Userprofil von Bodula
Member since 6 / 2011


Bodula
Punkte: 610
Modder Level 8
Rank: #3475
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Bodula

keine Angabe
  1. Bodula 05. 04 2012

    Mod: Beautiful Worlds
    Holla,

    neben den Files aus dem Zip-file, die für das arbeiten mit Sand notwendig sind brauchst Du natürlich auch entsprechende Kipper, die Sand aufnehmen können. Eine Empfehlung von mir findest Du oben in der Beschreibung aber natürlich gibt es auch noch eine ganze reihe anderer hier auf MH.

    Viele Grüße und Danke für das Lob
    Bodula

    2 Antworten

  2. Bodula 15. 11 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Holla, ich vermute, dass es dann unterschiede in den Mods zwischen Dir und deinen Mitspielern gibt.

    VG
    Bodula


  3. Bodula 31. 08 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Ja, die ist schon dabei

    VG
    Bodula


  4. Bodula 02. 08 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Naja, warum das ruckeln jetzt weg ist bei Dir liegt daran, dass die Performance der Map in der V2 deutlich von mir verbessert wurde ;)

    VG
    Bodula


  5. Bodula 02. 08 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Das kann schon sein. Hängt natürlich auch mit deinen Grafiksettings zusammen. Alternativ mal ins Log schauen, ob Du ne fehlerhafte Mod hast, die Dir die Leistung klaut.

    VG
    Bodula


  6. Bodula 02. 08 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hallo,

    Du musst genau wie bei einem Drescher das Entladen über die Taste "B" starten. Dann sollte es auch gehen.

    Zudem ist der Punkt bei dem Ploeger relativ klein an dem das entladen funktioniert.

    VG
    Bodula


  7. Bodula 30. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hi, Du musst beim Plöger die Taste "B" drücken, genau wie bei einem Dreschewr (wird leider nicht ium Hilfefenster angezeigt)


  8. Bodula 30. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Schick mir mal bitte dein Logfile zu. Vielleicht finde ich den Fehler bei Dir. Email-Adresse kommt via PN


  9. Bodula 29. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Downloadlink funktioniert. Gerade getestet.

    VG
    Bodula


  10. Bodula 29. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Holla, ich vermute mal Dir fehlt ein passender PDA, der die entsprechenden Fruchtsorten auch darstellen kann.

    Ich würde Dir den hier empfehlen:
    http://www.ls-uk.info/downloads/6/13879/

    Alternativ hast Du die BW_Fruits.zip nicht in deinem Modsordner. Du brauchst, wie oben beschrieben, alle 3 Dateien aus dem Archiv in deinem Modsordner.

    VG
    Bodula


  11. Bodula 27. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hi, schick mir am besten mal dein Log zu, dann kann ich mal schauen, ob ich den Fehler finde. Ich schick dir ne PN mit meiner Mail-Adresse.

    VG
    Bodula


  12. Bodula 25. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Funktioniert es denn auf anderen Karten?


  13. Bodula 25. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Ändert sich denn die Textur des Landes wenn Du mit der Saatmaschine drüber fährst?


  14. Bodula 25. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    OK. dann vermute ich mal, dass Du die Datei BW_fruits aus dem entpackten download nicht in deinem Mods-Ordner hast


  15. Bodula 25. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hmm, das ist schwierig zu beantworten, da wir hier natürlich über absolute Basisfunktionen spreche und ich nicht genau weiß was Du machst. Daher versuche ich es mal so rum:

    Wenn Du die Saatmaschine nimmst, die Du zum Start bekommen hast (steht neben dem Saatgut an der Wand im Zentralen Hofteil) diese dann direkt daneben am Saatgut befüllst, damit zu einem freien Feld fährst (pflügen und grubbern brauchst Du die freien Felder nicht - sind vorbereitet) und dann über "O" die Saat auswählst und anschließend über "V" oder "B" (weiß grad nicht mehr genau) die maschine anstellst bzw. senkst sollte es eigentlich funktionieren.

