15


  5. Mod: NorgeCrest Valley 17
    So, habe mir jetzt mal alle interessant aussehenden und gut bewerteten Goldcrest-Valley Überarbeitungen runtergeladen und angeguckt und.....ich denke mal du hast gewonnen. Den original Hof so stehen gelassen wie er war, Kühe und Schafe rangezogen, Schweine dagelassen wo sie waren (waren ja eh nicht weit weg) und sogar ne Bahnstation näher rangeholt. Das ganze verbaute Zubehör hätte ich zwar jetzt nicht gebraucht (macht wohl auch mehr im MP Sinn, für den SP ist mir das zu viel Aufwand) aber schön. Hab jetzt die career, economy und vehicles.xml´s aus einer original Goldcrest rübergeholt und scheint alles zu laufen so das ich jetzt auf NorgeCrest weitermachen kann :)


  6. Mod: GPS
    Hallo,
    zwei kleine Ungereimtheiten hab ich doch noch gefunden. Wenn ich eines der Valtra Modelle wähle und dann mit gedrehter Kabine arbeiten will ist das GPS nicht in der Lage eine Wendung am Bahnende zu produzieren. Ebenso scheint es noch ein Problem zu geben wenn ein Fahrzeug (jetzt nicht speziell Valtra) die vorletzte Bahn eines Feldes fährt und die letzte Bahn schmaler ist als die Breite des Arbeitsgerätes - auch hier verweigert der GPS-Mod die letzte Wendung und fährt stumpf geradeaus weiter.


  7. Mod: Goldcrest Hills
    Nun, die Aufteilung finde ich besser als bei der "Konkurrenz" Volksvalley - schlichtweg weil der Hof bei dir zentral in der Map bleibt und deshalb alle Wege etwas kürzer und stimmiger wirken. Ich lad sie mal runter und probier sie aus, später dann mehr dazu :)


  8. Mod: Silage Fräse
    Schön das die Fräse wieder da ist. Es ist zwar nett das Giants endlich Förderbänder drin hat, dennoch sind die Dinger ein endloses Gefummel so das die Fräse sehr gelegen kommt.

    Ein kleines Problem muß ich noch nennen: Bin mit der Fräse in der Silage stecken geblieben und wollte sie zurücksetzen aber - ging nicht. Kein Icon auf der Map zum markieren und zurücksetzen definiert. Jetzt steckt sie da und ich bekomm sie nicht wieder raus :D

    1 Antworten

  9. Mod: GPS
    Funzt soweit super. Was ich mir (persönlich) noch wünschen würde wäre nen reset-knopf für die Bahnrotation (ständig klick ich da rein und dann ist alles schief) und vielleicht die Breiteneinstellung etwas weniger sensibel (macht man ja eher manuelle Feineinstellung drin)


  10. Mod: Kyoshos Agricultur 2016
    Man muß zur Verteidigung sagen das sich Kyosho ansonsten relativ nah an die Vorgaben von Giants hält - auch was die Performance betrifft. Die "polnischen" Maps (und viele andere) haben inzwischen zwar mehr Details, gehen im Gegenzug frametechnisch mal gerne in den Keller und sind dann zu schüchtern wieder raufzukommen - auf gut Deutsch sehen die neuen Maps zwar gut aus, sind Performancetechnisch teilweise ein Desaster.


  11. Mod: Springhill
    The basic idea of the map looks nice (is there a 2013 version?). Currently biggest problems are the nearly everywhere missing grass (just the floor texture is existent) and the totally misplaced vehicles (standing outside the map borderlimits).


  12. Mod: Springhill
    Das mag ja sein, nen paar Screenshots und nen PDA-Pic sollten dennoch drin sein.


  13. Mod: Im Harzvorland15
    Durchschnittlich 48 FPS, geht auch gerne runter auf 32. Merkt man das beim Mappen nicht das die Map so dermaßen schlechte Performance liefert? Ich meine, sie sieht hübsch aus, ja, aber wenns nur rumruckelt sobald man in die Ebene guckt brauch ich nicht anfangen da was zu wirtschaften :(

    1 Antworten

  14. Mod: Kleinseelheim
    Hättest du das nicht geschrieben hätte ich es gar nicht versucht, aber du hast recht, in der Version jetzt kann ich auf einmal überall aussäen ohne es irgendwie besitzen/kaufen zu müssen.

