Userprofil von tobiasberger
Member since 12 / 2012

  1. tobiasberger 05. 06 2017

    Mod: Manure Mod
    Funktioniert leider nicht mit Gärresten. ;-(


  2. tobiasberger 17. 04 2015

    Mod: Thüringer Oberland
    Ich spiele derzeit (Singleplayer) auf der Lösshügelland. Da hat das größte Feld über 80 ha. Mit Courseplay ist das aber kein Problem. Und bei der Feldgröße braucht man die großen Maschinen auch mal wirklich.


  3. tobiasberger 17. 04 2015

    Mod: Thüringer Oberland
    Die Bilder sehen vielversprechend aus. Aber wenn schon eine 4-fach Vorlage Verwendung findet, warum baust Du dann die Map nicht masstabgerecht 4-fach? So ist es für mich nur halbgar. Schade.

    1 Antworten

  4. tobiasberger 10. 04 2015

    Mod: Gülle Lager Gülle Transporter
    Das ist kein Problem von Courseplay, sondern vom Mod. Es liegt daran, dass das Lager nicht die Standard-Trigger benutzt. Das hier auf Modhoster verfügbare platzierbare Güllelager funktioniert mit Courseplay.


  5. tobiasberger 09. 04 2015

    Mod: Gülle Lager Gülle Transporter
    Schade, funktioniert leider nicht mit Courseplay. Der Entnahmetrigger wird nicht erkannt. So macht ein zentrales Güllelager im Singleplayer keinen Sinn.

    1 Antworten

  6. tobiasberger 19. 03 2015

    Mod: Gründünger
    Auch auf der Lösshügelland lässt sich Klee nicht als Dünger einarbeiten. Schade eigentlich.

    "adding fruits to green fertilizer mod...
    wheat
    barley
    rape
    maize
    potato
    sugarBeet
    klee
    luzerne
    oat
    rye
    sunflower
    11 fruits added to cultivator, plough and direct seeder for fertilizer use"


  7. tobiasberger 19. 03 2015

    Mod: growthManager
    Ich glaube, wir reden an einander vorbei. Das Wachstumsinterval (12h/24h/36h) ist völlig in Ordnung und soll auch so bleiben. Ändern will ich nur den Zeitpunkt, an welchem das Interval startet (derzeit immer um eins soll auf immer um vier geändert werden). Und da hilft es leider garnichts, in der growthmanager.xml den Faktor zu ändern.


  8. tobiasberger 18. 03 2015

    Mod: growthManager
    Die growth-Werte stehen grundsätzlich in der map.i3d. Die Zeiten der einzelnen growth-Dateien im Savegame habe ich auch versucht anzupassen, brachte aber keinen Erfolg. Und in der growthManager.xml kann man ja nur das Wachstum um Mitternacht ausschalten sowie den Faktor zu den Map-Wachstumszeiten anpassen.


  9. tobiasberger 18. 03 2015

    Mod: growthManager
    Das schnelle und einheitliche Wachstum ist super. Aber wie kann ich den Wachstumszeitpunkt anpassen?

    Ich habe in der Map folgende Wachstumszeiten "verbaut": normale Früchte: 24 h, Gras: 36 h, Klee/Luzerne: 12 h.

    Ich hätte gern, dass das Wachstum um 3/15 Uhr oder 4/16 Uhr einsetzt. Das Wachstum um Mitternacht habe ich in der xml ausgeschaltet. Jedoch startet das Wachstum dennoch immer um 1/13 Uhr.

    Ein Verstellten der Spielzeit (ändert des Wertes im Spielstand, Umstellen von 1 Uhr Spielzeit auf 4 Uhr Spielzeit) bringt keine Änderung.

    Gibt es eine Lösung hierfür?

    1 Antworten

  10. tobiasberger 15. 03 2015

    Mod: KUHN SPW 25
    Sehr schöner Mod, 4,5 von 5 Sternen. Schön wäre es, wenn sich der Kuhn direkt aus der Mischstation beladen ließe (also eher als Futter-, denn als Mischwagen dient).


  11. tobiasberger 13. 03 2015

    Mod: Lösshügelland
    Müsste er dazu nicht erst einmal für den LS15 erscheinen? Ich denke, es hat einen Grund, warum Upsidedown diesen Mod noch nicht für den LS15 veröffentlicht hat.


