Userprofil von BigBaerBlue
Member since 8 / 2011

Bigbaerblue
BigBaerBlue
Punkte: 4.536
Abfahrer
Rank: #324
Vorname: Rolf Alter & Geschlecht: 61 m Wohnort: Wolkenkukucksheim Hobbys: Meine Frau,mein Hund,LS spielen....Amerikanische Trucks und große "Geräte" wie TRISIX oder andere "Monster" Homepage keine Angabe

About BigBaerBlue

Für alle Nachfragen nach meinen Mod´s auf den Bildern: die meisten sind von hier oder von TSL Landwirtschaftstechnik. Bitte erst hier lesen dann schreiben,auf nette Nachfragen reagiere ich auch, auf Texte wie "bekomme ich....." reagiere ich eher allergisch!! da kommt auf jeden Fall eine böse Antwort.
Nette Anfragen oder PM´s werden auf jeden Fall beantwortet...
  1. BigBaerBlue 28. 09 2017

    Mod: FS17_Bobcat_E45_V2_TFSG
    Ja das ist bei TFSGROUP Standart! Meist sind es auch nur Reskins die sie dann als "Ihre" Mods ausgeben..Besser "Finger weg"...


  2. BigBaerBlue 06. 09 2017

    Mod: Kostenlose FS17 Mod Folder Manager Software v1.0
    Geniale Idee war schon in LS15 eines der besten Tools ,so gibt es nicht mehr die ganzen Probleme mit den verschiedenen Maps.Vielen Dank für deine Arbeit und dieses tolle Tool.5/5 Sterne,Danke und Empfehlung!!


  3. BigBaerBlue 26. 08 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Dankeschön für eine weitere Verbesserung deiner Supermap, lieber Daniel! der Hofladen und die Pelletsherstellung erweitern den Spielspaß auf deiner "Monstermap der Arbeit", soviele Wirtschaftskreisläufe gibt es auf keiner anderen Map!! Ohne Helfer und Courseplay ist da im Soloplay echt kaum noch durchkommen, aber viele Stunden Spielspaß garantiert.Das volle Programm an Danke,Sterne und Empfehlung gibt es von mir..


  4. BigBaerBlue 26. 08 2017

    Mod: VehicleInspector
    HappyLooser schießt wieder mal den Vogel ab mit seinem Supertool! Da steckt richtig Arbeit drin und Überlegung wie man uns Usern das Spielen immer einfacher machen kann!! In Verbindung mit dem MultiOverlay-System hat man nun den richtigen "Durchblick" und Überblick über seine Fahrzeuge...
    Dankeschön,Sternenhaufen und Empfehlung sollten echt Pflicht sein für diese Arbeit und wie hier geschehen ein netter Text. Danke HappyLooser ,mein Freund...


  5. BigBaerBlue 09. 08 2017

    Mod: Ford F-650 4x4
    GGR.DDF da unterliegst du aber einem schweren Irrtum! der F650 ist von Haus aus auf 160 Km/h begrenzt, wegen dem hohen Schwerpunkt ,Kippgefahr. Tuning der Endgeschwindigkeit ginge von Ford nur wenn der gesammte Wagen tiefer gelegt würde, was den Einsatz als Geländewagen ad Absurdum führe.Habe das Fahrzeug schon selber live gefahren, ab 120 KM/h auf der Autobahn ist schon "Achterbahn-Gefühl" angesagt, da er auch durch die Allterrain-Reifen gerne in den Spurrillen der LKW´s tanzt!! Hans Geiger in München hat mehrere zur Probefahrt dastehen!


  6. BigBaerBlue 06. 08 2017

    Mod: Mining & Construction Economy
    Rubber wird aus den Reifen in der Raffinerie hergestellt. Reifen beim Händler am Hinterhaus laden, zur Raffinerie bringen, am Eingang links in die Maschine abladen, dannach das "Schreddergummi" zu der Verladestation an der selben Straße bei der Raffinerie oben links bringen abladen und mit dem Zug vom Bergwerk abholen, oder mit LKW direkt vom Schredder zur Asphaltherstellung bringen.


  7. BigBaerBlue 06. 08 2017

    Mod: Mining & Construction Economy
    Hallo
    Benniliebau112, das liegt meiner Meinung nach an irgend einem Mod im Modordner von dir. Ich hatte das Problem selbst auch, am Besten machst du es so : Spiel starten, nach der Auswahl der Spielperson alle Mods erstmal "abwählen" starten und abspeichern. beim nächsten Start nur ein paar von dir gewünschte Mods anwählen und wieder starten wenn es läuft wieder abspeichern ,neu start und so fortfahren. Viele Spiele vertragen "Lighton+Drivecontrol+Courseplay" in Kombination nicht . Auch gibt es einige Mods die auch mit Lighton negativ reagieren, so mußt du zwar öfter neu starten aber es läuft dann wirklich so wie du es möchtest..!!


