Userprofil von fossi-ls
Member since 7 / 2013

Fossi-ls
fossi-ls
Punkte: 356
Eier Zähler
Rank: #5096
Vorname: alex Alter & Geschlecht: m Wohnort: saarland Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About fossi-ls

keine Angabe
1 Downloads heute
3.156 Downloads gesamt
17 Kommentare

Userbewertung
3 Danksagungen

LS 15 : Courseplay Kurse Grazyland v 2.0 [sp]

Courseplay-kurse-grazyland Courseplay Kurse Grazyland Mod
Hi,   hier hab ich für euch meine privaten Coursplay Kurse für die Grazyland. Da ist schon so einiges eingefahren. Aber ausschließlich für die Felder die ihr von anfang an besitzt.   Installation...
1 Downloads heute
1.456 Downloads gesamt
1 Kommentare

Userbewertung
5 Danksagungen

LS 15 : Grazyland PDA Map fix v 1.0 [sp]

Grazyland-pda-map-fix Grazyland PDA Map fix Objekt
Hallo zusammen,   da ich aktuell die Grazyland sehr gern spiele aber mich noch so einiges stört hab ich mich mal ran gesetzt und die PDA Map überarbeitet, da die Straßen da leider so gut wie garnicht...
  1. fossi-ls 24. 11 2018

    Mod: Radiosender Pack Deutschland
    radio bob wäre klasse! Danke =)


  2. fossi-ls 07. 10 2017

    Mod: MB Unimog U1200/U1600/U2100
    also ich kann echt nicht nachvollziehen wieso hier so ne gute bewertung abgegeben wird?!

    im verhältnis zum bekannten bm unimog aus dem 15er ist das hier leider ein witz... :/
    beim lenken drehen die räder in den innenraum die front hydraulik hebt nicht hochgenug die helfer funktion geht garnicht. und besonders gut gemacht sieht er auch nicht aus. sehr schade, hatte mich gefreut :(


  3. fossi-ls 23. 02 2017

    Mod: Meine Große Radio Liste
    könnte ich wenn ich wüßte wo ich den korrekten link herbekomme...


  4. fossi-ls 07. 01 2017

    Mod: IMT Duplex 627
    schließe mich bauer hannsen an...
    1 oder 2 ingame bilder und ne kurze beschreibung dazu können nicht schaden! :/
    wenn man sich die arbeit macht stunden lang einen mod zu basteln kanns doch nicht an 5 minuten für die screenshots und ne kurze beschreibung scheitern :(


  5. fossi-ls 07. 01 2017

    Mod: Forstobjekte
    soweit ich weiß ging das in keinem ls bisher. höchstens mit dem ge. aber frei platzierbar hab ich noch nie was gesehen.

    gruß


  6. fossi-ls 04. 01 2017

    Mod: Forstobjekte
    ich hab noch eine gute alternativ verwendung für die schranken gefunden (siehe bilder) bis es mal was vernünfitges gibt ist das sicherlich die beste alternative :D richtig positioniert und nevelliert zieht sich der häcksler den stamm sogar alleine rein =)

    gruß


  7. fossi-ls 24. 12 2016

    Mod: Stoll FZ Pack mit Cutterattacher
    quatsch, damit sollste ja auch nur das schneidwerk entweder auf einen schneidwerkswagen heben oder es beispielsweise auf deinem hof in ein regal legen etc


  8. fossi-ls 15. 12 2016

    Mod: LocoDrive
    klasse idee! wirklich schade dass es bisher keine mod maps mit zug gibt dann würde ich deinen mod definitiv nutzen. :/ endlich kommt mehr leben in ls =)
    die standart maps von ls haben mir leider noch nie gefallen...
    wenn auf der old streams map irgendwann mal der zug verbaut wird, wird dein mod sicher in gebrauch kommen.

    gruß


  9. fossi-ls 12. 12 2016

    Mod: FS17_Ursus - Z586
    wäre gut zu wissen was daran anders ist im gegensatz zum original von giants -.-


  10. fossi-ls 23. 11 2016

    Mod: Meine Große Radio Liste
    nabend!

    könntest du vielleicht im nächsten update noch

    Radio Bob: http://www.radiobob.de/
    und
    Big FM: http://www.bigfm.de/webradio/deutschlands-biggste-beats

    einfügen?

    das wär klasse!

