Userprofil von Scherzbengel
Member since 12 / 2011


Scherzbengel
Punkte: 86
Traktor Wäscher
Rank: n/a
Vorname: Andreas Alter & Geschlecht: 38 m Wohnort: Köln Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Scherzbengel

keine Angabe
  1. Scherzbengel 14. 02 2019

    Mod: Never_Land_4Fach
    Als Erstes mal ein dickes Dankeschön an Dich für Deine Zeit und Kreativität. Lade mir die Map jetzt erstmal runter um Spass damit zu haben - mit allen Fehlern / Special Effects. Sollte mir was ins Auge fallen, das hier nich nicht angeprangert / erwähnt wurde informiere ich Dich einfach per PN. Dann gebe ich den asozialen Mitgliedern der Community kein neues Futter ^^

    MfG Scherzbengel

    PS: Bin selber zum Modden / Mappen zu unbeholfen, freue mich daher über die Arbeiten die ich hjier finde. Kleine "plastische Eingriffe" an Map's kann ich dennoch selber machen - sofern mir beispielsweise ein Zaun nicht gefällt.


  2. Scherzbengel 05. 05 2015

    Mod: Kernstadt2015 edition Alf
    Mir ist in der Log nach einem Modbedingten Spielabsturz etwas zur "Kernstadt" aufgefallen. Nichts lebensbedrohliches, aber eine Fehlermeldung:
    Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/. . ./Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Kernstadt2015/KernStadt.lua'.
    data/sky/sky_day_night.i3d (72.34 ms)
    data/sky/rain.i3d (13.31 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.94 ms)
    data/sky/dust.i3d (19.67 ms)
    KernStadt: Register Fill type: Schwein, Rind, Masthuhn,
    KernStadt: Register Fill type: Schwein, Rind, Masthuhn,
    C:/Users/. . ./Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Kernstadt2015/map/map01.i3d (62548.09 ms)
    Error: Can't load resource 'C:/Users/. . ./Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Kernstadt2015/map/sounds/chicken.wav'.
    Error: Can't load sample 'C:/Users/. . ./Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Kernstadt2015/map/sounds/chicken.wav'.
    Error: 3th priceMultiplier is invalid in TipTrigger grainStationTrigger


  3. Scherzbengel 26. 01 2015

    Mod: TruckSim Map
    Ich nehms zurück, konnte die 7zip-Datei reparieren. Freue mich auf Freizeit (wenn Kinder Schlafen).


  4. Scherzbengel 26. 01 2015

    Mod: TruckSim Map
    Ich habe heute 3x die TSM 5.3.1 runtergeladen. Bei allen 3 Versuchen war die .7z beschädigt. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Internetverbindung, um diese Möglichkeit auszuschließen. Ich würde sehr gerne wieder mit Eurer Map spielen, wie komme ich an einen intakten Download?

    1 Antworten

  5. Scherzbengel 13. 12 2014

    Mod: Dekalb SeedCompany
    Ändere doch einfach das Logo, wenn's Dir nicht passt. Ich bin mir fast sicher, dass jerrico nichts dagegen haben wird, wenn Du für Deinen privaten gebrauch das Logo änderst. Dein Standpunkt ist verständlich, aber die gesamte Arbeit ablehnen (wegen einem simplen Logo) ist auch verkehrt. Ich finde den Gebäudekomplex sehr gut gelungen.


  6. Scherzbengel 02. 12 2014

    Mod: Alle Versionen im Überblick
    Ich finde die Ideen schon absolut genial. Wenn ich Euch Genies einen Vorschlag machen darf: Ihr plant ein Modell als Abrollkipper. Es gibt bereits einen Mod mit diversen Agroliner-Abrollern (http://www.modhoster.de/mods/agroliner-hkl-pack). Wenn Ihr nun einfach dem LKW standardmäßig einen Ladekran verpasst und ihn passend für das bestehende HKL-Pack bastelt, könntet Ihr Euch die Neuerstellung der Plattformen und Container sparen.
    Ich hoffe, Euch mit meinem Einwand geholfen zu haben. Für eventuelle Verunsicherungen würde ich mich schämen.
    Auf Euer Werk freue ich mich schon und kann den Download kaum noch erwarten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andi


  7. Scherzbengel 23. 11 2014

    Mod: Liebherr 900C Litronic
    Der Bagger gefällt mir richtig gut, abgesehen von:
    C:/Users/* * */Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//FSMT_Liebherr/Liebherr.i3d (572.80 ms)
    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/* * */Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//FSMT_Liebherr/sound/Liebherr_Engine.wav' to mono.
    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/* * */Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//FSMT_Liebherr/sound/Liebherr_regime.wav' to mono.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/* * */Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/shared/window_diffuse.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/* * */Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/shared/window_specular.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/* * */Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/shared/window_diffuse.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/* * */Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/shared/window_specular.png'.
    Ich freue mich schon richtig auf die v1.1 oder v2 :)


  8. Scherzbengel 24. 03 2014

    Mod: Pause Mod
    Die Beschreibung ist sehr mager. Wenn Du in der Beschreibung erklärst was der MOD genau mit der "Gähnerei" anstellt, würde die Chance von 0 auf 50/50 für einen Download steigen. Tut mir wirklich leid, aber einen Blindschuss ins Blaue lade ich nicht in mein Spiel.
    MfG Andi

    1 Antworten

  9. Scherzbengel 21. 03 2014

    Mod: True Lights AI
    Downloadlink für Version 4.55 funktioniert bei mir nicht. Bitte prüfen.


