Userprofil von Frost 273
Member since 1 / 2011

Frost-273
Frost 273
Punkte: 362
Eier Zähler
Rank: #4990
Vorname: Peter Alter & Geschlecht: 43 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Frost 273

Tja,was soll ich als alter LPG Hase sagen? DDR Technik WAR,IST und WIRD IMMER das beste sein.Nicht wie diese neuen ferngesteuerten Pastikbaukästen wie Claas und so weiter.Bei Fortschritt Technik kann man noch alles selber machen.Guck dir doch mal die neuen Plastekisten an!Bei jedem Furz mußt du damit inne Werkstatt oder nen Techniker aufs Feld rufen.Darum auf die Dauer Fortschritt Power.
  1. Frost 273 12. 05 2014

    Mod: Stoll R1405S
    Endlich mal ein Exot unter den Schwadern und Wendern hier bei Modhoster! Ich kann die anderen von Krone und Claas nicht mehr zählen.Nur das hier liebe Leute ist ein Grantenscharfes Teil.Voll animiert mit allem komfort und zurück.Ich bdanke mich ganz herzlich bei dem Modder und seinem Team für das Gerät hier.Supergeil.Weiter so


  2. Frost 273 12. 05 2014

    Mod: MB Trac 1800 Intercooler
    Also erst einmal möchte ich mich bei Modelleicher und Schlüterfan1977 bedanken für diesen MB Trac. Das Ding ist einfach Klasse.Ich weiß ja nun das die beiden sich die Messlatte immer sehr hoch legen.Und auch dieses mal haben die beiden die Messlatte übersprungen.Gerade bei MB Tracs ist es oft schwer,den satten Sound wiederzugeben.Genauso die Pendelachse.Das alles ist ein Riesenhaufen Arbeit und erfordert jede Menge können und Fingerspitzengefühl.Und was dabei rauskommt ist dann halt so ein tolles Fahrzeug!Ich habe vor Moddern und ihren Teams einen Riesenrespekt.Ich will nicht wissen wieviele Kannen Kaffe und Zigaretten sowas kostet um die Nerven zu behalten.


  3. Frost 273 27. 04 2014

    Mod: MZHT 16
    Soweit ich weiss nicht.Es sieht so aus als wenn das ein Flüssigdüngerzubringer ist für Pestizide und Herbizide.Also um eine "normale" Spritze zu befüllen


  4. Frost 273 22. 04 2014

    Mod: Modpack T174 2
    Dein Knatter Weimar wird von Version zu Version kontinuierlich besser.Das ist schon unheimlich.Ich möchte dir,und ich denke ich spreche im Namen vieler Ostmaschinenfreunde grossen Dank aussprechen.Wer mit soviel Liebe zum Detail arbeitet verdient mit Fug und Recht 5 von 5 Sternen.

    1 Antworten

  5. Frost 273 25. 03 2014

    Mod: DDR HW80SHA Pack
    Na det is ja wat schickes.Det war ja ooch ma beizeiten det so n Ding an Land kommt.
    Supertoll.Ick bin mehr als zufrieden


  6. Frost 273 27. 12 2013

    Mod: DDR Markenflagen
    Da kommt richtig DDR Feeling rüber. Daumen hoch


  7. Frost 273 20. 12 2013

    Mod: HW Silo
    Also ich muß sagen das es von dem Anhängertyp schon einige gibt,wo hingegen nicht einer dabei ist als SHA und grobstolligen Ballonreifen.Vom HW 80 SHA gab es 2 Varianten.Einmal diese hier und dann gab es die mit geschlossenen Wänden und Wandhubmechanik linksseitig.Der sog. Überblasschutz saß rechts.Die meisten wissen um welchen Anhänger es sich in der Beschreibung dreht.
    Es gab so tolle SHA`s im LS11.Wieso hier nicht?Das ist sowas von schade.


  8. Frost 273 19. 12 2013

    Mod: Conow Hw80 mit 3ter Bordwand
    Mein ZT zieht 2 Hänger voll beladen.Er bäumt sich bei der Anfahrt einmal kurz auf und kommt dann durch den Schwung den die Hänger dann mitbringen wieder runter.


