Userprofil von woelkchen07
Member since 7 / 2015


woelkchen07
Punkte: 52
Milch Träger
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About woelkchen07

keine Angabe
  1. woelkchen07 04. 10 2016

    Mod: Engine Brake
    Hoffentlich gibt's den Mod auch für LS17 wieder, denn da ist leider alles beim Alten geblieben...


  2. woelkchen07 11. 09 2016

    Mod: New Holland CX8090
    Die Höhe vom ausgehobenen Schneidwerk finde ich richtig gut, weil man damit auch auf unebenen Gelände das Schneidwerk auf den Wagen heben kann.
    Probier mal CutterAttacherHeight von Mogli, damit kannst du die maximale Höhe in ausgehobenen und abgesenkten Zustand auf deine Bedürfnisse einstellen und außerdem bleibt der Mähdrescher bei Terrain-Unebenheiten nicht mehr so leicht stecken.


  3. woelkchen07 11. 09 2016

    Mod: New Holland CX8090
    A wonderful mod, thank you.
    Might it be possible for you to take care of those two log warnings?
    textures/main_vis.dds width or height doesn't equal 2^n
    textures/main_vis_normal.dds width or height doesn't equal 2^n


  4. woelkchen07 14. 03 2016

    Mod: Push Object
    Genial! - Schon öfters habe ich mir gewünscht, "aus dem Traktor springen und den Ballen aufhalten/aufstellen zu können", wenn mal wieder ein Ballen am Hang "abhauen" wollte. Da kommt mir Dein Mod gerade recht. :-)


  5. woelkchen07 10. 02 2016

    Mod: AutoTractor
    Eins ist mir allerdings aufgefallen: Wenn man FuelAdjust (v5.15.7) von Blacky mit drauf hat, brauchen die Traktoren enorm viel Sprit - der reicht teilweise noch nicht einmal für einen einzigen Acker.
    AutoTractor und FuelAdjust beißen sich da leider, habe deshalb FuelAdjust rauswerfen müssen.

    1 Antworten

  6. woelkchen07 10. 02 2016

    Mod: AutoTractor
    Mit den ersten LS 15-AutoTractor-Versionen kam ich noch nicht so gut klar, da fehlte noch der Feinschliff.
    Aber die derzeitige Version 2.0.90.1 von github ist richtig schön ausgereift. Nur mit Knicklenkern und Allradlenkung hat sie noch hier und da ein paar Probleme, vor allem wenn die Arbeitsbreiten nicht so groß sind.
    Aber ansonsten kommt AutoTractor mit allem zurecht. Außerdem kann man damit mit dem Traktor nun vom Helfer Rüben und Kartoffeln roden lassen sowie Gras mähen und zetten. Einfach klasse!

    2 Antworten

  7. woelkchen07 10. 02 2016

    Mod: TrailerAssist
    Also ich nutze Trailerassist in der Version 0.9 beta (direkt von github) und muss sagen, das Script ist echt der Hammer!
    Die Rückfahrhilfe brauche ich eigentlich nicht, aber toll ist die neue Hängerphysik, die noch dabei ist. Seitdem brechen keine Anhänger mehr seitlich aus oder schieben den Traktor in der Ebene (!) weg.
    Super Script, möchte ich nicht mehr missen.


  8. woelkchen07 19. 01 2016

    Mod: HeapTipTrigger
    Wohl eher nicht, weil es ein <vehicle> ist.
    Aber Du kannst die HeapTipTrigger in Deine defaultVehicles.xml reinsetzen, somit hättest Du ebenfalls Dein Ziel erreicht und Deinen Wunsch erfüllt.


  9. woelkchen07 21. 12 2015

    Mod: Classics Pack
    Super Sache - das macht Laune!

    Allerdings macht das Ballenscript von der APN Probleme, sobald eine Quaderballenpresse mit ins Spiel kommt. Dann werden für die große Quaderballenpresse Dateinamen gesucht, die eigentlich nur für die APN gelten sollten.

    1 Antworten

  10. woelkchen07 25. 10 2015

    Mod: Agroliner HKL Set
    Wenn man in der XML folgendes SchemaOverlay reinsetzt, wird auch das Symbol für den angehängten Container angezeigt:
    <schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0">
    <attacherJoint position="0 0.2" rotation="0" invertX="false" />
    <attacherJoint position="0 0.2" rotation="0" invertX="false" />
    </schemaOverlay>


  11. woelkchen07 24. 07 2015

    Mod: Marker
    Prima - "Fluchtstangen". Très pratique. Merci bien.