  8. BigBaerBlue 23. 07 2017

    Mod: Agrar und Forst Friends Ladewagen
    Ich glaube da gibt es mal wieder richtig Ärger, das Mod ist nur umgeskinnt ,Orginal ist der TSL-Silotrailer, und es gibt in der der "Beschreibung"( sehr kurz) keinen Verweis auf den Urmodder!! Moddesk.xml umgefrickelt,aber Fahrzeugdaten.xml noch mit TSL-Daten belassen!! Dreister gehts nicht!!


  9. BigBaerBlue 06. 07 2017

    Mod: Porta Westfalica
    Mein lieber Trucker110 überprüfe bitte mal ob du den aktuellen Patch für LS17 hast,dann die "frische Zip-Datei" zum entpacken mit Winrar oder ähnlichem PRG entpacken und in den Modordner. Wegen dem Patch taucht die Map wahrscheinlich nicht auf (Versionsnummer passt nicht!)--zudem solltest du bei der Porta-Westfalica-Map einen "jungfräulichen Modordner" erstellen, nur das nötigste im Ordner hilft auch bei der Fehlersuche!, versuch es mal...

    1 Antworten

  10. BigBaerBlue 06. 07 2017

    Mod: Porta Westfalica
    Mein lieber GMCW da hast du mal wieder ein Meisterstück abgeliefert!! Wunderschöne (leider für Singleplayer viel zu große) Map ist echt mal wieder der Hammer nach Südhemmern,und deinen anderen Superkarten noch aus LS15 ,eine wirklich schöne und mit Wirtschaftskreisläufen versehene Landschaft mit kleinen Gimmicks (ICE,Schiffe,Flugzeug...) ...Ich werde mich nun mit Courseplay bewaffnen und mein Glück als Bauer auf Porta Westfalica versuchen. Vielen Dank lieber Wolfgang für deine Arbeit und dein "Hirnschmalz" Das volle Programm an Dank,Sternen und Empfehlung von mir, und noch ein Schüppchen ***** obendrauf!!


  11. BigBaerBlue 05. 07 2017

    Mod: Kaviarproduktion
    Geniale Umsetzung und ein Wirtschaftskreislauf der auch interessant ist! Forellenkaviar ist mal was anderes und dazu noch superlecker (ich suche schon am PC den Ausgabeschacht!!)... Dankeschön, 10 Sterne!! und unbedingte Empfehlung, weiter so...


  12. BigBaerBlue 05. 07 2017

    Mod: Fischzucht
    Ich habe leider ein kleines Problem, habe alles auf meiner Map platziert und mit den Grundmaterialien bestückt, (Mais,Wasser) und genau einen Zyklus klappt die Produktion dann aber (alle Anzeigen bleiben bei 1000 stehen) passiert nichts mehr??? Grafisch und technisch wunderschöne Mods, interessanter Wirtschaftskreislauf, vielen Dank für diese Arbeit: 5/5 Sterne Danke und Empfehlung!!! Weiter so...

    1 Antworten

  13. BigBaerBlue 28. 06 2017

    Mod: Fendt1900 New Edition
    Das Mod ist absolut Sinn- und Zweckfrei!! 939 umgebastelt, nicht im Shop kaufbar erst nach umcopieren überhaupt "nutzbar" -5 in allen Bereichen!!


  14. BigBaerBlue 15. 06 2017

    Mod: Amazone_CrassHopper_v20
    Leider ist die Kovertierung nicht ganz Fehlerfrei! das beladen ist nicht möglich (als Transporter funktioniert er leider nicht) Da bedarf es noch ein bischen Arbeit. Was funktioniert: Mähen mit 40km/h, Freistellung (Unfallhilfe!) per Shift-Feststelltaste, Service-Funktion ...

    1 Antworten

  15. BigBaerBlue 14. 06 2017

    Mod: Amazone_CrassHopper_v20
    Ich hoffe das Eisbearg seinen Segen dazu gegeben hat, wenn ja ,freue ich mich das sein "genialer" Crasshopper nun auch den Weg in LS17 gefunden hat.Eine seiner wirklich aussergewöhnlichen Mods die einfach für alles zu benutzen war! Transport,Dreschen,Mähen alles mit diesem Mini-Kraftzwerg für kleine Höfe als "Allzwegwaffe" für kleines Geld fast unentbehlich!! Danke Eisbearg !!!