  12. tobiasberger 27. 02 2015

    Mod: Lösshügelland
    Mir gefällt die Map super, ersetzt bei mir die Bantikow-Map. Empfehlung + 5 Sterne.

    Für die Version 3.x hätte ich drei Wünsche:

    - Unkraut-Mod;
    - Ersetzen/Entfernen der 2D-Tannen (die passen m.E. nicht mehr zu guten optischen Gesamteindruck und stechen negativ hervor);
    - mehr Ei-Ablageplätze, 25 sind zu wenig (wie wäre es denn zusätzlich mit der hier auf MH verfügbaren Ei-Palette)


  13. tobiasberger 11. 02 2015

    Mod: Mercedes Benz C350 CDI
    Warum haben Deine Mercedes-Mods kein Profil auf den Reifen? Beim Audi hast Du es doch hinbekommen.


  14. tobiasberger 20. 01 2015

    Mod: Groß Daberkow
    Das ist ein Fehler im AnimalHud, welcher nicht damit klar kommt, wenn nicht alle Standard-Tiere auf der Map vorhanden sind. Das war auch im LS13 schon dessen Problem. Wende Dich damit an den Modder vom AnimalHud und/oder schmeiß den Mod aus Deinem Modordner.

    1 Antworten

  15. tobiasberger 16. 01 2015

    Mod: Amazone Condor
    Irrtum. Die Condor verfügt über eine Startdüngerfunktion. Sie hat entsprechend auch einen geteilten Tank für 5000 l Saatgut und 3000l Dünger.

    Zitat von der AMAZONE-Homepage: "Die Condor-Baureihe ist der Wegbereiter für eine neue Generation von Drucktanks. Mit 8000 l Inhalt in 2 Sektionen (2/3 Saatgut + 1/3 Dünger) werden die Befüllzeiten auf das Notwendigste begrenzt. Das bekannte Variogetriebe ermöglicht die Dosierung von Aussaatmengen von 2 bis 400 kg und wird damit allen Anforderungen aus der Praxis gerecht.

    Die Düngergabe erfolgt mit dem Saatgut in den Säschlitz. Auf diese Weise wird bei der Aussaat von Wintergetreide eine entsprechende Startgabe, bzw. beim Anbau von Sommerkulturen unter kontinentalen Bedingungen eine optimale, vollständige Düngung direkt in den Boden ohne Verluste realisierbar. "


  16. tobiasberger 16. 01 2015

    Mod: Jenz Crusher Mammut
    Nimm mal den AdvancedFillAutoAimTargetNode-Mod raus. Der verursacht das Verschwinden (übrigens auch beim Kotte Güllezubringer)


  17. tobiasberger 14. 01 2015

    Mod: Jenz Crusher Mammut
    Nimm mal den AdvancedFillAutoAimTargetNode-Mod raus. Der verursacht das Verschwinden (übrigens auch beim Kotte Güllezubringer)

    2 Antworten

  18. tobiasberger 14. 01 2015

    Mod: Jenz Crusher Mammut
    Nimm mal den AdvancedFillAutoAimTargetNode-Mod raus. Der verursacht das Verschwinden (übrigens auch beim Kotte Güllezubringer)


  19. tobiasberger 11. 01 2015

    Mod: AdvancedFillAutoAimTargetNode
    Bei mir verursacht der Mod ein Problem mit den Kotte Gülle Zubringern. Diese "verschwinden" optisch und werden unendlich schwer (lassen sich nicht bewegen), sobald man sie mit Gülle füllt. Sobald die Gülle wieder aus dem Kotte raus ist, taucht der Kotte wieder auf und lässt sich normal bewegen.

    1 Antworten

  20. tobiasberger 12. 05 2014

    Mod: MultiSprayer Herbizid Mod
    Siehe Beschreibung: "Damit das funktioniert muss die Map mit dem entsprechenden Unkraut ausgerüstet sein."

    Nur den Mod in den Mod-Ordner kopieren, reicht nicht aus.

    1 Antworten

  21. tobiasberger 08. 05 2014

    Mod: Brauerei mit Produktion
    Zunächst: Ein saucooler Mod, der LS13 mal wieder enorm bereichert.

    Ein kleiner Ergänzungsvorschlag für die v4: Vollständig wäre die Verwertungskette, wenn neben dem Bier auch Brauereireste entstünden (Treber), bspw. Mist (oder neue Frucht: Kompost oder direkt Treber) zum Düngen der Felder und/oder Kraftfutter (totale Mischration) zum Verfüttern an die Kühe. Im RL wird der Treber auch für beides eingesetzt.


