Userprofil von sensai
Member since 5 / 2011


sensai
Punkte: 217
Stalljunge
Rank: #9456
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About sensai

keine Angabe
  1. sensai 28. 09 2014

    Mod: 4 Jahreszeiten Forst Map
    IhrIhIhr habt meinen Web-Server in die Knie gezwungen ^^
    Mirror: http://filehorst.de/folder.php?key=bT024NRq
    Base v1.1 + vehicle v1.1 runterladen und entpacken, die Zip's dann in den Mod-Ordner.


  2. sensai 06. 09 2014

    Mod: Bassumer Land
    Ich habe es eben noch mal probiert, funktioniert. Kann dann eigentlich nur am Browser/Einstellung liegen. Versuche, wenn möglich, mal einen anderen Browser.

    1 Antworten

  3. sensai 02. 09 2014

    Mod: Bassumer Land
    Dann war das Captcha nicht richtig gelöst. Nochmal prüfen, ggf. auf Reload klicken und ein neues/besseres anfordern.

    1 Antworten

  4. sensai 28. 08 2014

    Mod: UniversalProcessKit
    Ist zumindest (noch?) nicht vorgesehen. Du musst die Ballen ja auch irgendwie "löschen". Außer du nutzt zugleich noch bspw. den baleDestroyer vom Strohheizkraftwerk um die Ballen verschwinden zu lassen.


  5. sensai 29. 07 2014

    Mod: UniversalProcessKit
    Am Hinweis, dass zur Funktion unbedingt das UPK benötigt wird.


  6. sensai 05. 07 2014

    Mod: UniversalProcessKit
    Wird es mal die Möglichkeit geben Füllstande im PDA anzuzeigen, oder eine Art Ticker "Füllstand xyz niedrig/leer" oä.? Gerade wenn man mehrere neue Wirtschaftszweige aufbaut, ist es nicht mehr gerade berauschend jeden Displaytrigger einzeln anzufahren, nur um den Füllstand zu erkennen ^^

    1 Antworten

  7. sensai 12. 05 2014

    Mod: GasStation Trigger Extended
    Aus "genial" "noch genialer" gemacht. Danke dafür :)


  8. sensai 24. 03 2014

    Mod: UniversalProcessKit
    Supi (natürlich auch zum Mod). Dann hat sich mein Problem auch gelöst. Wollte gerade Zuckerrüben in zwei Produkte "zerlegen" ^^
    ...und endlich wieder eine gescheite BGA


  9. sensai 07. 02 2014

    Mod: GasStation Trigger Extended
    Du legst einfach im "root" deiner map ein Verzeichnis "huds" an und kopierst die "fuelHud.dds" dort hinein (siehe Bild 10)


  10. sensai 06. 02 2014

    Mod: GasStation Trigger Extended
    Funktioniert perfekt. Jetzt kann man wenigstens auch mal Sprit durch die Landschaft fahren und die Hoftankstellen befüllen.

    Weiß jemand, ob (und ggf. dann wie) man auch einen Tank-LKW nutzen kann? Hänger oder Auflieger kein Problem (spec. fuelTrailer), habe ich mir umgebaut, aber am Tank-LKW scheitere ich gerade. Die LUA ist ja auch nur für Trailer ausgelegt.

    1 Antworten

  11. sensai 02. 12 2013

    Mod: PDA Fix
    Hi,
    die 2.2.3 ist aber die 2.3.2? Wohl nur die Versionsnummer in der ModDesc falsch?


  12. sensai 21. 11 2013

    Mod: Frage an die Community
    Wie wäre es denn mit einem "normalen" Joystick? z.B. http://www.ebay.de/itm/Speedlink-Cougar-Pro-USB-Vibra-Joystick-PC-Flightstick-Controller-Flight-Stick-/370927409407?pt=DE_PC_Videospiele_Controller&hash=item565cff18ff
    Nur den Griff mit den Tasten und die x/y-Achsen-Schalter benutzt. Das wäre bis da alles noch analog, also quasi einfach vor dem USB-Controller-Geraffel abgegriffen und ans Arduino geklemmt. Das käme dem Fahrhebel zu einem günstigen Preis wohl noch am nächsten.