  9. Frost 273 18. 12 2013

    Mod: Conow Hw80 mit 3ter Bordwand
    Aber wißt ihr was ich noch schön finden würde? Es gibt ja an Ostmaschinen schon recht viel,aber es gibt 3 Geräte die absolut vermisse. Das eine ist der Selbstfahrende Rübenköpflader und der E 689 Kartoffelroder. Kann da evtl. jemand einen Modder fragen ob er in der Lage ist so etwas zu bauen? Ich weiß das so etwas irre viel Arbeit ist um sowas auf die Beine bzw. Räder zu stellen,aber der Dank ist von sehr vielen sicher. Ich weiß das viele Teams aufgehört haben weil zuviel gemotzt wurde weil nicht ging oder das Sch... war. Und das die sich dann ans Bein gepinkelt fühlten und das mit Recht kann ich voll verstehen.Nur dann sollte man auf die zeigen die Motzen.Denn dankbare User so wie wir hier haben dann darunter zu leiden,und das kann es echt nicht sein.Ich habe sehr,sehr großen Respekt vor Leuten die sich hinsetzen und solche..,ja ich nenne es mal Kunstwerke erschaffen aus dem Nichts.
    In diesem Sinne

    Mit freundlichen Grüßen Frost 273


  10. Frost 273 18. 12 2013

    Mod: Conow Hw80 mit 3ter Bordwand
    Optik und Farbe sind sehr gut getroffen.Nur was mich etwas stört sind die Reifen.Die müßten noch geändert werden. Da müßten die grobstolligen Ballonreifen drauf.Kommt denn der noch als Häckselbude (SHA)?

    1 Antworten

  11. Frost 273 16. 12 2013

    Mod: Apfelmod
    Ich finde es toll das sich mal jemand Gedanken macht das es eben nicht nur Getreide und Silage im Spiel gibt.Denn ich glaube mal das viele so wie ich auch sich Abwechslung wünschen.Denn Landwirtschaft ist eben sehr vielfältig.Vielleicht kommt ja irgendwann noch mal jemand auf den Trichter und schreibt den Mod um für Birnen,Pflaumen usw.Oder noch n Traubenmod und dann das Werzeug dazu und man kann Wein keltern oder halt die Trauben so verkaufen.

    1 Antworten

  12. Frost 273 06. 12 2013

    Mod: Neufeld Eine Landschaft irgendwo in Deutschland
    Schade das die Map nicht vorgestellt wird in dem Video.Man sieht nur nen Häcksler und ein Traktorgespann was da rumfährt.Und dann noch so ne komische,ich glaube das soll Musik sein dieses verzerrte Jaulen.Ich hoffe ja das demnächst mal einer bei geht und die Map "richtig" vorstellt.


  13. Frost 273 01. 12 2013

    Mod: Fortschritt E302 Pack
    Der ist einfach nur toll.Super gelungen,tolle Kabine und viele Details.Und dennoch fällt mir etwas auf was mir doch etwas sauer aufstößt.Ich mein,wenn man sich schon sowas baut mit soviel Liebe zu Detail,dann sollte man schon den "richtigen" Sound vom Mähwerk nehmen und nicht das von Kuhn oder Poettinger.Dann fehlen Blinker.
    Aber alles in allem ein tolles Teil.Viel schöner als der E 303 der hier noch zu haben ist.Die meisten wissen von dem gravierenden Mangel und die Freude dürfte riesig sein das jetzt die Lücke geschlossen wird.


  14. Frost 273 12. 11 2013

    Mod: Gabel
    Ich find das Ding Klasse.Das gibt dem Spiel noch mehr realität.Denn im richtigen Leben kann man auch nich alles mit Trecker und Co. erledigen.


  15. Frost 273 07. 11 2013

    Mod: Schlüter Super 1900TVL LS
    An sich ein toller Schlepper.Soviele Details und so liebevoll hergerichtet.Respekt.Nur was ich noch toll finden würde ist eine Schaltung der Gänge und der Gruppen.Und dazu dann das typische kurze abblasen des Überdruckventils am Kessel.


