Userprofil von octicom
Member since 2 / 2011


octicom
Punkte: 775
Modder Level 9
Rank: #2548
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 40 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About octicom

keine Angabe
0 Downloads heute
6.003 Downloads gesamt
91 Kommentare

Userbewertung
23 Danksagungen

LS 2011 : ProAgrar Map v 1.0 [sp]

Lsscreen_2011_06_15_10_20_38 ProAgrar Map Map
 Ich präsentiere hier die "aufgemöbelte" Version der Traumwelten Map von Samou. Ich weise ausdrücklich daraufhin, das SAMOU der Urbauer der Map ist. Eine schriftliche Genehmigung zum Einstellen...
  1. octicom 20. 07 2015

    Mod: Schweinemaststall
    Sehr schönes Teil!
    Woher bekomme ich die Silos die um das Gebäude platziert sind?

    1 Antworten

  2. octicom 15. 03 2014

    Mod: stableGarage
    CHAPEAU!!! (Hut ab)
    Sehr gelungen.

    Kurze frage habe ich doch noch: Woran kann es liegen, dass alle Tore sich öffnen und schließen und obwohl an dem einen Tor an der Vorderseite (links) ein Trigger verbaut ist, sich dieses nicht öffnet?

    Jetzt schon Danke im Voraus und ein dickes Danke für Deine Arbeit!!!


  3. octicom 30. 12 2013

    Mod: TSL Universalanhänger
    Servus,

    ein toller Anhänger, schön gemacht!!! Ich habe noch eine Frage: Da der Anhänger eine Kupplung für eine Kugelkupplung besitzt, steht der Anhänger an verschiedenen Schleppern hinten hoch. Ich kann ja nur das Zugmaul bei diversen Schleppern in der Höhe verstellen. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Ansonsten 5 von 5 Sterne!


  4. octicom 04. 09 2013

    Mod: Fendt 312 TMS RED
    Hallo bauer 37,

    nicht korrekt! Ich habe zum testen ALLE (!) mods entfernt. Läuft wohl nicht ohne Patch 2.0.


  5. octicom 03. 09 2013

    Mod: Fendt 312 TMS RED
    Ich kann ihn nicht kaufen, weil er nicht angezeigt wird. Braucht man da wieder den Patch 2 ?P


  6. octicom 06. 04 2013

    Mod: Krone Emsland Einachser
    Sehr schönes Teil! StützRAD wäre cool! Super gemacht Weiter so!


  7. octicom 21. 02 2013

    Mod: John Deere 7430 Premium
    Schöner JD, getestet, macht diverse Log-Einträge! Diese beheben!
    Schönes Teil, weiter so. Bin gespannt auf die V2


  8. octicom 17. 02 2013

    Mod: GARANT VTR 25.000 Aluminium light
    "2. Gibt es das auf einer anderen Seite als DL also einfach ma suchen."

    ...hab' ich gemacht und 9 Foren durchsucht ohne Erfolg!!! Zeitaufwand über 1 Stunde...ohne Ergebnis.

    PS: auch im LS-Treffpunkt nicht zu finden...


  9. octicom 12. 02 2013

    Mod: Fendt 924 Vario
    Die Info hat nichts mit meckern zu tun! Sie dient lediglich als Info für den modder!

    Übrigens DANKE für die Info, den NEUEN (!) patch weg zu lassen. --> Sehr hilfreich!


  10. octicom 11. 02 2013

    Mod: Fendt 924 Vario
    Mit dem neuen Patch ist der Sound so gut wie weg...


  11. octicom 11. 02 2013

    Mod: Case Puma CVX 230
    Mit dem neuen Patch ist der Sound so gut wie weg...


  12. octicom 11. 02 2013

    Mod: John Deere 6930 Premium FL
    Bis auf die Tempo-Geschichte, ein Super Mod. Genial und weiter so!!!

    *Richtig! wir warten auf den Frontlader!!!


  13. octicom 29. 01 2013

    Mod: Haltestelle
    Habe die Haltestelle verbaut.

    Sehr, sehr schönes Teil! Ich musste aber wegen dem Eintrag:

    Error: UVs out of range [-8,8] polySurfaceShape409'

    in der LOG Datei wieder entfernen. SCHADE!


