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Sandmann
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LS 2013 : Mittleres Wasserfass v 1.1 OHNE MR [mp]

Mr-mittleres-wasserfass Mittleres Wasserfass Mod
Mein Wasserwagen sind ja schon einigermaßen bekannt und beliebt. Da bei meinem letzten Mod (kleiner MR Wasserwagen) angemerkt wurde, dass das Fassungsvermögen mit gut 8.000 l kaum größer ist, als das...
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LS 2013 : More Realistic Wasserfass v 2 [sp]

More-realistic-wasserfass More Realistic Wasserfass Mod
Hierbei handelt es sich um das von mir bereits bekannte kleine Wasserfass, ich habe es für durals moreRealistic Mod umgeschrieben. Es kann zum befüllen von Viehtränken des Cow Water Mod von Marhu oder...
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LS 2013 : Kleiner Wasserwagen v 1.1 für CowWaterMod [sp]

Kleiner-wasserwagen-fur-cowwatermod--2 Kleiner Wasserwagen Mod
Ich hab mich nochmal rangesetzt und den Wagen noch ein wenig überarbeitet. Die Farbe wurde noch etwas geändert und man kann nun mit der Taste "B" einen Schlauch an den vorderen Ansaugstutzen anbauen...
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LS 2013 : Kleiner Wasserwagen v 1 für CowWaterMod [sp]

Kleiner-wasserwagen-fur-cowwatermod Kleiner Wasserwagen Mod
Moin, nachdem ich die Freigabe von Marhu habe hier nun mein erster öffentlicher Mod. Es handelt sich hierbei um ein kleines Wasserfass für alle, denen das im CowWaterMod enthaltene Fass zu groß ist...
  1. Sandmann 27. 11 2015

    Mod: silenceAISounds leisere Helfersounds
    Sehr guter Mod.
    Allerdings hab ich ihn mir umgebaut, weil es mich schon immer gestört hat, dass man einen Häcksler oder Trecker schon nach 50m gar nicht mehr hört XD
    Jetzt hört man meine Maschienen auch in 200m (bzw. 150m bei Treckern) zwar nur ganz leise, aber das finde ich realistischer ;)


  2. Sandmann 18. 09 2015

    Mod: FahrsiloExtension
    Das bezieht sich immer auf die Gesamtmasse. Wenn du also 100.000L Chaff im Silo hast, musst du mindestens 10.000L Kartoffeln dazu kippen, damit es zu Mischfutter wird.


  3. Sandmann 10. 09 2015

    Mod: Glanz komplett entfernen
    Ein paar Vorher- Nachher- Bilder wären nicht schlecht.


  4. Sandmann 14. 07 2015

    Mod: John Deere 6130R
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir dieser Button noch nie aufgefallen ist, der geht neben den großen DL Buttons und dem Spendenaufruf aber auch einfach unter.
    Der müsste eigentlich mit in das Bewertungsfeld und dann genau so auffäkig wie der Empfehlungs- Button.


  5. Sandmann 14. 07 2015

    Mod: John Deere 6130R
    Modhoster sollte wirklich mal einen "Beschwerde" oder "Melden" Button einführen.
    Das ist ja langsam schlimm wie viele geklaute Mods hier hochgeladen werden.
    Es ist ja schön, dass neue Modder erstmal an vorhandenem das Modden üben, aber das darf man doch dann nicht direkt als "seinen Mod" hochladen.

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  6. Sandmann 12. 07 2015

    Mod: Ropa Euro Tiger Set
    Von den Funktionen und vom Modell her genau so, wie man es aus dem 13er gewohnt.
    Das kleine Soundproblem kann ja jeder kurz selbst beheben, also das ist halt das Problem bei Global Mods wie dem DriveControl.
    Was mir am meisten negativ aufgefallen ist sind die Texturen. Da sollte vielleicht nochmal nachgearbeitet werden (AO), denn die können mit den Giants Orginalen nicht mehr mithalten und passen einfach nicht mehr in den LS 15.

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  7. Sandmann 17. 06 2015

    Mod: Wechselbrücken sammlung
    Die hast du ganz einfach von Kyosho geklaut!