    Im vorraus danke!

    gruß

    1 Antworten

  11. fossi-ls 12. 11 2016

    Mod: Stoll Langgabel (stufenlos verstellbar + Spanngurte)
    hi! also leider verhaken sich die Paletten dauernd in der gabel :/ weiß nicht obs an giants oder an der gabel liegt...
    wäre es vielleicht mit einer nicht verstellbaren langen version besser?
    und die spanngurte gehen irgendwie nicht über die paletten wenn ich sie montiere
    trotzdem gute idee und gute arbeit, wie gesagt kann ja nicht sagen obs nicht von giants her schon bugt. paletten handling ist ja eh immer so ne sache.
    4von5 sternchen erstmal, vielleicht findest du ja noch eine lösung =)

    würde es vielleicht mit ner version ohne kolli und attacher gehen? wie bei ballengabeln mit attacher weißte?

    gruß fossi


  12. fossi-ls 07. 07 2016

    Mod: JD Tow Frame
    wozu sollte man das benutzen? funktioniert doch warscheinlich eh nur mit diesem anhänger richtig und die kann man genauso gut hintereinander hängen?


  13. fossi-ls 08. 05 2016

    Mod: BaleFeed Mod
    genial, wie immer.... danke upsidedown!!


  14. fossi-ls 07. 04 2016

    Mod: Kleinseelheim
    kann mir jemand verraten wo ich frisch milch verkaufen kann? produziere mehr milch als ich via milk max verarbeiten kann. oder gibts keinen trigger dafür?


  15. fossi-ls 07. 04 2016

    Mod: Kleinseelheim
    kartoffellager ist auf dem hof. rechts neben dem misthaufen ist ein unterstand. der linke teil dient als lager.
    rübenlager ist auf dem gelände der schweinemast.


  16. fossi-ls 06. 04 2016

    Mod: Palletengabel für Hydraulik
    super nützlich, aber leider wirft er einige fehler in die log. deshalb leider wieder gelöscht :/


  17. fossi-ls 03. 04 2016

    Mod: Kleinseelheim
    hi. man das mit dem mixfeeder is ja mal mega geil!!
    danke für die v2 und all die änderungen! ich find alles gut daran!
    hoffe es gibt noch eine weitere version, wäre toll wenn der mixfeeder auch für schaafe rinder mast und schweine mast verbaut wäre. habe mich eben kurz eingelesen scheint offenbar recht einfach das nachzurüsten =)
    bitte bitte! der ist so genial :D
    aso 1 sache wäre da noch. wenn ein bunker vom mixfeeder leer ist wird da nicht angezeigt "stroh leer" sondern : missing mix feed straw ..... xml irgendwie so.
    woran liegt das? wurde da ein fehler beim einbau gemacht?

    gruß


  18. fossi-ls 16. 03 2016

    Mod: Kleinseelheim
    klasse. danke für die v2!! muß man ein neues savegame anfangen für die v2?


  19. fossi-ls 10. 11 2015

    Mod: Kleinseelheim
    super danke dir für den tipp ;)


  20. fossi-ls 10. 11 2015

    Mod: Kleinseelheim
    natürlich könnte ich das aber dann mach ich mir die arbeit und in 1 monat gibts ne neue version und dann kann ich wieder von vorn anfangen.

    und nein selbst autotractor bleibt des öfteren hängen, natürlich nicht bei allen feldern


  21. fossi-ls 04. 11 2015

    Mod: HeapTipTrigger
    habe auch das gold addon, aber wie gesagt. wenn ich versuche gras oder stroh aus dem ladewagen abzukippen, heißt es immer kein platz. egal wo und wie ich stehe. weizen zb funktioniert ohne probleme.


  22. fossi-ls 03. 11 2015

    Mod: Kleinseelheim
    tagchen!
    habe die map jetzt mal ein paar stunden angezockt und wollte mein feedback abgeben! :

    die map gefällt mir mal so richtig genial gut!
    besonders zb: die extrem unebenen feldwege. einfach genial und hab ich persöhnlic bisher nie gesehen.
    die map und auch der hof haben für mich genau die richtige größe. es müßen nicht immer nur die größten und stärksten trecker sein oder ne 8meter säehmaschine. das ist genau mein ding. und trotzdem sehr viel liebe zum detail! gefällt mir wirklich sehr gut... auf den ersten blick würde ich 5 von 5 geben

    aber....
    was mir aufgefallen ist ( teilweise störts teilweise einfach nur ein wenig unschön)