  13. sensai 05. 10 2013

    Mod: Courseplay Editor
    Steht schon weiter unten ;)
    Du öffnest sie bspw. mit Paint.NET (Freeware) und wählst beim anschließenden speichern dann einfach BMP als Speicherformat aus. Schon ist es von DDS --> BMP konvertiert.


  14. sensai 03. 10 2013

    Mod: Courseplay Editor
    Eine 4fach-Map sind ja vier "normale" Maps quadratisch angeordnet. Darauf sind nun die Courseplay-Koordinaten festgelegt.
    Das Programm berechnet die Koordinaten in eine Auflösung von 2048x2048 Pixeln (was aber für eine 4-fach Map nicht stimmt) und legt die BMP als Hintergrund dahinter. Skaliert man nun die 4-fach einfach herunter stimmen jetzt aber die berechneten Koordinaten von Courseplay vom Programm nicht mehr.
    Solange also die Berechnung der Couseplay-Koordinaten im Programm nicht an die Auflösung einer 4fach-Map angepasst wird, funktioniert es leider nur mit normalen Maps.


  15. sensai 03. 10 2013

    Mod: Courseplay Editor
    Habe es eben mal mit der Bassumer Land versucht, klappt problemlos (siehe Screenshot). Ist aber eine "normale" Map, keine 4-fach.
    Wer es noch nicht bemerkt hat: eigentlich ist es für den 2011er, funktioniert aber auch beim 2013, da am LS ja nichts geändert wird, sondern nur im Courseplay(.xml). Allerdings hat der 2011 noch Bitmap, 2013 dann DDS. Man muss also im "root" der Map die pda_map.dds in pda_map.bmp konvertieren (bspw. mit Paint.Net öffnen und als *.bmp speichern). Dann kann man es auch im Editor laden :)


  16. sensai 03. 10 2013

    Mod: Courseplay Editor
    Yes, no problem. The changes made in Courseplay(.xml), not in LS 2013.


  17. sensai 03. 10 2013

    Mod: Courseplay Editor
    Genial :)
    Endlich kann man auch kleinere Fehler im Kurs korrigieren ohne ihn neu einfahren zu müssen.


  18. sensai 26. 07 2013

    Mod: Schweinemast
    Mit einer kleinen Modifikation, ja. Du musst nur den "Belade-Trigger" von "im Stall" auf "vor den Stall" verlegen. Dann einen entsprechenden Kurs mit CoursePlay anlegen. CP kann zwar auch Rückwärtsfahren, haut aber mit einem Hänger nicht (bzw. selten) hin.


  19. sensai 16. 07 2013

    Mod: Bassumer Land
    Verkauf das Windkraftwerk, dann ist "Ebbe" :)


  20. sensai 14. 06 2013

    Mod: Abladestelle mit beweglicher Abladeplane
    Die Pfade der Texturen sind leider falsch, deswegen erscheint alles in weiß. Nach fixen sieht es aber gut aus :)


  21. sensai 11. 06 2013

    Mod: Schweinemast
    Die map01.id3 (meist unter map, kann auch nur map.id3 heißen) irgendwo hin entpacken und mit einem Texteditor (notepad++, metapad, ps-editor etc.) öffnen. Nach "numpig" suchen lassen. value="500" (default-Wert) ändern. Kleiner = weniger Nahrungsverbrauch und somit weniger Schweineproduktion, größer = mehr Nahrungsverbrauch und somit mehr Schweine
    Speichern und zurück packen.
    Geht natürlich auch mit dem GE. Schweinemast im Scenegraph der Map raus suchen und dort numPig direkt ändern ;)


  22. sensai 08. 06 2013

    Mod: Schweinemast
    Nowhere, you can only sell them. Put sugarbeet, water, wheat, straw in the triggers, then wait a while and you get pigs to sell them (don't forget to add a trigger).
    For PDA: take a look at PDA-Mod from LS-UK ;)


  23. sensai 07. 06 2013

    Mod: Zucht Anlagen
    Funktionieren denn noch die anderen platzierbaren Objekte? Falls nicht, hast du noch die alte Version der "platzierbaren Haufen" im Mods-Ordner?


  24. sensai 07. 06 2013

    Mod: WaterMod Map einbau
    Original watertrailer should work with V3.0 (see pics). It's not possible to update from V2.0 (like simply exchange only the LUA script), you _must_ install the trigger too.


