Userprofil von GMCW
Member since 2 / 2013

Gmcw
GMCW
Punkte: 12.476
Modder Level 16
Rank: #65
Vorname: Doc Alter & Geschlecht: m Wohnort: Bielefeld Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About GMCW

keine Angabe
23 Downloads heute
10.091 Downloads gesamt
253 Kommentare

Userbewertung
89 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Altkirch im Elsass v 2.0 [sp]

Altkirch-im-elsass--9 Altkirch im Elsass Mod
Die Map bildet eine Landschaft im Elsass rund um das Städtchen Altkirch nach. Neben der Stadt Altkirch gibt es die Dörfer Aspach, Carspach, Ballerdsdorf und Dannemarie. Der Hof befindet sich mittig...
2 Downloads heute
35.931 Downloads gesamt
793 Kommentare

Userbewertung
175 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Porta Westfalica v 5.0 [sp]

Porta-westfalica--2 Porta Westfalica Mod
V 5.0: Was ist neu? Auf viele Anfragen hin habe ich jetzt auch hier das Zuckerrohr eingefügt. Da allein der Verkauf langweilig ist, kommt noch eine Rumfabrik dazu. Der Hof hat auch ein etwas anderes...
5 Downloads heute
179.129 Downloads gesamt
3619 Kommentare

Userbewertung
702 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Südhemmern v SugarCane Edition V 14.1 [sp]

Sudhemmern Südhemmern Mod
SUGAR CANE EDITION V 14.1: LUA-Fehler beim Dreschen von Triticale beseitigt. Alles andere bleibt unverändert. Wir haben für Fragen zur Map nun auch einen Discord-Server eingerichtet, um schneller reagieren...
0 Downloads heute
108.409 Downloads gesamt
1906 Kommentare

Userbewertung
317 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Suedhemmern v 11.1 [mp]

Suedhemmern Suedhemmern Map
Extended Edition: Der Abschied vom LS 15: Ich habe mir einige Features in die Map eingebaut, die mir Spass gemacht haben, an denen ich nun alle anderen teilhaben lassen möchte. Es gibt nun die Mastanlagen...
0 Downloads heute
26.839 Downloads gesamt
922 Kommentare

Userbewertung
166 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Altkirch im Elsass v 3.0 Multifruit [mp]

Altkirch-im-elsass Altkirch im Elsass Mod
V 1.0: Das Elsass ist der Ort des Geschehens. Euch erwartet eine anspruchsvolle Map mit vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten und Herausforderungen in schöner natürlicher Landschaft mit sehr vielen...
0 Downloads heute
62.914 Downloads gesamt
1406 Kommentare

Userbewertung
255 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Porta Westfalica v 4.1 [mp]

Porta-westfalica Porta Westfalica Mod
V4.0 Bonus: Auf vielfachen Wunsch ist der Mix Feeder mit neuem Kuhstall hinzu gekommen (ich habe mich breitschlagen lassen). Für mich hatte ich noch folgende Einbauten vorgenommen, die jetzt zur Verf...
1 Downloads heute
78.136 Downloads gesamt
579 Kommentare

Userbewertung
171 Danksagungen

Empfehlung: LS 2013 : Südhemmern am Mittellandkanal v 4.0 Final Bonus [mp]

Sudhemmern-am-mittellandkanal Südhemmern am Mittellandkanal Mod
Hier wird Landwirtschaft und Forstwirtschaft nebeneinander betrieben, ferner gibt es zwei Wirtschaftszweige Brot und Bier in detailreicher Landschaft mit 3 Dörfern und einem Kanal. Es gibt eine neue...
0 Downloads heute
11.097 Downloads gesamt
20 Kommentare

Userbewertung
19 Danksagungen

LS 2013 : Fahrzeug Pack v 2.0 [mp]

