Userprofil von Turbomatic
Member since 12 / 2010


Turbomatic
Punkte: 27
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Turbomatic

keine Angabe
  1. Turbomatic 19. 08 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Hallo BernieSCS und alle LS-Fans, die Map ist super geworden - bin zwar gerade erst ein paar Stunden drauf - soweit alles super. Was mir positiv aufgefallen ist, dass das Laden mit meinen Standard-Mods sehr zügig von statten geht. Die FPS sind für meine "Krücke" von PC super.
    Ein kleines Problem habe ich aber doch: Ich kann bei der Saatgutfabrik das Saatgut mit einem Hänger entnehmen - den Dünger aber leider nicht. Merkwürdigerweise kann ich aber den kleinen Düngerstreuer auffüllen, den großen aber wieder nicht. Kann mir da jemand einen Tip geben?
    Schon mal Danke im voraus.
    Ich freue mich schon auf BernieSCS Kreationen im LS19
    Viele Grüße von Turbomatic

    1 Antworten

  2. Turbomatic 04. 01 2015

    Mod: Südhemmern am Mittellandkanal
    Hallo GMCW und alle Spieler dieser tollen Map!
    Ich würde gerne die Früchte und das Wachstum von Klee, Luzerne und Energieweide in der Kartenansicht sehen. Ich bekomme das leider nicht angezeigt - weder ohne noch mit ZZZMultiFruitUtil, ZZZAddMultifruit . Bei ZZZOverviewDisplay sind die Früchte aufgeführt. Ich lade mal 4 Bilder hoch. Feld 2 ist mit Klee und Feld 14 mit Triticale gesät.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
    Danke im voraus.

    Großes Lob an GMCW für die tolle Map.
    Gruß Turbomatic


  3. Turbomatic 12. 10 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo Sir Vicmon und LS-Gemeinde,

    ich schreibe nicht oft hier bei Modhoster – aber wenn, dann muß es sein (ja, ich weiß, die Rechtschreibung ist alt, so wie ich auch!).

    Zunächst, Sir Vicmon, allergrößten Respekt vor Dir als Ersteller der Map! Alles funktioniert (zu den kleinen Einschränkungen gleich im Anschluß), die Map ist abwechslungsreich, man findet immer neue Dinge (besonders witzig finde ich den Hänger mit der Inschrift „Leer!“) und so sind die ca. 100 h Spielzeit nie langweilig gewesen. Ich hoffe inständig, daß Du auch in LS 15 aktiv bist.
    Insbesondere der Umfang der Map und deren Erstellung, die sich trotzdem mit einem 8 Jahre alten AMD X2, 2 MB Speicher und Nvidea GT 220 bei ca. 30 FPS spielen läßt – Hut ab, sauber programmiert! Mit dem neuen PC (iCore5-4570, 8 MB, Nvidea GTX750 Ti) liegen die Frames bei 60 FPS.

    Außerdem bewundere ich einige der Helfer hier bei Modhoster um Ihre Geduld bei der Beantwortung der immer selben Fragen.

    Jetzt zu den 2 kleinen Einschränkungen, die mir aufgefallen sind und eventuell einigen Spielern helfen, Probleme mit den Schranken und Toren beheben:
    1. Am Feld 1 öffnet sich die Schranke beim Saatlager pünktlich um 8:00 Uhr, genau wie angegeben. Bei der Schranke zum Feld 2 öffnet sie sich pünktlich um 9:00 (Sommer- /Winterzeit vertauscht? ?). Hier gilt: Fahrzeug davor, kein Öffnen um 9:00 Uhr.
    2. Beim Händler öffnet sich die Schranke zum Landhandel korrekt um 8:00 Uhr. Die Schranke zum Gartencenter funktioniert auch um 8:00 Uhr, es darf nur kein Fahrzeug zu dicht davor stehen. Ab 8:00 Uhr Fahrzeug zurücksetzen, wieder vorfahren und schon geht die Schranke auf!
    3. Bei Schiebetüren darauf achten wirklich direkt vor dem Türgriff zu stehen. Mir ist bei verschiedenen Maps aufgefallen, daß Türen, Tore und Schranken mal mit T, mit B, mit O usw. betätigt werden müssen. Einfach mal den Hilfetext lesen.

