Userprofil von Scyler
Member since 2 / 2011


Scyler
Punkte: 61
Milch Träger
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 51 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Scyler

keine Angabe
  1. Scyler 01. 01 2015

    Mod: Holzhausen
    Das Verladen von Kartoffeln/Rüben geht nur mit FL/TL? Oder gibt es noch eine automatische Variante?

    1 Antworten

  2. Scyler 20. 12 2014

    Mod: Fehlersammlung
    Nachtrag zum Unkraut: Es verschwindet nach der Ernte durch den Drescher nicht, erst durch das Pflügen/Grubbern.

    2 Antworten

  3. Scyler 19. 12 2014

    Mod: Fehlersammlung
    Zu Punkt 2 sei noch angemerkt, dass diese Werte sich auf Level "Schwer" beziehen.


  4. Scyler 18. 12 2014

    Mod: Fehlersammlung
    Ja, Vorlauf war da mit bei. Das die Map nicht gleichmäßig wächst, hatte ich schon bemerkt, aber wenigstens von Nord nach Süd und nicht auch von Süd nach Nord. Wenn es blöd kommt, verfault ein Teil des Feldes gar.


  5. Scyler 18. 12 2014

    Mod: Fehlersammlung
    Hi!
    Folgende Aufälligkeiten habe ich festgestellt:
    1. Spritze ich Unkraut auf Wachstumsstufe 1, verdorrt zwar das Unkraut sofort, springt aber sofort auf die höchste Wachstumsstufe (aber weiterhin verdorrt).
    2. Ernteertrag kommt mir gering vor. Beispiel: Feld 24, Weizen, gedüngt und gespritzt, Ertrag: 18200 Liter(?), also noch nicht einmal ein Hänger voll.
    3. Mehrere Wachstumsstufen bei NightGrowth in einem Feld: Beispiel: Feld 11 habe ich (in Farben ausgedrückt: Dunkelblau, Gelb, Hellgrün (erste Erntestufe) und von Nord nach Süd gesehen. Ist das normal?

    2 Antworten

  6. Scyler 12. 12 2014

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Mal eine Frage: Ich möchte Silage aus dem Futterlager an die BGA verkaufen. Geht das und wenn ja, wie? Habe Silage in einen Hänger geladen aber in der BGA keinen Abladetrigger gefunden.


  7. Scyler 08. 12 2014

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Ist ein bisschen tricky: Du must mit dem Ladewagen von hinten (da wo die Schranken sind) in den Stall fahren, möglichst weit rechts. Dann sollte auch das Ablade-Symbol erscheinen (zwischen Stallbereich und äussere Umzäunung).

    Vielleicht kann Bullgore den Trigger noch optimieren...


  8. Scyler 01. 12 2014

    Mod: Fehlersammlung
    Wirklich? Habe bisher dazu keine Scripts o.ä. dazu gesehen. Meinst Du auch die LS15-Version?


  9. Scyler 01. 12 2014

    Mod: Fehlersammlung
    Ist geplant, die DemandMission (also die großen Nachfragen) noch zu implementieren?

    1 Antworten

  10. Scyler 01. 12 2014

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Ganz normal im Shop, wie sonst auch Kühe, Schafe und Hühner. Musst ggf. nach rechts weiterblättern.


  11. Scyler 30. 11 2014

    Mod: Fehlersammlung
    Aber es ist schon extrem h*ll. Habe BrighterRealNight-Mod drin und normal ist dunkel wie im Bärena***h. Hier ist es aber fast taghell, nur der Himmel ist dunkel.


  12. Scyler 30. 11 2014

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Sehr schöne Map, vielen Dank dafür!

    Gibt es bei dieser Map auch große Nachfragen? Habe schon eine Weile gespielt, aber bisher noch keine gehabt und ich wollte fragen, ob es sich lohnt zu warten :)

    1 Antworten

  13. Scyler 13. 11 2013

    Mod: Hagenstedt Modified 2013
    Wasser kannst Du z.B. am Bach bei der Mühle laden. Einfach mit dem Anhänger in die Nähe des Baches fahren, vielleicht ein wenig die Böschung runter...

    1 Antworten

  14. Scyler 28. 10 2013

    Mod: Hagenstedt Modified 2013
    Einfach in den Optionen die Handbremse auf eine weniger populäre Taste legen, dann klappt es auch wieder mit dem IC. Gleiches gilt natürlich auch für so beliebte Tasten wie KP7,8,9...

    1 Antworten

  15. Scyler 28. 10 2013

    Mod: Hagenstedt Modified 2013
    Vielleicht einfach mal den Mod-Ordner aufräumen, oder noch besser: ihn umzubennen, neuen anlegen und dort nur die notwendigen Mods ablegen. Jeder Mod wird immer mit geladen, ob nun gebraucht wird oder nicht, das kostet viel Zeit. Die Map alleine benötigt ob ihres Umfanges schon einige Ladezeit.