  8. Sandmann 10. 01 2015

    Mod: JenzHem583 Sonder Modell
    Also der hier ist auf jeden Fall besser als das Orginal. Allerdings hat auch hier die Einzugswalze keine Kollision, was dazu führt, dass alles, was länger als 4m ist, durch die Einzugswalze hindurch vom Tisch kippt. Aber er zieht kürzere Stücke sauber und problemlos ein und zickt auch nach längerem Einsatz nicht rum.


  9. Sandmann 24. 12 2014

    Mod: Miet Mod
    Klasse Mod, auch die Stündlichen Mietpreise passen meiner Meinung nach gut ins Spiel!

    Eine kleine Anmerkung: Die Verschmutzung der Fahrzeuge wird ja auch als numerischer Wert angeben, zumindest in der vehicles.xml, wäre es da nicht möglich, dass man die Fahrzeuge auch sauber zurückgeben muss?
    Also quasi wenn der dirtAmount > 0.1 ist zahlt man pro 0.1+ z.B. 20,- Reinigungskosten. Wenn das Fahrzeug also komplett Verschmutzt ist (dirtAmount=1) muss man (nach diesem Beispiel) 180,-€ extra zaheln, gut ist ziemlich wenig, ist aber ja auch nur ein Beispiel.
    Das soll aber wie gesagt nur ein Voschlag sein, ist ja dein Mod ;)


  10. Sandmann 17. 11 2014

    Mod: Miet Ernter Pack
    Die "Mietkosten" (Betriebskosten) könnten noch höher sein. Ein Maishäcksler kostet beim Maschinenring z.B. ungefähr 200,-€/ha, wenn man nun einfach mal sagt, dass so ein BigX 1100 ungefähr 10 ha pro Stunde schafft, wären das pro Stunde schon kosten von 2000,-€, d.h. am Tag würde der dann 48.000,-€ kosten. Damit würde man dann noch einen Anreiz schaffen, dass man die Geräte so schnell wie möglich wieder zurück bringt usw. wie im wirklichen Leben halt auch.
    "Der Häcksler darf nicht stehen!" Aber auf jeden Fall gut der "Mod".


  11. Sandmann 31. 01 2014

    Mod: Bourgault Säh Dünge System
    Euch ist klar, dass die Anzeigen, die ihr beim Surfen seht eurem eigenen Surfverhalten angepasst werden? Wenn da also nur "ab 18" Werbung kommt...

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  12. Sandmann 17. 01 2014

    Mod: Großer Wasser Trailer
    Da Kotte das Fass ja mit diesem Fassungsvermögen mit zwei Achsen tatsächlich anbietet weiß ich nicht was daran unrealistisch sein soll. 19.500 liter Wasser wiegen nunmal 19.500 kg und das Fass selbst wiegt auch ca. 10 Tonnen.

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  13. Sandmann 06. 01 2014

    Mod: Gründünger Mod
    Ganz ehrliche Meinung:
    Es gibt einige Modder, bei denen man nicht lange überlegen muss ob sich einen Mod von ihnen Runterlädt, weil man einfach weiß, dass er funktioniert und gut ist.
    Da gehörst du definitiv dazu, wenn hier irgendwas von dir zum DL steht überleg ich schon gar nicht mehr, das wird geladen kommt in den Modordner und wird auch nicht getestet, es funktioniert sowieso.
    Gute Arbeit!


  14. Sandmann 21. 12 2013

    Mod: Courseplay Developer Version Updater
    Ich übersetz mal die Warnung des CP- Teams von der Github Seite:

    "Warnung: Die Entwickler Versionen können und werden Fehler enthalten. Es besteht die Gefahr, dass Ihr PC explodiert. Zweimal. Wenn Sie keine Ahnung haben, was "beta", "alpha" oder "entwickler" Version bedeutet, lassen Sie die Finger davon. Das CP- Team übernimmt keine Verantwortung, für zerstörte Pflanzen (Fruchtumfahrung), zerstörte Savegames oder getötete Baby- Pandas.

    You have been warned!"

    Humor haben die Jungs :D

    Das Programm ist auch super, damit ist CP immer up to Date und bisher hatte ich mit den Entwickler Versionen noch keine großen Probleme.


