Userprofil von 86Sauerland
Member since 2 / 2011


86Sauerland
Punkte: 238
Modder Level 6
Rank: #8830
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 37 m Wohnort: Hochsauerlandkreis Hobbys: Landwirtschaft, Elektrotechnik Homepage keine Angabe

About 86Sauerland

müsst ihr mich schon fragen :-)
  1. 86Sauerland 27. 07 2016

    Mod: CSZ set
    no hook at the crane....what can he do?


  2. 86Sauerland 27. 07 2016

    Mod: CSZ set
    who he can switch the language in modDesc?

    1 Antworten

  3. 86Sauerland 02. 06 2016

    Mod: Bjornholm Plus
    Welche Prozente? Meinst du das Mischungsverhältnis vom Mix Feeder?
    Wenn die das Panel vom Mix Feeder aufrufst hast du rechts die Einstellmöglichkeiten. Ich denke auch, dass eine Redme.txt mit im Mix Feeder Mod ist.


  4. 86Sauerland 02. 06 2016

    Mod: Bjornholm Plus
    Hast du auch den Mix Feeder Mod im Ordner? Ohne diesen funktioniert er nicht.


  5. 86Sauerland 02. 06 2016

    Mod: Bjornholm Plus
    you need the Kotte Universal Mod for manure. All Infos to this Map are in discription.


  6. 86Sauerland 02. 06 2016

    Mod: Bjornholm Plus
    In der Beschreibung steht es doch....dass der Kotte Universal Mod benötigt wird.


  7. 86Sauerland 16. 04 2016

    Mod: Angelner Map 2015
    Im Video war auch von einem Hydranten zu hören, habs noch nicht getestet.


  8. 86Sauerland 16. 04 2016

    Mod: Angelner Map 2015
    Hier finstest du die Kartoffelbearbeitungsstraße von Marhu....ist platzierbar http://marhu.net/ModsOverView.php?filter=PlatzierbareMods&LSV=


  9. 86Sauerland 16. 04 2016

    Mod: Angelner Map 2015
    Seit dem 15.4. gibt es den MixMaster plazierbar http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=140&t=4370 Der tut auch sein gutes :)


  10. 86Sauerland 09. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Lies dir mal, wie bei ALLEN Mods, einmal das Handbuch durch. Die meisten Modder legen eine Readme.txt. oder Liesmich.txt. nicht umsonst dabei.

    Zu deiner Frage wegen Rückwerts fahren.
    Umschaltung mit der "Leertaste"....hält man diese 5 sec. lang gedrückt, wird diese Option aus dem DriveControl deaktiviert und man fährt auf Standardschaltung.

    1 Antworten

  11. 86Sauerland 22. 03 2016

    Mod: Die 2 Standert map aber ich habe sie Verändert
    Also was deine Map angeht...ganz ehrlich....dafür, dass du nur eine Halle eingesetzt hast die keine Texturen aufweist und zudem ohne Ende noch Error´s in die Log haut. Solltest du bitte diesen Download zurückziehen.
    Zum anderen auch keine einzige Beschreibung, Info oder gar Bilder zum besseren verstehen, was du überhaupt gemacht hat.

    Habe mir nach edlichen Kommentaren, welceh mich zum lachen und schmunzeln brachten *sorry, aber ehrliche Aussage* ....mir gleich mal dein Profil angeschaut.
    Bitte bleib lieber bei deiner Minecraft - Welt und halte dich von LS fern.
    Habe bisher nur mal so deine eingesendeten Mods im überflug angeshaut.
    Ob deine Minecraft Mods besser sind, kann ich nicht sagen.

    Aber von deiner Aussprache, grammatikalischen Fehlern und wie du Mods umbaust....stufe ich mal dein alter zwischen 8 bis 15 ein.

