Userprofil von LSModding
Member since 6 / 2015


LSModding
Punkte: 1.788
Trecker Fahrer
Rank: #968
Vorname: Thomas Alter & Geschlecht: 52 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage http://www.ls-modding.de/

About LSModding

Leidenschaftlicher LS Player und Bastler.

Ich hasse low-quality Mods. Räumt mal eure Ordner auf und schreibt ordentliche XML Dateien, so schwer ist das nun wirklich nicht. Texturen müssen nicht 5 mal im Archiv vorkommen, Thumbs.db, TXT Dateien und sonstige Kopien von Kopien von Kopien haben nichts im Archiv zu suchen. Texturen haben im DDS Format vorzuliegen und die einzelne Datei sollte nicht größer als 6MB sein. Größer bringt nichts und ist nur Platzverschwendung, 2048x2048 reicht vollkommen aus. Und wenn ihr die Dateien in die XML eintragt dann schreibt gefälligst auch .dds als Dateierweiterung hin, auch wenn Giants selbst oftmals .png hinschreibt obwohl die Datei auf .dds endet. Sounddateien haben im WAV Format vorzuliegen, kein OGG, kein MP3, kein Flac, und für einen Motor-Loop muss ich keine Datei haben die über 2 Minuten dauert und alleine schon 80MB verschluckt. Wenn ihr Backupdateien von original Dateien anlegt behaltet diese auf eurem Rechner aber werft die nicht auch mit ins Archiv. Entscheidet euch ob ihr Tabs oder Leerzeichen in XML Dateien benutzt, bevorzugt sind Tabs. XML entspricht im weitesten Sinn einer Verzeichnisstruktur, haltet euch daran.

Aus Wikipedia: "... XML, ist eine Auszeichnungssprache zur Darstellung hierarchisch strukturierter Daten in Form von Textdateien....". Da steht hierarchisch und strukturiert.

Keine Leerzeichen in Dateinamen! Und testet eure Mods bevor ihr sie zum Download freigebt, es kann doch nicht sein das man Mods runterlädt, die haufenweise Fehler und Warnungen im Log hinterlassen. Die Mods, die ihr in eurem Namen freigebt, sind euer Aushängeschild, also stellt euch nicht wie Vollidioten hin wenn ihr nicht wie Vollidioten behandelt werden wollt. Habt mal ein bisschen Stolz in eurer Arbeit. Und nur weil Giants etwas so vormacht heißt es nicht, das es alles richtig ist. Manchmal ist deren XML Formatierung ebenso zum kot....ich wollte übergeben schreiben.

Und wenn ich sehe das ein Mod von 120MB auf den ersten Blick schon 40MB an Dateien enthält die überhaupt nicht vom Mod verwendet werden, da kann ich dann nur noch mit dem Kopf schütteln und alles löschen. Wundert euch dann aber nicht, wenn ich einen entsprechenden Kommentar hinterlasse.
  1. Mod: Suedhemmern
    Aber du bist in der Lage zu lesen? Das sollte man ja bei einem älteren Semester vorraussetzen können. Bei der Karte sind Erntefahrzeuge enthalten. Du musst keine anderen runterladen. Und ob du die Seite "prall" findest oder nicht ist irrelevant. Ich finde sie hervorragend und meine Mods wird es nur dort geben. Punkt.


  2. Mod: Suedhemmern
    TheDardevil79, funktionieren einwandfrei. Auch andere haben die Version bereits heruntergeladen.


  3. Mod: Suedhemmern
    Noch immer als Antwort folgendes: Wenn das Fabrikskript fertig ist. Und dafür musst du dich an die LS-Modcompany wenden. Es wird auch sicherlich noch Wochen dauern bis es soweit ist.


  4. Mod: Suedhemmern
    Gefunden. Danke für die Koordinaten, das hat extrem geholfen :). Das sieht man im Editor nämlich erst, wenn man nah genug dran ist. Wird zukünftig verschwunden sein. Wir bauen halt auch Luftschlösser ;)


  5. LSModding 16. März

    Mod: Suedhemmern
    Ja, registrieren musst du dich, die Seite kann aber vollkommen kostenfrei benutzt werden.


  6. LSModding 14. März

    Mod: Suedhemmern
    Koordinaten 1697, 136 ein einzelner Baum. ^^


  7. LSModding 14. März

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Und womit soll man da weiterhelfen? Die Einträge mit den ganzen i3d Einträge sind normal und gehören so, damit sagt das SPiel dir welche Früchte geladen wurden. Der "Error: Failed to request recommended mods, HTTP error code 0 " ist ein Fehler von Giants und beeinflusst das Spiel aber in keinster Weise. Das ist wohl mit dem Patch 1.3.0.0 dann auch erledigt.


  8. LSModding 01. März

    Mod: FS19_Carrot_Onion_Pack
    Den Holmer gibt es schon mit Farbwahl und vor allem ein Holmer für alle Früchte mit den entsprechenden Schneidwerken die auch erkennbar sind wofür sie sind. Ziemlich unnötig wenn man sich 2 Holmer kaufen muss ^^. Hast ne PN.