  15. Sandmann 13. 12 2013

    Mod: More Realistic
    Ganz einfach: Du hast keine MR Geräte gekauft, die sind nämlich im Shop unter "mods" zu finden und haben alle ein MR vor der Typenbezeichnunge z.B. "MR Deutz TTV 430" oder "MR Amazone D9".

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  16. Sandmann 09. 12 2013

    Mod: AutoCombine
    Genau das macht der Mod doch, wenn das bei dir nicht klappt solltest du mal die Einstellungen kontrollieren.


  17. Sandmann 08. 12 2013

    Mod: AutoCombine
    Grade 2 Stunden nonstop auf der Meyenburg mit ihren völlig unförmigen Feldern gedroschen, dabei hab ich Autocombine erstmal dreimal im Kreis fahren lassen (Vorgewende) und danach hin und her. Absolut keine Probleme nichtmal in Kombination mit CP und MR!

    Super!


  18. Sandmann 28. 11 2013

    Mod: Pöttinger Alpha und X8
    Der Bührer hat ja auch nur 130 PS und ist zudem noch ein ziemliches Leichtgewicht, kein Wunder, dass der bei MR nicht mit einem Mähwerk klarkommt, dass für 200+ PS ausgelegt ist, das ist ja grade das schöne an dem Mod.


  19. Sandmann 15. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Der Mod ist nicht 100% realistisch, allein schon, weil der Hubraum der Motoren nicht berücksichtigt wird. Ich behaupte mal, dass der 2500 Schlüter auch noch den X720 zugkrafttechnisch nass macht. Aber ist in meinen Augen auf jeden Fall besser als im Grundspiel, allein schon, dass die Schlepper jetzt nicht mehr aus dem Stand einfach so losrollen.

    1 Antworten

  20. Sandmann 14. 11 2013

    Mod: Rückwärts fahren ab v3.41.0100
    Moin,

    Wäre es möglich, dass man CP irgendwie beibringt sich an die Feldgrenze zu halten, die man einfährt? Courseplay holt im Feldarbeitsmodus bzw. beim Düngen und Säen ja noch weiter aus als der Helfer.
    Es wäre schön, dass wenn ich schon von Hand eine Feldgrenze einfahre, anhand dessen die Kursgenerierung abläuft, der Fahrer diese Grenze nicht überschreitet.


  21. Sandmann 14. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Wahrscheinlich hat die Map selbst irgendwelche Scripte verbaut, die sich nicht mit dem Mod vertragen.


  22. Sandmann 14. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Eigentlich nicht, da der MR an den Maps außer den Wollpalletten nichts verändert und auch das Problem, dass Straßen die Maschinen verlangsamen gibt es mit MR nicht mehr. Vielleicht funkt irgendein anderer Mod dazwischen, am besten bist auf die 4 Standart MR zips mal alles rausnehmen und nochmal testen.
    Wie gesagt bei mir funktioniert es tadellos.


  23. Sandmann 14. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Bei Fahren alle Maschinen problemlos ihre Höchstgeschindigkeit, selbst der 150er Schlüter schafft es (nach einigem Anlauf) mit über 20 tonnen zuladung auf volle 50 km/h. Ihr dürft keine nicht MR Maschinen an MR Maschinen hängen, das wurde hier aber auch schon 1.000 mal erwähnt, steht oben in der Modbeschreibung und auch in der beiliegenden Anleitung, aber lesen tut ja scheinbar niemand mehr irgendwas.

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  24. Sandmann 13. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Noch ein Gedanke, warum Dünger so teuer ist ist der, dass Gülle und Mist eine lohnende Alternative zum Dünger werden sollen, denn im normalen Spiel ist das doch eigentlich nur lästig, aber mit MR kann man mit Mist und Gülle richtig Geld sparen.


  25. Sandmann 13. 11 2013

    Mod: More Realistic
    In welchem Fahrmodus bist du? Bei T1 musst du die Richtung manuell mit der Leertaste umschalten, bei T2 musst du erst vollständig anhalten und kannst dann normal rückwärts fahren und bei T3 ist es wie im Standart Spiel.
    Das steht aber auch alles in der beiliegenden Anleitung!


