Userprofil von Ralf08
Member since 3 / 2015


Ralf08
Punkte: 893
Modder Level 9
Rank: #2344
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Ralf08

keine Angabe
  1. Ralf08 28. 12 2016

    Mod: Frontlader Anzeige
    Warum musst du zwischen Werkzeug und Frontlader umschalten?
    Den Frontlader kann man auch bedienen, wenn das Werkzeug aktiv ist.
    Einzige Ausnahme, wenn noch ein anderes Anbaugerät die selben Inbutbindings braucht (mit den Giants-Fahrzeugen kenne ich keine solche Kombinationsmöglichkeit). Aber genau deswegen (mit Mods kann man sehr viel machen) ist die Anzeige nur beim aktiven Werkzeug sichtbar, damit nicht plötzlich 2 Werkzeuge gleichzeitig angezeigt werden sollen, was wahrscheinlich zu einem Spielabsturz führen würde.


  2. Ralf08 19. 12 2016

    Mod: Frontlader Anzeige
    Hast du Patch 1.3 oder 1.3.1?
    Ich glaube, da liegt das Problem, Patch 1.3 könnte descVersion 33 sein, im Script habe ich descVersion 34 drin, welches dann 1.3.1 erwartet. Dann müsste ich es oben im Kommentar noch korrigieren.

    1 Antworten

  3. Ralf08 19. 12 2016

    Mod: Frontlader Anzeige
    Installiere mal den neusten Patch (aktuell ist V1.3.1), dann sollte es gehen. Steht sonst auch oben im gelben Kommentar.

    https://www.farming-simulator.com/updates.php?lang=en


  4. Ralf08 19. 12 2016

    Mod: Frontlader Anzeige
    Installiere mal den neusten Patch (aktuell ist V1.3.1), dann sollte es gehen. Steht sonst auch oben im gelben Kommentar

    https://www.farming-simulator.com/updates.php?lang=en


  5. Ralf08 18. 12 2016

    Mod: Frontlader Anzeige
    Vielen Dank für die vielen Downloads und Kommentare
    Ich habe soeben eine V1.1 hochgeladen, welche noch ein Sprachpaket enthält und wo man die Schriftgrösse verändern kann.

    Weitere Vorschläge wie eine grafische Anzeige oder automatisches Anfahren vom Nullpunkt baue ich bewusst nicht ein. Das Script soll so einfach wie möglich gehalten werden und eine kleine Hilfe beim manuellen Arbeiten sein.

    1 Antworten

    1. frodokla 18. 12 2016

      Mod: Frontlader Anzeige
      wäre es eigentlich möglich, das Skript für Schiebeschilder umzubauen?

      1 Antworten

      1. LSModding 18. 12 2016

        Mod: Frontlader Anzeige
        Es funktioniert bereits mit Schiebeschildern, SP und MP ^^

        1 Antworten

  6. Ralf08 13. 12 2016

    Mod: Frontlader Anzeige
    Hast du den gelben Kommentar von mir ganz zuoberst gelesen und alles entsprechend dem gemacht? Mehr als diesen Support kann ich dir auch nicht geben, ich wüsste nicht, an was es sonst liegen könnte


  7. Ralf08 11. 12 2016

    Mod: Frontlader Anzeige
    Wie installiere ich den MOD, dass er auch funktioniert:

    1. das gedownloadete File ZZZ_frontloaderdysplay.zip in den Mod-Ordner verschieben
    2. sicherstellen, das von LS min. Patch 1.3 installiert ist (ansonsten muss die Mod-Desc Version nach unten korrigiert werden, das Script müsste trotzdem funktionieren, ich habe es aber nur mit dem neusten Patch getestet)
    3. beim Starten des Savegames den Hacken beim Mod setzen, so dass er geladen wird
    4. im Traktor oder Lader mit der Taste G zum Anbaugerät (Gabel, Zange, Schaufel...) switchen, dann sollte unten die Anzeige erscheinen

    Falls es so nicht geht, dann bitte mit Standard-Fahrzeugen und Anbaugeräten auf der Standard-Map ausprobieren (ohne andere Mods zu laden) Falls es so funktioniert, wird irgend ein Mod Schwierigkeiten bereiten. Falls es immer noch nicht geht, muss wohl etwas zwischen Punkt 1-4 falsch gelaufen sein.