  14. octicom 07. 01 2013

    Mod: Bagger Liebherr
    Sehr schön!!! Wird es den auch in gelb geben? Wäre Super. Weiter so!


  15. octicom 30. 05 2012

    Mod: Fendt Vario 933 von T.I.F & ModHoster-Teamwerkstatt
    Wenn ich bei uploaded downloaden möchte, kommt nur ein Förderband?


  16. octicom 18. 05 2012

    Mod: Same-Titan190 von AGO-SystemTech und Modhoster-Teamwerkstatt
    Toller Schlepper, Habe ihn auf der Basumer-map im Einsatz.
    Nach ~11 Betriebsstunden machte er aber die Grätsche.
    Lies sich nicht mehr lenken. Vor oder zurücksetzen nicht möglich. Fahrzeug lässt sich nicht mehr bewegen. (Motor ist an). Lediglich die Frontladerhydraulik funktioniert. Spiel abgebrochen, neu gestartet. Die Funktion war wieder da, aber nur kurz. Danach gleicher Ausfall wie oben beschrieben. Davor lief und funktionierte er tadellos. (Es kam kein neuer mod dazu!!!)
    Gibt's da 'ne Lösung?

    1 Antworten

  17. octicom 17. 05 2012

    Mod: Bassumer Land
    Wenn ich das Gras mähe, danach wende und schwande, darauf hin einsammle und im Futtertrog oder im Stall direkt ablade, bekomme ich irgendwo den Füllstand angezeigt?
    Ich finde keinen Eintrag in der PDA und wenn ich F12 drücke zeigt er mir den Bildschirm an, aber alles hat auch nach drei Fuhren im Poettinger10000 eine Anzeige von 0%.


  18. octicom 15. 05 2012

    Mod: Bassumer Land
    Hat jemand evtl. eine Liste an größeren Fahrzeugen, außer den Oldtimern die man in den Mods-Ordner einpflanzen kann, ohne daß das Spiel abschmiert, oder ein bad allication anzeigt. Eine Liste als PN wäre auch nicht schlecht.

    Danke!


  19. octicom 15. 05 2012

    Mod: Bassumer Land
    Ist mir heute auch passiert. Habe die ganze Wiese gemäht. Dann bin ich mit dem Wender drüber und wollte Schwaden machen. Taste "M" gedrückt und der Schwader/ Wender verschwindet. Nur die Deichsel stand noch in der Luft. Habe Spasseshalber den Deutz dran gekuppelt. Folge: Der Deutz hat sich mehrfach überschlagen tauchte unter die Waterplane und war weg. Beim Neustart des Spiels war keine Tastenbedienung mehr möglich. Das Spiel ist abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten.
    ACHTUNG! Es waren keine anderen Mods im Spiel.
    SCHADE EIGENTLich!

    2 Antworten

  20. octicom 14. 05 2012

    Mod: Bassumer Land
    Hallo sirrobin,

    Gratulation zu Deiner map!
    Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber der downloadlink shragle, ist voll der Müll. ---> Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen :).Ich habe alle Beiträge bis zum heutigen Tag gelesen und jeder Dritte beschwert sich über diesen Downloadlink. Mensch, wie kannst Du nur ... *LOL.

    Egal, wenn eine/r Premium verdient hat, dann diese map hier.

    Ich habe auch ein einer map gebaut, so ca. ein 3/4 Jahr lang, musste sie jetzt aber sterben lassen, da sie zu Detailreich war/ist und die i3d Größe doch etwas zu heftig geraten ist.

    Trotzdem wollte ich schlußendlich doch noch eine Frage stellen. Ich habe den Wender/Schwader benutzt bin von meinem Deutz abgestiegen, nach hinten gewackelt und habe die Taste L zum herablassen gedrückt. Die Wenderäder drehen sich, aber es passiert nichts. Wenn ich mir Bilder im web anschaue, stelle ich fest, daß der Schwader/Wender zum Schlepper anders steht. Gibt es noch eine Tastenkombination oder 'nen Trick? Wenn ich um den Schwader/Wender laufe wird nur K und L angezeigt.

    Danke im Voraus!
    WEITER SO!!

