Userprofil von GMCW
Member since 2 / 2013

Gmcw
GMCW
Punkte: 11.785
Modder Level 16
Rank: #65
Vorname: Doc Alter & Geschlecht: m Wohnort: Bielefeld Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About GMCW

keine Angabe
113 Downloads heute
30.818 Downloads gesamt
761 Kommentare

Userbewertung
164 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Porta Westfalica v 5.0 [sp]

Porta-westfalica--2 Porta Westfalica Mod
V 5.0: Was ist neu? Auf viele Anfragen hin habe ich jetzt auch hier das Zuckerrohr eingefügt. Da allein der Verkauf langweilig ist, kommt noch eine Rumfabrik dazu. Der Hof hat auch ein etwas anderes...
193 Downloads heute
168.947 Downloads gesamt
3580 Kommentare

Userbewertung
687 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Südhemmern v SugarCane Edition V 14.1 [sp]

Sudhemmern Südhemmern Mod
SUGAR CANE EDITION V 14.1: LUA-Fehler beim Dreschen von Triticale beseitigt. Alles andere bleibt unverändert. SUGAR CANE EDITION V 14: Es haben derart viele Spieler um den Einbau von Zuckerrohr gebeten...
9 Downloads heute
107.764 Downloads gesamt
1908 Kommentare

Userbewertung
317 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Suedhemmern v 11.1 [mp]

Suedhemmern Suedhemmern Map
Extended Edition: Der Abschied vom LS 15: Ich habe mir einige Features in die Map eingebaut, die mir Spass gemacht haben, an denen ich nun alle anderen teilhaben lassen möchte. Es gibt nun die Mastanlagen...
4 Downloads heute
26.375 Downloads gesamt
923 Kommentare

Userbewertung
166 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Altkirch im Elsass v 3.0 Multifruit [mp]

Altkirch-im-elsass Altkirch im Elsass Mod
V 1.0: Das Elsass ist der Ort des Geschehens. Euch erwartet eine anspruchsvolle Map mit vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten und Herausforderungen in schöner natürlicher Landschaft mit sehr vielen...
4 Downloads heute
62.526 Downloads gesamt
1406 Kommentare

Userbewertung
255 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Porta Westfalica v 4.1 [mp]

Porta-westfalica Porta Westfalica Mod
V4.0 Bonus: Auf vielfachen Wunsch ist der Mix Feeder mit neuem Kuhstall hinzu gekommen (ich habe mich breitschlagen lassen). Für mich hatte ich noch folgende Einbauten vorgenommen, die jetzt zur Verf...
6 Downloads heute
77.853 Downloads gesamt
579 Kommentare

Userbewertung
171 Danksagungen

Empfehlung: LS 2013 : Südhemmern am Mittellandkanal v 4.0 Final Bonus [mp]

Sudhemmern-am-mittellandkanal Südhemmern am Mittellandkanal Mod
Hier wird Landwirtschaft und Forstwirtschaft nebeneinander betrieben, ferner gibt es zwei Wirtschaftszweige Brot und Bier in detailreicher Landschaft mit 3 Dörfern und einem Kanal. Es gibt eine neue...
5 Downloads heute
10.974 Downloads gesamt
20 Kommentare

Userbewertung
19 Danksagungen

LS 2013 : Fahrzeug Pack v 2.0 [mp]

Fahrzeug-pack--3 Fahrzeug Pack Mod-Pack
Fahrzeugpack für die Südhemmern und Porta Westfalica Maps aus Original-Fahrzeugen zusammengestellt für den Transport aller auf diesen Maps verbauten Früchte. Gedacht für die Spieler, die Schwierigkeiten...
3 Downloads heute
31.293 Downloads gesamt
276 Kommentare

Userbewertung
86 Danksagungen

Empfehlung: LS 2013 : Porta Westfalica v 5.0 [mp]

Porta-westfalica-map Porta Westfalica Mod-Pack
Porta Westfalica Map: Willkommen an der Porta Westfalica. Wer LS in einer schönen Landschaft mit vielen Details mag, der ist hier richtig. Hügel, Berge, ein Fluss, ein Kanal, Wiesen und Felder mit D...
1 Downloads heute
8.659 Downloads gesamt
55 Kommentare