    1 Antworten

  8. Ralf08 11. 12 2016

    Mod: Frontlader Anzeige
    Da hat es etwas beim Hochladen zerschossen, was in der Mod-Vorschau steht, kann ich nicht beeinflussen.
    Ein Moderator hat es geflickt, jetzt steht dort halt einfach nur Frontlader drin, aber immer noch besser als dieser komische Code...


  9. Ralf08 11. 12 2016

    Mod: Rundumleuchten
    https://www.modhoster.de/mods/realistische-rundumleuchten

    Der wurde schon von jemand anderem in den LS17 konvertiert.


  10. Ralf08 03. 12 2016

    Mod: ForStack 8.12 spezial
    Bitte sehr, damit ihr euch auch vorstellen könnt, wie es aussieht, wenn auf dem Standard-Anhänger statt 3 neun 4 Ballen stehen ;-)

    1 Antworten

  11. Ralf08 08. 11 2016

    Mod: Fahrhebel
    Nein, 2 Achsen auf die gleiche Funktion werden nicht gehen. Ich weiss jetzt zwar nicht wie es in einem Modernen Schlepper oder Drescher aussieht, doch ich kann mir nciht vorstellen, dass die Betriebsbremse auf dem Joystick liegt. Dort wird warscheinlich mit dem Motor/Getriebe runtergebremst (wobei für mich fraglich, wie sinnvoll das ist, beim Schlepper würde ja dann ein Hänger nicht mitbremsen...) Das Skript macht eigentlich dies, es hat für meinen Geschmack sogar viel zu stark runtergebremst. Deshalb habe ich dort eine Verzögerung eingebaut (sieht man, wenn man den Slider schnell zurück zieht, der Tempomat ändert nicht abrupt von 100 auf 0, sonder zählt kontinuierlich runter) Da aber das stufenlose Ginats-Getriebe auch noch ein wörtchen mitredet, funktioniert es halt nicht in jeder Situation gleich gut.


  12. Ralf08 07. 11 2016

    Mod: Fahrhebel
    Für eine Joystick-Achse (selbstzentrierend) ist das Skript nicht gedacht. Dafür braucht man kein Skript, einfach Gas und Bremse auf die Joystickachse legen (ist das gleiche, als wenn man Fusspedale hat, die werden trotz 2 Pedalen meist als 1 Achse interpretiert). Oder, man legt Tempomat + und Tempomat - auf die Joystickachse (sollte per Default für ein Gamepad so definiert sein).


  13. Ralf08 26. 06 2016

    Mod: Fahrhebel
    Da musst du den Modder vom Gearboxaddo fragen.
    Mein Script hat nichts in geringster weise mit einer Kupplung zu tun, endsprechend lässt sich da auch nciht einfach etwas ändern.

    1 Antworten

  14. Ralf08 24. 06 2016

    Mod: Fahrhebel
    Kannst du mir bitte genauer erklären, was du möchtest?

    1 Antworten

  15. Ralf08 14. 02 2016

    Mod: Fahrhebel
    Ich habe da ein Update parat, mit welchen man das Fahrhebel/Script ein- ausschalten kann.
    Da dies für den MP gedacht ist, könnte das jemand für ich austesten, bevor ich hier eine neue Version bereitstelle? Bitte per PN melden, danke.


  16. Ralf08 28. 01 2016

    Mod: Fahrhebel
    Hmm, ja dafür ist der Mod (noch) nicht gedacht. Im Prinzip fehlt noch ein Ein/Aus-Schalter.
    Für SP, kein Problem. Für MP muss ich mich zuerst ein mal ein bisschen Schlau machen, was wo wie gespeichert wird im Spiel, da kenne ich mich nicht aus (wenn da jemand spontan einen guten Rat hat, kann sich per PN melden) Testen kann ich es auch nicht, da ich nur SP spiele.


  17. Ralf08 15. 01 2016

    Mod: Fahrhebel
    Was verstehst du unter: man muss zuerst eine Grundgeschwindigkeit haben?

    Also ich kann einsteigen, schiebe den Slider nach vorne und entsprechend beschleunigt der Traktor.


  18. Ralf08 11. 01 2016

    Mod: Fahrhebel
    Zu Deutsch ist es ein einfacher Schieberegler, welcher sich (im Normalfall) nicht selber zentriert.
    Da die Game-Joysticks eigentlich mal für Flugsimulatoren gedacht waren bzw auch immer noch sind, besitzen die meisten Joysticks so einen Schieberegler, welcher meistens als Schubregler gebraucht wurden. Google hat sonst noch die Bilder dazu ;-)

    1 Antworten

  19. Ralf08 11. 01 2016

    Mod: Fahrhebel
    Wie bereits geschrieben, ist das Skript für einen Slider gedacht, also einen Schieberegler (ohne Federzentrierung)
    Für deinen Einsatz braucht es kein Skript, einfach in den Spieleoptionen die Joystickachse beim Tempomat erhöhen / verringern definieren. Einzig den Tempomat aktivieren musst du dann noch manuell.