  22. tobiasberger 05. 09 2013

    Mod: Amazone Condor 15001
    Schau mal dort: http://www.modhoster.de/mods/wendezeit_ddr_finalupdate--2. Dort ist ein Mod zur 15001 verlinkt, welcher das Problem mit unebenen Böden beseitigt.


  23. tobiasberger 29. 08 2013

    Mod: Version 3.41 released
    Ich habe folgenden Fehler in der LOG:

    Error: LUA running function 'update'
    C:/Dokumente und Einstellungen/Christian/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/AutoOvercharge.lua(105) : attempt to compare number with nil

    Der Fehler lässt sich allerdings nicht reproduzieren (mal funktionieren die ÜLW-Fahrer ohne Probleme; mal nur ein Eintrag in der Log; mal schmeißt es die Log voll und das Spiel lässt sich nur noch über Alt-Strg-Entf bzw. den "Exit"-Befehl beenden).

    Courseplay ist v3.41.107;
    LS2013 ist 2.0 beta3;
    ÜLW sind 1-2x AgrolinerTUW20_LS2013, 1x Hawe_Triedem_LS13, 1 x Hawe_ULW_Tandem_v1_ls13.

    1 Antworten

  24. tobiasberger 24. 08 2013

    Mod: Hawe ÜLW 3000T
    Leider passt sich bei der v2 die Partikelannimation beim Überladen nicht mehr der verwendeten Pipe-Verlängerung an.


  25. tobiasberger 19. 08 2013

    Mod: Version 3.41 released
    Das tritt bei mir neuerdings auch auf, allerdings nicht reproduzierbar (mal funktionieren die ÜLW-Fahrer ohne Probleme; mal nur ein Eintrag in der Log; mal schmeißt es die Log voll und das Spiel lässt sich nur noch über Alt-Strg-Entf beenden).

    Courseplay ist v3.41.103;
    LS2013 ist 2.0 beta3;
    ÜLW sind 1-2x AgrolinerTUW20_LS2013, 1x Hawe_Triedem_LS13, 1 x Hawe_ULW_Tandem_v1_ls13.


  26. tobiasberger 17. 08 2013

    Mod: Ropa Euro Tiger Pack
    Dann hast Du einen Mod drin, der sich mit dem Tiger "beißt" und doppelte Einträge in der vehicles.xml verursacht. Höchstverdächtig sind der alte ES Limiter (der von Modhoster, der vom Mod Hub ist o.k.), der AutoSteer-Mod oder der Manual-Ignigtion (der vom Mod Hub läuft aber).

    1 Antworten

  27. tobiasberger 14. 08 2013

    Mod: Ropa Euro Tiger Pack
    Du kannst mit dem Ropa auch direkt einen neuen Haufen (AlternativeTipping) machen. Einfach das "Rohr" ausfahren, dann erscheint im Hilfe-Fenster die Möglichkeit über Strg+Q direkt abzuladen.


  28. tobiasberger 07. 08 2013

    Mod: Version 3.41 released
    Ja, der Log-Fehler ist weg, die Courseplay-Seite wieder lesbar. Vielen Dank für den schnellen Bugfix.


  29. tobiasberger 06. 08 2013

    Mod: Benalu Agriliner
    Der Auflieger ist top. Für die Version 2.0 würde ich mir nur mehr "Frucht"sorten wünschen, wie Silage, Forage, Manure.


  30. tobiasberger 06. 08 2013

    Mod: Version 3.41 released
    Hallo,

    seit Version 3.41.0092 habe ich folgenden Log-Fehler:

    .../Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/hud.lua(56) : attempt to index field '?' (a nil value)
    Error: LUA running function 'draw'

    Das taucht auf, wenn während des Abtankens des Dreschers die Courseplay-Seite geöffnet wird, wo man den Abfahrer dirigieren kann (anhalten, wegschicken etc.). Die Seite ist dann leer, kann aber über das "unsichtbare" "x" mit der Mouse geschlossen werden. Ist der Abfahrer weg, kann man diese Seite wieder ohne Fehler öffnen und der Befehl "Abfahrer rufen" ist wieder sichtbar.

    LS13 ist Version 1.4.