    VG
    Bodula


  16. Bodula 25. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hi, ich hab Dir schon eine PN geschickt mit der Bitte mir deine Log.txt zu schicken damit ich mal schauen kann, woran es bei Dir liegt.

    VG
    Bodula


  17. Bodula 25. 07 2011

    Mod: Map mit Holz Schredder
    Holla,

    ja der Schredder macht einen sehr guten ersten Eindruck. Schickes design. Daumen hoch!


  18. Bodula 24. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hmm, das ist jetzt mehr als ungewöhnlich und habe ich als Fehler so auch noch nicht erlebt. Bist Du sicher, dass Du die Map richtig "installiert" hast und auch nicht selber daran editiert hast?

    Gerne kannst Du mir auch eine PN schicken, indem Du mir etwas mehr zu deinem Problem schreibst, denn so kann ich es leider nicht nachvollziehen und Dir helfen...

    VG
    Bodula


  19. Bodula 24. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hallo Matze,

    ja den Sand kann man auch baggern. Und zwar an den 4 etwas auffälligeren Sandhaufen innerhalb des Kieswerks

    VG
    Bodula


  20. Bodula 24. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hallo Siefkes, Hallo DonAnja

    Dein Hinweis wird das Problem bei dieser Map nicht lösen, da der Preis im Grundsatz nicht falsch ist. Das der Preis an manchen Tagen im negativen ist liegt daran, dass der Preis generell sehr tief ist und durch die Schwankungen dann auch mal ins negative abrutscht. In der Readme der Map ist beschrieben, wie man an solchen Tagen den Preis wieder ins positive dreht.

    VG
    Bodula


  21. Bodula 23. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hallo Klaus.

    Du nimmst z.B. die Saatmaschine vom Hof und lädst die an dem Saatguttrigger direkt daneben auf. Dann kannst Du damit auf den Feldern sähen. Die Frucht wählst Du mit "O" aus.

    VG
    Bodula


  22. Bodula 23. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hallo MF-Fahrer,

    die Hauptänderungen ist tatsächlich das Kieswerk und dass die Map generell etwas lebendiger geworden ist. Zudem wurde die Performance der Map verbessert und einige kleinere Fehler der V1 wurden behoben. Neue Felder und Wege sind allerdings nicht drinnen.

    VG
    Bodula

    1 Antworten

  23. Bodula 23. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hallo Matze,

    Ja, da die Änderungen umfassender sind, muss ein neuer Spielstand begonnen werden.

    VG
    Bodula


  24. Bodula 23. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hallo,

    an dieser Stelle mal ein allgemeiner Kommentar von mir zu den Posts von wegen Performance. Wenn Ihr Probleme habt schaut Euch bitte mal Eure Mods an. Ich habe mir durch den Support der V1 etliche Logfiles zuschicken lassen von Leuten die sagen, dass die Map Probleme macht. Und immer waren es fehlerhafte Mods, die Probleme gemacht haben. Also schaut Euch Euer Logfile an und schmeisst fehlerhafte und überflüssige Mods raus, dann wird es auch was mit dem Spielvergnügen (und nur diese Map freut sich darüber auch andere).

    VG
    Bodula
    Wollt ich nur mal generell loswerden


  25. Bodula 23. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Holla,

    Wieso geht der Sand bei Dir nicht? Hast Du auch die beiden zusätzlichen Zips in deinen Modsordner getan? Oder kann es sein, dass der Hänger den du benutzt keinen Sand kann?

    VG
    Bodula


  26. Bodula 23. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hallo,

    Danke für den Hinweis. Ist gefixt und sollte mit der nächsten Aktualisierung der Site durch Modhoster wieder funzen. Also einfach in 10min nochmal probieren.

    VG
    Bodula


  27. Bodula 23. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Wieso? Es ist doch eine drinnen...


  28. Bodula 21. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    DIESE MAP IST NICHT VON MIR UND AUCH NICHT VON MIR AUTORISIERT.