  16. BigBaerBlue 13. 06 2017

    Mod: M82 Trailer UAL
    Ein feines Teil ! 14Wollpaletten gehen auch noch drauf. Sehr gute Umsetzung eines Flachbett-Trailers,sehr schön auch der Holzplankenboden und die hängenden Rundumleuchten.Mit Dolly und zweitem oder sogar drittem Trailer kann man richtig Ballen und Paletten "wegschaffen"!! Dicker Daumen hoch und ***** Sternchen Dank und Empfehlung.


  17. BigBaerBlue 03. 06 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Dankeschön Daniel für die schnelle Lieferung der V2.6 o.G endlich kann ich wieder mit den großen Brummis nun auch zur Fleischfabrik fahren!! Immer neue Ideen bei dir das ist echt faszinierend und macht Spaß. Das volle Programm an Sternchen,Dankeschön und Empfehlung von mir..


  18. BigBaerBlue 23. 05 2017

    Mod: Weberei platzierbar
    V1.2.0 Mein Nachtrag! Dankeschön für die promte Verbesserung des Preises und den Feinschliff.. nun auch von mir die Empfehlung so gehört das! ganz dicker Daumen nach oben!!


  19. BigBaerBlue 23. 05 2017

    Mod: Weberei platzierbar
    Super Mod, der Wirtschaftskreislauf für Wolle beschränkte sich ja bisher nur auf die Spinnerei, nun eröffnen sich hier neue Möglichkeiten! Frei Platzierbare Weberei auf planer Fläche absetzen, Gestelle kaufen, Wolle anliefern--- warten und schon hat man Gestelle mit 4 farbigen Soffrollen.. vor einem Geschäft deiner Wahl den Abladepunkt platzieren und schon fließt Geld.. soweit der Gedanke und die Idee jetzt zu ein paar kleinen Vorschlägen (Verbesserungen?) : Der Verkaufspreis ein wenig angehoben, da Gestelle auch bezahlt werden müßen und der Verkaufspreis nur etwas über dem der Normalballen liegt dann noch bitte einen Palettensammelpunkt (für die fertigen Gestelle) auf der Rampe oder erst ganz fertige Gestelle sichtbar machen.Zum Transport der Gestelle eignen sich alle Anhänger mit UAL-Skript die auch Paletten aufnehmen, so kann man die Wolle an der Weberei anliefern, um die Ecke fahren, warten, und die fertigen Gestelle dann abholen und ausliefern. Dankeschön ***** &***** Sterne für Idee,Ausführung und Spielwitz..Empfehlung folgt...

    1 Antworten

  20. BigBaerBlue 22. 05 2017

    Mod: UH-60L Schwarzer Falke
    Wieder einmal typisch "TFS-Group" unfertig, pixeliger Anstrich, Fehlermeldungen ohne Ende,Rotor irgendwo oben aufgesetzt ..da muß noch sehr viel dran gemacht werden, um überhaupt ein Danke oder gar Sterne zu bekommen.


  21. BigBaerBlue 12. 05 2017

    Mod: MAN ITRunner Pack by Ap0lLo
    Appollo hat fertig? Junge das ist mal wieder der Clou,Bigpack zum Mitnehmen. 3 HKL-Zugmaschinen und den Anhänger und noch Spezialdolly, das nenne ich mal einen Pack. Vielen Dank für deine Arbeit über viele Versionen mit Verbesserungen und Feinschliff. Dankeschön, große Schaufel Sternchen und Fleißsternchen(**********) und von mir eine unbedingte Empfehlung...Freu mich schon auf deine nächste Arbeit...


  22. BigBaerBlue 12. 05 2017

    Mod: Crawler Sarens Kran
    TFS-Group-Mod . Bei dem Namen sind leider Fehler Programm! Die Idee ist gut ,aber an der Ausführung muß noch viel gearbeitet werden. Generell vertragen sich deren Mods nicht mit dem "light-addon" und dem "realtime"-Mod,wenn diese im Modordner sind gibt´s Stress.Wer also mit diesem Mod "arbeiten" möchte, muß Abstriche machen.


  23. BigBaerBlue 09. 05 2017

    Mod: Twinstar A. Helmer U.S. HKL Truck
    Endlich ein "Kingsize-HKL" Wo der große Fliegl-Tank nicht so oversized aus sieht! Auf diesem LKW wirkt der große Tank richtig gut aus.Vielen Dank an Bart der die Palette der Helmer B.V.-Fahrzeuge nach oben abrundet! Jetzt fehlt nur noch eine Schwerlast-Zugmaschine?!? Dankeschön,Sternchen (***********) und Empfehlung gibt es auf jeden Fall.