    *die "map grenzen"

    evt diese "baumwand" ein paar "meter" zurück setzen und stattdessen noch 2 oder 3 reihen mehr reale bäume planzen. würde einfach besser aussehen (na klar ich sehe auch ein, dass die perfomence-ansprüche gering gehalten werden müßen für leute mit low pcs....) nur ein vorschlag ;)

    desweiteren find ichs schade, dass die zäune um zb wiesen nun kolli haben. na klar wenn ich selbst fahre achte ich auf die zäune und versuche auch möglichst nicht reinzufahren. kolli gibt der sache natürlich auch etwas realismuß aber...
    das macht die map extrem helfer und cp unfreundlich, was meiner meinung nach garnicht gut ist :/
    meine meinung ist, wer auf realismuß geht fährt so oder so nicht in den zaun, ob kolli vorhanden ist oder nicht. von mir aus könnte bis auf den boden überhaupt nichts ne kolli haben, mal abgesehen von den bäumen wegen dem forstzweig! und ich spiele auch realistisch!, fahre nicht irgendwie durch gebäude oder felder, weils grad mal bequem is ;) wie gesagt wer realismus will der braucht keine kolli ums so zu spielen, wenn ich im zaun hänge setz ich eben zurück ob mit oder ohne kolli. mit dem kleinen unterschied das es deutlich cp und helfer freundlicher ist ohne kolli. da die deppen leider nicht sehr viel ki haben :/

    desweiteren....

    die lage der kartoffelwaschanlage find ich mehr als ungüstig gewählt. ganz ehrlich sieht die da einfach scheiße aus. wie: ja schnell ma einbauen weils gefragt is... klar kann ich auf die schnelle keine bessere stelle empfehlen aber wenn ich mir das ganze ma 10 min im ge anguck würde sich bestimmt ein besserer ort finden lassen als so "mitten" in den unterstand rein ballern..

    und noch was....

    hab persöhnlich keinen plan von upk(was auch immer das heißt)

    aber so grundsätzlich weiß ich minimal worums geht... jedoch hab ich keine ahnung wo ich die gewaschenen kartoffeln aus der so genial platzierten waschanlage verkaufen soll?!
    laut preisliste gibts keinen händler der mir die abkauft.


    außerdem, die im boden versunkenen bäume (gebüsche) sind auch extrem nervenaufreibend. da diese ja eben auch ne kolli haben / ich würde zumindest die weg machen, is nur ein klick im ge! weil so´n busch ist wirklich nich so´n hinderniss für´n traktor normaler weiße!
    die stehen teilweise extrem im weg wenn man mal ne kurve weiter ausholen muss....

    alles in allem sind das nur "luxusprobleme über die ich mich hier beschwer, denn die map ist absoulut klasse! werde sie definitiv vorerst mal zu meiner "standardmap ernennen :)
    und deshalb ist sie mir auch 4 von 5 wert! ich hoffe du siehst meine kritik als kleine anregung. hoffe auf ne weitere version auch wenn die letzte als "final" läuft....

    2 Antworten

  23. fossi-ls 03. 11 2015

    Mod: HeapTipTrigger
    also nach anfänglicher euphorie kehrt nun leider die ernüchterung ein.
    stroh geht nicht gras geht nicht heu geht auch nicht. immer kommt " kann hier nicht platziert werden"
    obwohl du bei filltypes dryGrass aufgelistet hast.was ist dry grass? offensichtlich nicht heu :/

    wäre schön wenn der mod wenigstens alles aufnehmen könnte was es vom standard spiel her gibt. d.h. weizen gerste raps mais gras kartoffeln zuckerrüben häckselgut mischfutter stroh heu silage mist holzchips und was ich evt noch vergessen habe...

    soweit ich weiß konnte alternative tipping im 13er das alles.
    klar hab ich keine ahnung wieviel mehrarbeit das beudetet aber so ist der mod für mich fast nutzlos :/
    beim momentanen stand bleib ich lieber noch bei den platzierbaren haufen, denn da kann man außer mit dem anhänger auch noch mit der schaufel etc befüllen.
    aktuell ist wie von meinen vorrednern auch noch das problem, das mit der silagefräße nix entnommen werden kann.
    ich habs noch nicht so ausführlich getestet um alle vor und nachteile zu kennen aber alles wofür ich den mod bisher nutzen wollte funktionierte leider nicht ... :/
    nd ja ich hab die beschreibung gelesen und auch das forum wo der link hinführt, vonwegen filltypes hinzufügen, klar werd ich das auch machen, weil der mod eigentlich unverzichtbar ist. aber die breite masse wohl eher nicht. wenn nichtmal die standard filltypes funzen...

    alles in allem trotzdem 4 von 5 sternen. weils mit den wenigen filltypes die funktionieren. garkeine probleme gibt. funktioniert alles wie es soll ohne log fehler. die haufen sehen gut aus / nicht zu unförmig oder wie bei platzierbare haufen. viel zu klein für die "eingefüllte menge"
    hoffe es gibt bald eine weitere version die allen standard filltypes unterstützt.

    gruß
    und trotz meinem vielen gemecker.
    vielen dank für deine arbeit und den mod =)

    2 Antworten

  24. fossi-ls 01. 11 2015

    Mod: HeapTipTrigger
    oh gott nach so langem warten is er endlich wieder da! riesen dankeschön von mir!!