  16. Scyler 28. 10 2013

    Mod: Hagenstedt Modified 2013
    Siehe Beschreibung: In der Config-Datei (Mod-Ordner) können einzelne HUD-Elemente deaktiviert werden, darunter auch die Warnanzeigen (Globales Warn-Display)


  17. Scyler 28. 10 2013

    Mod: Hagenstedt Modified 2013
    Also bei mir funktioniert Courseplay (akt. Version aus Github)
    auch mit den Ampeln. Bei Rot bleibt der Schlepper stehen und gibt Meldung, dass er im Verkehr steckt. Bei Grün fährt er dann auch weiter.
    Und durch die Stadt muss man eigentlich auch nicht fahren, gibt genügend neue Wege, mit der die Stadt umfahren werden kann. Zur Not kann ja auch der Verkehr abgeschaltet werden.


  18. Scyler 23. 10 2013

    Mod: Hagenstedt Modified 2013
    Hut ab und Danke für diese wirklich schöne Map und den Erweiterungen, die den Spielanreiz doch erheblich steigern!! Fehlt eigentlich nur noch eine angepasste Vehicle-Physik wie bei "More Realistic" und wie erwähnt ein Unkraut/Ungeziefer-Mod, der das Spritzen (neben dem Düngen) notwendig macht. Beim Düngen könnte man auch noch einen Wert pro Feld einführen, der angibt, wann ein Feld wieder gedüngt werden muss, damit der Feldertrag nicht sinkt. Oder eine Vorgabe, wann ein Feld gepflügt oder nur gegrubbert werden muss, ja nach vorherigem Anbau...

    Ist aber so schon sehr schön, und das alles (fast) als OneClick-Lösung


  19. Scyler 30. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Noch eine Frage zum Strohballenverkauf am Hof (bei den Quader- und Rundballen):
    Wenn ich dort einen Stapel Ballen ablade, wird nur ein Teil verkauft. Kann es sein, dass die Anzahl der angenommenen Ballen zeitlich begrenzt ist, also z.B. 5 Ballen pro Tag/Stunde?

    1 Antworten

  20. Scyler 29. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Ich nutze auch Courseplay (auch am Hof) und habe bisher keine Probleme gehabt. Bäume haben ja keine Kollisionsabfrage, auch die Trigger für Schranken oder Tore sind gut plaziert.

    1 Antworten

  21. Scyler 28. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Kurze Frage: Ist die Nachfrage-Funktion deaktiviert bzw. nicht implementiert?

    Ansonsten kann man nur ein fettes Danke sagen, eine sehr schöne Map und dazu kostenlos.

    Im Übrigen gefällt mir das Randgras sehr gut, ich fand die Ränder von z.B. der Standart-Map

    2 Antworten

  22. Scyler 28. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Ein kleiner Tip bzgl. Abladetrigger für Rüben und Kartoffeln:
    Ändert in der map.i3d bei den beiden Triggern "potatoTipTrigger"
    und "sugarBeetTipTrigger" den Scale-Wert von scale="1 1 2.5" auf scale="1 1 5".
    Damit wird der Triggerbereich vergrössert und kann so ohne Probleme z.B. vom Abfahrhelfer angesteuert werden.


  23. Scyler 13. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    Ich steuere ihn manuell


  24. Scyler 12. 11 2012

    Mod: Kurz vor Release
    Wenn ich mit dem Grimme Rootster 604 ein Rübenfeld ernten möchten und einen Abfahrer in Combi-Modus zum Abtanken aktiviert habe, wird das Log mit folgender Meldung gefüllt:
    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/xxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/combines.lua(257) : attempt to index field 'trafficCollisionIgnoreList' (a nil value)

    Die Performance bricht zusammen, da offensichtlich viele Logeinträge diesen Typs geschrieben werden.

    1 Antworten

  25. Scyler 19. 10 2011

    Mod: [NKB-Modding] Langenfelder Agrar Map
    So, Waagen funktionieren jetzt... Wie schon erwähnt, müssen noch die Waagen umbenannt werden. Hatten hier zwar unterschiedliche Namen, aber mit Leerzeichen und das gibt wohl Probleme.
    Die Waage mit dem Namen "waage (1)" ist übrigens die Waage auf dem Hof 2 (Grosse BGA).

    Also die map01.i3d im Notepad++ (o. ähnliches) öffnen und ganz am Dateiende findet man die entsprechenden Attribute.



  26. Scyler 19. 10 2011

    Mod: [NKB-Modding] Langenfelder Agrar Map
    In den Mod-Ordner reicht


  27. Scyler 18. 10 2011

    Mod: [NKB-Modding] Langenfelder Agrar Map
    Gleichen Effekt habe ich auch... wäre schön, wenn es hierzu noch einen Fix gibt oder ein Kommentar, wie der Fehler zu beseitigen ist.