    Dies soll jetzt keine allgemeine Kritik sein. Aber wenn man schon Mods präsentieren möchte...und vorallem noch hochläd.....sollte man schon zusehen, dass solche Fehler, fehlende Infos, Bilder ect. so weit wie möglich verschwinden, zur Not auch Rat von anderen Moddern holen, wenn man bei manchen Fehlern nicht weiter weis.
    Aber was du hier ablieferst.....ist Schulnote 6. Sorry, anders kann man es hier nicht mehr nennen.

    1 Antworten

  12. 86Sauerland 05. 05 2015

    Mod: Pöttinger Top
    Im Arbeitsmodus kann man ihn leider nur schlecht als recht verwenden....so sollte es heißen ^^


  13. 86Sauerland 05. 05 2015

    Mod: Pöttinger Top
    Der Mod muss überartbeitet werden!
    Vom Optischen ist er top, sowie Animation und Partikel sind in Ordnung.
    ABER: Er wackelt an der Aufhängung, als wäre er über eine Feder gelagert. Er ist nicht starr fixiert, wie es sein müsste.
    Im Fahrmodus ist das sehr gut zu sehen, soablt man leichte Lenkbewegungen macht.
    Im Arbeitsmodus kann man ihn leider nicht schlecht als recht verwenden. Er zieht sich immer quer und hält nicht die Spur.
    Animation und Schwadablage sind OK. Aber er stellt sich halt quer und das macht den Mod in meinen Augen leider nicht brauchbar.

    1 Antworten

  14. 86Sauerland 24. 01 2015

    Mod: Hallen Pack
    Dann öffne mal die verbaute Halle im Ordner mit Note++ und schau mal nach dem Dateipfad der Texturen. Wenn etwas importiert wurde in GE, muss man danach den Dateipfad überfrüfen, ob die .dds auch im richtigen Ordner der Map abgelegt ist.

    1 Antworten

  15. 86Sauerland 11. 01 2015

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Ok. Habe es jetzt erst beim neuen betrachten der Bildergallerie gesehen, dass das Futterlager eine neue Position hat. Hatte es noch aus LS13 im Kopf. Jetzt ist es neben dem Kartoffellager. Im Video vom Wolfsrudel bei 14:50 mm:ss "http://www.modhoster.de/mods/mig-map-madeingermany-region-celle--4#video_player" da war doch mal das Futterlager (LS13). Dachte hätte noch die selbe Position.


  16. 86Sauerland 11. 01 2015

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Im Video vom WolfsRudel ist zu sehen, dass das Futterlager wohl entfernt wurde. Wird es ein Update für das Futterlager geben? Oder ist an dieser Stelle etwas anderes in Planung?

    Gruß, 86Sauerland

    2 Antworten

  17. 86Sauerland 11. 01 2015

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Ich denke mal, dass er bei dem Update schon auf spätere Erweiterungen Platz gemacht. Somit würden, wenn es zu Updates kommt, keine Probleme auftreten, falls genau an der Stelle Fahrzeuge stehen nach einem Save.

    1 Antworten

  18. 86Sauerland 11. 01 2015

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Es wurden 2d Bäume gewählt, damit selbst ein etwas schwacher PC noch eine gute FPS liefern kann. Wären 3D Bäume auf der gesamten Map, könntest du selbst mit einem sehr guten Game-PC in die Knie gehen. Deshalb ist auch seit der LS13 Version weder Kollision noch großartige 3D Bäume bzw HD-Bäume importiert. Sonst würde jeder PC bei sovielen Berechnungen abbrechen.


  19. 86Sauerland 06. 01 2015

    Mod: Lemken Solitair 9
    Ich finde den Mod so wie er ist in Ordnung. Es macht erstmal das, was es soll. Lichtscript ist verbaut. Die Textur könnte man noch überarbeiten (weis aber selber, wie viel Arbeit in Details steckt . >Mapper<). Es säht, Spurreisser funktionieren. Mir ist der Helfer bei dieser Maschine egal, da es 7m Arbeitsbreite sind die man locker selber auf jedem Acker schafft.
    Vllt schafft es der Modder eine V2 herauszubringen, wo man noch Details entdeckt und (für die liebhaber) die Textur ordentlich macht und für die die Helfer brauchen, dass der Helfer funktioniert.
    Mein Tipp, wenn der Mod wirklich ein 1:1 werden soll ohne Fehler, würde ich diesen in WIP posten, dass andere erfahrene Modder (die jahrelang schon dabei sind) sich für deinen Modd etwas Zeit nehmen um wirklich einen super Solitair 9 herauszubringen.