  25. fossi-ls 21. 10 2015

    Mod: Emily Melodis
    awesome! thanks alot for that mod! 5 of 5!


  26. fossi-ls 25. 09 2015

    Mod: Bergmoor2K15
    hi! nach fast 70 stunden spielzeit auf der map wollte ich mal ein erstes fazit abgeben.

    kurz nach dem download hab ich die map empfohlen und mit 5 sternen bewertet. und daran hat sich auch nichts geändert.
    natürlich sind mir die ein oder anderen sachen aufgefallen wo noch etwas nachholbedarf besteht aber dennoch. perfekte größe und viel liebe zum detail (auch wenn ein paar kleinigkeiten übersehen wurden)

    ich hoffe ihr arbeitet weiter daran!!!

    der hof hat genau die richtige größe vorallem weil direkt hinter dem kuhstall ein relativ großer "wald" ist den man nach und nach abholzen und bebauen kann.

    was mich wundert...

    in der beschreibung die als pdf beiliegt was übrigens richtig richtig gut ist! das fehlt mir auf vielen maps!

    heißt es: gülle mist kalk mod wird benötigt...
    a- findet man den als download nirgends?!
    b- hatte ich ihn noch woher auch immer... :D
    c- trotzdem sind keine extra texturen für gülle und mist zu sehen :(

    was ich so gelesen hab sollte der der map immer beiligen falls verbaut. somit bräuchte man ihn nicht nochma extra.

    aber irgendwie stimmt da was nicht. hab mir die map auch nochma neu runtergeladen etc.
    mach ich was falsch?

    und falls das mit den texturen so gewollt is. wie könnte ich mir den gmk-mod einbauen? bzw das ändern?

    hoffe ihr bringt bald die nächste version!
    riesen dank für eure arbeit!

    gruß

    1 Antworten

  27. fossi-ls 25. 09 2015

    Mod: Bergmoor2K15
    benutzt du autotractor? der hat so seine probleme mitm grubbern


  28. fossi-ls 22. 09 2015

    Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
    hammer teil! und endlich auch ne kleinere version. Riesen dank!
    tolle arbeit
    5/5 und daumen hoch


  29. fossi-ls 21. 09 2015

    Mod: trusty Sheep
    wenns noch einen hund geben würde wäre perfekt =)

    klasse idee. danke!!


  30. fossi-ls 12. 09 2015

    Mod: Trucker Fussball
    geile idee! daumen hoch


  31. fossi-ls 20. 08 2015

    Mod: Amazone ZAM 1501
    um wieviel wurde die kapazität erhöht???


  32. fossi-ls 19. 08 2015

    Mod: Regalsystem
    bestens. genau das hab ich gesucht.
    danke dir!


  33. fossi-ls 30. 07 2015

    Mod: Courseplay Kurse Grazyland
    das freut micht. die ordner kannst du dir auch ganz einfach selbst abändern / neue ordner erstellen / kurse verschieben etc =)


  34. fossi-ls 21. 07 2015

    Mod: Direktsaat für alle Sämaschinen
    einwandfrei! mochte ich schon im 13er. danke fürs rüberholen!
    funktioniert alles wie´s soll. 5/5


  35. fossi-ls 14. 07 2015

    Mod: Krone Emsland Ballenwagen
    hats schon jemand geschafft den in ls15 zu holen? gern auch ohne automatisches laden.

    der modder antwortet leider nicht.

    will den unbedingt im 15er nutzen :(

    1 Antworten

  36. fossi-ls 14. 07 2015

    Mod: Krone Fortima 1500
    ja bin der selben meinung wie die meisten. ganz schön verschandelt worden das ding! besser die originale laden!
    ***** ist ne frechheit!!!

    da steckt einer der wirklich was drauf hat soviel arbeit und freizeit in so nen mod und du knaubst einfach bisjen dran rum und stellst ihn als dein werk hier rein. das geht ned



Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.