Fahrzeug-pack--3 Fahrzeug Pack Mod-Pack
Fahrzeugpack für die Südhemmern und Porta Westfalica Maps aus Original-Fahrzeugen zusammengestellt für den Transport aller auf diesen Maps verbauten Früchte. Gedacht für die Spieler, die Schwierigkeiten...
1 Downloads heute
31.538 Downloads gesamt
276 Kommentare

Userbewertung
86 Danksagungen

Empfehlung: LS 2013 : Porta Westfalica v 5.0 [mp]

Porta-westfalica-map Porta Westfalica Mod-Pack
Porta Westfalica Map: Willkommen an der Porta Westfalica. Wer LS in einer schönen Landschaft mit vielen Details mag, der ist hier richtig. Hügel, Berge, ein Fluss, ein Kanal, Wiesen und Felder mit D...
0 Downloads heute
8.727 Downloads gesamt
55 Kommentare

Userbewertung
23 Danksagungen

Empfehlung: LS 2013 : Südhemmern am Mittellandkanal v 3.0 UPDATE [mp]

Sudhemmern-am-mittellandkanal--2 Südhemmern am Mittellandkanal Mod
Südhemmern V 2.0 Multifrucht Jetzt mit GE 5.0.3 erstellt und Patch 2.0 erforderlich. NEU: Schweinemast 1.0.3; Rindermast 1.0; Waschanlage 1.0 mit Funktion, neue Objekte (Kirchen, Kapelle, Unterstand...
  1. Mod: Altkirch im Elsass
    Hinweis für die V 2.O
    Die tipColMap.grle muss einmal aus jeden SaveGame gelöscht werden, dann Spiel starten und einmal speichern, dann wird diese vom Spiel neu erstellt, damit nichts durch die Silowände rieselt.
    Hatte ich vergessen in der Beschreibung zu erwähnen.


  2. GMCW 13. April

    Mod: Altkirch im Elsass
    Versuch es mal mit folgendem Anhänger https://www.modhoster.de/mods/m82-special-tipper
    Neben dem Haufen die Taste "B" drücken.

    1 Antworten

  3. GMCW 13. April

    Mod: Altkirch im Elsass
    Einmal durch den Trigger fahren und dann nochmal rückwärts, bis das Symbol kommt.


  4. GMCW 13. April

    Mod: Altkirch im Elsass
    Zu 1. Saatgut aufnehmen: Versucht es mal, wenn das Rohr wieder hochgefahren ist.
    Zu 2. Saatmaschinenbefüllung: Alle Lagertrigger sind von Giants als SiloTrigger ausgestaltet worden. Wenn Du versuchst in einen Anhänger Geste einzufüllen, in dem schon ein Großteil mit Weizen befüllt ist, dann geht das nicht. Bei einigen Saatmaschinen ist das genauso, denn die Filltrigger sind als übereinander liegende Planen ausgestaltet, d.h., wenn noch Dünger drin ist und einen höheren Füllstand hat, als Saatgut, wird der SiloTrigger nichts mehr einfüllen. Nur bei Saatmaschinen, die quasi getrennte Tanks für Saatgut und Dünger haben, geht es ohne Probleme. Bei der Condor kommt noch hinzu, dass die Trigger von Giants extrem klein gestaltet sind, so dass das Treffen schon ein Problem ist.

    2 Antworten

  5. GMCW 10. April

    Mod: Altkirch im Elsass
    Dort gibt es sogar 4 Trigger. Hinten links steht das Schild für den Kompost und Torfverkauf, versuch es doch mal dort.


  6. GMCW 06. April

    Mod: Altkirch im Elsass
    Nimm die Lemken Solitair aus der Beschreibung, andere gehen nicht, weil Giants das Zuckerrohr exklusiv für das AddOn gemacht hat.

    1 Antworten

  7. GMCW 06. April

    Mod: Altkirch im Elsass
    Zu 2.
    Immer die in Produktion befindliche Palette stehen lassen, nur die komplett fertigen wegnehmen. Im SP Spiel einmal speichern, stoppen und wieder anfangen.
    Bei MP Server stoppen und neu starten und alles ist wieder gut.