Userbewertung
23 Danksagungen

Empfehlung: LS 2013 : Südhemmern am Mittellandkanal v 3.0 UPDATE [mp]

Sudhemmern-am-mittellandkanal--2 Südhemmern am Mittellandkanal Mod
Südhemmern V 2.0 Multifrucht Jetzt mit GE 5.0.3 erstellt und Patch 2.0 erforderlich. NEU: Schweinemast 1.0.3; Rindermast 1.0; Waschanlage 1.0 mit Funktion, neue Objekte (Kirchen, Kapelle, Unterstand...
  1. Mod: Südhemmern
    Hallo nette Idee, kannst Du Dir sicher selbst einbauen, denn wenn ich es tue, bekomme ist zig Anfragen von CP-Spielern, die das wieder raus haben wollen und ich selbst bin auch kein großer Freund von solchen Gimmicks, aber wer es mag, ist es eine gute Sache.


  2. Mod: Südhemmern
    Ich habe es nicht ausprobiert, aber es gibt ein LetsPlay von blueicemicha, in dem er die Strohbergung auf der Südhemmern vorstellt und spielt, also darf man jawohl davon ausgehen, dass es geht und der Rest eine "Ente" war. Kannst Du Dir auf YouTube ansehen.


  3. Mod: Südhemmern
    No, the storage for flour is in the storehouse near the industry-complex. On the pda it is called "LAGER"


  4. Mod: Porta Westfalica
    Das ist ein Hinweis, kein Fehler. In GDM werden z.B. die Deko-Pflanzen (Brennnesseln, Schafgarbe, Gras etc.) abgespeichert, die in der Map als Layer verbaut sind. Es gibt einen Layer mehr, als vorgesehen. Das hat KEINE Auswirkungen auf das Spiel.

    1 Antworten

  5. Mod: Moosburg
    P.S. Ich sehe gerade noch, dass Du shader aus LS 15 verwendest, das geht gar nicht, denn das kann zum Absturz führen. UNBEDINGT durch aktuelle shader ersetzen.
    Dann verwendest du offenbar .wav Dateien, die Stereo gespeichert sind, auch das geht nicht, es gibt audacity, mit dem man Sounddateien bearbeiten kann.


  6. Mod: Moosburg
    Wenn Du schon seit LS 15 Maps baust, ist das echt schade, hier eine kleine Hilfe:
    Es gibt zwei Fehlerguppen:
    1. "raw format" , das bedeutet, dass die betreffenden Texturen in einem falschen Format oder auch Größe gespeichert worden sind (zulässig sind 64x64, 128x128, 256x256, 512x512 usw. sowie Mischungen aus den Kantemverhältnissen).
    Lösung: Textur mit paint.net öffnen, die Größe der Textur einstellen, so dass es passt und erneut speichern, sinnvoll wäre, sie gleich als .dds zu speichern.
    2. "invalidCase": bedeutet, der Name der betreffenden Textur darf so nicht geschrieben werden "blech/rost.dds" als Beispiel, dort ist der "/" nicht zulässig. Kann man durch "blech_rost.dds" ändern, muss dann aber auch im Pfad der i3d umbenannt werden.
    Das sollte Dir helfen, hoffe ich zumindest.


  7. Mod: Porta Westfalica
    Wenn Du die Beschreibung gelesen hättest, wäre Dir der folgende Satz aufgefallen: Alle Früchte und Produkte können mit jedem Kipper oder dem Auflieger von Kastor transportiert werden.


  8. Mod: Südhemmern
    Kann schon sein, wenn Du mit choppedStraw spielst.


  9. Mod: Südhemmern
    Das liegt bei Giants, denn Sonnenblumen sind Standdardfrüchte und ich habe an den Erträgen nichts geändert, ist also von Giants so vorgesehen.

    1 Antworten

  10. Mod: Südhemmern
    Zu 1.
    Es ist wie im echten Leben, man kann nur dort entnehmen, wo man auch eingelagert hat, also an den Scheunen, wo Du abgekippt hast. Rückwärts in den Vorraum der Scheune und dannbeladen drücken. Es gibt kein "Beamen" wie in LS 15 mehr. Es sind zusätzliche Lager.