    1 Antworten

  9. LSModding 15. Februar

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Mit deiner freundlichen Art und Weise bist du bestimmt auch der Mittelpunkt einer jeden Party

    2 Antworten

  10. LSModding 13. Februar

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Einen neuen Spielstand anfangen. Wie das Terrain ist, wird im Savegame mit abgespeichert, nur die Karte austauschen hilft da nicht.


  11. LSModding 13. Februar

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Es wird nicht helfen den Shader-Cache zu löschen. Das wäre ziemlich unsinnig.

    Dani hat in seinem Video auf YouTube beschrieben, wie du deinen Spielstand migrieren musst. Im Grunde genommen einen neuen Spielstand anfangen und dann ein paar Dateien rüberkopieren und ein paar Dateien händisch ändern. Alles im Video beschrieben.

    Zum Thema Shader-Cache mal allgemein: Ein Shader-Cahce enthält vorkompilierte Shader, quasi kleine Programme die bestimmen wie ein Bildpunkt nun angezeigt wird. Der Shader-Cache beinhaltet keine Objekte, die du dann im Spiel siehst. Von daher macht das Löschen des Shader Caches nur dann einen Sinn, wenn sich an den Shadern selbst (also an dem Programm-Code) etwas geändert hat, oder wenn bei der Kompilierung der Shader ein Fehler aufgetaucht ist. Z.B. du startest das Spiel und in dem Moment schmiert dir der ganze PC ab und die Kompilierung ist fehlerhaft. Normalerweise werden Fehler selbständig erkannt und der Shader einfach zur Runtime neu kompiliert, aber es gibt seltene Ausnahmen, in denen das eben nicht automatisch passiert. Das Ergebnis wären dann sichtbare Fehler im Spiel (z.B. ein Windrad dreht sich um die falsche Achse oder gar nicht mehr). Auf manchen Systemen kann ein Shader-Cache auch einfach überflüssig sein, da die Shader in der Regel extrem schnell kompiliert werden und je nachdem es langsamer sein kann die Shader aus einem Cache zu lesen. Das ist aber eine Wissenschaft für sich und wesentlich komplizierter als ich es jetzt beschrieben habe.


  12. LSModding 13. Februar

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Ich kann zwar nicht für Dani antworten ob er Produktionen einfügt oder nicht, aber solange es kein Fabrikskript gibt, kann es auch keine Produktionen geben.


  13. LSModding 12. Februar

    Mod: Lokomotive fahren
    Ich glaube der Einsteller möchte es nochmal überdenken, ob er diesen Mod weiterhin anbieten möchte. Man kann nicht einfach Assets aus einem anderen Spiel nehmen und sie für beliebige andere Spiel verwerten ohne die entsprechende Rechte zu besitzen. Rockstar wird es sicher nicht begrüssen wenn ihre Assets einfach so zum LS konvertiert werden. ^^ Ich höre da die Kasse eines Abmahnanwalts schon extrem heftig klingeln und es wird sich dann auch nicht nur um die üblichen 1000 Euro wie beim teilen eines Films handeln.

    1 Antworten

  14. LSModding 06. Februar

    Mod: Suedhemmern
    Da sind wir schon am testen und schauen. Allerdings ist das testen recht zeitaufwendig, da ich für jede minimale Änderung die Karte neu auf den Server hochladen muss und mit 12Mbit dauert das eben.


  15. LSModding 06. Februar

    Mod: Suedhemmern
    Welch Frage ^^. Runterladen, installieren, anschauen


  16. LSModding 06. Februar

    Mod: Suedhemmern
    Es gibt noch keine Produktionen!

    1 Antworten

  17. LSModding 04. Februar

    Mod: Suedhemmern
    Schlappi,

    da wendest du dich besser mal an Giants, damit die diese Traurigkeit den sie Helfer nennen mal besser implementiert wird. Die Felder sind sauber definiert auf der Karte, es gibt also keinen Grund warum der Helfer diesen Unsinn verzapft. Du kannst dir aber auch gerne den Helfer auf den Standardkarte von Giants anschauen, da baut er den selbigen Mist.

    1 Antworten

  18. LSModding 01. Februar

    Mod: Suedhemmern
    Geht einwandfrei mit Courseplay.

    1 Antworten

  19. LSModding 30. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Ich habe heute mal mit CP angefangen, bislang aber nur Feldarbeit. Ich probiere das mal mit dem platzieren heute Nacht aus und gebe dir dann Rückmeldung. Bedenke aber das CP noch eine Beta ist.

    1 Antworten

  20. LSModding 30. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Seltsam, bei uns und allen anderen geht es. Und hast du zufällig von 1.1 zur 1.2.1 upgedatet. Hast du dann auch ein neues Savegame angefangen wie es in der Beschreibung steht?


  21. LSModding 30. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Nein, du machst nichts falsch. Es können noch keine Produktionen gehen, da das Fabrikskript noch nicht existiert im LS19.


  22. LSModding 30. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Da arbeite ich schon dran. Dazu muss ich aber erst ein Skript schreiben, dass die Namen in die entsprechende Tabelle intern im Spiel einträgt.