    Ich weis wie viel Arbeit in sowas steckt und vor den Moddern für Maschinen und Geräten habe ich Respekt.
    Ich modde selbst Maps und habe mir das meiste durch anschauen und selber machen angelernt. Aber man lernt nie aus.
    >>Respect for Modders<< >>Our idea is your fun. Copyright is our survival<<


  20. 86Sauerland 02. 11 2014

    Mod: Bjornholm
    Giants achtet nunmal auch auf Spieler die keinen Game-PC im Wert von 700-1200 € bei sich haben. Es richtet sich eben an eine große Bandbreite.
    Ich finde es gut, dass Giants so denkt und nicht wie EA oder andere Gamehersteller. Dort kann man teils echt nur ein Spiel spielen, wenn man auch eine hohe Leistung hat mit der neuesten Hardware.


  21. 86Sauerland 02. 11 2014

    Mod: Czysta mapa
    Please, write a description in english. Not all people can understand your language.


  22. 86Sauerland 02. 11 2014

    Mod: Amazone Condor
    Bin selber Map Modder und ja...es hat sich einiges geändert. Und dennoch lasse ich mir Zeit. Denn lieber etwas länger daran arbeiten, als eine Arbeit die nie endet.


  23. 86Sauerland 02. 11 2014

    Mod: Kuhn Sitera 3000
    Ja die sind bei Gaints auch zu finden. Schaut mal oben in den Credits ;)


  24. 86Sauerland 02. 11 2014

    Mod: Amazone Condor
    Liebe Modder,
    dies ist jetzt keine Beschwerde von mir. Aber vllt spreche ich für die Meisten. Wenn ihr etwas Moddet (eigenbau oder konvertierung von alten Versionen) bitte testet Eure Mods erstmal ausgibig in SP/MP Modus.
    Es ist wie in LS13. Hans und Franz Uploaden hoch was geht, hauptsache mal etwas hochgeladen zu bekommen um evtl auf LIKES scharf zu sein.
    Bitte prüft erstmal die Mods auf Fehler und ja...in LS15 ist vieles anders als in 13 und 11. Hier kann man nicht einfach mal schnell was konvertieren.
    Wenn ihr wirklich LIKES oder Downloadzahlen haben wollt. dann dauert ein Mod nunmal seine Zeit um in den neuen GE sich einzuarbeiten und neue Skripte zu schreiben.
    Wenn ihr euch unsicher seit bei euren Mods...gibt es hier extra den Bereich WIP. Dort können unfertige und auch Mods mit Problemen gepostet werden um sie mit Hilfe anderer (erfahreren) Moddern zu vollenden.

    Gruß
    86Sauerland

    1 Antworten

  25. 86Sauerland 02. 11 2014

    Mod: GPS
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lest mal die Beschreibung zu V4.0. Dort hat der Modder ausdrücklich hingewiesen, dass der den Mod in MP noch nicht testen konnte. Also nicht einfach erstmal posten "jaaa, super Mod..." und dann erst runterladen. Leute, testet es erstmal die Mods bei euch selbst ob alles richtig läuft. Kommen Fehler auf, kann man sie dem Modder per PN melden.
    Und nicht einfach wieder meckern, meckern, meckern. Ich weis schon, warum ich meine Mods nicht hergebe. Ich bin einer, der es nicht einsieht Mods zu erstellen und andere pflanzen eine kleine Veränderung hinein und laden ihn als IHRE Kreation hoch ohne den Urmodder zu erwähnen oder zu danken. Dadurch stirbt die Comunity bald aus. Es sind schon viele große Modder zurückgetreten.
    Also bitte erstmal selber einen Mod testen, gibts es Fehler, diese dann an den Moddern melden.
    Meckern ist nicht erwünscht, ansonsten schmeißt den Mod runter....oder macht euch selber einen Mod !!!


