Userprofil von Camouflage
Member since 3 / 2018


Camouflage
Punkte: 237
Modder Level 6
Rank: #7054
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Camouflage

keine Angabe
6 Downloads heute
2.688 Downloads gesamt
19 Kommentare

Userbewertung
46 Danksagungen

Empfehlung: LS 19 : Hof Cleaner v 1.0 [sp]

Hof-cleaner Hof Cleaner Mod
Eines vorab: Dies ist eine reine FUN-MOD !!!Wer damit ein Problem hat, kann es gerne behalten - ist ja seins !!! Hallo liebe Digital-Farmer,ich hatte immer wieder Probleme beim reinigen meiner Ställe...
  1. Camouflage 09. 07 2019

    Mod: Hof Cleaner
    Lieber Mario,
    zu Punkt 1 - jetzt weisst du was du zu tun hast :-)
    zu Punkt 2 - ich werde ja noch ein den Decals arbeiten. Der Hirsch kostet dich dann bei unserem nächsten gemeinsamen Multiplayer-Projekt 50000 € Ingame-Währung :-)

    1 Antworten

  2. Camouflage 08. 07 2019

    Mod: Hof Cleaner
    Stimmt !!! :-)
    Das hast du völlig richtig erkannt.


  3. Camouflage 30. 04 2019

    Mod: Ladewagen mit extras
    Sowas von dreist. Hat sogar noch das original Hirschfeld Mapcleaner Logo mit in der Datei drin, damit man direkt "sein" Logo mit dem Original vergleichen kann. Etwas gestaucht und ein kleines Exxis unten reingepinselt - ansonsten 1:1 der Hirschkopf von Mario.


  4. Camouflage 01. 10 2018

    Mod: NF Match Map
    Wie wäre es, wenn du dir mal ein paar der Videos von FedAction anschaust? Dort erklärt er nämlich recht gut welche Einstellungen usw. gemacht werden müssen/sollten.


  5. Camouflage 01. 10 2018

    Mod: NF Match Map
    Du musst den beigefügten Micheletto (oder wie der heisst) Viehanhänger benutzen. Die Tiere im Osten sind zusätzlich hinzugefügt und heissen cow2, sheep2 und pig2.
    Darum können normale Viehanhänger dort keine Tiere laden - auch wenn sie es im Westen ohne Probleme können.


  6. Camouflage 15. 07 2018

    Mod: Mercedes Actros MP4 IT Runner 8×8 Blue
    Schade das der keine zusätzliche Anhängerkupplung hat. Als Gespann wäre der perfekt.


  7. Camouflage 07. 07 2018

    Mod: Nordfriesische Marsch 4fach map
    GANZ WICHTIG !!!
    Wenn ihr bereits ein Savegame von der Map habt, lagert alle Paletten aus dem Zentrallager aus BEVOR ihr die neue Version startet.
    Da es ein komplett neues Lagersystem gibt beim Zentrallager, sind alle vorher eingelagerten Paletten weg !!!


  8. Camouflage 07. 07 2018

    Mod: Nordfriesische Marsch 4fach map
    Die Version ohne Gräben soll laut FedAction heute noch kommen. Wenn nichts dazwischen kommt...


  9. Camouflage 07. 07 2018

    Mod: Nordfriesische Marsch 4fach map
    Die Paletten im Lager sind reine Deko-Objekte. Die kannst du nicht rausnehmen oder sonst irgendwie wegmachen.

    1 Antworten

  10. Camouflage 07. 07 2018

    Mod: Nordfriesische Marsch 4fach map
    Du musst mit dem Fass relativ weit in den Graben hineinfahren. Darum solltest du einen stärkeren Traktor benutzen, damit du wieder hinauskommst. Versuch mal mit Traktor und Fass längsseits direkt in den Graben hineinzufahren. Die Meldung von wegen nicht zu tief ins Wasser fahren, kannst du bei den Gräben ignorieren. Die sind nicht so tief, daß du darin untergehst.


  11. Camouflage 30. 06 2018

    Mod: Südhemmern
    Ich finde es toll, daß du immer noch an dieser Karte arbeitest !!!
    Es war die erste Mod-Karte, die ich gespielt habe und ich bin bis heute begeistert und werde demnächst dann mit der neuen Version nochmal von Vorne beginnen.


  12. Camouflage 17. 06 2018

    Mod: Multimap 2018
    Hört sich echt gut an. Da ich ein Fan von vielen Produktionsmöglichkeiten bin, werde ich die Map auf jeden Fall mal antesten.
    Vielen Dank für Deine (Eure) arbeit !!!