    1 Antworten

  15. Mod: Elho Twin flex 600 Vorder Schwader
    neededPtoPower="80" ist auch viel zu viel - der Eintrag stellt ja nicht die benötigten PS dar sondern die Leistung von der Zapfwelle. Schreibst man da 80 rein bleiben nem 90 PS Hürlimann gerade mal 10 PS um sich irgendwie noch zu bewegen.

    Vergleich: der Kuhn GA8521 Schwader benötigt laut Shop 70 PS, dafür hat Giants 20 Pferde bei neededPtoPower eingetragen.

    Also mehr als 25 darf bei neededPtoPower nicht drinstehen, sonst killt man fast alle Fahrzeuge bis 250 PS.

    Habe das bei mir jetzt geändert und läuft wunderbar (auch real), ansonsten schöner mod.


  16. Mod: Kleinseelheim
    Es machen leider viele Felder wegen der Grenzen probleme. Feld 15, 14 sowie 9 z.B. Im Giants editor sieht es so aus als wenn die Eckpunkte der Grenzen falsch gedreht wären, holt man sich den Bank von Hagensted mod dazu und kauf das Feld und verkauft es dann wieder (kommt einem Feldreset gleich) sieht man das das Spiel die Flächen ziemlich falsch erkennt.

    Eigentlich schade, ansonsten eine sehr schöne Map auf der man ansonsten mal endlich etwas rangieren muß was etwas realitätsnäher ist.

    Wegen der Performance sind mir die Feldwege ins Auge gefallen, die Dinger fressen weitaus mehr Polygone als für eine Umsetzung notwendig wäre (5m Feldweg hat fast genauso viele Polys wie nen 1ha Feld).

    1 Antworten

  17. Mod: EMY ELENFER SCP600
    Gleich wieder runtergeschmissen den Mod. Sorry aber was soll der Mist den Leuten jetzt das PTO-Anstöpseln aufzuzwingen und hart einzubauen. Wer wirklich so eine Funktion will kann seit Wochen das entsprechende Script aus dem Modcenter ziehen.

    2 Antworten

  18. Mod: Sprottetal Exclusive
    Maybe a PDA-Screenshot of the map?


  19. Mod: Weisingen
    Nen PDA- Bildchen wäre nett.


  20. Mod: Kleinseelheim
    Sehr schicke Map. Der Kuckuck und die Waldarbeitgeräusche sind wirklich nen bisserl laut :D


  21. Mod: Oberwiesen
    Eine "du bist gespalten" Map. Ich mag sie irgendwie, und bisher konnte ich auch nur wenige Performancelöcher feststellen. Aber ohne vernünftige PDA ist sie ein reiner Irrgarten, ich finde irgendwie nix wieder. Und normalerweise mag ich kleine Felder auf anderen Maps, aber hier solltest du vielleicht etwas zurückdrehen, knapp 100 Felder und dafür die meisten nur 0,2 hektar groß ist bei der schlechten Übersicht ein einziges Durcheinander. Dann doch lieber einiges wieder verbinden und nur 50 Felder draus machen. Die etwas kahlen Berge als Maprandbegrenzung würde ich eventuell noch etwas am Hang mit Büschen begrünen.

    1 Antworten

  22. Mod: Bug Fehler Sammlung
    Das zweifle ich mehr als nur stark an. Jemand der einen Mod für ein ansonsten vollständig offenes und kompatibles Spiel als in sich geschlossene Blase konzipiert hat weniger den Spielspaß als....nen Eintrag in die Modgeschichte im Sinn.

    Nen "netter" modder hätte mir einfach gesagt das ich den treshold der depthnode leicht erhöhen muß....stattdessen darf das Kunstwerk - selbst wenn man nix böses im Sinn hat - nicht beschädigt werden. Bloß nicht kompatibel machen.