    1 Antworten

  31. tobiasberger 01. 08 2013

    Mod: WoolPalette Collector
    Wie schon geschrieben, ein wirklich guter Mod. Einen kleinen "Neuerervorschlag" habe ich. Sinnvoll wäre es m.E., wenn im PDA bei der Übersicht zu den Schafen die Anzahl der auf dem Collector stehenden Paletten angezeigt wird. Vielleicht könntest Du das noch integrieren.


  32. tobiasberger 29. 07 2013

    Mod: WoolPalette Collector
    Du bist nicht nur der Größte, sondern der Allergrößte. Danke für diesen mehr als sinnvollen Mod.


  33. tobiasberger 23. 07 2013

    Mod: BigPack 12130
    Grundsätzlich wäre dies ein habenswerter Mod. In dieser Form muss er jedoch überarbeitet werden. Folgende Fehler sind vorhanden:

    - Texturen überwiegend ohne Mip Maps, daher Texturflimmern;
    - die FillScale liegt bei nur 0.44, d.h. von meinem geernteten Stroh vernichtet die Presse über die Hälfte;
    - die Ballengröße passt nicht; allein nach der Kantenlänge der Ballen (ohne das "Pressen" zu berücksichtigen) komme ich auf ein Volumen von mindestens 4.000 Litern; inklusive Pressen wären wohl zwischen 5.000 und 6.000 Litern angebracht (wohl bemerkt, Liter, nicht Kilogramm);
    - tägliche Kosten (dailyUpkeep) und Shop-Kategorie (machineType) fehlen in der ModDesc, daher nicht Log-Fehler-frei;
    - der Balecounter lässt sich zwar mit "R" anzeigen, hat aber keine Funktion (zählt nicht);
    - der PickUp ist beim (ersten) Start / Ankuppeln der Presse optisch gesenkt, funktionell scheint er aber gehoben zu sein (hebt sich optisch erst beim zweiten Druck auf "V");
    - die Klappe des Presskanal ist beim Start / Ankuppeln der Presse optisch geschlossen, funktionell scheint er aber offen zu sein (öffnet sich optisch erst beim zweiten Druck auf "X").

    Mit den vorhandenen Fehlern, die sich sicher in der Version 3 beheben lassen, derzeit 2/5 Sternen.

    1 Antworten

  34. tobiasberger 08. 07 2013

    Mod: Wendezeit DDR final
    Wie bereits die letzte Version, ein super Mod. Das alte LPG Flair kommt gut heraus. Empfehlung und 5/5 Sternen.


  35. tobiasberger 08. 07 2013

    Mod: Wendezeit DDR final
    Zum Problem der zurückbleibenden Düngetextur bzw. zu den streifigen Feldern gibt es im Giants Forum einen Lösungsansatz: http://forum.landwirtschafts-simulator.de/viewtopic.php?f=767&t=54132


  36. tobiasberger 08. 07 2013

    Mod: MischStation
    Ballen lassen sich auch einfüllen, wie Du dem Video und den Bildern hättest entnehmen können.


  37. tobiasberger 01. 06 2013

    Mod: Benz Nordwestmecklenburg
    Das Flimmern der Texturen kommt daher, dass die Mip Maps fehlen. Einfach die Texturen noch einmal mit PaintNET speichern und das Häkchen bei Mip Maps setzen.


  38. tobiasberger 29. 05 2013

    Mod: Benz Nordwestmecklenburg
    Sorry, aber da AnimalHud und Inspector auf allen anderen Maps ohne Probleme laufen liegt es wohl eher an der Buggy Map, was allerdings schade ist, da diese Map richtig Potential hat.

    1 Antworten

  39. tobiasberger 08. 05 2013

    Mod: Lely Welger Tornado
    Super Mod. Die kleinen Fehler (Gewicht, Textur PickUp) kann man schnell selber beheben. 3 von 5 Sternen.

    Ein Problem besteht aber beim Stapeln der gewickelten Ballen. Diese lassen sich zwar mit den AutoStack Wagen aufnehmen, beim Abladen der Stapel aber springen die Ballen wild durcheinander.


  40. tobiasberger 08. 05 2013

    Mod: Lely Welger Tornado
    Was hast Du da umgebaut? Bei mir macht der Mod ohne Umbau Frischgrasballen (einschließlich Umwandlung zu Silageballen, sobald diese gewickelt werden). Das steht doch auch so in der Beschreibung.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.