Userprofil von _Dops_
Member since 12 / 2011


_Dops_
Punkte: 635
Holz Hacker
Rank: #3315
Vorname: Dirk Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About _Dops_

keine Angabe
  1. _Dops_ 02. 07 2012

    Mod: John Deere 7810
    Super Mod. Klasse umgesetzt.
    Er kreist schon auf meiner neuen Map rum. :)


  2. _Dops_ 14. 05 2012

    Mod: Kleintal (Kleinbauern/Oldiemap)
    Geier
    Bei Neu sind 2 -- vor self:loadMap
    Damit kommentierst du den Traffic aus.


  3. _Dops_ 14. 05 2012

    Mod: Kleintal (Kleinbauern/Oldiemap)
    Map entpacken
    SampleModMap.lua mit einem Texteditor öffnen
    Das ändern:

    Alt:
    -- load paths for AI traffic vehicles
    self:loadMap(Utils.getFilename("map01/paths/trafficPaths.i3d", self.baseDirectory));

    Neu:
    -- load paths for AI traffic vehicles
    -- self:loadMap(Utils.getFilename("map01/paths/trafficPaths.i3d", self.baseDirectory));

    Speichern, wieder als zip zusammenpacken, in den Mods Ordner kopieren und ohne Verkehr spielen.

    2 Antworten

  4. _Dops_ 09. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Die beiden Feldern werde ich in der V2 wahrscheinlich wirklich löschen und die Karte dadurch kleiner machen.

    Zum Thema Kartoffelroder:
    Ich nutze den hier:
    http://www.modhoster.de/mods/ploeger-2000--3

    Verkaufen kannst du die Kartoffeln bei Lidl oder Aldi

    Gruß aus Karben. ;)

    2 Antworten

  5. _Dops_ 09. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Nein, du musst keinen neuen Spielstand anfangen da sich nichts grundsätzliches geändert hat.
    Warum es bei dir allerdings nicht geklappt hat kann ich dir nicht sagen.


  6. _Dops_ 08. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Luzerne kann, wie oben beschrieben verfüttert oder eben direkt verkauft werden. Ein Lager ist noch nicht vorhanden.

    Die Map Fruits bearbeite ich und stell einen Download Link zur Verfügung. Danke für den Hinweis.

    Was meinst du mit: "Beim Düngen sieht man nicht, dass gedüngt wurde"?
    An der Textur erkennt man es doch relativ gut.

    2 Antworten

  7. _Dops_ 08. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Ein paar Tage musst du mir schon Zeit geben. ;)
    Letzendlich möchte ich auch den Viehandel einführen. Und das geht nun mal nicht von jetzt auf gleich.

    1 Antworten

  8. _Dops_ 08. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Erstmal recht herzlichen Dank für deine konstruktive Kritik.
    Ich werde einiges von dir vorgeschlagene für die Version 2 übernehmen.
    Die überarbeitete Version 1.1 (diverse Fehler behoben) findest du als Alternativlink oben.


  9. _Dops_ 08. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Lade gerade eine neue Version hoch. Dort sind die hier beschriebenen Fehler beseitigt worden. Näheres dazu dann im Posting oben.

    Bis dahin erstmal vielen Dank für die Kommentare und Fehlermeldungen. :)


  10. _Dops_ 08. 05 2012

    Mod: die gemütliche bauern Map - by Dirk 69
    Schöne Map. Allerdings zuviele Fehler. Sowohl im Editor:

    Error: Mesh with zero triangles
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'stationPlane'.
    usw

    als auch im Logfile des Spiels. Schade.
    2 von 5 Punkten


  11. _Dops_ 06. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Für Milch zum Beispiel: http://www.modhoster.de/mods/milchtanker

    Luzerne hab ich mir den hier umgebaut: http://www.modhoster.de/mods/kemper390plus--2

    Es gibt aber auch einen Drescher der das können soll: http://www.modhoster.de/mods/new-holland-cr9090-aussie-bearbeiten--2


  12. _Dops_ 05. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Ich sehe gerade, dass es da weit mehr Hänger gibt, die Cotton laden können. Such mal hier bei Modhoster nach Cotton. Da bekommst du einige.
    http://www.modhoster.de/suche?utf8=%E2%9C%93&s=cotton&category_id=25&commit=Suche+einschr%C3%A4nken


  13. _Dops_ 05. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Im Gartencenter kannst du abladen. Alternativ würde ich damit deine Kühe füttern oder eben den Doppelsilo am Hof nutzen.