  23. Mod: Bug Fehler Sammlung
    Ein weiterer Grund warum eine Com mit Potential ständig wieder im Keller versinkt. Man hält sich an die Basics und baut darauf Erweiterungen auf, man baut nicht erst Erweiterungen und läßt die Basics hinten runterfallen.

    Von mir aus ist die Diskussion beendet, ich kenne das Problem, wollte darauf aufmerksam machen und werde mir jetzt halt selber helfen.

    1 Antworten

  24. Mod: Bug Fehler Sammlung
    Natürlich habe ich das gelesen. Ob das Sinn macht kann man sich drüber streiten, bei Einzelgeräten wie der Grubber sollte es aber unproblematisch sein die Bearbeitungstiefe etwas abzusenken damit sie mit normalen Schleppern auch funktionieren. Dein Paket besteht aus einzelnen Downloadelementen, simpel.

    Die Frage die du dir stellen solltest: Willst du dir wirklich ein festes Denkmal setzen und das Paket wirklich nur in sich selber kompatibel setzen, oder würde es nicht mehr Sinn machen auf eine globale Kompabilität mit dem Grundspiel zu achten?

    Ich finde deine Arbeit wirklich sehr gut, nur leider etwas engstirnig sie auf sich selbst einzuschränken.

    1 Antworten

  25. Mod: Bug Fehler Sammlung
    Ich rede von der Zirkon Kreiselegge und ja, auf kleineren Maps hab ich die an nem normalen Traktor - das liegt daran das sie so schön mit der Giants Väderstad Tempo F8 harmoniert.

    1 Antworten

  26. Mod: Bug Fehler Sammlung
    Mal an einen Traktor gehangen? Ich kann dir zig Screenies erstellen wo es nicht sauber läuft.

    1 Antworten

  27. Mod: Bug Fehler Sammlung
    Gibts denn auch eventuell eine Hotfix-Möglichkeit bezüglich der Bearbeitungstiefe der Lemken Zirkon? Wenn ihr das Problem sehen wollt am besten einfach Björnholm starten und Feld 24 von der Westseite grubbern - Bahn 6 wird am Anfang dann ausgelassen. Ist nur eines von diversen Beispielen auf diversen Maps.

    1 Antworten

  28. Mod: Lemken Zirkon 10 Kreiselegge
    Häh, breiter? Die größte Zirkon 10 ist genau 6m breit (die größte Zirkon 12 [Nachfolgemodell] ebenso)


  29. Mod: Bug Fehler Sammlung
    Das glaub ich dir sogar gerne. Naja, das sie auf stark unebenem Boden teile auslässt ist ja nun ne Sache die du dir nochmal angucken solltest, und ne PS-Angabe in den Shop zu schreiben dauert im Prinzip auch keine 5 Minuten.

    Die Bearbeitungsgeschwindigkeiten sind halt so ne Sache, ich bevorzug es gerne realistisch - schlichtweg weil für mich der Spielspaß schnell flöten geht wenn alles auf einmal im Turbogang erledigt wird. Man könnte in der .xml auch exkludiert korrekte Werte hinzufügen und jeder könnte dann wählen welche Werte er benutzt. Speed limit 23 und PTOpower 40 ist ja nunmal....das Ding kann ich ja mit nem Kettcar auf vollgas ziehen :D

    Korrekt wäre speed limit irgendwo 14, PTOpower als Durchschnitt 250 (Lemken gibt 180-320 ps an je nach Drehzahl) und noch nen brakeforce Eintrag von irgendwas um die 1.4-1.6 weil so wirklich klein ist sie ja nicht.


  30. Mod: Bug Fehler Sammlung
    Die Lemken Zirkon 10 bearbeitet leider auf sehr unebenem Gelände den Boden nicht korrekt - läßt Stellen stehen da müßte der Grubberbereich etwas tiefer zugelassen werden. Zudem ich die Fahrgeschwindigkeit beim Bearbeiten doch etwas sehr hoch. Die benötigten PS-Angaben im Shop fehlen damit man sie auch mit anderen Schleppern benutzen kann. Die benötigten PS im skript sind etwas niedrig angesetzt - selbst mit nem Agrostar 6.61 fährt die Egge mit 23km/h über den Acker was eher - belustigend ist ;)

    Ansonsten wirklich sehr schön designtes Equipment - leider etwas sehr unrealistisch gebalanced (hat keiner mehr Zeit mit normalen Geschwindigkeiten das Feld zu bearbeiten?)

