Userprofil von IHC1055
Member since 3 / 2011


IHC1055
Punkte: 400
Eier Zähler
Rank: #5702
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 26 m Wohnort: Oberfranken Hobbys: LS, Land-/ Forstwirtschaft, Feuerwehr, IHC Homepage keine Angabe

About IHC1055

keine Angabe
  1. IHC1055 23. 12 2018

    Mod: MW Plazierbares Hof-Pack
    Funktionieren die Ställe wie die originalen? Also Mist und Einstreufunktion? Sind dort auch Kühe zu sehen?

    1 Antworten

  2. IHC1055 30. 10 2016

    Mod: Silvercrest Valley
    Hallo,

    ich finde die Hofaufteilung sehr gelungen! Nur der Kuhstall schwebt ein paar Zentimeter über den Boden. sieht sehr unschön aus. Und beim saubermachen vor den Trögen bekommt man dadurch Probleme.


  3. IHC1055 23. 05 2015

    Mod: Mercedes Actros MPIV Final "Standalone"
    Stimmt nicht. Der neue Actros ist, wenn ich nur den jpm aktiviert habe, dabei.


  4. IHC1055 23. 05 2015

    Mod: Mercedes Actros MPIV Final "Standalone"
    Bei mir ist kein New Actros mehr vorhanden, wenn ich diesen Mod und den JustPlay Mod von TSM gleichzeitig aktiviert habe. Bitte überarbeiten! Wäre wirklich schade um den Mod

    1 Antworten

  5. IHC1055 28. 04 2015

    Mod: IHC 1455A
    Die Modelle von den XL Schleppern die im LS rumgeistern haben meist schon mehrere Generationen des LS hinter sich. Sprich die Modelle sind nicht immer 1:1 und einfach nicht mit denen von Kreters gleich zu setzen.
    In Real ist die Cockpit Kabine niedriger, dafür ein bisschen breiter als die XL Kabine. Der Rest ist bei beiden Schleppern identisch.


  6. IHC1055 20. 01 2015

    Mod: Verkaufsstelle Guetermarkt
    ich würde gerne wissen wie man Gülle dort verkauft. mit dem 3-Achser Sattel gehts nicht.

    1 Antworten

    1. rama 20. 01 2015

      Mod: Verkaufsstelle Guetermarkt
      Hallo IHC1055, Es gibt einen Gärtnerei MOD in dem ist die -- Kotte_Garant_SlurryTanker_Semi.zip -- enthalten. Dieser Tanker hat ein Verkaufstrigger der auch hier im MOD funzt,habe es gerade getestet. mfg rama


  7. IHC1055 01. 11 2014

    Mod: Bjornholm modified
    Ich hätte noch als Verbesserung vorzuschlagen, die Offene Halle von der Kuhweide noch zum Hof hinzuzufügen. Sie eignet sich sehr Ballen zu lagern. Und eine der anderen Hallen evtl auch, das ist aber kein muss. Desweiteren würde ich den Schotterweg entfernen und alles mit Gras bepflanzen. :)


  8. IHC1055 23. 05 2013

    Mod: Fritzmeier Cockpit Kabine
    doch, ist sie beim original auch. zwar nicht extrem, aber zumindestens leicht.


  9. IHC1055 04. 05 2013

    Mod: Fritzmeier Cockpit Kabine
    Grüßt euch!

    Erstmal Entschuldigung von meier Seite aus, wegen der teilweise falschen Wortwahl in einem anderen Logbucheintrag. Ich wollte mich mit euch auch nicht streiten, die LS-Community und die IHC Liebhaber müssen zusammenhalten.

    Dann zu deiner Überarbeiten, kreters-island: Sieht sehr gut aus und passt jetzt endlich auch. Mach weiter so und lasse dir die Lust von einem wie mir nicht nehmen. Wenn der 6ender mal fertig ist, wird er sicherlich ein super Mod.

    Zum schluss wünsche ich dir noch gutes gelingen bei deinem 1055er und lasse dich nicht davon abbringen und man hofft, dass noch weitere IHCs von dir kommen werden.

    MFG IHC1055


  10. IHC1055 26. 04 2013

    Mod: Übersicht der geplanten Funktionen
    ich nehm an das Bild hast du aus einen Thread des IHC-Forums. Wenn du da mal weiter liest, stellt es sich ganz klar heraus, das dies ein 946 ist. Sieht man als allerestes am Außenplanet des Getriebes am Hinterrad sehen.