  16. Frost 273 28. 09 2013

    Mod: ZT Prototyp
    Das hast du mal wieder Super hinbekommen charly!Richtig Klasse du bist einer derjenigen die dieses gewisse etwas haben.Dieses Gespür für wirklich gute Mods und Raritäten.Das Ding ist Top.Ich komme ja von einer LPG und wir haben ja einiges mitbekommen was an Entwicklungen lief.Allerdings immer nur am Rande.Und von solcher Art Prototypen gab es viele.Nur die wenigsten schafften es auf ein Foto oder einen Film


  17. Frost 273 26. 09 2013

    Mod: Fortschritt Wender Pack Fiktiv
    Also ich muß sagen da er wirklich sehr gut gelungen ist.Zum einen die Wahl des Modells das ungefähr paßt und dann noch die Farben zu treffen.Einfach nur toll.Er ist und bleibt einer der besten Skinner.


  18. Frost 273 31. 08 2013

    Mod: KRONE ZX 550 PACK
    An sich ein schönes Gespann,was mich nur stört sind die Chromfelgen.Sowas braucht kein Mensch auf dem Acker.Lackierte Stahlfelgen zb. Grün würden besser passen.


  19. Frost 273 19. 08 2013

    Mod: ZIL 157K
    Super gemacht.Echt geil.Nur ein Wehrmutstropfen bleibt.Und zwar das beim Start der Motor nach einem KRAZ klingt.Und dann erst hört man den ZIL.Der ZIL 157 heißt auch Schweine- ZIL.Warum?Aufgrund seiner Form von Kabine und Haube was doch recht stark einem Schweinekopf erinnert.In China lief/läuft er unter dem Namen Ji Fang.In Rußland wird er noch heute genutzt aufgrund seiner Robustheit und Zugkraft.


  20. Frost 273 11. 08 2013

    Mod: Pettenbach
    Also die Map ist toll,keine Frage.Nur schade ist das sie über uploaded läuft.Und das find ich echt Sch....Letztendlich bleibt es jedem Modder und Team selbst überlassen wo er die Map einstellt zum DL.Nur ist es eben so das nicht jeder das Geld hat für nen Abo.

    1 Antworten

  21. Frost 273 05. 08 2013

    Mod: Famarol Z511
    Hat die eine Ballenrutsche?Weil hier auf den Bildern keine zu sehen ist


  22. Frost 273 03. 08 2013

    Mod: Fortschritt E808 fiktiv
    So,jetzt sag ich mal was ich über diesen Mod denke.Ich find den gut.Nur soweit ich weiß ist das Fortschritt Blau etwas heller.Ich komme ja nun von einer ehem.LPG und so ne Luxusdinger gab es leider nicht.Und die Bezeichnung E 808 find ich gut.Warum?Weil sie keinem anderen Gerät von Fortschritt in die Quere kommt.
    Nun mal zur Realität.Wir auf den LPG`s mußten manchmal mit Prototypen arbeiten.Ich kann euch sagen,was wir da manchmal auf dem Feld hatten...von genial bis zu totalem Mist.Von allem etwas.Es gab sicher in den Schubladen der Entwickler Pläne für nen Zettkreisel und nen Schwader Bauart Krone,Pöttinger oder wie sie alle heißen.Da liegt noch so viel im dunkeln,und ich glaube da wird auch vieles für immer verschwunden sein.Leider.Viele denken ja immer das wir in der ehem. DDR keine guten Maschinen hatten.Tja,weit gefehlt!Wir konnten durchaus mit dem internationalen Markt mithalten.Nicht umsonst gingen unsere Maschinen in alle Welt.Auch in die NICHT Sozialistisch regierten Länder.


  23. Frost 273 29. 07 2013

    Mod: Fortschritt RS 09
    An sich schon recht gut gelungen,nur fänd ich es schon toll wenn man für den Allrounder aus Schönebeck auch die Geräte hätte für den Träger.Z.B. Spritze,Kartoffelpflug usw.