    1 Antworten

  21. octicom 11. 05 2012

    Mod: Kompletter Hof mit Funktionen by acert
    Sehr schöner Hof. Schöne Details.

    ABER, wie Angelcom schon erwähnte:

    PhysX warning: Static actor moved - Meldungen.

    Die Holztore die leider nicht funktionieren sind falsch verbaut.

    Nochmals nacharbeiten! ... und dann die V2.

    Im großen und ganzen ---> weiter so


  22. octicom 13. 04 2012

    Mod: Mb Trac 1600 Turbo
    Ich habe mal mein Testbild rein gestellt. Der braucht mehr Gewicht!

    1 Antworten

  23. octicom 11. 04 2012

    Mod: Mb Trac 1600 Turbo
    Sehr schönes Teil! Frage: Kann mann den mit Druckluftbremse (Sound) machen?

    1 Antworten

  24. octicom 07. 04 2012

    Mod: Altes Haus
    Sehr schön gemacht! Weiter so.


  25. octicom 05. 02 2012

    Mod: Haus mit Durchfahrt und Schuppen
    Hast Du sehr schön gezaubert!!! ...und ZACK! auf der Karte verbaut. Sehr schön!
    Tip von mir: Nicht aufhören ---> weitermachen!


  26. octicom 03. 01 2012

    Mod: ProAgrar Map
    Hallo bubusse,

    Danke für Deine Kritik! Wie beschrieben, ist das eine map die von mir geändert/aufgemöbelt wurde.

    Es wurde mehrfach die Kritik geäußert, dass die "Helfer" die man einstellen kann, heftige Probleme bekommen, weil die Collision eher großzügig eingestellt ist. D.h. fährt man oder der Helfer nur nahe genug an einem Baum vorbei, verheddert sich das Gespann oder überschlägt sich sogar im Spiel.
    Realitätsnah' ist das auch nicht.
    Auch würde bei einer "Unterfahrung" der Bäume in der Realität eher ein Ast abbrechen, oder sich ein Ast am Gespann vorbei drücken. Das ist im Spiel nicht machbar.
    Bäume ewig weit von der Strasse zu versetzen, wäre sicherlich auch möglich, ergibt aber ein realitätsfremdes Erscheinungsbild.

    Somit wählte ich das kleinere Übel und entfernte die Collision.
    Für alle Farmer und Landwirte heißt das: Vor dem Baum bremsen und ausweichen und nicht durchfahren, auch wenn der Baum, oder der ein oder andere Zaun kollisionsfrei ist.


    FÜR ALLE ANDEREN USER:

    Durch einen Serverfehler, war diese map nicht mehr downloadbar. Ich wurde Ende Dezember 2011 darauf hingewiesen. Ich wurde von mehreren Spielern gebeten diese Karte wieder einzustellen. Das habe ich getan. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Karte über 9.000 downloads. (<-- dies ist der Hinweis für alle "Premium-Kritiker").

    Durch einen Fehler meiner Seits wurde die Beschreibung nicht mit aufgeführt. Ich habe diesbezüglich das Modhosterteam gebeten die Beschreibung mit einzufügen. Dies ist geschehen und ich BEDANKE mich hiermit nochmals für die Mühe.

    Leider wurden mit der ersten map auch alle Kommentare, welche damals seltsamerweise eher positiver ausgefallen sind mit gelöscht.
    Somit sind die beantworteten Fragen auch Verlustig gegangen die einiges erklärten. So auch die Frage der Fahrzeuge im Landhandel.
    Da jeder seinen eigenen Geschmack und Vorlieben hat, dienen die Fahrzeuge im Landhandel lediglich zur Dekoration und es besteht noch genügend Platz, seine eigenen Fahrzeuge in den Hallen unterzubringen.

    Diese Karte hat somit alle Standardfahrzeuge und jeder kann sich seine eigenen Fahrzeuge zusammenstellen.

    ES WIRD VON MIR DEFINITIV KEINE V2 GEBEN, da wie beschrieben dies die aufgemöbelte Traumwelten-Map von Samou ist.

    Ich baue an einer, von Grund auf neuen Map mit 10 Fruchtsorten und auch hier der Versuch einer detailtreuen Karte mit vielen, netten Kleinigkeiten.