  20. Ralf08 02. 01 2016

    Mod: StVG Geschwindigkeitsbegrenzer
    Sorry, ich hab deinen Kommentar gar nicht gesehen...

    Was steht den in der xml drin? Die Einträge müssten irgendwie so aussehen:

    <MOD_Schilter_LT2_Schilter_LT2>
    <speed>25</speed>
    </MOD_Schilter_LT2_Schilter_LT2>

    Steht in der Log etwas drin?


  21. Ralf08 07. 09 2015

    Mod: StVG Geschwindigkeitsbegrenzer
    Mit der Annahme, das V1 läuft und nicht V0.5:

    Wie spielst du LS? Windows, Steam, Server??
    Schau mal im letzten savegame Backup, ob dort die Datei RTASeedLimiter.xml vorhanden ist


  22. Ralf08 29. 08 2015

    Mod: Aguas Tenias Platform 2 Axis
    Die kann ich leider auch nicht fixieren, dafür hatte ich in Hänger eigentlich runtergeladen... :(


  23. Ralf08 16. 08 2015

    Mod: Nádasdfalva
    Die Kühe erzeugen schon Mist, du musst den Stall einfach selber mit dem Frontlader (oder einem andern Fahrzeug mit Schaufel) ausmisten und den Mist auf dem Haufen lagern (ist wie bei den Schweinen und Rindern). Dann füllt sich auch die Digitalanzeige. Einzig was bei mir nicht ging, die Fillplane wird nicht angezeigt (sie ist ein bisschen zu tief positioniert, das kann man aber ganz einfach im Editor selber beheben) Dies bei der 2.1 Version, wie man sie hier runter laden kann. Die 2.5 habe ich nicht runter geladen.


  24. Ralf08 15. 08 2015

    Mod: Nádasdfalva
    Import the running placeable mix station in the map and then replace the assembled one with it (Edit -> Replace...) When I'm not mistaken, I put all the ticks to keep everthing.

    1 Antworten

  25. Ralf08 31. 07 2015

    Mod: Rundumleuchten
    ??? das Skript enthält keine Rundumleuchten zum Verbauen...


  26. Ralf08 25. 06 2015

    Mod: StVG Geschwindigkeitsbegrenzer
    Klar funktioniert es auch mit dem Helfer, aber nicht so, wie du es willst.
    Das Script bremst den Helfer genau so ein, wie wenn man selber fährt, es macht aber den Helfer nicht schneller als original vorgegeben (ebenso wie ein Höchstgeschwindigkeit eines Traktors oder die Arbeitsgeschwindigkeit eines Miststreuers nicht erhöht wird)


  27. Ralf08 17. 06 2015

    Mod: StVG Geschwindigkeitsbegrenzer
    Was hast du zuletzt für Mods installiert, du hast ja ganz viel in deinem Mod-Ordner?
    In der Log selber sehe ich keine Fehler vom Geschwindigkeitsbegrenzer-Mod, allerdings habe ich auch keine Error-Handler ins Skript eingebaut, somit gibt es eigentlich keine Rückmeldungen.

    Bei mir läuft es soweit normal mit dem 1.3 Patch, denn hast du ja auch installiert.

    Übrigens, mittlerweile habe ich auch eine V1.0 parat, welche die mir noch bekannten Fehler behebt (kein Fehler mehr bei einem neuen Savegame, die Eingabe funktioniert nun auch richtig, wenn gleichzeitig Courseplay mit Fahrzeugen herumfährt) Eine on/off Funktion habe ich aber nicht integriert, das ist ja nicht der Sinn des Skripts. Sobald wir dein Problem gelöst haben, werde ich diese Version dann hochladen.


  28. Ralf08 14. 06 2015

    Mod: Nádasdfalva
    Du musst den Stahl mit dem Frontlader ausmisten. Im PDA zeigt es dir die Mist-Menge im Stahl an, die Digitalanzeige an der Mauer zeigt die Misthaufengrösse an.