  12. woelkchen07 11. 07 2015

    Mod: SaveEditor
    Ein super Programm! - Vor allem sehr hilfreich, wenn man eine Map erstellt oder mal schnell etwas in den xml-Dateien ändern möchte (da dank SaveEditor ordentlich strukturiert).


  13. woelkchen07 11. 07 2015

    Mod: Weitere Module/Versionen
    Weiteres Modul: Gerät läuft nur, wenn abgesenkt - z.B. 3m-Drille (weil man sonst die Zapfwelle "knackt").
    Es gibt zwar bereits den Befehl:
    <onlyActiveWhenLowered value="true" />
    Doch der funktioniert nur beim Helfer.


  14. woelkchen07 09. 07 2015

    Mod: Amazone Profihopper
    Einfach klasse! Super, dass Du den Profihopper aus LS 2013 konvertiert hast und ihn so schön auf den aktuellsten Stand bringst.
    Was ihm noch fehlt, ist frictionScale, dann fährt er jeden Berg ohne Murren hoch. Einfach in die XML zwischen damper und mass:
    damper="40" frictionScale="1.5" mass="0.11"

    Den Motor hatte ich mir bei v2.4 runtergedreht von den vorher eingestellten 150 PS auf rund 50 PS und der Annahme, dass dieser kleine Diesel 2800 Touren dreht. Weiter runter auf die echten 24 PS ging nicht, dann kam er kaum noch vorwärts, vor allem beim Lenken.
    Hier die Werte:
    <motor torqueScale="0.2" minRpm="800" maxRpm="2800" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="0.6" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="88" maxForwardGearRatio="130" minBackwardGearRatio="176" maxBackwardGearRatio="130">
    <torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>
    <torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>
    <torque normRpm="0.59" torque="1"/>
    <torque normRpm="0.72" torque="1"/>
    <torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>
    <torque normRpm="1" torque="0.72"/>
    </motor>

    <fuelCapacity>40</fuelCapacity>
    <fuelUsage>5</fuelUsage>


  15. woelkchen07 08. 07 2015

    Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
    Super! Kann's kaum abwarten - beim Original aus dem Spiel rutschen nämlich ab und an die Ballen beim Laden auf der anderen Seite von selbst wieder aus dem Stapel.
    Das Fahrverhalten von Deinem ist auch viel besser, besonders die Vorderachse verhält sich neutraler.


  16. woelkchen07 07. 07 2015

    Mod: Weitere Module/Versionen
    SUPER ARBEIT - Deine Mods sind einfach ein Muss und an DriveControl kommt man eh nicht vorbei.
    Apropos Hektarzähler - da wäre es gut, wenn man den manuell zurücksetzen könnte und somit die einzelnen Äcker beim Dreschen oder Säen "ausmessen" könnte, bzw. Gesamt- und rückstellbarer Tageszähler - oder 2...
    Manuelles An-/Abkuppeln ist auch mein Ding. Vor allem aber sehne ich mich danach, endlich die Planen vom Hänger auch "onfoot" bedienen zu können - am besten ohne vorgespannten Traktor.
    Und weil dank moderner EHR heutzutage Traktoren fast komplett vom Boden aus bedient werden können, auch onfoot-Bedienung von Hubwerk, Zapfwelle und einer Hydraulikfunktion, z.B. Abkippen (das ist dann wahrscheinlich aber eh beim manuellen Abhängen mitdrin, da gleiche Taste?).
    Eine onfoot-Bedienung zumindest für den Jenz Ladekran wäre auch interessant - das wäre dann quasi eine Fernbedienung.


  17. woelkchen07 07. 07 2015

    Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
    Beim Abspeichern schreibt der Anhänger seine Eigenschaft "typeOnTrailer" leider ohne Leerzeichen in die vehicle.xml, das sieht dann so aus: fillLevel="0"typeOnTrailer="1"
    Das bringt das Spiel anschließend ins Schlingern und der "SaveEditor" kommt mit dem vehicle-Eintrag nicht zurecht. Bitte korrigiere das noch, ansonsten ist aber alles top!

    1 Antworten

  18. woelkchen07 07. 07 2015

    Mod: Inspector
    Der Inspector ist einfach DAS Tool beim LS - benutze ihn selbst schon seit LS 2011.
    Ed, könntest Du eventuell bei zukünftigen Versionen noch eine InputBinding einfügen, damit man die Tastenbelegung selbst vergeben kann? Dankeschön!


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.