    Die Pro Agrar map war mein ERSTER VERSUCH als Modder. - Soll heißen: Auch ich lerne noch!!!

    Für alle diejenigen, die diese map nicht begeistert --> Ladet sie nicht runter!!!

    Für alle Anderen: Viel Spass beim spielen und viel Erfolg , auf dem Weg zum größten Landwirt der Region.

    Euer octicom



  27. octicom 03. 01 2012

    Mod: ProAgrar Map
    Hallo Hobbyzocker,

    PN lesen, nachschauen und den Eintrag korrigieren!!!


  28. octicom 02. 01 2012

    Mod: ProAgrar Map
    Wie beschrieben, das ist die ProAgrar map, welche seit kurzem nicht mehr gedownloaded werden konnte.

    Für alle diejenigen die sich fragen (bzw. "aufregen") warum dies eine Premium map ist, es ist die selbe map die seit September 2011 zum download stand und über 9.000 Mal gedownloaded wurde.

    Es wurde festgestellt, dass ein download nicht mehr möglich war. D.h. ich habe mir die Mühe gemacht und diese map nochmals hochgeladen.

    Wegen mir kann dieser Premium-Status gerne entfernt werden, wenn sich so viele daran stören.

    Ich sehe auch kein Problem darin, die komplette map heraus zu nehmen und zu löschen.

    Ich wollte damit niemanden zu Nahe treten.

    Sehr geehrtes MODHOSTER-Team, ich überlasse es Euch, diese map komplett zu entfernen!


  29. octicom 18. 12 2011

    Mod: MB Trac 1600 Turbo
    Ich muss den Vorrednern-/schreibern recht geben! In zweierlei Hinsicht.
    1. Ein sehr schöner detailgetreuer mbtrac. Schön anzusehen und zu fahren.
    2. Leider zu klein. Im Vergleich mit den anderen Schleppern, Hängern und Anbaugeräte, leider zu klein geraten. Wenn man dies nachbessern kann, dann ist der top:


  30. octicom 05. 12 2011

    Mod: Straßenschild
    Schönes Teil, aber kann mir jemand erklären wie ich die Namen ändern kann? In PhotoShop bekomme ich die Schrift geändert. Aber sie erscheint dann nicht In der i3D Datei. Und die dds Paint Datei bekomme ich nicht geändert.

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    DANKE!

    1 Antworten

  31. octicom 03. 12 2011

    Mod: Traumwelten Map Die Tafelberge
    Wenn's einer drauf hat mit Kartenbau, dann Samou!

    RESPEKT!

    Danke dafür!


  32. octicom 30. 11 2011

    Mod: Rübenroder Stoll V202
    Einfach nur SUPER! Danke Dir dafür!
    Bitte weiter so!


  33. octicom 27. 11 2011

    Mod: Rübenroder Stoll V202 Fix
    Also sehr schöner Mod! Da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben! Arbeitet/erntet sehr detailgetreu:
    Frage: Welchen Hänger brauche ich zum Überladen?
    Habe einige probiert aber keiner nimmt auf.
    Oder muss ich noch einen Mod laden für Zuckerrüben
    DANKE!


  34. octicom 25. 11 2011

    Mod: Buraczane Pack
    wie kann man den vollen Tank leeren?


  35. octicom 25. 11 2011

    Mod: Holzanhänger mit Kran
    Schöner Mod und es funktioniert (fast) alles. Ich bekomme die Zange nicht geöffnet und geschlossen.

    Bei Bild hoch und runter verändert sich nur die Sichtweise.
    Nehme ich die Sicht von hoch und runter bei den Steuerungsoptionen heraus, verändert sich auch nichts. Gibt es eine Möglichkeit diese Tasten anders zu belegen? Oder eine andere Möglichkeit das Problem in Griff zu bekommen?


  36. octicom 21. 11 2011

    Mod: Steinmauern
    Sehr schön gemacht....und zack! gedownloaded.

    Frage: Ist es möglich, ohne "größeren" Aufwand die Trapetzform in eine Quaderform also senkrecht und waagrecht zu ändern?

    1 Antworten

  37. octicom 17. 10 2011

    Mod: ProAgrar Map
    ...liegt nicht an der map.- Mal die log durchschauen und den Fehler-mod entfernen!


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.