Userprofil von Moepple
Member since 7 / 2013


Moepple
Punkte: 149
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Moepple

keine Angabe
  1. Moepple 05. 07 2015

    Mod: iT Runner Sprayer
    Eigentlich etwas das ich gesucht habe. Nur seltsamerweise ist der Tank schneller Leer als bei den kleinen Spritzen, also irgendwas ist da komisch.


  2. Moepple 19. 06 2015

    Mod: Zeitplan und Soilmod Kurzanleitung
    Viel besser! Danke. Kaum is die olle weg habe ich die Aufteilung auch kapiert, macht alles Sinn und ist verständlich. Leider gibt es kein schickes Format um die Düngetabelle in eine zu packen, ich bin daran gescheitert. Was noch schick wäre sind die "Optimalwerte" bei Saatbeginn, aber das ist Luxus. Da beim Düngen mit Gülle und Mist die Ergebnisse ja sehr variieren wird eine Tabelle hier wohl auch nicht möglich sein, aber da macht Decker ja leider keine präzisen Angaben und eine Logik habe ich da noch nicht entdeckt....

    Vielen Dank! Wird ab sofort immer dabeiliegen wenn ich LS15 zocke, da der Soilmod nicht fehlen darf :D


  3. Moepple 18. 06 2015

    Mod: Zeitplan und Soilmod Kurzanleitung
    Gefällt mir sehr gut, nur finde ich es wohl als einziger Schade das die Dame so Dominant ist auf dem Zeitplan, da wäre es schöner man könnte die Tabelle lesen ;)
    Generell bin ich mir nicht sicher ob ich die Tabelle richtig lese, eventuell ist da zu viel Info in zu wenig Platz gepresst, Ein wenig entzerren wäre schön, oder die Erntefarben analog zur Saat... was auch immer. Danke für die Arbeit, wäre schön du optimierst das weiter, bzw. aktualisierst es ggf.

    1 Antworten

  4. Moepple 12. 04 2015

    Mod: CLAAS Axion 950
    Das Rutschen kommt vom Pflugmod. Die andere Version rutscht, angeblich, nicht. Zumindest laut Homepage des Modders ;)


  5. Moepple 10. 04 2015

    Mod: Norgeholm
    Sehr schöne Map! Für Marhus Sägewerk und evtl. andere Mods wäre es noch sehr schön ein paar dafür vorgesehene Stellen zu haben, damit man eben nicht die Felder dafür hernehmen muss. Feld 38 wäre z.B. ein toller Platz für das Sägewerk, aber die Originalfelder so gut es geht bestehen zu lassen ist eben doch auch ein Ansatz der mir gefällt. Daher wäre es schön Flächen zu haben ohne Bewuchs für platzierbare Mods.


  6. Moepple 03. 04 2015

    Mod: Norgeholm
    Wird es eine Version mit Soilmod geben?


  7. Moepple 19. 12 2014

    Mod: BaleExtension
    Mein erster Gedanke beim lesen des letzten Abschitts war sofort dich zu fragen "Kannst du nicht machen das es an Weihnachten schneit?", aber dann musste ich an den Schnee-Mod denken, und das es evtl. falsch ankommt :D Also halte ich die Klappe und schaue mir gemütlich den neuen Mod an ;) Ich hoffe doch du hörst nicht auf wegen dem Stress mit den Wünschen :D


  8. Moepple 17. 12 2014

    Mod: Two Rivers
    Ich habe ein ähnliches Problem schon beschrieben. Wenn man oben beim Kuhstall unterwegs ist, oder was platzieren will, kann das übel enden. Beim Platzieren ein garantierter Absturz wenn man zur Kartengrenze scrollt beim Platzieren. Ich habe das nur auf der Two Rivers, daher würde ich vermuten das es nur ein einzelnes Objekt in der Ecke ist das den Absturz verursacht. An anderen Ecken der Karte habe ich das Problem nicht. Wäre noch spannend ob es nur NVidia betrifft.


  9. Moepple 16. 12 2014

    Mod: Gründünger
    Two Rivers? Es gibt durchaus mehr als eine.


  10. Moepple 14. 12 2014

    Mod: Two Rivers
    Damit sie sägbar werden? :D Wozu haben wir denn nun die Holzwirtschaft?


  11. Moepple 12. 12 2014

    Mod: Two Rivers
    Wenn ich ein platzierbares Objekt auf der Map ablegen will, dann semmelt mir das ganze Spiel nach kurzer Zeit ab. Wenn ich nicht wirklich schnell bin, dann is nix mit Futterstation oder Halle beim Kuhstall platzieren. Passiert mir nur dort, nicht auf anderen Maps. Idee was das sein könnte?

    1 Antworten

  12. Moepple 12. 12 2014

    Mod: Two Rivers
    Die Bäume zwischen Feld 20 und 21 sind ohne Colli

    1 Antworten

  13. Moepple 11. 12 2014

    Mod: Two Rivers
    Das der Helfer so extrem "Vektorarm" ist war in der LS13 irgendwie nicht so. Man hat das Gefühl das der Helfer sich an garnix ausrichtet.