    Bitte diese Map NICHT laden und damit auch noch diese Dreistigkeit unterstützen. Ich arbeite selbst grade an einer V2 die in den nächsten Tagen erscheinen wird. Also habt bitte einfach noch ein bischen Geduld.

    Ich werde das MH Team bitten diese Mod zu löschen.

    VG
    Bodula


  29. Bodula 18. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hallo Berlin,

    ok. ich bin persönlich geworden, das tut mir leid. Und ich nehme zurück, dass du beabsichtigst die Map schlecht zu machen. Sorry dafür und Entschuldige. Hier habe ich einfach impulsiv reagiert, da mich dein Post nach der ganzen Diskussion, die wir heute schon geführt haben einfach wahnsinnig geärgert hat. Wie ich Dir auch schon heute Mittag geschrieben habe, wäre diese Map eh nicht zugelassen beim Contest, da sie hier schon releast ist, daher hatte ich das Thema sowieso schon abgehakt, aber Du hast unsere Diskussion völlig unnötig hier in die Öffentlichkeit gezogen, nachdem ich auf deinen letzen Post nicht mehr geantwortet habe (Da ich das Thema und die Diskussion auch einfach leid bin). Das war schon ein sehr merkwürdiger Zufall in meinen Augen und da habe einfach mal 1+1 zusammengezählt. Aber das kann ich ja eh nicht, wie Du schreibst.

    Aber wenn Du schon zum Thema Wahrheit kommst. In deiner Anfrage gestern war von gemeinsam Einreichen keine Rede. Ich spare mir das zitieren, denn das hast Du ja selber in deinen gesendeten Objekten noch stehen. Das Thema Team kam von Dir erst nachdem ich Nein gesagt habe...

    Und ich bin es einfach auch echt leid, mit Dir darüber zu diskutieren ob es 10 oder 15 Static Actor Warnings sind (ich habe das Log einfach im Moment nicht vor Augen und kann es nachzählen, unterwegs bin und nicht mal eben so ein Testspiel machen kann), und ob das Errors sind oder nicht (Warnings sind keine Errors - sagt der Name schon, wiederkehrend sind sie auch nicht und stören daher auch in keinster Weise das Spielvergnügen) und Du tust so als würde die Map lauter Errors produzieren. Auch dein Kommentar zu den Clip-distances ist inhaltlich einfach falsch, denn es sind bei sehr vielen Objekten clip-distances von mir eingestellt worden. Nicht bei allen, aber bei sehr vielen relevanten. Schau Dir einfach die ganzen Bäume, Zäune, Schutzwände, und viele andere der häufig verwendeten Deko-Objekte an... Ob diese nun deinen Vorstellungen entspricht ist eine andere Sache, aber da sind die Ansichten sicher unterschiedlich was sinnvoll ist. Ich persönlich finde beispielsweise die offizielle Aussage des Support Teams nicht mehr als 600 zu verwenden bei manchen Objekten nicht passend, da gerade Maps mit einer eher offenen Architektur auch viel von Ihrem Flair aus einer schönen Weitsicht ziehen. Aber optimieren kann man hier auch noch an einigen Punkten

    Aber Du hast Recht, die Map hat einen "Mesh with Zero Triangles"-Error und damit ist mein Satz in der Beschreibung der Map nicht richtig. Dafür möchte ich mich in aller Form bei der Community entschuldigen. Ich habe diesen Fehler, der allerdings sowas von unwichtig ist, dass er schon diesen Satz nicht wert ist, nicht die Beachtung geschenkt, die er wohl verdient gehabt hätte.

    Richtig, ich habe die Zusammenarbeit abgelehnt. Vor allem, weil ich die Quellen der Meldungen kenne und in der V2 eh beseitigt hätte. Diese ist nur noch nicht online, weil dort mehr als nur die Bereinigung dieser "Peanunts" drin sein soll, als etwas von dem nicht mal jemand was merken würde, das wäre dann nämlich nichts weiter als Ver....ung der Leute hier, die dafür Ihren freien Uploaded Download pro Stunde opfern würden.


