Userprofil von maxdreamland
Member since 7 / 2012


maxdreamland
Punkte: 17
Grünhorn
Rank: n/a
Vorname: Mario Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About maxdreamland

keine Angabe
  1. maxdreamland 16. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    Mir ist heute beim Abfahren von Häckselgut zur BGA folgendes Problem aufgefallen.

    Anfangs hat das Abkippen bei langsamer Fahrt (ca. 9-10 km/h) im Fahrsilo sehr gut funktioniert. Nachdem das erste Fahrsilo (das Silo das am dichtesten an der (nicht funktionellen) "Wiegestation" liegt) dann zu ca. 80-90 % gefüllt war hat der Kipper zwar immer noch abgekippt, aber er hat seine Geschwindigkeit nicht mehr reduziert.

    Er ist dann immer mit ca. 25-30 km/h durch das Fahrsilo gedüst. Und dementsprechend kam er dann immer mit rund 30% Restfüllung wieder zurück zum Feld, weil die Zeit im Silo bei so schneller Fahrt nicht ausreicht um den Kipper leer zu bekommen.

    Ich habe dann das Abkippen manuell gemacht bis das Silo voll war und hatte gedacht das es beim zweiten Silo dann wieder funktionieren wird bis ca. 80-90% Silofüllung. Das war aber nicht der Fall. Beim Nachbarsilo hat es schon ab dem ersten Abkippen nicht mehr funktioniert mit der langsamen Fahrt durch das Silo.

    Das ganze trat bei meinen beiden Gespannen auf. Die erste Kombi ist ein Bührer 6135A Traktor mit einem Krampe Big Body 900 Kipper. Und das zweite Gespann ist ein Lindner Geotrac 94 mit einem Bergmann Shuttle 900K Ladewagen.

    Das ganze natürlich auf der Standard-Map.


  2. maxdreamland 14. 11 2012

    Mod: Courseplay
    Das passiert nur bei den Agroliner HKD/MUK Kippern, nimm einen anderen Kipper, dann funktioniert es.


  3. maxdreamland 14. 11 2012

    Mod: Courseplay
    Das passiert nur bei den Agroliner HKD/MUK Kippern, nimm einen anderen Kipper, dann funzt es.


  4. maxdreamland 14. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    Ist das etwas für das das CP-Team einen workaround schaffen könnte? Oder muss man damit leben?


  5. maxdreamland 14. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    Grade fiel mir auf das der (originale) Deutz 7545 Drescher mit seinem (originalen) Maispflücker im Modus "Überführung" ständig stehen bleibt weil er denkt er "steckt im Verkehr fest". Da ist aber tatsächlich nichts das ihn behindert.

    Es scheint das er sein eigenes Schneidwerk als "Hindernis" interpretiert, denn ohne den montierten Maispflücker fährt er problemlos.

    1 Antworten

  6. maxdreamland 11. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    Das kann ich bestätigen. Mich hat das Problem auch seit Mittwoch beschäftigt und ich konnte gar nicht verstehen warum sich nicht mehr Leute dazu zu Wort gemeldet haben.

    Nachdem ich Deinen Tipp jetzt probiert habe verstehe ich warum. Es scheint tatsächlich nur ein Problem mit diesem speziellen Kipper zu sein. Wenn ich das mal schon früher gewusst hätte :-)


  7. maxdreamland 08. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    Weil sich mein (wie ich glaube hilfreicher :-) ) Hinweis zur Ursache für das Abkipp-Problem ganz am Ende der "Wall of Text" versteckt die ich heute früh nach und nach weiter unten produziert habe, wollte ich nochmal hier mit einem extra Kommentar drauf hinweisen, damit er nicht übersehen wird.

    Also erst mal meinen letzten Beitrag der langen Kommentar-Kette etwas weiter unten lesen.


  8. maxdreamland 08. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    ich bin grade nochmal die Liste der commits durchgegangen, da das Problem ja wie gesagt in der version von Montag früh noch nicht vorhanden war, aber in der von Mittwoch früh schon.

    Dabei ist mir aufgefallen das ihr für das Abkippen in der BGA die Funktion eingeführt habt das der Traktor während des Abkippens weiterfährt, damit es gleichmäßig verteilt wird.

    Ich habe das Gefühl das selbe macht er jetzt auch an der Mühle und das könnte das Problem sein.

    Denn wenn man ihn genau beobachtet passiert folgendes wenn er die Mühle anfährt.

    Schon deutlich vor dem "Torbogen", unter dem sich die Gelb-Schwarz gestreifte Abladezone befindet, erscheint im CP HUD "Abladezone erreicht" und exakt in diesem Moment beginnt auch das Abkipp-Geräusch (nur das sich beim Kipper nichts tut, denn er ist ja noch weit vom eigentlichen Trigger entfernt).

    Er fährt dann langsam weiter und die ganze Zeit über hört man das Abkippgeräusch. Er fährt dann bis einige Meter hinter die Abladezone, dann verschwindet das Abkippgeräusch und er fährt normal weiter.

    Wenn man sich vorstellt das er in der BGA wäre, dann würde das ganze Verhalten Sinn machen und vermutlich das Abkippen auch funktionieren. Aber an der Mühle und den restlichen Abladezonen funktioniert das so nicht.

    Ich vermute da gibt es noch einen Fehler in der Erkennung "Bin ich in der BGA?"