  23. LSModding 30. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Einfach mal das F1 Hilfemenü anzeigen lassen, da steht dann was du drücken musst um das Tor zu bedienen. Und bei manchen Toren haben wir die Kollision extra rausgenommen weil du sonst in ihnen steckenbleibst oder du kannst nicht durchlaufen und nur fahren.


  24. LSModding 26. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Und da war ich zu voreilig. Man könnte zwar die Missionen entsprechend umbiegen, dass man auch seine eigene Definitionen für die Fahrzeuge benutzen kann, aber solange die Früchteregistrierung nicht 100% einwandfrei läuft macht das eh schon keinen Sinn. Außerdem müsste man dann vorraussetzen, das die Spieler dann auch wirklich die entsprechenden Fahrzeuge im Mods-Ordner haben und vor allem auch keine Dateinamen dazu ändern. Alleine die letzten beiden Punkte sind schon enorme Fehlerquellen. Außerdem hat Giants entschieden, dass die benötigte Datei schön in den verschlüsselten Dateien des Spiels versteckt wird. Man kann zwar in der Karte einen Parameter angeben, mit dem man auf einen anderen Speicherort verweisen kann, aber ohne Zugriff auf die Datei und ohne den Aufbau der Datei zu kennen, ist es unmöglich dieses zu implementieren. Von daher, nein, das können wir mit dem jetzigen Stand des Spiels nicht realisieren.


  25. LSModding 26. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Nein. Ein Konvertieren der Karte für Konsolen ist nicht möglich. Außerdem haben wir auch keine Konsolen auf denen wir testen könnten. Solange die Konsolen kastriert sind und keine Skripte erlauben, werden wir auch niemals die Karten für Konsolen herausbringen.

    Wenn du die Karten spielen willst, musst du dir halt was besseres als eine Konsole anschaffen.


  26. LSModding 23. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Dann schicke mir mal deine Log Datei in einer PN


  27. LSModding 23. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Ich habe schon eine Lösung gefunden dafür. Wird wahrscheinlich in der nächsten Version behoben sein, sofern uns Giants nicht noch mehr Steine in den Weg schmeißt


  28. LSModding 22. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Steht schon zigfach in den Kommentaren, das die Halle noch keine Funktion hat.

    1 Antworten

  29. LSModding 22. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Da spinnt ein Mod in deinem Mods Ordner rum. Mods rauswerfen und nach und nach wieder einfügen, bis du den Mod gefunden hast der das Problem verursacht. Gibt leider keine einfachere Lösung.

    1 Antworten

  30. LSModding 22. Januar

    Mod: Suedhemmern
    User Error. Spieler haben die BGA vom Haupthof gekauft und nicht als Spieler der die BGA besitzen sollte.


  31. LSModding 22. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Wenn du dir die Mühe gemacht hättest nur 2 Kommentare zu lesen, bevor du deinen Kommentar gepostet hast, hättest du meine Anmerkungen zum Thema Tore am Kartoffellager bereits gefunden ^^. Dann hättest du dir deinen Kommentar auch sparen können und würdest damit zur Übersichtlichkeit der Kommentare beifügen. Die Tore werden gefixt, wann können wir nicht sagen, irgendwann halt.


  32. LSModding 22. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Du hast eine PN.

    Die ist ein sinnloser Text um die Mindestlänge von 20 Zeichen für Kommentare aufzufüllen ^^


  33. LSModding 21. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Zum Thema Missionen die nicht fertiggestellt werden können: Das ist ein Bug im Spiel selbst und nicht der Karte. Giants weiß schon Bescheid und kümmert sich drum.

    Zum Thema Karotten und Zwiebeln einlagern: Die werden im Kartoffellager mit eingelagert. So irrsinnig viele Lager gibt es ja nun nicht am Hof, einfach mal umschauen und an jedes Lager fahren, dann sieht man auch wo es klappt und wo nicht.

    Zum Thema Baumwolle lagern: Es fehlt noch ein Trigger im Kartoffellager damit Baumwolle dort eingelagert werden kann. In der Zwischenzeit einfach die Ballen in einer Halle stapeln. Platz gibt es ja zur Genüge. Und schonmal als Anmerkung, ja, ihr könnt Baumwollallen dann in der Kartoffelhalle abladen, allerdings könnt ihr dann nachher die Baumwolle nur als loses Schüttgut wieder aus dem Lager entnehmen. Eine Ausgabe wieder als Ballen wird es nicht geben, außer jemand hat Lust ein schlaues Skript dafür zu schreiben.

    Zum Thema Strommast am Feld 40: Es gibt wichtigeres als die paar Quadratmeter.

    Zum Thema Tore an der Kartoffelhalle: Wissen wir. Spätestens wenn GMCW ein paar mal selbst an den Toren hängen geblieben ist, wird er es schon ändern. ;)

    Zum Thema Ernter für Zwiebeln und Karotten: Dazu habe ich bereits die Links in den Kommentaren gepostet, GMCW wird sie auch sicherlich in die Beschreibung übernehmen.


    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.