    1 Antworten

  14. Moepple 10. 12 2014

    Mod: Feedback, Wünsche, Vorschläge, praktische Erfahrungsberichte & Anregungen
    Kann es sein, dass im MP die lokale Config verwendet wird und es somit sein kann das ich die Handbremse nicht nutzen kann weil sie bei mir deaktiviert ist, auf dem Server aber quasi aktiv?
    Falls im Mod-Ordner eine DriveControl_Config liegt sollte diese ggf. die lokale "überstimmen"


  15. Moepple 09. 12 2014

    Mod: Fixed Front Loaders
    Meine Güte, hoch und runter kann man in den Optionen einstellen "Y-Achse invertieren"


  16. Moepple 09. 12 2014

    Mod: Two Rivers
    Du wolltest uns zappeln lassen? "Hier bitte eine Beschimpfung ihrer Wahl einsetzen" :P
    Keine Ahnung ob andere Maps besser sind, ich mochte die hier am liebsten, LS-Heimat quasi. Und ich gebe zu, es wäre schön nicht bis kurz vor LS17 auf ein Update warten zu müssen :P


  17. Moepple 27. 11 2014

    Mod: Feedback, Wünsche, Vorschläge, praktische Erfahrungsberichte & Anregungen
    Ich will eigentlich nicht auf den Mod verzichten, aber als Pad-User frage ich mich dann doch jedes mal wenn ich an die Tastatur fassen muss ob sich das nicht vermeiden lässt, weil das Pad dadurch irgendwie dann auch den Sinn verliert. Daher die Frage ob man den Motorstart auch über Gas und Bremse etc. lösen kann? Also konkret "3 Sekunden lang Vollgas = Motor startet" und "3 Sekunden lang Vollgas UND Vollbremsung = Motor geht aus", sowas in der Richtung. Die anderen Einstellungen macht man meist nur 1x, daher ist das relativ egal, aber die häufig genutzten Dinge am Pad wären schön. Wo es geht nutze ich den Helfer zum schnellstart :D Aber das ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.
    Wenn hier was ginge wäre super.

    1 Antworten

  18. Moepple 23. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Mehr Geduld haben, oder statt dem .zip das entpackte Verzeichnis in den Mod-Ordner, dann geht es schneller.

    1 Antworten

  19. Moepple 23. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Das ist nur eine Frage der Zeit, dann gibt es Alternativen zur BGA, die man dann auch direkt mit dem Kipper beladen kann, ohne Rampe und so Kram. Letztlich ist nicht die Rampe das Problem, sondern der Grund warum die Rampe da steht.


  20. Moepple 22. 11 2014

    Mod: STEUERUNG
    Man kann bei LS15 doch nun wirklich alles belegen. Und für die Baggerfahrer unter euch: "Y-Achse invertieren",


  21. Moepple 21. 11 2014

    Mod: Volksholm
    In der 1.4.1 waren die zwei Trigger am Gülletank bei der BGA an der falschen Stelle. Wenn man die BGAExtension von Upsidedown nutzt merkt man das recht schnell, wenn man Gülle dort abladen will, für die BGA.

    1 Antworten

  22. Moepple 15. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Coool, ich finde es klasse wenn ein Modder Kritik so gut annimmt und die Dinge umsetzt die davon gut erscheinen. Ich hoffe du bastelst weiter an der Map, da jetzt alles dort ist wo es hinsoll kann man ja dann die Spielstände übernehmen. Die Map wird mir im übrigen nicht in den neuen Mods angezeigt, ich habe das Update nur durch Zufall entdeckt, daher wohl auch die geringen Downloadzahlen der Folgemaps.


  23. Moepple 14. 11 2014

    Mod: Feedback, Wünsche, Vorschläge, praktische Erfahrungsberichte & Anregungen
    Ich hatte ja das gleiche Problem, aber NACH dem abschalten des Moduls. Du kannst aber, wie im Mod beschrieben, die Deadzone in der config-datei einstellen und anpassen. Wenn du das modul deaktivierst musst du die Deadzone ggf. in den LS-Optionen wieder auf 10% stellen, das macht der Mod leider nicht (was mein einziger Kritikpunkt bislang ist). Alternativ, wie oben beschrieben, unter "Drucker und Geräte" das Pad mal kalibrieren, aber die wenigsten haben einen "echten" Nullpunkt, irgendwohin tendieren sie immer, darum gibt es ja die Deadzone.

    1 Antworten

  24. Moepple 14. 11 2014

    Mod: driveControl
    Leider lässt sich das sensible steering nicht deaktivieren. Es wäre evtl sinnvoller das im Config aktivieren zu müssen, damit nicht die Steuerung verstellt wird. Ich habe nun mit meinem Pad keine Nullstellung mehr.