  13. Camouflage 30. 05 2018

    Mod: Nordfriesische Marsch 4fach map
    Super, danke sehr :-)


  14. Camouflage 30. 05 2018

    Mod: Nordfriesische Marsch 4fach map
    Gibt es irgendwo eine schriftliche Aufstellung der einzelnen Produktionen und was diese benötigen? Ist über das Farming Tablet so unübersichtlich.

    1 Antworten

  15. Camouflage 26. 05 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    Kann ich nur bestätigen. Ich spiele die Karte jetzt seit Version 1 und habe (ausser kleineren Bugs) keine Fehler feststellen können. Es ist auch egal welche Mod ich reinnehme - es läuft immer alles (es sei denn die zusätzliche Mod ist sowieso defekt).
    Ich weiss nicht was dieser "Mod-Tester" sein soll, aber anscheinend bewertet dieses Tool falsch oder viel zu scharf, so daß man wahrscheinlich kaum eine Mod verwenden dürfte.


  16. Camouflage 24. 05 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    Und noch ein Bug: Das Papierwerk produziert Lehmziegel !!!

    2 Antworten

  17. Camouflage 24. 05 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    Erstmal: Vielen Dank für die tollen Erweiterungen !!!
    Ein Fehler ist mir gerade aufgefallen: bei der Flammkuchenfabrik ist hinter dem Haus eine unsichtbare Barriere. Man kann dort also nicht rumfahren, was natürlich mit großen Hängern schlecht ist.
    Und eine kleine Kritik: Der Holzzug Zeche<->Sägewerk2 ist sehr schön, aber relativ nutzlos. Da man sowohl am Sägewerk als auch an der Zeche selber auf- bzw. abladen muss und an der Zeche auch keine automatische Annahme ist, benötigt man viel mehr Zeit als wenn man einmal auf den Wagen lädt und dann selbst zur Zeche fährt.
    So und nun teste ich mal weiter :-)


  18. Camouflage 16. 05 2018

    Mod: Trail King 110HT
    Nach einem Tip in einem anderen Forum habe ich nun 2 Zugmaschinen gefunden, die problemlos funktionieren:
    Mack R688 RDNX v 1.0
    und
    VOLVO FH16 750 SHORT WHEELBASE v 1.2
    Beide habe ich hier auf Modhoster NICHT gefunden.
    Bei dem Volvo kann man die Aufliegerkupplung nach hinten verschieben.


  19. Camouflage 14. 05 2018

    Mod: Trail King 110HT
    Leider gibt es ein Problem:
    Der Auflieger-Bereich vorne ist zu kurz. Egal mit welcher Zugmaschine ich es versucht habe, ich kann mit keiner richtig einlenken, weil die Heckkotflügel mit dem Trailer kollidieren.
    Von daher ist er (für mich) leider unbrauchbar.
    Aber ein echt schön gemachtes Teil. Vielleicht könnt ihr ja daran noch etwas feilen.

    1 Antworten

  20. Camouflage 12. 05 2018

    Mod: Südhemmern
    Huhu,
    ich habe bei einem anderen Modhoster eine V15 dieser Map gefunden (Datum vom 12.05.18), die so einige Bugfixes haben soll.
    Ist das korrekt so oder klaut da jemand?

    1 Antworten

  21. Camouflage 29. 04 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    Also bei mir funktioniert alles einwandfrei. Kannst du denn für säen oder pflügen Helfer einsetzen?
    Ansonsten empfehle ich Courseplay - damit geht´s (fast) immer.

    1 Antworten

  22. Camouflage 26. 04 2018

    Mod: Scania V8 Hakenlift mit Schienentrailer
    Ich schraub nix selber rum. Wie geschrieben nutze ich das Kotte Universal Pack, welches der Südhemmern bzw. Altkirch Map beiliegt. Und da ist ein Flüssigkeitencontainer für 50000 Liter mit dabei.
    Ich habe auch noch nicht die 1.0.4.4 testen können heute. Vielleicht ist es damit ja dann sowieso behoben.

    1 Antworten

  23. Camouflage 26. 04 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    Auch die V2 ist mal wieder klasse gelungen.
    Was im Changelog nicht drinsteht: der Fehler mit dem zu niedrigen Trigger am Hackschnitzellager beim Sägewerk 1 ist behoben worden.
    Die Ampeln sind ja ganz toll, haben mich aber schon einige Euros gekostet. Allerdings bin ich nicht selber bei rot gefahren, sondern meine Coruseplay-Helfer. Die haben teilweise mit den Ampeln richtig Probleme. Zum Beispiel beim Abbiegen an einer Ampel-Kreuzung: die Fahren bei Grün los, bleiben dann aber mitten auf der Kreuzung wieder stehen, bis die Ampel der Abbiegerichtung auf Grün umspringt.
    Und bei manchen Ampeln rasen die einfach weiter. Muss die Kurse nochmal neu einfahren - vielleicht bringt es was.