  11. IHC1055 26. 04 2013

    Mod: Übersicht der geplanten Funktionen
    Genau da verwechselst du was. Das war die C2000 von Fritzmeier. Die Deutz 06er hatten die nämlich auch. Da kenn ich sogar persönlich einen. Bei Deutz und JD heißt sie nur anders.


  12. IHC1055 26. 04 2013

    Mod: Übersicht der geplanten Funktionen
    Wenn ihr mir das mit Bildmaterial, am besten noch mit Fahrgestellnummer beweisen könnt, gebe ich ruhe. Aber jetzt will ich es wissen.

    Die C2000 wurde definitiv nur auf die 44er, dem 743, 745 und den 46ern gebaut. Auf den 55ern gab es nur die Cockpit und die XL.


  13. IHC1055 25. 04 2013

    Mod: Übersicht der geplanten Funktionen
    Das stimmt nicht. Vielen sagen es zwar so, aber das stimmt nicht. Unser 1055 hat in der Kabine ein Typenschild von IHC. Jeder weiß das die C2000 von Fritzmeier war. Die wurde teilweise in geringer Änderung auf Deutz und John Deere Traktoren aufgebaut.

    Die Hintere Scheibe, die Seitenscheiben, obere und hintere Kotflügel sind baugleich. Der Rest ist was anderes.

    Ich setze mich jetzt auch nicht weiter mit euch auseinander. Ich habe so einen 1055 schon einmal restauriert (siehe Profilbild) und hatte die ganze Kabine in Einzelteile. Ich weiß das das versch. Kabinen sind und auf dem 1055 niemals nie eine C2000 verbaut worden ist. Ich musste mich genung mit der Karre und IHC Händlern auseinandersetzen.

    Kleiner Tipp: mach nen 1046 draus und dann passt die Kabine wenigstens.

    1 Antworten

  14. IHC1055 25. 04 2013

    Mod: Übersicht der geplanten Funktionen
    Hallo,

    Die Comfort 2000 war von Fritzmeier. Die Cockpit war eine eigenentwicklung von IHC. Deine Maße für die Comfort 2000 Kabine passen, aber nicht für eine Cockpit.

    Was mich aber interessieren würde, woher hast du die Information, dass die 55er auch mit Comfort 2000 gebaut wurden? Im Ausland für den Export vielleicht schon, aber in Deutschland niemals.

    Das die 55er auch mit XL Kabine verkauft wurden, steht fest, dass will ich ja auch garnet bestreiten. Ab 1983 wurden die 955 und 1055 sogar in schwarz/rot als 956 und 1056 verkauft. Beides die gleichen Schlepper.

    Der wesentliche Unterschied der zwei Kabinen ist die Bauart. Die Cockpit Kabine ist nur mit 4 Schrauben am Schlepper befestigt. (Sogar auf Gummi gelagert) Die ganze Kabine ist ein Teil. Hingegen zur Comfort 2000. Bei dieser sind die Kotflügel fest mit dem Schlepper verschraubt und auf den Kotflügeln sitzt die Kabine. Dazu hat die C2000 kein ganz durchgängiges Bodenblech, sondern den Getriebetunnel in der mitte. Das Armaturenbrett ist zur Cockpit auch ein anderes.

    Zu guter letzt hier ein Foreneintrag, wo du dich über die Unterschiede von Comfort2000/ Cockpit Kabine informieren kannst: http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=cockpit_kabine_comfort-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1107619009&mainid=1107619009&threadid=2&USER=user_334647

    MFG


  15. IHC1055 24. 04 2013

    Mod: Übersicht der geplanten Funktionen
    also IHCs mit XL Kabinen gibts wie sand am mehr. die Cockpit!! Kabine Ja so heißt die Kabine auf dem 1055, gibts noch garnicht.

    Ich will jetzt auch hier nicht alles schlecht machen, aber am modell passt so einiges nicht. erstmal passt an der kabine, außer die kotflügel NICHTS! schaue dir mal im internet bilder an, von nem 844 und nem 1055. da werden dir so einige unterschiede auffallen, es sei denn du bist blind.
    desweiteren, passt die front auch nicht. unter dem unteren kühlergrill ist nochmal ein teil aus gußeisen, das hat der 844 auch nicht, aber kühlergrill, haube und seitenteile wurden bei beiden die gleichen verwendet.

    ja viel text.... aber wenn du willst, kannst du maße, bilder etc von mir bekommen. meinetwegen auch bei mir mal vorbei schauen, um zu sehen, dass bei deinem modell einiges nicht passt.

    mfg

    1 Antworten

  16. IHC1055 01. 04 2013

    Mod: Fehlersammlung
    Ja da fehlt ein bzw. mehrere Trigger. Den findest du in der Samplemodmap und die Transformgroup nennt sich "LoadPlaces".