  10. Scherzbengel 15. 03 2014

    Mod: Actros MP3 Mega Mod
    Ich habe den MOD geladen,
    ich habe den MOD getestet,
    stundenlang getestet,
    tagelang getestet.

    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man ihn nur schwer verbessern könnte. 5/5 Sterne von mir dafür. 10/5 Sterne bekommt Ihr wenn Ihr es möglich machen könntet, dass man Tandemhänger oder Drehschemmel wie ein Fahrzeug kaufen kann und als Fracht statt des Anhängers nur die Wechselbrücken aufnimmt. Die Transportaufträge dann für eine Brücke (nur Zugmaschine) oder 2 Brücken (Hängerzug oder 2x fahren). Wenn das funktioniert feiere ich 2mal jährlich Weihnachten.

    Gruß Scherzbengel


  11. Scherzbengel 18. 02 2014

    Mod: autosave
    Wenn jemandem die 5 Minuten nicht gefallen, soll Er/Sie/Es bitte einen LUA-Editor im WorldWideWeb organisieren (kostenfrei) und in der LUA das Intervall von "300 000" für 5 Minuten auf beispielsweise "900 000" für 15 Minuten usw. ändern.

    Also nochmal das Rechenbeispiel:

    * 60000 = 1 Minute *

    Mir persönlich gefällt der Mod sehr gut, da ich zu den notorischen "Speichern vergessen" Typen gehöre.


  12. Scherzbengel 24. 01 2014

    Mod: Agram Jet de paille
    Der MOD sieht super und praktisch aus. Leider konnte ich das gute Stück nicht testen oder damit arbeiten. Wenn ich den Jet de Paille ankupple, wird mein Traktor durch die Luft gewirbelt (Fahrzeuge und Gerätschaften, inklusive Traffic-Verkehr im Umkreis von etwa 30 Metern auch). In der Log erhalte ich folgenden Textabschnitt:

    Call Stack:
    C:/Users/* * */Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Pailleuse_Agram_Jet_de_paille_Luxfarm_LS_2013_V2/Scripts/baleAttacher.lua(168) : setMass
    C:/Users/* * */Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Pailleuse_Agram_Jet_de_paille_Luxfarm_LS_2013_V2/Scripts/baleAttacher.lua(113) : detachobjects
    C:/Users/* * */Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Pailleuse_Agram_Jet_de_paille_Luxfarm_LS_2013_V2/Scripts/baleAttacher.lua(49) : setWorkState
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
    C:/Users/* * */Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KremperMapV5/SampleModMap.lua(119) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
    Lua: Unknown entity id: 145541 method name: setMass

    Kann mir bitte jemand (am Besten der Modder) erklären, was ich zu tun habe um dieses Problem zu lösen? LUA-editor habe ich, kann also die betreffenden Einträge zum Zweck meiner persönlichen Problemlösung selbst ändern. Ich weiß nur leider nicht wie.

    Mit freundlichen Grüßen

    Scherzbengel


  13. Scherzbengel 13. 09 2013

    Mod: Kernstadt multifrucht
    Ich finde die Map klasse, natürlich habe ich noch nie eine Map "perfekt" gefunden. Geschmäcker sind nunmal verschieden, ergo: Wenn mir eine Kleinigkeit an einer Map nicht passt, ändere ich das selbst (Unterstellmöglichkeiten, Gebäudeanordnung). Soll kein Tadel an den Mapper sein, sondern eine Idee für Meckerliesen, wie jene sich ihre dummen Kommentare sparen könnten.

    Aber nochmal mit Nachdruck: TOLLE MAP!!!


  14. Scherzbengel 25. 02 2013

    Mod: Halle mit Schwingtoren
    "Die Halle sieht echt super schön aus, leider kann ich mit dem GE nicht umgehen, daher kann ich diese Halle nicht nutzen.
    Warum wird die nicht platzierbar gemacht?"