  25. Moepple 11. 11 2014

    Mod: Feedback, Wünsche, Vorschläge, praktische Erfahrungsberichte & Anregungen
    Hach, wieder ein schöner Mod. Aber im Interesse von uns "Pad"lern fand ich die MR-Variante lieber. Bremsen, Button loslasen, erneut drücken auf Bremse schaltet Gang um und Bremse wird zum Gas etc..... Spart den Druck auf die Space-Taste, die dann z.b. für eine Handbremse frei wird ;)


  26. Moepple 09. 11 2014

    Mod: Ponsse Modpack
    Yepp, ein Schlaumeier, der mal "Y-Achse invertieren" in den Optionen ausprobiert hat. Solltest du auch mal machen.


  27. Moepple 09. 11 2014

    Mod: Ponsse Modpack
    Dir ist aber schon klar, dass man die Steuerung in den Optionen einstellen kann, welche Achse was macht, und in welcher Richtung? alle die das nun für sich richtig konfiguriert hatten können nun genau deine Mods damit nicht mehr richtig bedienen, ohne alle anderen falsch zu bedienen.

    1 Antworten

  28. Moepple 16. 08 2014

    Mod: John Deere 8530 Powershift
    Es wäre schön wenn die Mods auf Downloadlocations verweisen würden die nicht den Virenkiller anschlagen lassen.
    Alternativlink wäre schön!

    1 Antworten

  29. Moepple 16. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    Fast jede Schranke auf der Map ist verknüpft mit etwas das man im Katasteramt bezahlen muss. Siehe weiter unten in den Kommentaren.


  30. Moepple 16. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    Das Problem hatte ich auch. Im Katasteramt die Schulden beim Fahrzeughändler bezahlen, erst dann gehen die Schranken auf Feld 1 und beim Händler auf.


  31. Moepple 16. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    OK, ich war zu doof, Offene Rechnung beim Landmaschinenhändler begleichen hat geholfen. Das "Kleingedruckte" hatte ich davor übersehen. Wenn man so verwöhnt wird mit Hinweisen schaltet das Hirn wohl ab :D


  32. Moepple 16. 08 2014

    Mod: Tannenhof
    Zurückgesetzte Fahrzeuge landen bei mir zwar auf Feld 1, aber ich kann, auch wenn ich das Feld1 kaufe, nicht mehr vom Feld herunter fahren, auch nicht innerhalb der Öffnungszeiten. Die Schranke öffnet sich nicht, und lässt sich auch nicht öffnen. Bin ich zu doof, oder habe ich da nen Bug? ALLE Mods, bis auf die Map, aus dem Mods-Ordner entfernt, Problem bleibt.

    1 Antworten

  33. Moepple 11. 08 2014

    Mod: Holzhausen Forst Landwirtschaft
    Hm, brei voller Auflösung (2500x1600) Semmelt mir das Game mit einem Fehler im Nvidia-Treiber ab, schade. Fenstermodus mit 1080p geht dagegen Problemlos und performant.


  34. Moepple 07. 05 2014

    Mod: Wildbach Tal
    Hat noch wer Probleme beim Kauf von Mod-Fahrzeugen auf dieser Map? Es kommt oft eine Meldung das nicht genug Platz da ist und mann zuerst Fahrzeuge Entfernen soll, es steht aber nichts beim Händler. Ich kann bislang kein MR-Fahrzeug kaufen aufgrund dieses Bugs.

    1 Antworten

  35. Moepple 02. 04 2014

    Mod: Erlenberg
    Die Map ist sehr gut gelungen und eigentlich würde ich sie sehr gerne eine Weile bezocken :)
    Allerdings gehöre ich zu den Leuten die gerne ohne Kolli spielen. Ich würde aber nie einer Map die Punkte oder die Empfehlung verwehren weil sie Kolli hat. Allerdings werde ich nie verstehen warum es immer wieder Maps gibt die mal Kolli haben, mal nicht. Entweder oder. Darum hier meine Kritik und keine Wertung.

    1 Antworten

  36. Moepple 14. 12 2013

    Mod: OGF BAYERN MAP
    Wow, die bayrischen Füchse sind beinhart... eben blieb mein Fendt 936 an einem Fuchs bei Feld 3 hängen :)


  37. Moepple 11. 12 2013

    Mod: Hagensted Modified 2013
    Ich kann nicht laden, bricht ab mit besagter Fehlermeldung.


  38. Moepple 09. 12 2013

    Mod: AutoCombine
    Zu Schade, dass der nur Mod nur Ernten kann... Das wäre eine perfekte Ergänzung/Alternative zu Courseplay...


  39. Moepple 31. 10 2013

    Mod: Garage
    Yepp, könnte auch ein Schuppen sein. Wohl das falsche Wort aus der angebotenen Liste beim Übersetzer genommen. Aber ich frage mich wieso man nicht erst runterlädt und dann bewertet etc?


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.