  24. Camouflage 26. 04 2018

    Mod: Scania V8 Hakenlift mit Schienentrailer
    Tolle Mod !!! So detailreich gearbeitet - einfach nur schön.
    Allerdings neigt der LKW bei mir etwas zum umfallen. Ich habe aus dem Kotte Universal Pack den IT-Runner Flüssigkeitencontainer benutzt. Funktioniert auch einwandfrei mit dem aufladen und befüllen usw. Aber bei knapp 25 km/h in eine Kurve gefahren und schwupps - da lag der Laster auf der Seite. Mit Container abladen funktionierte es dann ihn wieder aufzurichten. Es waren 50000 Liter Wasser drin.
    Beim zweiten mal hatte ich 50000 Liter Diesel geladen und bin mit einer etwas engeren Kurve an den Abladetrigger rangefahren und auch da hat er sich wieder auf die Seite gelegt. Habs mit anderen Containern jetzt noch nicht getestet.
    Aber wenn es der einzige Fehler ist, kann ich damit sehr gut leben.

    1 Antworten

  25. Camouflage 24. 04 2018

    Mod: Kotte Feldbinder
    Habs mal installiert und nachgeschaut: Laut Anzeige können mit dem Tank alle Flüssigkeiten genutzt werden. Habe es bisher nur mit Wasser getestet und konnte den Tank überall befüllen und an fast allen Triggern entleeren. Der eine Trigger wo es nicht ging ist aber eh irgendwie seltsam, weil der nur mit einem ganz bestimmten Fass funktioniert.
    Ein wirklich sehr gelungener Mod !!!


  26. Camouflage 24. 04 2018

    Mod: Kotte Feldbinder
    Interessant wäre noch, was der alles laden kann. Viele Tank-Mods haben ja mit der ein oder anderen Flüssigkeit Probleme.
    Trotzdem sieht das Teil schonmal richtig toll aus !!!
    Vielen Dank für deine Mühe :-)

    1 Antworten

  27. Camouflage 08. 04 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    Für das Problem mit dem zu niedrigen Trigger am Sägewerk 1-Hackschnitzelläger habe ich eine Übergangslösung gefunden. Und zwar gibt es Anhänger-Kipper von z.B. Autosan (einfach mal in die Suche eingeben, allerdings habe ich meine Version von einem anderen Modanbieter) die einen sehr tiefen Beladepunkt haben und damit funktionieren. Aber natürlich gibt es einen ganz gravierenden Nachteil: diese Hänger haben (in meinem Fall) eine maximale Kapazität von 13000 Litern, somit dauert es eine gefühlte Ewigkeit etwa 400000 Liter Hackschnitzel (bin ich der Einzige der bei dem Wort dauernd Hunger kriegt?) aus dem Silo zu holen. Und die müssen dann ja auch noch abgekippt und mit Förderband oder Schaufel in einen größeren Hänger geladen werden. Es sei denn ihr möchtet 40 mal die Strecke zur Räucherei fahren :-)

    Edit:
    Bei einem anderen Mod-Anbieter habe ich ein platzierbares Hackschnitzellager gefunden. Wenn man dieses in Reihe hinter das vorhandene setzt, kann man sich lange Fahrwege ersparen.


  28. Camouflage 05. 04 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    Der Fehler mit dem Hackschnitzellager am Sägewerk 1 besteht scheinbar immer noch. Ich kann auch nichts rausnehmen. Der Trigger vom Rohr ist viel zu niedrig. Wäre toll, wenn das noch behoben wird.
    Und um die Sandkuhle herum habe ich einige Bäume schweben sehen. Da Harry Potter nicht in der Nähe war, tippe ich auf einen Bug :-)


  29. Camouflage 02. 04 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    Alles klar, sobald ich Zeit habe mach ich mich da dran und lasse dir die dann irgendwie zukommen.


  30. Camouflage 01. 04 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    Vielen Dank, eine echt tolle Map. Riesig mit vielen Möglichkeiten.
    Bisher habe ich auch keinen wirklichen und gravierenden Fehler entdecken können.<
    Nur in der Anleitung habe ich einige Fehler bzw. Ungereimtheiten gefunden.
    Hättest du interesse, daß ich die Anleitung mal überarbeite und korrigiere?

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.