    Zu 2.)
    Alle Einstellungen zu den Fahrzeugkosten werden durch den Seasons Mod gesteuert. Dieser legt alles neu fest, das hat nichts mit der Map zutun.

    1 Antworten

  11. GMCW 14. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Du kannst nur zwischen den beiden Anlegern hin und her fahren. An anderen Stellen wird der Fluss zu tief und das Bot geht unter.


  12. GMCW 13. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Neben der Klappe am Bein des Silos ist der Schaltkasten, davor stellen und die linke Maustaste, simsalabim ist der Trigger da.


  13. GMCW 13. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Wir nutzen den Lely 100 und haben kein Problem mit der Sauberkait der Ställe, auch nicht bei den Schafen.


  14. GMCW 13. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Sei mmir bitte nicht böse und es ist ja auch sonst nicht meine Art, aber ich habe selten einen solchen Unfug gelesen. Ich weiß nicht, was Du da treibst, ABER es gibt KEINEN Parameter, wo ich einstellen könnte, ob etwas auf einem Feld wächst oder nicht. Man kann nur eine Frucht einbauen oder es lassen. In dem einen Fall kann man sie säen und sie wächst oder eben nicht. Das ist aber nicht auf ein Feld zu begrenzen. Dies ist technisch nicht ausführbar. Deine Ausführungen bishin zu einem "Fehler" zeugen nur von einer gewissen Unkenntnis. Sry,, aber hat alles nichts mit der Map zutun.

    1 Antworten

  15. GMCW 12. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    you need to change the textures of the signs to english, thats all.

    1 Antworten

  16. GMCW 11. Januar

    Mod: Südhemmern
    Es gab/gibt einen Mod FS17_AnimatedObjectDoorFix, der soll das können, hat bei mir aber die LOG vollgeschrieben, also keine Garantie, dass der läuft. Es war ein LUA CallStack, also ein sehr schwerer Fehler. Ich nutze ihn nicht mehr und würde es auch lassen. Von Giants direkt ist die OnFoot-Möglichkeit nicht vorgesehen, so dass es so nicht geht.


  17. GMCW 11. Januar

    Mod: Südhemmern
    Ich habe gerade wieder einen Winter hinter mir und es lag so hoch Schnee, dass ich mit den Fahrzeugen nicht durchgekommen bin, ich konnte nur fahren, wo bereits geräumt war (Schneemaske).


  18. GMCW 10. Januar

    Mod: Südhemmern
    Die Map läuft mit Schnee im Winter, wenn Du diesen in den Einstellungen des Seasons nicht ausgeschaltet hast. Dafür bist Du selbst zuständig, Kann man nämlich an und aus stellen.


  19. GMCW 07. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Wir haben Feld 48 als zusätzliche Wiese angelegt und mehrfach gemäht und mit dem Schwader bearbeitet, gleiches gilt für alle Wiesen und keine Probleme.


  20. GMCW 07. Januar

    Mod: Südhemmern
    Aus meiner Sicht nein, weil die SilageSilos im LS 17 abkippbare Haufen sind und vom Spiel definiert werden. In dieser Definition sind es Pyraminden, die nur durch seitliche Begrenzungen in Form con Colli in Form gehalten werden. Auf dieser Basis wüste ich nicht, wie Keilsilos entstehen sollten.

    1 Antworten

  21. GMCW 06. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Schick mir Deine LOG per PN, dann schaue ich nach, was da los ist.


  22. GMCW 05. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Da brauchst Du z.B. den Shellanhänger vom KotteUniversalPack, den Tanker vom FortunaPack oder den MultiTank vom TatraHKL Pack. Der Standardanhänger geht da nicht, steht aber auch in der Beschreibung


  23. GMCW 05. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Die Map eine cannelErweiterung, also versuch es am Ende mal mit der 7.

    1 Antworten

  24. GMCW 05. Januar

    Mod: Südhemmern
    Schick mir mal Deine LOG per PN.