    1 Antworten

  31. Mod: Burgenland2016
    Das kann man halten wie ein Dachdecker. Wir sind hier nicht auf der Konsole welche vSyncmäßig auf nen TV festgetackert ist sondern am PC, und die meisten Mapper geben sich schon Mühe die VTris in einem angemessen Bereich zu halten damit so etwas halt nicht auftritt, und wenn man halt Berge oder Hügel zwischen die Wäldchen setzen muß damit nicht zu viele komplexe Objekte auf einmal sichtbar sind.

    Letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden, ich habe lediglich meine Feststellung hier reingeschrieben das die Map in der Form die Rechner ziemlich in die Knie zwingt und mir 40 fps zu ruckelig sind.


  32. Mod: Klettenberg
    Schöne enge Map. Wo bekommt man eigentlich den Massey-Drescher vom letzten Bild her?

    Und noch die Frage ob ich die bgasilo.zip reicht oder ob auch noch diese ganzen Schieber-Utensilien von der Seite benötigt werden? (Halte meinen mods ordner gerne schlank)

    edit:
    Was für ein Straßenwirrwarr x) .... kann mal jemand auf nen PDA-Bild die beste Route vom Getreide zum Rübenhof aufzeichnen? Ich blick grad nicht die Straßenführung.


  33. Mod: Burgenland2016
    Hmmm, Map sieht zwar soweit ganz gut aus, seltsamerweise ist es die erste Map die ich habe wo ich keine stabilen 60FPS hinbekomme - im Gegenteil, meistens hockt es zwischen 55 fps, teilweise sackt es unter 40. Ne Idee was da - öhm - los sein könnte?

    edit: Also hab jetzt nochmal hinten und vorne geguckt und mit anderen Maps verglichen aber die Performance ist einfach furchtbar, sorry :-/

    1 Antworten

  34. Mod: Tanneberg
    Ich muß meine Aussage im Nachhinein noch erweitern. Courseplay hat mit diversen Feldern auf der Map ein Problem - der Autoscan packt nur knapp die Hälfte aller Felder. Eventuell schlecht positionierte oder gar überlappende Feldrandgrenzen? (das mag CP nämlich gar nicht so gerne)


  35. Mod: Tanneberg
    Muß dieses Problem leider bestätigen. Beim kauf von Feld 12 friert das Spiel vollständig ein und muß über den Taskmanager beendet werden. Leider wird im Log überhaupt nichts hinterleg was auf den Grund schließen lassen könnte.

    update: Konnte eingrenzen das der Freeze offensichtlich von Courseplay im Zusammenspiel mit diesem einen Feld erzeugt wird. Da Courseplay im Prinzip nix tut außer erstmal Feldgrenzen zu scannen könnte das Problem eventuell daher kommen. Eventuell Feld 12 nochmal neu definieren.

    1 Antworten

  36. Mod: Tanneberg
    Hmm, mal ohne andere Mods versucht? Klappt bei mir ohne Probleme.


  37. Mod: Tanneberg
    Hast recht, hab jetzt die beiden Maisfelder mit dem großen NH Häcksler zernichtet und bin problemlos mit Häcksler und Anhänger durch die Stadt zum BGH gekommen, also streiche er meinen letzten Kommentar ;)


  38. Mod: Tanneberg
    Bitte was? Ich kann da keine Unstimmigkeiten erkennen.

    1 Antworten

  39. Mod: Tanneberg
    Also vom alten Spielstand kann es nicht kommen weil der nicht mehr existiert hat. Kompletter Savegameordnern war händisch entsorgt. Ich guck allerdings nochmal ob es bei den benötigten Mods noch irgendwo neuere Versionen gibt, nicht das das was veraltet ist.

    Baust du für die BGA noch nen West-Zugang ein?

    Die Stacheldrahtzäune im Nordosten sind auch noch durchfahrbar - das nur zur Info ;)

    Ist aber alles nix schlimmes, man sieht das du dran arbeitest und das ist schön.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.