  14. _Dops_ 05. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Ich habe den falschen verlinkt. :(
    Der hier ist es: http://www.modhoster.de/mods/kaweco-cotton-trailer-package
    Allerdings läuft der Link ins Leere.
    Schau mal ob du den hier noch im Internet findest:
    Kaweco Radium CT58
    Der kann Baumwolle (cotton) und Gras.


  15. _Dops_ 05. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Hast du vorher mal den Raps entfernt mit einem Drescher?
    Weil ich sehe gerade das in Feld 12 die falsche Textur aufliegt.
    Derzeit ist: gegrubbt und gedüngt (was falsch ist).
    Muss sein: fertig für die anschließende Aussaat und gedüngt

    Ich werde das in der V2 selbstverständlich beheben.


  16. _Dops_ 03. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Ca. 15KM südlich von Frankfurt Innenstadt.


  17. _Dops_ 03. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Die Collision kann ich erstmal nicht so ohne weiteres ändern da dies ein vorgefertigtes Tor ist. Man müsste dazu das gesamte Tor mit Maya neu aufbauen damit man das hinbekommt.
    Leider ist Maya nicht so mein Ding.
    Bzgl. Feld 1 und 2 werde ich ändern. Danke für den Wink.


  18. _Dops_ 02. 05 2012

    Mod: Wetterau
    @pr0italy
    Entpacke die Map in ein Verzeichnis und öffne die Datei "wetterau.lua". Dort findest du den Eintrag:
    -- load paths for AI traffic vehicles
    self:loadMap(Utils.getFilename("map01/paths/trafficPaths.i3d", self.baseDirectory));

    Mache vor dem:

    self:loadMap(Utils.getFilename("map01/paths/trafficPaths.i3d", self.baseDirectory));

    2 -- hin und schon ist der Verkehr und der Milchlaster weg.

    Also alt:
    -- load paths for AI traffic vehicles
    self:loadMap(Utils.getFilename("map01/paths/trafficPaths.i3d", self.baseDirectory));

    Neu:

    -- load paths for AI traffic vehicles
    -- self:loadMap(Utils.getFilename("map01/paths/trafficPaths.i3d", self.baseDirectory));


  19. _Dops_ 02. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Wünsche und Anregungen für die V2 nehme ich gerne entgegegen.


  20. _Dops_ 02. 05 2012

    Mod: Wetterau
    Besten dank für eure Kommentare.
    Als ich damals mit der Map angefangen habe, hatte ich mir vorher 3 Maps heruntergeladen um zu schauen wie man das so macht. Dank Murphy hatte ich ausgerechnet 3 Maps erwischt, die auch die volle Größe genutzt hatten. Dementsprechend habe ich dann voll reingehauen und viel zu spät bemerkt, dass die viel zu groß ist. Naja egal. Bevor ich sie in den Papierkorb werfe stelle ich sie zum Download bereit. Vielleicht findet sich der ein oder andere ja, der die Map spielen möchte.

    Meine derzeit im Bau befindliche Oldiemap wird um einiges kleiner. Mit einem Lizard brauchst du gerade mal 1:20 Minuten um einmal diagonal durch die Map zu fahren. :)

    @thomas 1971
    Was meinst du mit "Tanke auf der Weide"?


  21. _Dops_ 21. 02 2012

    Mod: kleiner 2 achser
    Sorry aber absolut unbrauchbar! Zum einen "landet" er im Shop auf einer Position, wo man ihn nicht anhängen kann, zum anderen dreht er sich immer mit der Position der Ansicht. Ein Ankuppeln ist so gut wie unmöglich. Sollte man es dennoch geschafft haben hat man einen Hänger hinten dran, der sich einfach so mit der Kameraposition verdreht. Aufladen ist sowieso unmöglich.

    Tut mir Leid aber da sollte man noch etwas dran tun. Meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Sorry!


  22. _Dops_ 30. 12 2011

    Mod: Josera Futtermittelpack
    Schade, dass man die Paletten nicht laden kann. Somit ist der Mod unbrauchbar.

    Kommt ein Update?

    1 Antworten

  23. _Dops_ 22. 12 2011

    Mod: Canyon
    Hallol,
    warum wird man denn "bestraft", wenn man Sand an einer Baustelle ablädt und funktioniert die Waage am Sandhaufen?

    Ansonsten Klasse Map. :)


  24. _Dops_ 17. 12 2011

    Mod: Laufenburg Map
    Würde sich der Künstler dieser Map dazu bereit erklären, gegen Aufwandsentschädigung noch 2 Dinge mit in die Karte einzubauen?


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.