    Meine frühere Aussage "es tritt immer nach 30-60 Minuten auf" stimmt vermutlich nicht. Ich denke das war nur meine Wahrnehmung, weil ich zwischendurch ja auch was ernten musste bevor es wieder was zum Abkippen gab.

    Wie man an dem Savegame sieht das ich hochgeladen habe kann man das Problem auch beim allerersten Abkippen bereits nach 2 Minuten reproduzieren.


  9. maxdreamland 08. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    Ich habe Dir zusätzlich noch ein Savegame (https://www.dropbox.com/s/xp4lxkzemlc8hbd/savegame1.zip) und die Courseplay-Version (https://www.dropbox.com/s/ox7brdhhfplhc5l/ZZZ_courseplay.zip) die ich verwende (von Donnerstag früh 06:00 Uhr deutscher Zeit) hochgeladen.

    Mit diesem Savegame-Stand lässt sich das Problem bei mir sehr kurzfristig und zuverlässig wie folgt reproduzieren:

    - Spielstand laden und zum Bührer Traktor wechseln der auf der Abladezone der Mühle geparkt ist.
    - Mit Q den Kipper entladen -> Beweis das Q funktioniert.
    - Den Abfahrer aktivieren ("einprogrammiert" ist schon alles), damit er zum Hof zurück fährt. Nicht vergessen die Option "Am letzten Wegpunkt warten" zu aktivieren, sonst kachelt er in das Silo.
    - Am Silo angekommen, den Abfahrer deaktivieren und manuell unter das Weizensilo fahren, um den Kipper wieder zu füllen.
    - Wenn der Kipper voll ist den Abfahrer wieder aktivieren.
    - Wenn er jetzt an der Mühle ankommt tritt der Fehler auf: Abladen nicht mehr möglich.

    Ich habe das ganze übrigens auch ausprobiert wenn außer Courseplay keine weiteren Mods installiert sind, und auch dann tritt das Problem auf. Wechselwirkung mit anderen Mods kann ich also ausschließen.

    1 Antworten

  10. maxdreamland 08. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    Ich habe jetzt mal den Debug-Level auf 4 gesetzt und Dir hier (https://www.dropbox.com/s/fwq268f8fzgjpj8/log.txt) die Logdatei angehängt.

    Ab Logzeile 120 beginnt der "Dump" der kam als er an der Abladezone angekommen ist und abladen wollte aber nicht konnte.

    Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.

    1 Antworten

  11. maxdreamland 08. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    Ja, genau so ist es bei mir auch. Das mit dem Abkipp-Geräusch war mir vorher nicht aufgefallen, aber ich habe jetzt mal drauf geachtet, das stimmt.

    Mir ist das Problem zum ersten mal aufgefallen als ich einen Kipper zum Verkaufen von Getreide (Typ Abfahrer) zur Gaststätte geschickt habe und er mit vollem Kipper wieder zurück kam.

    Ich habe ihn dann nochmal geschickt und ihn beobachtet. Er fährt ganz normal bis zur Abladestelle. Dort angekommen ertönt das Abkipp-Geräusch und er fährt langsam weiter über die Ablade-Zone aber es wird nichts abgeladen. Und wenn er weit genug drüber weg gefahren ist setzt er seinen Kurs fort.

    ich habe ihn dann abgebrochen und bin manuell auf die Abladezone gefahren, aber auch manuell konnte ich nichts mehr abkippen mit der Taste Q. Wie gesagt, abseits der Abladezonen funktioniert Q allerdings weiterhin zum abhängen des Kippers.

    Das ganze scheint auch unabhängig von der Abladezone zu sein. ich hatte das Problem schon an der Gaststätte, dem hofeigenen Silo und der Mühle.

    Und es lässt sich mit schöner Regelmäßigkeit auch reproduzieren. Ich kann selten länger als 30 Minuten spielen bevor das Problem auftaucht und ich das Spiel komplett restarten muss. Also nicht nur den Spielstand neu laden, sondern richtig beenden und neu starten.

    Ach ja, ich benutze den Bührer 6135 als Traktor, mit dem Agroliner HKD 302 als Kipper falls das relevant sein könnte.

    1 Antworten

  12. maxdreamland 07. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    hab vergessen das sich meine Datum/Zeitangaben auf deutsche Zeit beziehen...die github-Uhrzeit scheint nicht mit der deutschen synchron zu sein.


  13. maxdreamland 07. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    Ich habe seit der Entwicklerversion von Mittwoch dem 7.11. das folgende Problem (in der Entwicklerversion von Montag dem 05.11. war der Fehler noch nicht).

    Nach ca. 30-60 Minuten Spielzeit können meine Kipper nichts mehr abkippen. Weder CP gelingt das, noch manuell mit der Taste Q. Abseits der Abkipp-Trigger funktioniert die Taste Q problemlos (hängt den Kipper ab).

    Beende ich das Spiel komplett und starte es neu funktioniert das Abkippen wieder für einige Zeit.

    Ich habe sonst nichts an der Installation geändert, lediglich die Version von Montag mit der von Mittwoch früh ersetzt. Ich habe in den commit-Kommentaren gesehen das ihr was von KeyEvent auf InputBindings umgestellt habt..könnte das evtl. was damit zu tun haben...klingt zumindest danach das es etwas mit Tastatureingaben zu tun hat.

    2 Antworten

  14. maxdreamland 30. 07 2012

    Mod: Chisel Agromet, Model: C11PH-3V-R
    Keine Sorge, Dein Deutsch ist besser als das vieler Deutscher die hier posten ;-)


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.