    Leider habe ich mit dem alten XP-Rechner mit Forst-Mod ca. 10 Paletten Bäume gepflanzt – das war für diesen Rechner zu viel – Komplettabsturz des Spiels. Bei dem Neuen bin ich erst bei 30 Stunden – bisher ohne Forstmod – kommt aber noch.
    Zusammengefaßt: Super Map – volle Punktzahl + Bonus! Bitte nicht aufhören Sir Vicmon.

    Frage an Simmons2: Wo ist die MR-Version?

    Danke an alle für Ihr Interesse.
    Gruß Turbomatic


  4. Turbomatic 05. 02 2012

    Mod: Bassumer Land Ge
    Hallo Kalli1105,
    schau Dir Bild 38 an - Am HKW ist in der Ecke vor der Ausfahrt der Ladetrigger für Fleisch.
    Viel Spaß weiterhin.


  5. Turbomatic 04. 02 2012

    Mod: Bassumer Land Ge
    Hallo zusammen,
    bisher beste MAP die ich gespielt habe. Abwechslungsreich- aber als Alleinspieler sehr arbeitsintensiv.
    Die MAP hat einige kleine Fehler (wie hier schon mehrfach beschrieben) aber alles in allem eine TOP Map.
    Mathi-1988: Man kan in der MapBGA.ZIP die MapBGABunker.LUA ändern: Suche dies Stelle:
    function MapBGABunker:update(dt)

    if g_server ~= nil then


    if self.fillLevel > 0 and self.manure.fillLevel < self.manure.capacity then
    local LPerKWPerHour = 3; --20t/1kw/365/24 #rounded
    Die local LPerKWperHour steht hier ursprünglich auf 200! Ich habe in anderen MAPBGA.Zip geschaut - da stand 3. Habe es geändert und jetzt läuft es wie auf der Original-Bassum GE.
    Aber vorsicht - immer Sicherungskopien machen.
    Mit 200 rast der Inhalt im Bunker nur so weg - und Geld gibt es auch nicht all zu viel.
    Weiterhin viel Spaß auf dieser Super-Map


  6. Turbomatic 09. 06 2011

    Mod: Agromet - Famarol Z-211
    Eigentlich ein schöner "Oldie"-Mod - wenn man erstmal die Steuerung herausgefunden hat! Es funktioniert alles: schwaden und wenden, heben, senken, aber nur wenn der Z-211 noch nicht am Traktor hängt. Also in die Nähe fahren, aussteigen, zum Z-211 gehen und auf das Menü warten. Dann die gewünschte(n) Taste(n) drücken, einsteigen und ankuppeln. Dann geht's los! Leider muß dieser Vorgang bei jeder Änderung der Funktion durchgeführt werden. Beim Heben der Räder springt er mehr oder weniger.


  7. Turbomatic 31. 12 2010

    Mod: CAT 600 MT
    Ich habe den CAT 600MT zusammen mit der Baggerschaufel und dem CAT Forwarder Log Greifer zum Mist- und Ballenladen im Einsatz. Die Steuerung, das Ankuppeln und die Funktionen sind - bis auf die Doppelbelegung der Taste Num-5 - gut gelungen. Bei der Baggerschaufel ist zu beachten, dass die Schaufel mit der Taste 6 etwas eingefahren werden sollte, damit der Mist in die Schaufel aufgenommen wird und auch in der Schaufel bleibt! Sonst kann es passieren, dass der Mist wieder in den Misthaufen oder auf dem Weg zum Hänger rausfällt. Ansonsten finde ich den MOD ganz ok.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.