  24. BigBaerBlue 05. 05 2017

    Mod: Twinstar A. Helmer U.S. Edition Pack
    NLD-Farmers schlägt wieder zu und haut mal eben 3 wirklich gelungene LKW´s raus!
    2 Sattelzug-LKW´s : 2 und 3 Axsen mit der Option die 3 Punktaufnahme für Geräte vorne und hinten einzuschalten( IC-Control auf dem Amaturenbrett) dazu noch über IC zu steuern die Fensterheber.. und als Zugabe noch ein 3 Axen Kipper mit ordentlich Volumen. Deer Bart, a big thumb up for this pack of fine stuff!!


  25. BigBaerBlue 05. 05 2017

    Mod: Hof Bergmann mit Fahrzeugpack
    Nun ist die Kuh vom Eis.. jetzt ist die Map eh in allen Kanälen... modhub usw...also aufregen lohnt jetzt hier auch nicht mehr...


  26. BigBaerBlue 03. 05 2017

    Mod: MAN TGS HKL & ITRunner
    Leute,Leute langsam schwillt mir hier der Kamm! Da setzen sich Modder und Skripter hin und machen für UNS (die wir es nicht können) sich die Arbeit und entwickeln Fahrzeuge die uns Spielspaß bringen sollen.Versehen diese Fahrzeuge mit vielen Zusatzfunktionen die wir bei den "Standartmodellen" vom Spieleentwickler vermissen! Aber Undank ist der Welten Lohn, statt sich zu Bedanken und eventuelle Wünsche in netter und angemessener Form an den Modder heranzutragen : hier wird nur gemeckert und sogar beschimpft... Leute werdet mal wach!!
    Ohne Modder und Skiptern wird euch LS 17 sehr schnell langweilig . Viele Spielerleichterungen die sich mittlerweile (aber sehr langsam) auch bis zu den Spielentwicklern durchgesetzt haben stammen von Moddern und Skriptern!! Tut euch und auch der Restlichen Community dieses Spiels den Gefallen und benehmt euch: Dankeschön sagen tut nicht weh, und Kritik kann man auch in angemessener Form hier hinterlassen.

    1 Antworten

  27. BigBaerBlue 30. 04 2017

    Mod: Mercedes Benz Viano + TOWHITCH
    Text ??? Bilder ??? um was geht es hier?


  28. BigBaerBlue 30. 04 2017

    Mod: MAN TGS HKL & ITRunner
    Zu meinem Vorkommentator kann ich nur sagen: es steht alles drin was man als User wissen soll und es ist schön groß geschrieben ,das ich alter Mann nicht immer die Brille rauskramen muß!! Zum HKL-MAN kann ich nur sagen das es scheinbar eine "ewige Baustelle" zu sein scheint, aber das ist auch gut so, denn als Perfektionist kenne ich Apollo,der gibt sich nicht mit Mittelmaß zufrieden.Optik und Funktion ist echt super,dafür gibt es das volle Programm an Sternen,Danke und Empfehlung. Daumen hoch und weiter so, Apollo...

    2 Antworten

  29. BigBaerBlue 25. 04 2017

    Mod: Ka 26 SH
    Dankeschön an Silak das er den Heli zum fliegen gebracht hat!! Die Jungs von "Gaben des Kaukasus" haben es echt drauf, wie ja auch das Sprühflugzeug auf deren Map beweist!!.. Nun kann man auf größeren Maps auch aus der Luft Düngen...
    Dankeschön, dicke Schaufel Sterne *********** und Empfehlung von mir.
    Dicker Daumen hoch für die Arbeit noch dazu...

    1 Antworten

  30. BigBaerBlue 18. 04 2017

    Mod: MAN A.HELMER B.V. TSG 18480
    Eine schöne 2 Achs-Sattelzugmaschine mit Front und Heck-Geräteaufnahme (für Gewichte oder auch Geräte) somit als "Allzweggerät" auf dem Hof fast unverzichtbar. 3 Motorvarianten zur Auswahl.


  31. BigBaerBlue 18. 04 2017

    Mod: MAN A. Helmer B.V. TGS JenzHEM583
    Habe leider auch noch was nachzutragen,Felgenfarbwahl ist keine verbaut und leider ist auch der Kran ohne Funktion (bei mir unter Patch 1.4.4) ein Sternchen Abzug in der B-Note.Beleuchtung bitte auch nacharbeiten.