    Für mich ist das Thema jetzt abgehakt. Und ich werde mich nicht weiter dazu öffentlich äußern, Da das Ganze ins Lächerliche abriftet und in den Kommentaren zu der Map nichts mehr zu suchen hat.

    VG
    Bodula


  30. Bodula 18. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Und das ist jetzt ganz schlechter Stil. Nur weil ich nicht mit dir nicht die Freigabe gegeben habe, MEINE Map beim Mod Contest einzureichen, versuchst du sie hier schlecht zu machen...

    Manche Leute scheinen es echt nötig zu haben...

    1 Antworten

  31. Bodula 17. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Tja, da ich mit diesen Mods nichts zu tun habe, kann ich da auch nicht sagen, was da schiefläuft. Ich würde mal vermuten, dass die oben aufgeführten Mods einfach nicht MP fähig sind. Also lasst die doch einfach raus...

    VG
    Bodula


  32. Bodula 17. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Bei welchen Mods sagt er es denn?


  33. Bodula 15. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Danke :) Freut mich, dass sie Dir so gut gefällt. Wenn das mit dem Hafer so ist, ist es auf jeden Fall keine Absicht. Ich werd das auf jeden Fall für die V2 mal im Auge behalten.

    VG
    Bodula


  34. Bodula 13. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hallo. Erstmal Danke. es freut mich, dass Dir die Map soviel Spaß macht.

    Natürlich kann man die Wachstumszeiten ändern. In diesem Artikel ist beschrieben wie es geht (ist zwar für LS09 gilt aber für LS11 genauso)

    http://wiki.demolitioncompany-thegame.com/index.php/LS09_Wachstumszeit


  35. Bodula 12. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hallo Wolf, da es anscheinend Probleme mit den PNs gibt (ausser dem Wort RE ist da nix zu sehen) hier nochmal die email-adresse bodula@gmx.net

    VG
    Bodula


  36. Bodula 12. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Holla, da fehlen die Früchte in deinem PDA. Also entweder Du verwendest einen anderen PDA (zum Beispiel den, den ich bei der Map enpfehle) oder Du suchst Dir einen, der die entsprechenden Früchte auch enthält


  37. Bodula 12. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Hallo Wolf, erstmal danke für das lob. es freut mich, dass Dir meine Maps gefallen. Da die Map keine Call-Stacks produziert, muss in dem Fall eine Mod von Dir schuld sein. Normalerweise kann man rund um den Call-Stack Eintrag im Log einen Hinweis auf den entsprechenden Mod finden (z.B. als Pfadangabe). Wenn Du nix findest, kannst Du mir dein Log auch zuschicken, dann schau ich mal rein. Ich schick Dir meine Mail-Adresse als PN...

    VG
    Bodula


  38. Bodula 11. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Holla,

    ja, das stimmt. Allerdings reden wir hier über insgesamt 9 Einträge, die weder das Spielgeschehen noch die Leistung beeinflussen. Zumal die Static-Actor-Meldungen auch "nur" Warnings und keine Errors sind und nur beim Laden der Map auftreten...

    VG
    Bodula

    2 Antworten

    1. Bodula 18. 07 2011

      Mod: Beautiful Worlds
      Und das ist jetzt ganz schlechter Stil. Nur weil ich nicht mit dir nicht die Freigabe gegeben habe, MEINE Map beim Mod Contest einzureichen, versuchst du sie hier schlecht zu machen...

      Manche Leute scheinen es echt nötig zu haben...

      1 Antworten

  39. Bodula 10. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Naja, bad allocation würd ich jetzt mal als ein generelles Überlastungsproblem bezeichnen. Im Zweifelsfall hilfts wenn Du die Grafik-Settings etwas runter schraubst, da die Graka schon ziemlich dünn ist...

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.