  17. IHC1055 01. 04 2013

    Mod: Fehlersammlung
    Hallo, ich habe das Problem, dass ich Feld 5 gekauft und dann geerntet habe, aber jetzt nur zur hälfte Grubber kann. Bild:http://www.abload.de/image.php?img=fsscreen_2013_04_01_18fj6l.png

    Und an der Mühle stehen unsichtbare Collisionen. Bild: http://www.abload.de/image.php?img=fsscreen_2013_04_01_1u4kvp.png

    Und Gegenüber von Hof1 schwebt der das "4 Seiten Gebäude". Bild: http://www.abload.de/image.php?img=fsscreen_2013_04_01_1ipjys.png


  18. IHC1055 30. 03 2013

    Mod: Unterleiten
    Das glaube ich auch... Wenn man schon eine V2 macht, dann richtig. Auch wenn es ein bisschen Zeit in anspruch nimmt. Und Hofsilos gehören einfach dazu! ^^


  19. IHC1055 30. 03 2013

    Mod: Unterleiten
    Tolle Map -.- nichtmal anständige Hofsilos einbauen. Wo soll ich bitte meine 30 Tonnen Gerste wieder aus den Hofsilos bekommen? Meiner Meinung nach ist die Map hinten und vorn nicht fertig. Und kommt jetzt nicht damit, "machs halt selbst besser, etc."

    3 Antworten

  20. IHC1055 27. 03 2013

    Mod: IHC 1455XL
    das modell ist sogar aus LS08 von shiny16. schlüterfan hat den damals mal ordentlich aufbereitet, seidem ist es aber auch immer nur der gleiche. falsche proportionen, wenig details, etc. schade eigentlich


  21. IHC1055 27. 03 2013

    Mod: IHC 1455XL
    mit dem OperatingHours und ESLimiter ausn Modhub funktioniert der nicht. Schade drum. Die Mods brauch ich aber für die anderen, deswegen fliegt der wieder.


  22. IHC1055 28. 12 2012

    Mod: Case iH Magnum 315
    Frage: Warum braucht man auf so einen großen Traktor Pflegereifen? Vorallem bei dem Gewicht. Damit macht man mehr kaputt als man pflegt.


  23. IHC1055 11. 11 2012

    Mod: FendtPackage2009
    ist das Pack im Maßstab 1:1??

    1 Antworten

  24. IHC1055 07. 11 2012

    Mod: Fendt vario 716 FL
    Ist der Mod im Maßstab 1:1? Wenn ja Perfekt, wenn nein ein riesen Murks!


  25. IHC1055 30. 08 2012

    Mod: IHC 1255XL
    Ihr seid meine Helden! Geiler Schlepper, 1:1 und top Funktionen!

    1 Antworten

  26. IHC1055 23. 08 2012

    Mod: Claas Jaguar 980
    ist der auch 1:1?? Würde mich interessieren. Danke!


  27. IHC1055 19. 08 2012

    Mod: Der erste Unterstand-Bausatz für ingame
    das wäre wirklich sehr nett von dir :D


  28. IHC1055 19. 08 2012

    Mod: Der erste Unterstand-Bausatz für ingame
    dürfte ich fragen welchen attacherjoin du an den bauteilen verbaut hast? könnest du evtl. die teile noch für den liebherr modifizieren, denn der ist 1:1 und gefällt mir viel besser. sonst kann ich deinen mod leider nicht benutzen


  29. IHC1055 19. 08 2012

    Mod: Der erste Unterstand-Bausatz für ingame
    Frage: Mit was kann ich die Bauteile am besten Transportieren?

    1 Antworten

  30. IHC1055 11. 08 2012

    Mod: Mosbach
    Kann mir bitte jemand helfen? Wo kann ich meine Ballen abladen? Ich habe die Presse und den Sammelwagen aus dem kostenlosen Addon von GIANTS verwendet. Bitte sagt es mir jemand. Danke schonmal!


  31. IHC1055 11. 08 2012

    Mod: Mosbach
    und welcher ist der Haupthof? Könntest du da evtl. ein Bild hochladen und den Ballentrigger dezent markieren? Und nimmt der Ballentrigger auch die Kleinballen von dem kostenlosen GIANTS addon an?


  32. IHC1055 11. 08 2012

    Mod: Mosbach
    und welcher ist der Haupthof? Könntest du da evtl. ein Bild hochladen und den Ballentrigger dezent markieren? Und nimmt der Ballentrigger auch die Kleinballen von dem kostenlosen GIANTS addon an?


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.