  24. Frost 273 28. 07 2013

    Mod: T174 2
    Eine Sache wär da noch.Und zwar gibt es ja hier bei MH den IFA Futtermischwagen,der wie ich sagen muß gut gelungen ist.ABER,und das ist der springende Punkt bzw. das hüpfende Komma,er nimmt keine Bunde.Daher würde ich es geil finden den so zu schreiben das er auch loses Stroh und loses Heu laden kann.Ich selber kann es leider nicht,weil ich ehlich gesagt 2 Linke Hände habe und ich mir keinen Ärger einhandeln will.Daher dieser Vorschlag


  25. Frost 273 27. 07 2013

    Mod: presse 180
    An sich ist die Presse sehr gut,nur ist sie auf gar keinen Fall aus der DDR.Ich komme aus der ehem.DDR und hab auf ner LPG gearbeitet.Rundballen?Sowas gabs nicht!Nur Würfel,so haben wir sie scherzhaft genannt weil die Bunde genauso hoch wie breit waren.Aber sie waren sehr handlich und gut zu werfen.Wir hatten an Pressen meist die K 454 mit Schwanenhals nach rechts.Nebenher fuhr meist ein W 50 mit Häckselbude und Anhänger.Da fielen dann die Bunde einfach rein.


  26. Frost 273 26. 07 2013

    Mod: Altes Ölfass Gewicht
    Das ist wenigstens mal originell,nützlich und optisch sehr gut.Nur eben die Füllemnge anpassen und schon hat man es perfekt.Am besten ein Pack machen worin enthalten ist:

    1.Faß befüllbar mit Wasser
    2.Faß befüllbar mit Diesel
    3.Faß befüllbar mitFlüssigdünger


  27. Frost 273 19. 07 2013

    Mod: Fortschritt E516
    Ich finde es äußerst Interessant das negative Kommentare gelöscht werden.Offensichtlich kann da jemand nicht mit Kritik umgehen.


  28. Frost 273 17. 07 2013

    Mod: Klein SchleswigHolstein
    Wenn ich eins hasse,dann ist es das kein vernünftiges Video gemacht wird wo die Map vorgestellt wird mit Kommentaren und Beschreibungen.Und nicht so n Möchtegernvideo wo einfach nur Lieder hochgeladen werden weil man zu faul ist zu reden


  29. Frost 273 15. 07 2013

    Mod: Schlüter Super 1250VL LS Special
    Mal ganz ehrlich,es kommt von euch beiden eine Bombe nach der nächsten.Einfach toll wie ihr euch da reinhängt diese tollen Traktoren online zu bringen und in einer Qualität die einfach nur...ja,wie soll man es beschreiben?Einfach Hammergeil.So Detailverliebt und toll Animiert.Ich hoffe ja das wir uns noch an vielen tollen Bären aus Freising von euch erfreuen können.
    Vielen,vielen Dank an dich Modelleicher und Schlüterfan1977.


  30. Frost 273 23. 06 2013

    Mod: Kotte GARANT Profi VQ 32000
    Ich hab ja schon so manches "Scheißefass",so heißen die im Bauernjargon gesehen.Aber das hier toppt alles bisher gesehene.Absolute Spitzenklasse.
    Mein Fazit?
    Gibt keins,weil einem da die Worte fehlen für soviel Perfektion.
    Macht weiter so!


  31. Frost 273 23. 06 2013

    Mod: Schlüter Supertrac 1900 TVL LS
    Was soll ich noch sagen?Die Schlüter von Schlüterfan1977 sind einfach ne Wucht.Wunderbar gelungen.


  32. Frost 273 16. 06 2013

    Mod: Schlüter Super 2000LS
    Fakt ist das dieser Schlüter hier exakt dem original entspricht.Und der 1900er und der 2000er haben keine gravierenden Unterschiede.Außer eben dem Plätze tauschen von Auspuff und Luftfilter.Un da beide nahezu identisch sind,bis auf die Motorleistung,ist das genau dem Vorbild entsprochen.

    1 Antworten

  33. Frost 273 10. 06 2013

    Mod: Schlüter Compact 1050T
    Also ich muß da mal zu sagen.Die Schlüter von Schlüterfan1977 sind alle 1:1.Und wenn du NUR diese Schlüter hast,dann paßt auch die größe.Wenn man allerdings jeden 08/15 Schlepper nimmt ist das kein Wunder das da nix paßt.Du kannst nicht Lindt Pralinen mit Haribo vergleichen.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.