  8. GMCW 03. April

    Mod: Altkirch im Elsass
    Spielst Du mit SeasonsMod? Der verhindert bewußt, dass Gras Heu und Stroh verkauft werden können. Haben sich die Entwickler so ausgedacht.

    1 Antworten

  9. GMCW 01. April

    Mod: Altkirch im Elsass
    Schaue ich mir gern an, danke


  10. GMCW 01. April

    Mod: Altkirch im Elsass
    Nehme jede Hilfe, die ich bekommen kann.

    1 Antworten

  11. GMCW 28. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Ich habe eben die LOG gesehen, ich kann nur sagen "Der Mods-Ordner des Grauens". Diverse Maps im Ordner, diverse Mods mit Erros. Es werden falsche Scripte geladen, weil diese von Mods stammen, die vor der Map registriert werden, der aaa_ccm Mod ist im Ordner, mit dem sich die Map nicht versteht u.v.m.
    Ich kann immer nur wieder raten, Leute passt auch Euern Mods-Ordner auf, alles raus, was Fehler verursacht und immer nur eine Map, deaktivieren reicht meist nicht.


  12. GMCW 28. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Hätte ich gern gemacht, aber ich fürtchte, dann funktioniern die Missionen nicht mehr, die hängen ja auch an dem Trigger und wenn man sich von dem Feld entfernt hat man 10 Sek., um zurückzugehen, was aber nach Freischaltung der Mission aus dem Register schwer werden wird.

    2 Antworten

  13. GMCW 27. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Use the button on the left.


  14. GMCW 26. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Am Kraftwerk, lies doch zunächst mal die beigefügten Beschreibungen, es macht viel mehr Spaß, wenn man weiß, was man machen muss.


  15. GMCW 26. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Hallo,
    ich kann mit der Kritik bestens umgehen, denn es ist ja sachliche Kritikdeie durchaus berechtigt ist, da hier nur zwei unterschiedliche Spielphilosophien aufeinander treffen. Zunächst aber lieben Dank für die lobenden Worte.
    Zunächst muss ich vorwegschicken, dass ich meine Maps selbst intensiv spiele und mir halt so einrichte, wie ich es gern habe. Die Lagerkapazitäten und der Zwang auch zu verkaufen, hängen direkt damit zusammen, denn sonst würde ich nur im Notfall etwas verkaufen und sonst aus Bequemlichkeit die Lager füllen, bis der Arzt kommt, dass ist aber nach meiner Meinung nicht der Sinn des Spiels. Auch im Reallife hat kein Bauer diese Kapazitäten, wie sie hier manchmal gewünscht werden. Schon die verbauten Kapazitäten könnten auf keinem Hof gelagert werden, davon mal abgesehen, dass der Bauer ja auch Geld verdienen möchte und muss, dies setzt aber den Verkauf voraus. Da ich mich selbst disziplinieren muss, habe ich einen Mitteweg gewählt. Kann man aber leicht selbst ändern, wenn man das möchte. Dazu muss man nicht der große Mapper werden, sondern nur kleine Einstellungen im GE vornehmen. Wenn Du Interesse hats, melde Dich per PN.
    An der Futterhalle habe ich mich bewußt für die Haufen und gegen den SiloTrigger entschieden, es entspricht meinen Vorlieben. Es gibt einen Anhänger, der es für die Eiligen unter Euch schneller aufnimmt und braucht keinen Radlader. Hier der Link dazu https://www.modhoster.de/mods/m82-special-tipper. Das ist quasi ein Autoload, der die Haufen aufnimmt. Man kann zwischen 2 Größen hin und her switchen.
    Ich spiele alle 3 Maps auch allein im SP, denke also nicht nur an MP, aber die beiden großen Karten sind doch allein wegen der Fahrtstrecken etwas MP-lastig aber auch für SP gut zu bewältigen, man muss ja vielleicht nicht alle Felder nutzen, sondern nur die, die man bewältigen kann.
    Vielleicht konnte ich etwas helfen.
    Gruß GMCW

    1 Antworten

  16. GMCW 25. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Da fehlen keine Trigger, Du hast vermutlich NICHT den Shellanhänger aus dem KotteUniversalPack benutzt, sondern den Standarthänger, der geht aber nicht. Wüßtest Du auch, wenn Du einen Blick in die Beschreibung geworfen hättest.