  29. Ralf08 14. 06 2015

    Mod: Nádasdfalva
    Since 1 month, this is the only map I'm playing. It's really fantastic, with all this small details, like the animal voices, the field paths, the power line, the barriers etc. I really like it, you made a really fantastic work.

    On may map, I made corrections, there are some faults on the map and there are some improvements for a next version:

    - the output trigger of the blending station is not running
    - the manure heap plane is not moving up
    - one worm conveyor in the bunker at the biogas plant is rotating around the wrong axis
    - the sales price for compost is to big (in a new clean game 3780€/t)
    - the under-bridge in the north needs more clearance (on the road sign stands 4.1m, but the grimme maxtron (4m) is getting stuck there)
    - some potholes on the field paths are to big, small light tractors are jumping around even worse, they're getting stuck there
    - the resetting of vehicles is not running (the helpers are bad drivers...)
    - the fields are not buyable

    Anyway, from my side you get 5 stars for this map, thanks for you work

    1 Antworten

  30. Ralf08 16. 04 2015

    Mod: Rundumleuchten
    Ich hab keines der DLC, deshalb kann ich das nicht austesten. Wahrscheinlich sind die DLC's auch Ingame verschlüsselt, so dass man dort nicht zugreifen kann.


  31. Ralf08 16. 04 2015

    Mod: StVG Geschwindigkeitsbegrenzer
    Bitte zuerst mal die Beschreibung lesen, oder das Skript downloaden und austesten. Dann hätte sich dieser Kommentar erübrigt.

    1 Antworten

  32. Ralf08 15. 04 2015

    Mod: StVG Geschwindigkeitsbegrenzer
    Steht ein Fehler in der LOG?
    Windows-, MAC-Version?
    Irgendwelche spezielle Einstellungen oder Mods?

    1 Antworten

  33. Ralf08 15. 04 2015

    Mod: StVG Geschwindigkeitsbegrenzer
    Hi RivalBomb, wie ich in der Beschreibung geschrieben habe, habe ich absichtlich keine Standard-Vorgaben mitgeliefert., damit sich jeder der es will, seine Traktoren und Anhänger nach seinem Profil "zulassen" kann. Sprich, z.B bei uns in der Schweiz wären die max. Geschwindigkeiten bei 30 oder 40km/h (landwirtschaftlich eingelöst, Anhänger mit oder ohne Kontrollschild), gewerblich (LU) dürfte bis 60km/h. In Deutschland sieht es wieder ganz anders aus, in Österreich ist es wieder anders. Zudem ist es für mich, der nicht vom Fach kommt, auch nicht so einfach herauszufinden, auf welche max. Geschwindigkeiten die Anhänger zugelassen werden könne vom Hersteller aus.
    Ihr könnt aber die xml Files untereinander austauschen, die Fahrzeugpfade sind neutralisiert (nur unter Windows getestet, kann sein, dass ich für einen MAC noch etwas anpassen muss)


  34. Ralf08 15. 04 2015

    Mod: StVG Geschwindigkeitsbegrenzer
    Was verstehst du unter, die Eingabe wird nicht angenommen? Die Abfrage erscheint, du kannst den Wert verstellen aber mit der Eingabetaste (beim Ziffernblock) nicht bestätigen?
    Ich hatte jetzt bei mir den Fall, dass gar keine Abfrage erschienen ist, nach einem Neustart des Sieles ging es aber dann bei den betroffenen Anhänger wieder. Da bin ich momentan dran, dies auszubessern, ich weiss aber noch nicht, woran es liegt...


  35. Ralf08 13. 04 2015

    Mod: StVG Geschwindigkeitsbegrenzer
    Sorry, hatte leider eine flasches Zip-File hochgeladen.
    Aber bitte lasst doch uns Moddern auch etwas Zeit, den Fehler zu beheben oder sich dazu zu äussern und nicht gleich los zu meckern. Die meisten Modder müssen neben dem Modding auch noch Geld verdienen, ich (wir) können nicht 24h am Tag am PC sitzen und darauf warten, ob jemand ein Problem hat. Danke für die Rücksichtnahme in Zukunft und hoffentlich hast du Spass mit meinem Mod.

    2 Antworten

  36. Ralf08 13. 04 2015

    Mod: StVG Geschwindigkeitsbegrenzer
    Bitte auf V0.6 updaten, die V0.5 war eine alte, fehlerhafte Version, welche ich fälschlicherweise hochgeladen habe.
    Wenn du mit V0.6 noch Probleme hast, bitte bei mir melden.



Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.