  28. Scyler 17. 10 2011

    Mod: Bassumer Land
    Hiho!
    Finde die Map eigentlich sehr schön gemacht, da aber offensichtlich eine V3 in der Mache ist, will ich hier noch ein paar Vorschläge unterbreiten:
    - die ein oder andere Baumreihe durch Büsche ersetzen, manchmal stören die Bäume am Feldrand, da die Kamera hochschwenkt und man kaum das Fahrzeug sieht
    - Silo's am Kuhhof als Fahrsilos machen (eingefahrenes Gras / Silage wird automatisch zum Füttern genommen)

    Ich habe übrigens nun das Phänomen, dass die Map beim Laden mit "Bad Allocation" aussteigt. Wenn ich auf einen älteren Spielstand zurückgreife, klappt es wieder. Hatte diesen Effekt noch auf keinen anderen Karten, Mods wurden auch nicht verändert (sind auch nur used Mods vorhanden). Vielleicht hängt dies mit den Performanceeinbrüchen zusammen (hoffe ich jedenfalls), die Felder sind halb abgeerntet und ein Teil davon schon gepflügt.

    Und vielleicht lässt sich noch das eine oder andere kleine Feld zusammenlegen :)

    1 Antworten

  29. Scyler 28. 09 2011

    Mod: Bassumer Land
    Hiho! Nochmal ne Frage zu den beiden Silos auf dem Kuhhof: Ich habe Mais gehäckselt und in eins von den Silos abgeladen. Mit welcher Schaufel kann ich denn nun das gehäckselte (chaff) in z.B. Ladewagen befüllen und zum Futtertrog fahren? Habe es u.a. mit folgender Schaufel probiert (http://www.modhoster.de/mods/siloschaufel--4), aber da mag sich nichts befüllen ...


  30. Scyler 09. 09 2011

    Mod: TDs LS2011 Mod Viewer
    Ist ja lustig, habe selbst gerade ein Tool in der Erstellung, welches den selben Zweck und den gleichen Entwicklungsstand hat.
    Folgende Features hatte ich noch geplant bzw. könnten auch für den Modviewer interressant sein:
    - Speichern der bekannten Eingenschaften (Price, Capacity)
    - Anpassen der InputBindings
    - Zuordnung zu einen Map-Profil, damit man für eine Map schnell die notwendigen Mods aktivieren kann (und unverträgliche deaktivieren)
    - Überprüfen von Kollisionen bei den InputBindings
    - Ingame-Store Kategorien einfügen (muss noch evaluiert werden)
    - Anpassen der Fruchtarten
    - Anpassen von Wachstumszeiten bei Maps

    Kannst ja mal schauen, was davon bei Dir umsetzbar ist, ich werde parallel mein Tool für mich weiterentwickeln und bei entsprechenden Entwicklungsstand auch mal online stellen.

    1 Antworten

  31. Scyler 25. 02 2011

    Mod: Flat bale grab for telehandler-meijer rambo scm 3l
    Hm, also irgendwie hab ich Probleme, das Teil an ein Teleskoplader zu attachten. Z.B. mit dem Claas 9040 klappt es nicht, mit dem Standard Deutz, der im Game angeboten wird, klappt es. Welche Teleskoplader nutzt Ihr hier?

    Die modDesc steht übrigens noch auf tracteur, in der Mod-XML ist aber der richtige Attachter-Typ angegeben.

    1 Antworten

  32. Scyler 16. 02 2011

    Mod: Mapsource Evolution Map
    danke für die Info, werde ich heute abend mal versuchen


  33. Scyler 16. 02 2011

    Mod: Inspector mod
    Eben, ein Teil der Info's sind auch schon im Switcher (übrings ein sehr schönes Teil) enthalten, nur z.B. die Füllstände nicht, die waren bislang nur Vehicle-spezifisch verfügbar


  34. Scyler 16. 02 2011

    Mod: Mapsource Evolution Map
    Was muss man denn machen, um die Texturen für Pflügen, Grubbern und Sähen aus der Mapssource V3.5 zu übernehmen?


  35. Scyler 15. 02 2011

    Mod: MAN TGX HKL Aufbau
    Neben den schon erwähnten optischen Mängeln (Container rutscht in den LKW) vermisse ich auch das Suspension-Verhalten. Ich benutzte den HKL-Hänger vom Agroliner-Pack und da sieht man schön, wie der Hänger in die Knie geht, wenn eine Mulde geladen wird.
    Was mir zumindest bei den Agroliner-Mulden aufgefallen ist, dass der Haken nicht weit genug runter geht. Wenn man dann eine Mulde anhängt, hängt diese gleich in der Luft.

    Beide Punkte treffen auch auf den Tatra 815 HKL zu, daher suche ich noch weiter einen HKL Selbstfahrer, der wirklich perfekt ist.

    Übrigens, das langsame Anfahren find ich gut, nimmt ein wenig die Hektik raus :)


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.