    1 Antworten

  17. GMCW 25. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Versuch mal den KotteUniversalPack, dann sollte es gehen.


  18. GMCW 25. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Zitat aus der beiliegenden Beschreibung:
    Alle Früchte und Produkte lassen sich mit den normalen Standartkippern transportieren. Die Produkte können auch mit dem Auflieger von Kastor ( http://www.d-s-agrarservice.de/t832f55-LSPlane-Auflieger-KRONE.html ) transportiert werden.
    Die H-Milch ist ein Produkt.


  19. GMCW 24. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Giants hat eine zahlenmäßige Begrenzung an Bäumen.Mehr abholzen oder den moreTreets Mod in den Ordner.
    Wenn Du rund 600 Stunden "schnell fertig werden" nennst, dann gut, liegt aber an der Größe der Karte, dass Du nicht alles findest. Zudem solltest Du immer die aktuelle Version spielen, insbesondere, wenn es sich BugFix-Versionen handelt.


  20. GMCW 23. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Neben der Waschanlage, dort wo die Rampen hoch sind, einmal Saatgut und einmal Dünger.

    1 Antworten

  21. GMCW 23. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Habe ich schon gefixt. Die HeapArea ist beim Setzen nicht mitgekommen.


  22. GMCW 23. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Das liegt an dem Triggeraufbau, den Giants gewählt hat. Du kannst ja auch in einen Anhänger, der schon zur Hälfe mit Weizen gefüllt ist, keine Gerste oder andere Frucht aus dem Silotrigger einfüllen. So ist es auch bei den meisten Sämaschinen. Das macht der Silotrigger eben nicht. Das geht nur, wenn die Sämaschine unterschiedliche Kammern für Saatgut und Dünger hat. Kannst Du glauben, oder es lassen, aber es ist so.


  23. GMCW 23. März

    Mod: Porta Westfalica
    Lieber Lucky333,
    dies betrifft nur die Verkaufsstellen, wo mehrere Verkaufstrigger nötig und verbaut sind. Dort gibt es einen MainTrigger, der mit dem PDA verbunden ist, den man aber nicht anfährt. Daneben gibt es die eigentlichen VerkaufsTrigger, die man anfährt, die aber nicht mit dem PDA verbunden sind. Alternativ hätte man sonst z.B. 5x das Gartencenter oder 4x Hafen etc. im PDA, was die Sache sehr unübersichtlich macht. Daher fasst der MainTrigger alles in einem zusammen. Dieser kann dann aber einen anderen Preis anzeigen, als der VerkaufsTrigger Dir gibt. Die Abweichungen gehen aber sowohl nach oben, als auch nach unten, so dass sich alles unter dem Strich ausgleicht. Glaub mir, wir haben mit 2 Spielern auf der Porta ohne Cheaten oder Bescheißen rund 80 Mio. auf dem Konto, Maschinen, bis der Arzt kommt und die Hälfte der Felder gekauft und bewirtschaftet.

    1 Antworten

  24. GMCW 23. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Mitten in den Ställen ist der Trigger, wenn Du es nicht gleich findest, dann drück im Spiel mal die Taste F5, dann kann man die Trigger sehen. Zum ausschalten dann 2x F5, dann ist alles wieder normal.


