Userprofil von mastertrl
Member since 11 / 2012


mastertrl
Punkte: 29
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: Christian Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: Hallbergmoos Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About mastertrl

keine Angabe
  1. mastertrl 07. 12 2013

    Mod: Fendt 936 Vario SCR
    Wow, echt sehr gut gemacht. Und du hast sogar darauf geachtet, dass die Twinwheels vorne und hinten separat im MR einen Effekt haben. Echt gut!


  2. mastertrl 16. 09 2013

    Mod: AmazoneCondor
    Ein sehr großes Lob für diesen Mod. Endlich kann die Condor im Spiel auch das, was sie in Wirklichkeit kann.

    Sehr gut gefällt mir auch, dass du es gelassen hast, so nen Quatsch wie Rüben oder Mais mit einzubauen. Realismus FTW! ;)

    Und natürlich funktioniert die Maschine auch 1 A.


  3. mastertrl 22. 08 2013

    Mod: Ropa Euro Tiger Pack
    Bist du dir da sicher? Immerhin sind die Verkaufspreise in €/t angegeben und wenn man 10000 Weizen verkauft bekommt man auch genau den Verkaufspreis mal 10.


  4. mastertrl 21. 08 2013

    Mod: Ropa Euro Tiger Pack
    Für die Realismusfreaks:

    Der Roder hier hat 40 Tonnen Kapazität. In der Realität sind es aber 40 m³. Bei angenommenen 0,76t/m³ (DIN 1055) kommt man also auf 30,4t Kapazität.

    In der RopaEuroTiger_V8_3_XL.xml kann man dafür den Wert "grainTankCapacity" entsprechend von 40000 auf 30400 herabsetzen.

    2 Antworten

  5. mastertrl 19. 08 2013

    Mod: Realnight
    Schön dunkel. In dem "Licht" sehen die Maschinen gleich nochmal ganz anders aus.

    Kann man es irgendwie hinbekommen, dass mit Licht abgestellte Traktoren auch weiterhin die Umgebung ausleuchten, und nicht "nur" die Lichtkegel gezeigt werden, während alles dunkel bleibt?


  6. mastertrl 19. 08 2013

    Mod: Ropa Euro Tiger Pack
    Du meinst den Ropa Big Bear, gell? Den hab ich auch gesehen. Das müsste doch ein Klacks sein, für jemanden, der den Tiger und die Maus gebastelt hat, oder? ;-)


  7. mastertrl 18. 08 2013

    Mod: Ropa Euro Tiger Pack
    So, nun nochmal zum Problem mit den großen Kippern und einer LÖSUNG, die zumindest bei mir funktioniert. KEINE GARANTIE dass es auch bei euch klappt...:

    1. Backup des Mods!
    2. Öffnen der RopaEuroTiger_XL.lua in Scripts
    3. Sucht nach:

    function RopaEuroTiger_XL:setPipeState(pipeState, noEventSend)
    if self.targetPipeState == 2 then
    self:setAnimationTime(8, 2600, true);
    elseif self.targetPipeState == 1 then
    self:setAnimationTime(8, self.animationParts[8].startPosition, true);
    end;
    end;

    function RopaEuroTiger_XL:getIsPipeUnloadingAllowed(superFunc)
    if self.animationParts[8].currentPosition >= 2550 then
    return true;

    4. Ändert die 2600 in 1850. Das lässt den Ausleger weiter oben stehen bleiben -> mehr Platz für Kipper
    5. Ändert die 2550 in 1800. Das erlaubt es dem Tiger, von weiter oben auszuladen.
    6. Speichert die Datei.

    Jetzt noch zu Courseplay:

    1. Datei "mode2.lua" in Couseplay finden
    2. Backup machen
    3. Datei mit Notepad++ öffnen
    4. Nach ""Fahr M66" suchen und alles von "elseif" bis 4.4; kopieren
    5. Das eben kopierte direkt darunter einfügen, sodass es von der Position her auch passt.
    6. "Fahr M66" durch "Ropa euro-Tiger V8-3 XL" und "4.4" durch "4.5" ersetzen (ACHTUNG: Im Spiel zeigt courseplay trotzdem noch 6.2 an, es wird aber 4.5 verwendet)

    Danach kann der Tiger selbst mit dem hohen Krampe Big Body 900 automatisch entladen werden.

    Bedankt euch auch bei herakla, der mich auf die Idee gebracht hat! ;-)

    2 Antworten

  8. mastertrl 17. 08 2013

    Mod: Ropa Euro Tiger Pack
    Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass der Mod spitze ist.

    Da ich ein Automatisierungsfreak bin habe ich ihn auch ausgiebig mit Helfer und Courseplay getestet.

    Helfer funktioniert einwandfrei. Man kann ja auch nicht viel falsch machen dabei.

    Bei Courseplay habe ich jedoch noch zwei Probleme:

    1. Die höhe des Auslegers lässt sich dabei nicht verstellen. Dadurch ist er zu tief für größere Kipper. Ich muss also zwei kleine nehmen, was zwar gut funktioniert, aber eben nicht optimal.

    2. Während der Helfer mit der Knicklenkung kein Problem hat rafft es Courseplay überhaupt nicht. Es lenkt zu stark ein, korrigiert dann und schaukelt sich so hoch bis alles im EImer ist.

    Außerdem stelle ich es mir cool vor, wenn Courseplay, ähnlich wie bei den Spurreißern, die Schonfahrt links und rechts selbst aktivieren könnte.

    Mal sehen was da noch kommt.

    2 Antworten

  9. mastertrl 14. 08 2013

    Mod: Ropa Euro Tiger Pack
    So wie ich das verstehe musst du erst unter den Hänger fahren und dann SELBER das Aggregat falten. Dann erst in den Hänger einhängen. Dann fliegt auch nix. Zumindest nicht bei mir...


  10. mastertrl 14. 08 2013

    Mod: Ropa Euro Tiger Pack
    Konnte den Mod gestern leider nur sehr Kurz testen, habe dabei aber explizit darauf geachtet, was hier vorher angemängelt wurde.

    1. In dem mit dem Roder abgespeicherten Savegame waren auch noch alle anderen Fahrzeuge noch da nach dem laden. Also vielleicht mal lieber vorher das Savegame sichern und die anderen Mods ausmisten. Offensichtlich liegt das ja an der Kombi aus nem anderen Mod (autosteer?) und diesem hier.

    2. Einhängen in den Wagen funktioniert wenn man es denn von der RICHTIGEN SEITE macht und nach dem Drunterfahren den Kopf wieder einklappt. Bei mir klappt das.

    3. Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man bei einem RÜBENroder die Tatsache, dass er keine Kartoffeln ernten kann, als Minuspunkt anführen kann? Finde ich irgendwie komisch.

    Cheers

    Chris


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.