  26. 86Sauerland 02. 11 2014

    Mod: Bjornholm
    Leute, der Grunde, dass Giants bei den Maps die Kuh und Schafweide vom Hof und selbst weit auseinander haben liegt an an der Performance des Spiels. Macht mal den Test, wenn ihr schon Maps moddet, die Ställe an den Hof zu pflanzen und dann ladet mal eure ganzten Mods ins spiel....viel Spaß mit den FPS einbrüchen.
    Giants hat es extra so gemacht, dass auch schwächere PC´s noch eine gute Performance im Spiel haben.
    Je mehr Mods, mehr berechnende Polygone und Collies sich an einer Stelle befinden um so mehr geht eure Graka in den Keller. Ja selbst eine Nvidia 770 ti geht bei zuvielen Mods und wie oben beschrieben in die Knie.
    Ich würde es auch mögen, dass die Ställe näher oder ganz am Hof liegen, aber lieber so, als dass es nur zu FPS einbrüchen kommt.

    2 Antworten

  27. 86Sauerland 31. 10 2014

    Mod: LS15 Felddaten
    v1.1 ist eine pdf datei. Da manche die OpenOffice nicht öffnen konnten.


  28. 86Sauerland 31. 10 2014

    Mod: LS15 Felddaten
    Datei öffnen und mal unten auf dem Blattreiter schauen. Es sind beide vorhanden.


  29. 86Sauerland 31. 10 2014

    Mod: LS15 Felddaten
    Es ist eine Excel Tabelle. Beide Map-Daten sind enthalten. Schaut mal auf dem Blattreiter unten in eurem Fenster.
    Das Bild ist von Westbridge, da man dort noch die Angaben erkennen kann. Bjornholm hat zu viele kleine felder, als dass man auf dem erstem Blick alles richtig lesen könnte und somit nicht als Bild hochgeladen.


  30. 86Sauerland 20. 09 2013

    Mod: Lely Welger Tornado
    und ich habe diesen mal auf der drensteinfurt getestet. Aber leider zappelt und kippt die Presse zur Seite, sobalt ich diesen abkuppel (SP-Modus). Wie dieser sich im MP verhält, habe ich noch nicht testen können.


  31. 86Sauerland 20. 09 2013

    Mod: Lely Welger Tornado
    unter/bis Patch 2.0 Beta 3 läuft dieser Mod noch. Erst ab Beta 4 und auf Patch 3 läuft der Mod nicht.


  32. 86Sauerland 20. 09 2013

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    Haben diesen mal auf unseren Miet-Server aufgespielt. Aber als wir den Häcksler starten wollen, bricht alles zusammen und der Server schmirt ab. Auch beim normalen MP bei PnP Verbindung, schmiert das Spiel sofort ab, wenn man ihn startet.
    Im SP-Mode ist dieser wie von BlackSun im Video ganz super. Der mit MouseControl zickt auch hier rum.
    Hoffe das MP Problem kann bald gelöst werden. Ist ein sehr guter Mod.


  33. 86Sauerland 06. 05 2012

    Mod: Bassumer Land
    Lob an die Modder, die diese Map und Mods erstellt haben. Habe mir bis jetzt nur die Videos angeschaut und bin mit dem Ergebnis der Arbeit sehr zufrieden. Vorallem die detailgetreue Steuerung der Oldi-Gerätschaften. Der Rübenroder hat mir auch gut gefallen. Auch die Steuerung der Produktionsketten lässt nix zu wünschen über.