  25. GMCW 23. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Muss ich schauen, danke für den Hinweis.


  26. GMCW 22. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Die Pronto war die 9 DC.

    1 Antworten

  27. GMCW 22. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Ich habe es gerade nochmals ausprobiert, u.a. mit der Väderstedt Rapid A600s und der Horsch Pronto A600S und es geht ohne jedes Problem. Auch die Amazone Condor funktioniert, allerdings muss man etwas rangieren, weil der Trigger an der Sämaschine recht klein ist. Die Lemken geht nicht, weil das Gestänge im Weg ist und man nicht richtig unter den Trigger fahren kann, das liegt aber an der Maschine und nicht am Lager. Die Horsch EVO 12.375 gibt es nicht als Original, sondern nur als Mod. Das Silo geht.

    1 Antworten

  28. GMCW 22. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Danke für den Hinweis.


  29. GMCW 22. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Zu Deinem Kommentar kann ich nur sagen, der Fehler sitzt 40 cm vor dem Bildschirm, da Du mir aber schreibst, dass Du erst 10 Jahre alt bist, will ich das mal verzeihen. ABER Du hast - wahrscheinlich aufgrund des Alters - vieles an der Map noch nicht verstanden. Deshalb solltest Du Dich jedoch mit derartigen Kommentaren etwas zurück halten. Die Map ist getestet, aber man kann bei der Größe sicher nicht alles finden, weshalb es ja auch Updates gibt. Nur als 10jähriger würde ich mich an Deiner Stelle etwas zurückhalten und immer bedenken, dass ich vielleicht nicht alles verstanden habe, was ja auch Deine PN an mich zeigen.


  30. GMCW 20. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    An dem Hydranten, da steht doch ein riesiges Schild Wasserentnahme. An der Durchfahrt zum hinteren Hof.

    4 Antworten

  31. GMCW 20. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Dann mußt Du Dir Version 1.1 runterladen, da sind die bisher gemeldeten Fehler beseitigt und der gehört auch dazu.


  32. GMCW 17. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Keine Ahnung, das hört sich nach einem Mod, an der Eigentum an den Fahrzeugen verschafft (Zulassung oder so), das hat jedenfalls nichts mit der Map zu tun. Räum mal den Modordner auf.


  33. GMCW 17. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Nein, wenn es nicht klappt, dann einmal durch den Trigger ganz durch fahren und dann nochmal rückwärts, dann sollte es gehen. Das hängt manchmal mit den Triggern der Anhänger zusammen, die sehr unterschiedlich gesetzt sind.


  34. GMCW 17. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Nur die Tanke läuft über UPK, weil ich dort besser finde, sonst nichts.


  35. GMCW 17. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Im LS 17 ging das nicht, wegen der Missionen, daher Felderkauf am Feld, die blauen Trigger.


  36. GMCW 17. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Hab ich übersehen, danke für den Hinweis.

    1 Antworten

  37. GMCW 17. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    1. Ballenverkauf am GartenCenter und am Strohkraftwerk.
    2. Mähdrescher mit Getreideschneidwerk.

    1 Antworten

  38. GMCW 17. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Hauptlager und HofSilos:
    Bevor weitere Fragen dazu kommen folgender Hinweis:
    Am Hauptsilo und den anderen Lagern kann man NUR einlagern und entnehmen, wenn die Klappen offen sind und/oder die Silopipes unten stehen. An jedem Lager gibt es einen Schaltkasten, wo man zunächst einen Trigger betätigen muss (außer am Stroh-, Gras-, Heulager, das geht so).


  39. GMCW 17. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Man kann auch keine Map bauen, auf der ALLES verbaut ist, weil die Grenzen, die Giants eingebaut hat, dies gar nicht zulassen.


  40. GMCW 17. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    Die Ablade- und Ladetrigger sind als bewegliche Objekte konzipiert und man muss an den Schaltkästen den Trigger betätigen. Das hast Du offenbar nicht verstanden. Daher sind auch viele Dinge unter der Map, wenn Du sie Dir im GE ansiehst. Dann hättest Du aber auch im screengraph erkennen können, dass dort animatedObjects verbaut sind. Wer höflich fragt, wird immer höflich Antwort bekommen. Hier wird wieder erst gemeckert, ohne wirklich Ahnung zu haben.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.