  25. GMCW 05. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Ich bin derzeit nicht im Spiel und habe nicht im Kopf, welche BGA als BGA 2 angezeigt wird. Bei der großen BGA am Kanal gibt es Öffnungzeiten an dem Rolltor. Es steht dran, wann dies geöffnet hat. Die BGA am Berg unter dem Fernsehturm hat auch Öffnungszeiten, allerdings bleiben dort die Sektionaltore der Hall geschlossen, wo man abkippen kann. Die gelb-schwarzen Schranken gehen automatisch auf und zu, wenn man mit einem Fahrzeug kommt. Es gibt aber Mods (Trecker etc.) die keine ordentliche Kollision verbaut haben, dann erkennt der Trigger der Schranke das Fahrzeug nicht und bleibt zu. Dann muss an das Fahrzeug wechseln.


  26. GMCW 03. Januar

    Mod: Südhemmern
    Direkt Miststreuer befüllen geht nur bei bestimmten Streuern, wenn diese den Eintrag allowFillFromAir eingetragen haben, gibt es aber einige Packs. Gülle geht mit dem KotteUniversalPack, aber auch mit dem TatraHKLPack oder dem IvecoStralisPack oder dem FortunaPack. In allen Fällen muss man mit N den Deckel öffnen und mit dem Deckel genau unter die Mitte des Förderbandes (evtl. einmal mit der Taste F5 die Trigger sichtbar machen, damit man besser trifft) Es liegt nicht an dem Trigger in der Map, sondern an den Triggern der Anhänger, ob es geht oder nicht.


  27. GMCW 03. Januar

    Mod: Südhemmern
    Das Wachstum des Zuckerrohrs wird vom Spiel gesteuert, also von Giants. Diese unterschiedlichen Anzeigen hängen - so glaube ich wenigstens - damit zusammen, dass Giants das Zuckerrohr so implementiert hat, dass es immer wieder wächst, also auch nach einer Ernte nicht neu gesät werden muss, wenn man es nicht unterpflügt. Nur dann muss man neu säen.


  28. GMCW 03. Januar

    Mod: Südhemmern
    Womit hast Du denn versucht, die H-Milch abzuholen ? Die Ausgabe ist um die Ecke und nutzen kannst Du jeden Kipper oder Anhänger, wo als fillTypeCategory "bulk" eingetragen ist.

    1 Antworten

  29. GMCW 02. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Da bin ich schon 1000x entlag gefahren und da gibt es in der Map nichts, insbesondere keine Kollisionen. Hast Du irgendetwas verschoben oder umgebaut?


  30. GMCW 02. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Am SeasonsMod liegt das. Er will einfach die Zusatzfrüchte nicht richtig verarbeiten, frag mich nicht warum. Da ohne den Seasons Mod alles ganz normal läuft, ist dort die Ursache zu suchen.


  31. GMCW 02. Januar

    Mod: Südhemmern
    Wo hast Du es denn versucht? An dem Silo neben dem Durchfahrtsilo, wo auch Schweinefutter etc. eingelagert werden kann wäre es richtig.


  32. GMCW 02. Januar

    Mod: Südhemmern
    The storage for woodChips is situated at the sawmill, the wooden tower on the left.

    1 Antworten

  33. GMCW 02. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Wosollen die denn sein, bei uns gibt es solche nicht, weder auf dem Server noch im SP.

    2 Antworten

  34. GMCW 02. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    An welchem Sparmarkt hast Du es denn versucht?nDer richtige ist in Hahlen in der Nähe vom Landi. Der fuktiniert definitiv. Du musst die Paletten dort im Trigger absetzen und die Eier werden nach und nach abgebaut und verkauft.


  35. GMCW 01. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Fahr halt langsamer, wie im echten Leben oder merk Dir, wo sie sind.


  36. GMCW 01. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Generell gut abgekommen, aber eben erst, falls und wenn eine neue Version kommen soll.

    1 Antworten

  37. GMCW 01. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Wenn Du mit dem Holmer dicht vor der Werkstatt stehst, reicht es aus, man muss nicht zwingend rein in die Halle.


  38. GMCW 01. Januar

    Mod: Porta Westfalica
    Am Ende von Feld 49 bevor es links hoch nach Bergkirchen geht.


  39. GMCW 01. Januar

    Mod: Südhemmern
    Man kann direkt verkaufen, an dem Sägewerk hinter dem Pferdehof im Nordwesten (Holzteich oder Holzzug mit Bonus)


  40. GMCW 31. 12 2017

    Mod: Porta Westfalica
    Das steht doch oben in der Beschreibung auf Modhoster.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.