    2 Antworten

  32. BigBaerBlue 17. 04 2017

    Mod: MAN A. Helmer B.V. TGS JenzHEM583
    NLD-Farmers haben das Thema MAN und Häxler neu aufgegriffen und mit einem verlängerten Chasis versehen,Sattelkupplung mit draufgebaut und ab geht: Krampe oder anderen Satteltrailer dran: Hackschnitzel machen... Farbwahl für die Felgen und Motorstärke lassen sich auswählen.Bis 950PS stehen zur Verfügung.
    Dankeschön,5 Sterne und Empfehlung gibt es von mir für diese gute Ergänzung des BV Helmer-Teams.


  33. BigBaerBlue 14. 04 2017

    Mod: MI26T
    Da sich leider Eisbearg vom Modden zurückgezogen hat wird es wohl noch sehr lange dauern bis hier in LS17 die Helicopter das "Fliegen" lernen, da nur er die Flugroutine erarbeitet hatte. Leider ist sonst noch kein Modder auf die Idee gekommen. Die Konvertierung alleine reicht leider nicht, und "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"-- 112TEC macht ja auch leider nichts mehr mit seiner BELL UH 1D (SCHADE!!) ...


  34. BigBaerBlue 11. 04 2017

    Mod: Weinberg
    Noch einmal vielen Dank für deine sehr gut gelungenen Projekte.Ich hoffe nur das in naher Zukunft wieder einmal etwas von dir zu finden ist! Nicht nur in meinem Sinne sondern im Sinne der gesamten Community hoffe ich auf weitere gute Einfälle und Spielerweiterungen von dir... LG bbb


  35. BigBaerBlue 10. 04 2017

    Mod: Tieflader UAL
    Die deutsche Übersetzung ist wieder "googlemäßig" :( also es ist ein Flachbetttrailer (kein Tieflader!!) mit Autoladefunktion UAL (by HoT) und kann alle Ballen und auch Paletten(Holz,Setzlinge,Waren sowie die Langbrett-Paletten) laden allerdings ohne Einzelauswahl (Y) unter Paletten nimmt der Trailer alles in der Nähe auf!!! Saat,Dünger,Holz,Karton,Langbretter,Wolle und was sonst noch als Palettenware verbaut ist!

    2 Antworten

  36. BigBaerBlue 10. 04 2017

    Mod: Weinberg
    Liebe Susi,dazu kann ich nur sagen: es sollte zum guten Ton gehören das gute Arbeit auch gewürdigt werden sollte und wenn es hier halt nur mit einem netten Text und den 3 kleinen Klicks sein sollte.Positives Feedcack ist für euch Modder wichtig und wie Applaus im Theater eigentlich selbstverständlich.Genauso aber auch eine Kritik oder Verbesserungsvorschläge,aber in einer freundlichen und höflichen Art ( und nicht wie es sich hier leider verbreitet" ey alda,voll Sche... dein Mod!" ) aus einer guten Kritik kann auch nur gutes wachsen,sich der Modder Gedanken machen und eventuelle Fehler beheben.Oder halt wie in meinem Fall: Denkanstoß für ein Gasthaus und ...schwupps Susi macht sich Gedanken und macht es möglich.Was dich auszeichnet ist das du auch immer sehr schnell antwortest und dich um "deine User" kümmerst!
    Dafür und für deine wirklich schönen Mods nochmals vielen Dank.

    2 Antworten

  37. BigBaerBlue 09. 04 2017

    Mod: Weinberg
    Dankeschön Susi, nun auch noch "mein" Weinhotel im Final-Pack ...lange geunkt und schon erfüllst du meinen Wunsch!! alles wieder in der besten Qualität ,Optik und Funktion,wie von dir nicht anders gewohnt. Dankeschön,dicke Schaufel Sterne und unbedingte Empfehlung gibt es von mir & gaaanz dicken Daumen hoch!!
    ****************

    1 Antworten

  38. BigBaerBlue 08. 04 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Hallo Danny, ich habe da ein Problem: alle Tankstellen-Trigger zum Beladen / Abladen (Hof und BGA) fehlen oder funktionieren nicht mit Kotte oder anderen Tankanhängern?!? Verkauf an ARAL klappt ohne Probleme. Sind die Trigger noch nicht freigeschaltet, oder vergessen?? Wenn ich am Pallettenlager vorbeifahre oder auch auf das Gelände des ZL fahre bricht meine FPS-Rate gnadenlos zusammen bis auf 2Frames!! was ist da los??
    Lager voll-zu viele Kollis?? sonst läuft alles super....



Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.