  26. Sandmann 13. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Das sollte eigentlich durch MR alles genau andersherum sein? Bist du sicher, dass du MR Geräte benutzt hast? Die sind im Shop bei den Mods zu finden. Das Umrüsten auf MR bzw. das erstellen von MR Mods ist wesentlich einfacher als der LS standart, da man einfach nur die Orginaldaten der Fahrzeuge in der xml eintrage muss, das einzige, was problematisch ist, viele Mods haben viele Scripte verbaut, da kollidiert einiges mit MR.

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  27. Sandmann 13. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Da der Mod an den Maps außer den Wollpaletten absolut gar nichts verändert, frage ich mich grade, woran du beurteilst, dass er auf anderen Maps nicht richtig funktioniert?

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  28. Sandmann 13. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Dafür kann aber der Ersteller des Mods nichts, die DLCs sind nunmal verschlüsselt und da man für den Mod diverse Dateien eines Fahrzeugs bearbeiten muss, KANN man die DLCs gar nicht MR fähig machen.


  29. Sandmann 13. 11 2013

    Mod: More Realistic
    You do know that the empty Krone Comprima weights about 5 tons? I have never seen a Mod map, where the fields have slopes of just 10%, most Maps haver very extreme slopes of 50% and more.


  30. Sandmann 13. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Der MR Mod verändern an den Maps an sich nichts, lediglich die Wollpaletten müssten ausgetauscht werden (aber auch nur, wenn man Schafe haben will).


  31. Sandmann 13. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Wie willst du das hinkriegen? Alleine schon die Tatsache, dass in der xml angegeben werden muss wieviel kw eine Maschine hat oder benötigt, macht die Sache doch schon unmöglich.


  32. Sandmann 13. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Da die DLCs verschlüsselt sind, kann man diese nicht auf MR umschreiben.


  33. Sandmann 13. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Das ist quatsch, das einzige was an "MR Maps" anders ist als an normalen, sind die Wollpaletten. Du kannst jede beliebige Map (ob MR oder nicht ist völlig egal) mit MR Fahrzeugen und allen MR Features spielen. Man muss sich nicht extra seine Lieblingsmaps nochmal laden, nur weil der ersteller die Wollpaletten getauscht hat.


  34. Sandmann 13. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Wie es im richtigen Leben halt auch ist!
    Der Stärkste Deutz hat 300 PS, und die großen Grubber und die Amazone Drille haben nunmal einen Leistungsbedarf von weit über 300 PS.


  35. Sandmann 12. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Ist völlig unmöglich, weil für jedes Fahrzeug Leistungsdaten eingetragen werden müssen und in der i3d muss mann 2 zahlen ändern, das global nicht.


  36. Sandmann 12. 11 2013

    Mod: More Realistic
    Ja den Mod gibt es schon seit Monaten auf fs-uk.com


  37. Sandmann 08. 11 2013

    Mod: Mittleres Wasserfass
    Genau das war das was ich meinte, das hab ich bei dem kleinen Wasserwagen schon vergessen und da dies ja "nur" eine geänderte Version davon ist, wurde der Fehler übernommen und beim Test auf der Hagenstedt, ist es mir nicht aufgefallen und ich hab auch nicht darauf geachtet.


  38. Sandmann 08. 11 2013

    Mod: Mittleres Wasserfass
    Moin an alle,

    Mir sind gestern beim spielen noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich am Wochenende nochmal ändern werde, dann stelle ich noch eine V 1.1 zum download.

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  39. Sandmann 31. 10 2013

    Mod: AutoCombine
    An und für sich super, aber wie viele auch schon gesagt haben, ist da noch einiges, was noch abzuarbeiten ist.
    Hab den Mod gerade mal ein bisschen angetestet und leider fahren MoreRealistic Drescher nicht rückwärts, also der Autopilot, ich habe alle 3 Steuerarten des MR ausprobiert, der Autopilot fährt brav der Feldkontur nach, schafft es aber nicht den Rückwärtsgang einzulegen.
    Wenn man das noch irgendwie beheben könnte wäre super.
    Ansonsten: Keine Fehler in Log, und das die Drescher bei einigen im Kreis fahren liegt vermutlich daran, dass die Marker falsch eingestellt (zu nah am Schneidwerk) sind.


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