    Zur Nutzung des "Giants Editor": Eigentlich ist es ein kinderleichter Editor, wenn man den Bogen raus hat. Besagter Bogen ist sehr klein, also wirklich kinderleicht. Es gibt Videotutorials auf Youtube. Meine Empfehlung ist allerdings "LERNING BY DOING", wie ich auch. Öffne doch einfach mal eine Map im Editor , halte die "ALT links" gedrückt, drücke abwechselnd die linke und rechte Maustaste und schiebe Deine Maus mit gedrückter "ALT links + Maustaste links oder rechts" umher. Der Rest ist dann nur noch Zahlenjonglieren, Gefühl und Kreativität.

    Zum "platzierbar": Wenn Du Dir Deinen "Mods" Ordner bis zum Brechen vollpackst, steigt die Ladezeit des Spiels, unter Umständen leidet auch die Spiel-Performance mit der Zeit erheblich unter der "MOD-Last".

    MfG Scherzbengel


  15. Scherzbengel 20. 01 2013

    Mod: Arion 640
    Danke, jetzt läuft der kleine einwandfrei.


  16. Scherzbengel 20. 01 2013

    Mod: Arion 640
    Sehr schönes Fahrzeug, leider bewegt sich das gute Stück bei mir keinen Millimeter. Reagiert nicht auf "WASD". Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöde. Wäre es möglich, dass sich der "zzz_manual_ignition" MOD mit dem Trecker beisst?

    1 Antworten

  17. Scherzbengel 12. 01 2013

    Mod: T5 Kommunalpack
    Die Idee ist klasse - es fehlt nur was: Ich kann mit dem Hopper mähen. Ich habe an dem Hopper einen Fangkorb für Schnittgras. Ich kann den Hopper mittels T5+Hänger Transportieren. Warum kann ich den Inhalt des Fangkorbes des Hoppers nicht auf der Pritsche des T5 entleeren? Die selbe Frage habe ich mir auch schon beim Humbaur Pack gestellt.

    1 Antworten

  18. Scherzbengel 29. 12 2012

    Mod: Kuhn SPV12 Futtermischwagen
    Auf folgender Map ist das Futterlager bereits verbaut, ich spiele diese Map selbst sehr gerne da sie sehr detailliert ist:
    http://www.modhoster.de/mods/two-rivers--3
    Und hier noch der Link zum Futterlager:
    http://www.modhoster.de/mods/futterlager--3


  19. Scherzbengel 14. 12 2012

    Mod: Snowmod Beta
    Ein 4-Jahreszeiten-MOD wäre eine super Idee. Angeglichen an die Reifedauer der Feldfrüchte, sodass Ende Herbst dann auch die letzte Fruchtsorte verdorrt und der Winter einsetzt. Würde dem Spiel ein gewaltiges Maß an Realität verpassen. Würde mich ja selbst an solch einen MOD setzen, bin aber ehrlich gesagt zu blöde zum Modden/Scripten.
    LG Andi

    1 Antworten

  20. Scherzbengel 16. 11 2012

    Mod: MAN 320 TGSW PACK
    625kg / Pferdchen - bergauf braucht man aber dann ne menge Geduld. Mein Gaul würde mich wegen Tierquälerei anzeigen, wenn ich ihn sein Eigengewicht durch Schlamm, über Stock und Stein bzw. bergauf schleifen lassen würde. Ein Zugmodel von Bombardier im Betrieb der DB (423) - ihr kennt dieses Modell als Standard S-Bahn - wiegt pro Traktion (Zug) circa 260 Tonnen (voll) und das bei 3.500 PS. Also ein 440er oder 520er wäre wirjklich besser.


  21. Scherzbengel 10. 11 2012

    Mod: Mais Grass Heu Schwad
    Sorry, dass ich mich hier einmische:
    Die Stoppeln stehen ein bischen weit auseinander. Wenn man die Räder des Treckers auf dem letzten Bild mit dem Abstand der Pflanzenreihen vergleicht, muss man zu dem Schluss kommen, dass der Bauer zu dumm zum Säen ist. Ich meine damit "Verschwendung von wertvoller Ackerfläche". Am Besten überall noch eine Reihe dazwischen setzen - wenn nicht sogar 2.


  22. Scherzbengel 10. 11 2012

    Mod: Texturen Update LS 2013
    "Warning (performance)" kannst Du ignorieren. Liegt an dem PNG-Format (ist halt keine dds-Datei).


  23. Scherzbengel 09. 01 2012

    Mod: Supersilo
    Downloadlink funktioniert leider nicht mehr. Da kommt nur "ERROR 404 - Seite nicht gefunden". Kann man das ändern?


  24. Scherzbengel 24. 12 2011

    Mod: Maschinenhalle
    Die Halle an sich gefällt mir sehr gut, nur für meine Bedürfnisse zu klein. Großes Lob aber dennoch an den Modder, da ich nun endlich an den "MapDoorTrigger" von "John Deere 6930" komme. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht, war aber dank "PaPa" endlich fündig. Danke nochmal


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.