  25. sensai 05. 06 2013

    Mod: Krone Comprima 180SF Ösimobil
    :D
    Beides nicht Ok, die Wickelkombi sehe ich aber auf dem einen Originalbild ;)
    Muss ich wohl mal zu meinem Schlosser gehen, ob der mir da was anbauen kann ^^


  26. sensai 04. 06 2013

    Mod: Krone Comprima 180SF Ösimobil
    Leider geil :)
    Jetzt noch die Wickelkombi für Silageballen und irgendein Vorbau/Anbau (z.B. ähnlich dem Kuhn Mischwagen) damit man nachträglich aus einem Strohhaufen auch noch Ballen pressen kann... 8)

    1 Antworten

  27. sensai 02. 06 2013

    Mod: GPS Mod
    Funktioniert 1a (wie eigentlich auch die vorherige Version schon); besonders (danke)schön, dass nun auch wieder "normales" fahren bei deaktiviertem GPS möglich ist, und selbst ein schwerer Schlepper nicht schon bei knapp 20km/h in der Kurve umfällt :)


  28. sensai 02. 06 2013

    Mod: Bassumer Land
    So, habe es eben mal getestet. Wenn man die Trigger der Tröge umschreibt, kann man auch direkt mit der Schaufel befüllen. Voraussetzung ist aber Patch 1.4


  29. sensai 29. 05 2013

    Mod: Schweinemast
    Einfach für Futter, Stroh und Wasser sorgen :)


  30. sensai 26. 05 2013

    Mod: Schweinemast
    Ja, wie man es einstellt (bzw. im GE löscht). Ausmisten, oder eben automatisch auf den Misthaufen.


  31. sensai 24. 05 2013

    Mod: Schweinemast
    Try "PDA Mod" from fs-uk. Works fine :)


  32. sensai 23. 05 2013

    Mod: Schweinemast
    Entweder musst du den Trigger nach vorne verschieben, oder mit dem Hänger soweit in die Schweinemast einfahren, dass die Räder vom Hänger schon am Tor sind ;)


  33. sensai 21. 05 2013

    Mod: Schweinemast
    Einfach nur genial :)
    Mal sehen ob man die Schlachterei vom 2011er umbauen kann ^^
    Danke!


  34. sensai 18. 05 2013

    Mod: Bassumer Land
    Soll zwar mit Patch 1.4 funktionieren (probiert habe ich es noch nicht), funktioniert aber auf der Map eh nicht (liegt vermutlich an den Triggern der Futtertröge). Per Futtermischwagen oder Hänger rein kippen, dann funktioniert es.

    1 Antworten

  35. sensai 13. 05 2013

    Mod: Bassumer Land
    Wenn du noch nicht zu viele neue Spielstände gespeichert hast, dann nimm doch einfach ein savegame-backup :)
    Einfach mal im Ordner bei deinen savegames unter "savegameBackup" schauen, dann wirst du bei "savegame[x]_backup[y]" bestimmt fündig ^^


  36. sensai 11. 05 2013

    Mod: Bassumer Land
    siehe Fix von mir vom 11.März (auf Seite 2)


  37. sensai 02. 05 2013

    Mod: Bassumer Land
    Der Originale vom Milchtruck ist an der "breiten Seite" des Milchtanks (am Kuhstall). Lässt sich der Trailer trotzdem nicht beladen (z.B. mit dem kleinen Michtrailer für die Zuchtanlagen) hilft: http://www.modhoster.de/mods/milktrucktriggerplaceable


  38. sensai 12. 04 2013

    Mod: Bassumer Land
    Hi, genauso funktioniert es aber. Hast du ev. vergessen den Kreisel abzusenken? Übersieht man gerade beim "kleinsten" recht gerne. Dann quirlt er nur in der Luft und nix passiert :)


  39. sensai 10. 04 2013

    Mod: Bassumer Land
    Ich habe es mir "hinten" in die Kuhweide eingesetzt (kleiner Sackgassenfeldweg). Dort ein Stück Zaun und Gras entfernt und die Nav-Mesh der Kühe geändert (sieht sonst lustig aus wenn die Kühe mitten im Futterlager stehen). Eigentlich mit dem GE kein Hexenwerk. Schau ev. auch bei Youtube nach deinem Problemchen mit dem GE, da gibt es recht gute Tut's, denn an der Map/GE liegt es nicht ;-)


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.