    Das Einzige was vllt noch fehlen würde - was für mich auf Grund der bis jetzt geleisteten Leistung der Map nicht stören würde - ist das abladen der Rüben am Feldrand um sie später mit der Wühlmaus aufzuladen. Aber bei dem Erfolg und der Mühe der Modder, die Map so zu gestallten mit allem wie sie jetzt ist, kann man das auch weglassen. Das war jetzt nur so ein Gedanke von mir....dann wäre die Relation zur Realität perfekt.

    Nochmals einen riesen Lob an die Modder!!!

    1 Antworten

  34. 86Sauerland 18. 10 2011

    Mod: Agrar Simulator 2011 MAP
    Währe schön wenn die, die die Map getestet haben auch mal präziese sein könnten was daran schlecht ist. Damit auch der Modder die Gelegenheit hat, was zu verändern.
    Kommentare wie "schlecht", "lohnt sich nicht", "ist scheiße" oder sonstiges ist nicht hilfreich.

    Für diejenigen die solche Kommentare andauernt verfassen, weil sie nur das Beste haben wollen, ein kleiner Tipp....Macht mal selbst eine "perfekte" Map oder Maschine!!


  35. 86Sauerland 18. 10 2011

    Mod: Royal Bank of LS - Kreditepack
    Wann gehts an die Börse?? :)

    Hab mal eine Frage...Kann man einen Script erstellen, der z.B. Börsendaten von einer HP ins Spiel einmal am Tag aktualisieren kann? Auf der Page www.agrarheute.com gibt ein Infofenster zu aktuellen Getreidepreisen. Könnte man von dort nicht die Daten aus dem Quellcode der Page die Börsenpreise für Getreide und Milch ins Spiel einbringen, ohne selbst vor Spielbeginn im careerSetting die Daten zu ändern?
    Das währe vllt eine Idee für LS2013, wenn man schon auf real-life steht.


  36. 86Sauerland 18. 10 2011

    Mod: Agrar Simulator 2011 MAP
    Moin moin....bin wohl der Erste der hier schreibt....und damit auch gleich zur Beschreibung, die wahrscheinlich über Google oder Abacho übersetzt wurde. Bitte eine deutliche Beschreibung der Map geben.
    - Was ist alles in der Map drinne?
    - Welche Fahrzeuge sind vorhanden (falls eingefügt)?
    - BGA oder sonstige Gebäude?
    - gibts noch Fehler?
    - Welche Fruchtsorten sind vorhanden?
    - Müssen zusätzliche Dateien noch runtergeladen werden, wie BGA von Heady oder sonstige?
    - Felderanzahl?
    - Mapaufbau...gehts richtung Silage, Getreideanbau, Viehaltung oder alles zusammen?
    - MP fähig?

    Das sind erstmal so meine fragen.


  37. 86Sauerland 04. 09 2011

    Mod: Deutschland Map
    Die original Map ist nunmal schon recht gut aufgebaut. Ich selber spiele auf "The Farm" diese basiert auch auf der Originalen. Doch sie wurde gut umgebaut. Zwar fidne ich 3 BGAs etwas viel und auch etwas zu groß aufgebaut, da ich mehr auf Getreide und Milchbetrieb Wert lege. Aber sonst ganz gut. Durch den wegfall des Hafens und die Absenkung der Berge sind mehr Ackerflächen implementiert word. Was ich gut finde. Ansonsten, wer ein Beispiel von einer guten "selbstgebauten" Map haben will, der sollte sich die "Westfalenmap" anschauen.


  38. 86Sauerland 03. 09 2011

    Mod: Claas Dominator PACK
    kleines Manko beim 5,40m Schneidwerk. Beim Raps sind die Seitenmesser auf die Breite vom 5,10m eingestellt, also mehr in die Mitte als an den Enden. Aber sonst sehr gut gelungen. Alles läst sich bedienen, vom Einstellen der Schneidwerkshöhe, des Häckslers (keine automatische Erkennung von Raps und Mais, Häcksler von Hand einstellen), bis hin zur Detailgetreuen öffnen der Motorklappe und des Korntanks.



Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.